OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Da sehe ich doch aktuell einen Vorteil im Nichtschwangersein. Ich bekomme "nur" Kopfschmerzen.

Die Kinder sind wieder richtig fies erkältet. Die erste Erkältungsnacht mit Nr. 2 ist immer besonders hart, aber so wurde ich wieder erinnert, wie gut ich es habe, weil die Zwei sonst Nachts nichts von mir wollen. Und ich frage mich seit dieser Nacht mal wieder wie ganze Familien zusammen in ein Bett passen ;-)

• Mein Beileid an alle Schwangeren! Bei der Affenhitze möchte ich nicht mit euch tauschen.

Ichi, das frag ich mich auch oft. Bei uns ist es mit 1 Kind im Bett schon eng genug. Gute Besserung an deine Jungs.

Pia und aellin , wann ist der nächste FA-Termin? Bin etwas aufgeregt wegen einem eventuellen Outing. :oops:

Bei uns alles gut,wenn auch etwas anstrengend. Lena tickt offenbar ähnlich wie ihr Bruder als Baby. Wacht nachts spätestens stündlich auf,hat nach 3 Wochen endlich den Sprung ins Familienbett geschafft, brülkt abends pünktlich halb 7 wie am Spieß und auch tagsüber, wenn ein Schläfchen unterbrochen wurde. Wer braucht schon pflegeleichte Kinder. :lol:
    Oooooooooohhhmmmmmm... :)

• Hallo,

Ohje velvet das klingt ja wirklich sehr ermüdend...
    Ich hoffe das es bald besser wird.
    Ich rede mir ja fest ein, dass Nr 2 tief und fest schläft und viel besser schläft wie Hannes... Dem Baby rede ich das auch fleißig ein vllt hilft es ja was :shock:

Ja ich habe am Donnerstag Termin und bin diesmal echt aufgeregt. Wenn ich mich nicht täusche ist das der erweiterte Ultraschall wo alle Organe angesehen werden und da bin ich schon nervös ob alles passt.
    Ob es sich zeigt werden wir noch sehen.
    Mein Jungs Gefühl ist nach wie vor da...

Ich werde berichten...

Schöner Bauch katrina

Lg

• Danke, Velvet, ich richte es ihnen aus.

Velvet, ich habe nichts gegen pflegeleichte Kinder/Babys ;-) Ich hatte zwei pflegeleichte Babys. Nr. 2 war noch einfacher zufrieden zustellen als Nr. 1. Meine Hebamme meinte 4 Kilo Babys wären eher gemütlich, die müssen nicht so viel aufholen. Pia, ich bin gespannt, ob sich deine Nr. 2 deine Worte zu Herzen nimmt ;-) Vor dem Organultraschall war ich auch sehr nervös. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist!

• Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut bei der Affenhitze!! Man, ist das heiß!!!

Wie verbringt ihr diese Tage so mit den Kleinen?

In der Kita machen sie jetzt täglich Wasserspiele, da ist Reza immer richtig platt wenn er nach Hause kommt.

Gestern waren wir auf dem Wasserspielplatz mit Oma und Tante, das fand er so klasse! Dort konnte man es ziemlich gut aushalten von der Temperatur her

Hier ein paar Bilder

Bei dem Wetter geht nur Obst :)

abgetaucht :)

PiNal: Woooow, dein Bauch ist ja wirklich total gewachsen, Wahnsinn! :) wie weit bist du nun? Ich bin auch schon gespannt auf euer Outing, es gab die Tendenz zum Mädchen, oder?
    Zu meinem Bild: Doch, doch, dieser kleine Hubbel war da vorher nicht :) Mir fiel es vor allem deshalb auf, weil die kleine Wölbung doch recht plötzlich kam :)

Aellin: Wie geht's dir? Seid ihr noch bei deiner Mutter?

Zu mir: Meine Übelkeit ist viel besser geworden, wohooo. Das ist so eine Erleichterung!! Ab und zu übergebe ich mich zwar noch, aber mir ist nicht mehr dauerübel.
    Übel wird mir allerdings sofort, wenn ich Hunger habe oder auch wenn ich zu viel gegessen hab. Muss da immer aufpassen, die goldene Mitte zu finden :wink:

Die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen. Auch wenn ich noch keinen großen Bauch zu schleppen hab, merke ich die Schwangerschaft am Kreislauf extrem.
    Am Samstag hab ich auch noch die offizielle Absolventenfeier von der Uni, ich glaub ich werde sterben bei 40 Grad für einige Stunden unter dem Talar :roll:

LG, Hermine

• Hermine, schön von dir zu hören und super, dass du dich etwas besser fühlst. :D

