OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich bin jetzt 9. Woche, ab Mittwoch in der 10. Als ET wurde der 27.1. berechnet :)

So, hab meinen Ticker aktualisiert :)

Edit: @alle Schwangeren: Was habt ihr so für SS-Apps, falls ihr welche habt? Ich hab gerade die Schwangerschafts-, health- and parenting-App. Find die ganz gut, aber gibts vielleicht noch bessere? Tipps?

LG, Hermine

• Glückwunsch zur intakten Schwangerschaft, Hermine :D
    Endlich ein Ticker! Leider sieht man jetzt den von Reza nimmer, oder hast du den entfernt?

Ich hab die Pregnancy+ App gehabt, die fand ich klasse. Ist bis SSW16 gratis, der Rest kostet glaub ca. 2 Euro, hat sich aber voll gelohnt. Ist tagesaktuell mit Infos, Bildern und Ticker. Kannst dir ja mal anschauen. :)

Hier
    Uns gehts gut. Ferdi ist bisher recht pflegeleicht, schläft sogar ab und zu alleine ein. Das gabs bei Leo ja nie. Auch im Kiwa schläft er. Im Tuch natürlich auch, aber Leo hat im KiWa ja auch nie schlafen wollen. Ansonsten stillt er prima und wiegt schon 5kg :shock:

LG & Alles Liebe an alle

• Hermine
    Glückwunsch und ich hoffe du hast eine schöne Kugelzeit ohne Komplikationen.
    ich habe die womanlog Pregnancy app
    ich mache aber mit der nix außer das ich meine Termine eintrage und schaue wie weit ich genau bin :D
    was noch ganz nett ist bei jeder Woche kriegst du eine kleine Info was das Baby grad für ne Entwicklung hat.

Lilane
    schön das es euch so gut geht und das mit dem stillen toll klappt ich finde ja das das einfach total viel wert ist.
    Ich hoffe auch sehr das das stillen wieder gut klappt und hoffentlich diesmal auch länger.
    werde auf jeden Fall dieses mal früher zum Osteopath gehen und hoffe das dann das stillen nicht irgendwann verweigert wird.

• Hi Mädels,

danke für die App-Tipps, schaue mich noch mal um :)

PiNal: Danke, das wünsche ich dir auch :)

Wann hast du den nächsten Termin? Meinst du es gibt dann ein eindeutiges Outing? :)

Lilane: Wie schön, dass es euch so gut geht!! Wie findet Leo Ferdi denn, jetzt wo er etwas Zeit hatte sich an ihn zu gewöhnen?
    Und wie klappt es im Alltag alleine mit beiden oder hat dein Mann noch Urlaub?

Aellin: Ich hab mir jetzt einen SS-Tee geholt, der hat die Kräuter drin, die du empfohlen hast. Bin mal gespannt ob der etwas hilft :)

Zu uns: Ich/wir überlegen gerade, wann der beste Zeitpunkt ist, Reza von dem Baby zu erzählen. Noch ist es ja sehr früh, ich möchte allerdings gerne, dass er es weiß, bevor ihn andere Kinder oder auch Erwachsene drauf ansprechen und er es noch nicht offiziell weiß.
    Ich denke wir warten bis die 12. Woche vorbei ist und werden es ihm dann sagen.

Morgen haben sie in der Kita Teddykrankenhaus, da kommen zwei Ärzte aus der Elternschaft und untersuchen den Vormittag über die Kuscheltiere und Puppen der Kinder, geben Spritzen, kleben Verbände, usw. Dadurch soll den Kindern die Angst vor Ärzten genommen werden.
    Reza hat schon eine elendig lange Wunschliste, was bei seiner Puppe alles gemacht werden muss :D

Am Donnerstag fahren sie auf einen Erlebnisbauernhof. Das klingt total toll. Mit Spielscheune, Streichelzoo usw. Mittags grillen sie Kartoffeln und Stockbrot am Feuer, wird sicher klasse für die Kleinen.
    Ich bin froh, dass er in der Kita so ein tolles Programm hat, wo es mir gerade nicht so gut geht. Da muss ich mir für den Nachmittag jedenfalls nichts großartiges überlegen :wink:

LG, Hermine

• Guten morgen,

Hermine
    ich habe nächste Woche Donnerstag am Abend einen Termin.
    Da bin ich dann in der 19.SSW also normal sollte man was sehen wenn es sich herzeigt.
    Bei Hannes war das Problem das er immer die Beine davor hatte und wir haben es dann erst in der 30. Woche oder so endgültig erfahren.