Ihr werdet mich jetzt vermutlich alle hassen, aber mir ist es zu kalt. :oops: Wir haben momentan "nur" 24°C und dazu Wind. Ich friere seit der Schwangerschaft sowieso schneller als sonst, von daher würde ich so 2-3 Grad mehr gerne nehmen. 8)
    Gestern waren wir am Strand und sowohl der Kleine als auch ich hatten mit Hose und Tshirt Gänsehaut (viel Wind). Von daher sind wir nach einer Stunde wieder gegangen.
    Am Wochenende soll es dann auch hier endlich wärmer werden. Na mal sehen. Ich freue mich drauf. Ich mag es warm und sonnig. :lol:

Hat jemand nen Tipp, wie man das Kind abends wieder von der Sonnencreme befreit? Selbst nach dem Baden haftet der Mist noch an der Haut... :evil:

edit: Wir sind seit Dienstagabend wieder zurück. Gerrik hatte sich am Freitag in der Kita noch ne nette Bindehautentzündung eingefangen und die Kinderärztin dort (bei meinen Eltern) war natürlich im Urlaub... :roll: Dann war ja die große Gartenparty, also viel vor- und nachzubereiten... So etwas mag ich ja immer nicht. Seit Samstag wurde dann unsere 16 Jahre alte Familienkatze vermisst. Auf unserer Suche nach ihr, haben wir sie am Montag dann endlich gefunden. Sie hatte sich verkrochen um in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen zu können. Wir haben sie dann gemeinsam beerdigt... Insgesamt für uns Erwachsene ein durchwachsenes Wochenende. Für Gerrik war es aber schön (der hat den Tod der Katze zum Glück nicht mitbekommen).

• Mir geht es nicht so gut und machen kann ich nichts mit Mann und Kind, weil ich seit gestern mit vorzeitigen Wehen in der Klinik bin und das noch min. bis Mittwoch, sofern sich bis dahin alles wieder normalisiert. Ich bekomme seit gestern Wehenhemmer, die CTGs sahen vorher sch... aus, Lungenreifespritzen gab's auch schon und mein Gebärmutterhals hatte gestern Abend nur noch 2,3 cm.

Alles blöd gerade :roll:

Wenn es wenigstens nicht so abartig heiß wäre.

• Katrina:
    Ach du lieber Himmel. :shock: Ich drücke die Daumen dass Nummer 2 noch ordentlich lange drin bleibt! Das wäre ja viel zu früh. :(
    Ich hoffe dir geht's bald besser.

Hermine:
    Cool mit dem Wasserspielplatz. Gibts hier leider nicht, würde uns auch Spaß machen.
    Freut mich dass du die Kotzeritis jetzt im Griff hast!

Aellin:
    Habe das gleiche Problem mit der Sonnenmilch. :evil:
    Bei Sam hilft Babyseife auf einem Waschlappen und ordentlich runter schrubben. Lena ist von gestern immer noch weiß. Baden hat nicht geholfen. Wir haben Ladival aus der Apotheke und das ist sau hartnäckig. Meine Hebamme empfiehlt Muttis Spucke, ich persönlich habe eher das Gefühl da hilft fast nur Hammer und Meißel.

@all:
    Bitte Hilfe. Was zieht man einem 3 Wochen alten Baby zum schlafen an wenns so heiß ist? Bin so unsicher. Schlafsack ist zu warm. Schlafanzug und Strampelsack war ihr heut Nacht schon zuviel. Nur Schlafanzug kommt mir so ungemütlich vor. :oops:
    4. Obergeschoss, direkt unterm Dach, Fenster im Schlafzimmer auf Kipp, Außentemperatur gerade bei 27°C . Hier drin gefühlte 1000° Höllentemperatur.
    Reicht der dünne Innenschlafsack mit ohne irgendwas drunter? ;-)

• Velvet, was hast du denn für nen Schlafanzug für die Maus? Der Bubi war im Sommer ja schon älter, aber wenn es ganz warm war, gab es nen Body (kurzärmelig) und einen dünnen (selbstgenähten) Strampelsack für die Füße.
    Wobei er sich jetzt nachts auch im kurzen Schlafanzug lieber auf die Bettdecke als darunter legt. :lol:

Katrina, das klingt nicht gut. Alles Gute für euch!

• Alles Gute für euch, Katrina!

Velvet, meine haben dann entweder im ganz dünnen Schlafsack oder nur im Body geschlafen. Sie waren aber etwas älter. Mach den "Nackentest", wenn der warm ist, ist alles gut.

• Hallo ihr Lieben!

Wir sind auch zurück aus dem Urlaub. Waren ein paar Tage in Holland,leider nicht am Meer, aber es war trotzdem sehr schön!

Katrina: Alles Gute euch! Ich drücke die Daumen das die Wehenhemmer schnell und gut wirken! Wieviel Wochen hast du noch?

Velvet: Den Fisher Price Spielebogen haben wir auch. Ich bin eigentlch auch eher für Holzspielzeug, aber das Ding ist gold wert und total toll!
    Die Zwergin durfte Anfangs allerdings nur sehr begrenzt drunter weil es Anfangs tatsächlich schnell überfordernd war. Sie liegt immernoch gerne drunter :-)

Zum Schlafsack. Ich würd es einfach mal ausprobieren mit ganz wenig und dann immer mal fühlen. Wenn man überlegt, die Zwergin hat im Winter bei 16 Grad in Schlafanzug und Schlafsack geschlafen, da dürfte ein Body mit dünnem Schlafsack jetzt dicke reichen.
    Zwergin liegt heute nackig im Sommerschlafsack weil es bei uns unterm Dach hier auch so warm ist.

Warst du jetzt eigentlich bei der Trageberatung?
    Das Lena jetzt anstrengender ist, kann übrigens am ersten Wachstumsschub liegen. Hatten wir auch genau mit 2 Wochen.
    Zum Osteopathen... Kaiserschnittkinder haben wohl oft behandlungsbedarf. Quasi das gleiche woe die Zwergin hatte, bei ihr war was nicht gestreckt worden weil sie viel zu schnell durch den Geburtskanal ist. Und KS Kinder haben das wohl auhlch oft weil sie beim entwickeln auh nicht genug Überstreckt werden. Keine Ahnung wie das hieß, es ist keine Blockade. Ich hoffe man versteht mein gefasel :oops:

pia: Soooo ein toller Bauch. Ich werd neidisch.

Auf den Weg ins Album mach ich mich gleich auch mal :-) da war ich schon ewig nicht mehr.

Aellin: wir können gerne tauschen :lol: ich steh nicht so auf 36 Grad im Schatten.

Hermine: Schön das es dir besser geht! Die Spielplatzbilder sind toll!

@us: Staffelstab ist hier auch noch nicht angekommen.
    Ansonsten lernt die Zwergin grad gaaaanz viel. Sie dreht sich über beide Seiten, schiebt sich rückwärts durch den Raum und kommt schon in den Vierfüßlerstand :shock:
    Essen hat sie auch für sich entdeckt. Abendbrei ist voll ihrs. Ein bisschen traurig bin ich. Das ist so der Anfang vom Ende vom Stillen! :(

• Katrina
    Pass gut auf dich auf, das klingt ja nicht so schön :( Ich denke an dich/euch!

Hermine
    Schön, dass die Kotzeritis besser ist! Wasserspielplatz haben wir hier auch. Leider hat sich Leo letztes Jahr IMMER total erkältet danach. Egal wie heiß es an dem Tag war :? Ich hoffe es ist dieses Jahr besser. Nächste Woche gehen sie mit dem KiGa hin. Das gefällt ihm ganz sicher: http://www.wien.gv.at/umwelt/p…asserpark-wienerberg.html

Velvet
    Ferdi hat nur einen dünnen BW-Schlafi mit Windel drunter an. Drüber eine dünne Decke oder meine Decke. Hier ist auch schon viel zu heiß. Ich hab grad nur ne Unterhose an :oops: :lol:

Aellin
    Das WE klingt echt anstrengend. Mist, dass Gerrik schon wieder krank ist. Du hat echt mein Mitgefühl :(

Hier
    Ferdi hatte am Mi Baby-TÜV (U2) und hat schon 56cm, 5,150gr, 38 KU. Wow, das ging schnell. Kein Wunder, dass wir schon die 62er Sachen brauchen... wenn der so weitermacht kann ich ihm dann im Winter die Größe anziehen, die Leo im Sommer anhatte und ich muss ewig viel dazukaufen... :roll: :lol: Hüft-US war auch 1A (wörtlich :mrgreen: ). Alles schick.
    Ansonsten ist er weiterhin sehr "benutzerfreundlich". Heute nacht gabs einmal 4h Stillabstand und dann noch 2x2, was total gut ist. Auch jetzt düselt er noch, obwohl ich seit 7.45 Uhr auf bin :D
    Schreistunden halten sich auch in Grenzen, wobei er gestern schon sehr viel geweint hat am Abend. In 3 Etappen glaube ich und war ganz kuschelig (was er sonst oft nicht ist, manchmal weint er bis er im Laufgitter liegt, dann ist er zufrieden und schläft alleine ein :shock: ). Aber mit Arzttermin am Morgen und Eisessen nach dem KiGa mit 2 anderen Familien inkl. Arm der anderen Mama war dann wohl ein wenig viel für den Kleinen.
    Leo ist nach wie vor sehr süß mit ihm, ich bin so dankbar :)