Wegen Reza ich würde solange warten wie es geht weil für die Kinder dauert diese Zeit ewig.
    Bevor er es natürlich von anderen erfährt würde ich es schon sagen.
    Wobei du dir auch bewusst sein muss wenn er es weiß dann wird das die Runde machen :)

Als wir es meiner Nichte gesagt haben.
    Sie ist drei meinte sie, sie behält es für sich es ist ein Geheimnis.
    Zwei Stunden später ist sie zu meiner Tante gegangen und meinte du sag mal hast du auch ein Baby im Bauch, meine Tante hat nämlich eins und das ist noch ganz klein :lol: :lol:

edit:
    seit gestern spüre ich den Zwerg. zwar noch recht leicht aber doch deutlich.

so hier scheint heute das Wetter mal etwas besser zu werden mal sehen wie der Tag so wird.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.
    Lg

• Hermine
    Danke der Nachfrage :) Leo findet Ferdi ganz toll. Er will ihn oft halten und streicheln und gibt ihm viele Küsschen. Und er sagt "Der Feedi ist liiiieb." Oder "Der Feedi ist mein Freund." Das finde ich echt süß. Das hat er noch von keinem anderen Kind behauptet, also ist sein Bruder sozusagen sein erster Freund :D
    Aber man muss auch ein wenig aufpassen, er wirft ihm gerne Mullwindeln über den Kopf wenn er im Laufgitter liegt. Da hab ich ihn gestern richtig angeschnauzt (und die Mullwindeln weggeräumt). Dabei meint er es nicht böse sondern findet es lustig. Aber das geht ja garnicht :|
    Naja, ich bin mal gespannt, wie er es dann mal findet, dass "Feeedi" ihm seine Spielsachen streitig machen will :lol: Das findet er derzeit nämlich ganz blöde, also wenn wir Spielbesuch haben gibt es derzeit leider immer Knatsch. Deswegen gehen wir heute zu Nachbars rauf :lol:
    Apropos: Das finde ich ja echt gut, dass wir Hausintern so nette Nachbarn haben (auch 2 Jungs: fast 4 und fast 1). Das wird in ein paar Jahren eine gute Rasselbande werden glaub ich :mrgreen:

• Hi Mädels!!! :)

Heute Versuch Nummer 3 euch mal wieder zu schreiben. Mal sehen wie weit ich heut komme.

pia:
    Du darfst mich bitte gern bei Geburtsfragen behelligen.
    Falls du WhatsApphast könnte dir aellin mal meine Nummer schicken, ich bekomme immer nicht mit wenn ich hier einmal im Schaltjahr eine PN erhalte. ;-)
    Aufs Outing bin ich gespannt. Mein 100%iges Jungsgefühl schlummert gerade friedlich im roten Stickkleidchen auf meiner Brust. :lol:
    Schön dass du das Zwerglein spürst. Das erste anklopfen ist so besonders!

Lilane:
    Das mit dem Spucktuch ist auch nicht so optimal. :mrgreen: Sam hat seine Schwester so lieb,dass er ihr immer was gutes tun und den Schnulli geben will. Auch wenn sie den gerade definitiv nicht möchte. Da muss ich auch oft einschreiten.
    (Allerdings hatte ich ihn vorab immer angespitzt dass er als großer Bruder dann,wenn das Baby da ist, mir helfen kann indem er den Schnuller holt,dem Baby Söckchen anzieht, usw..)
    Toll dass sich die 2 Jungs so gut verstehen. :)
    Sam möchte auch immer unbedingt "Leniii" halten und beschwert sich dann nach ca 20 Sekunden sie sei ihm viel zu schwer. (Er sitzt dabei auf dem Sofa und sie liegt auf dem Stillkissen auf seinem Schoß)
    Sei übrigens froh dass Leo sich gegenüber anderen Kindern behauptet. Ich bin momentan von Spielbesuch,egal wo er stattfindet, echt genervt weiö Sam sich permanent alles wegnehmen lässt und dann heult. :? Weiß nicht warum er da so pinzig ist.

Hermine:
    Hier auch nochmal yippiehyeah und Glückwunsch!!! :)
    Apps hatte ich keine, da kann ich gar nichts empfehlen.
    Ich würde Reza versuchen relativ spät vom Baby zu erzählen. Pia hat Recht : die Wochen sind für ein Kleinkind unvorstellbar lang. Sam hat sich dann schon gar nicht mehr gefreut, weil der Bauch irgendwie schon Normalzustand für ihn war und dass da wirklich ein Baby drin ist konnte er sich glaube ich irgendwann auch nicht mehr richtig vorstellen.
    Allerdings ist das kaum zu realisieren es so lange zu verheimlichen, zumaler da glaub ich auch sehr auf Zack ist. ;-)
    Vielleicht erzählt ihr es ihm nach der 12.SSW mit dem Zusatz,dass es noch sehr lange dauert usw.?
    Ich habe mir übrigens bei beiden Folgeschwangerschaften einem neuen Mupa ausstellen lassen weil beide eine Box zum 18. Geburtstag bekommen wo der 1.Strampler, der 1.Schnuller, der Mupa, uvm drin sind.

Katrina:
    Cool,Glückwunsch zum Kiwa-Schnäppchen. :)
    Ich bin nach dem Praxistest höchst zufrieden mit unserem. War eine gute Wahl.

@all:
    Bitte schnell ein paar Tipps bzgl Spieldecke- oder Spielbögen.
    Für mich stand immer fest,dass es beim nächsten (also diesem :lol: ) Kind die Rainforest Erlebnisdecke von Fisher price bzw Mattel wird. Fand die immer toll, weil es so viel zum entdecken gibt.
    Nun habe ich heute ganz viele schlechte Bewertungen auf Amazon gelesen. Beschissen verarbeitet, nach Aufbau nicht mehr zerlegbar, stürzt ein wenn Baby dagegen strampelt,schlecht genäht,Decke viel zu dünn, fühlt sich unangenehm an.
    Wollten eigentlich heute eine kaufen und nun bin ich total enttäuscht.
    Hier hatten doch einige diese Decke. Könnt ihr die schlechten Kritiken so bestätigen? :(
    Jemand eine alternative Empfehlung parat?

@us:
    Habe tagsüber weiterhin ein sehr pflegeleichtes Baby,nachts stillen wir spätestens aller 2 Stunden. In den letzten Nächten hat das Fräulein ETWAS genervt mit ihrem Geknurre,Gedrücke,Gequieke beim verdauen. :lol: Das ging nach jeder Stillmahlzeit locker 30-45 Minuten so. Letzte Nacht gar nicht. Scheinbar wirklich wie die Hebamme sagte: um den 14. Tag stellt sich die Muttermilch um und wird reifer,das muss Babys Verdauung erstmal verarbeiten.
    Haben ihr vor paar Tagen trotzdem Bigaia Tropfen geholt. Die waren ja vor drei Jahren schon teuer,aber jetzt kann man die ja bald mit Gold aufwiegen! :shock:
    Ansonsten alles toll. Sam ist ein lieber großer Bruder und sehr stolz auf "sein" Baby. Hatte ich schon geschrieben dass er überall behauptet seine Schwester hieße "Amelie"? Ja,oder? :?
    Seit Montag ist er wieder im Kindergarten und es ist etwas ruhiger Zuhause. :lol:
    Heute wollen wir mit ihm zu Toys r us fahren, wo er sich was tolles aussuchen kann. Wir konnten in unserem Urlaub bisher keinen einzigen unserer geplanten Ausflüge machen weil es permanent regnet. Er hatte sich so aufs Schiff fahren,Parkeisenbahn fahren,Tierpark usw gefreut. Aber selbst mit Schlechtwetterkleidung würde das bei DEM Mistwetter keinen Spaß machen. :(
    Also wird das Ausflugsgeld eben in ein besonderes Spielzeug umgesetzt.
    Lena findet Tragen immer noch ziemlich kacke,aber auf euren Rat hin (wer hatte nochmal die hervorragende Idee? Ichi wars glaub ich?) gegen wir morgen zur Trageberatung. Habe gar nicht mehr dran gedacht dass wir sowas direkt nebenan haben. :oops:

@ichi:
    Ich schreib dir heute abend noch eine E-Mail. Jetzt habe ich hier so ewig lange getippt dass wir gleich alle los müssen. ♡ :)

Liebe Grüße

• ich hatte sie auch und fand sie klasse ! wenn einem die decke zu dünn ist, kann man was drunterlegen (wir hatten oft ne dicke krabbeldecke drunter. eingestürzt ist sie uns erst, als Jonas sich dran hochgezogen hat. Ich hab inzwischen den verdacht - egal um was es geht, die leute meckern nur noch !

• Hallo ihr Lieben,

hach ich komm jetzt auch mal wieder zum Schreiben.
    Grade ist einfach so mega viel los dass ich kaum am PC bin :(

Schön dass du wieder mal schreibst Mäusle :) Tut mir Leid dass es bei Euch auch grade so doof läuft...

Hermine Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Velvet herzlichen Glückwunsch zur süßen Lena!

Lilane Dir natürlich auch noch Herzlichen Glückwunsch zu eurem knuffigen Ferdi :) :)

Allen Neu/Wieder Schwangeren wünsche ich alles Gute.

Ich hab leider nur immer mitgelesen und zum antworten bin ich meist kaum gekommen deswegen verzeiht mir wenn ich was vergessen habe...

Lea ist hier aktuell wieder mit einem Neurodermitis- Schub zuhause und wir hoffen dass wir endlich mal rausfinden was die Ursache ist :( Leider haben bislang alle Tests nicht wirklich was rausgefiltert..

Zudem ist mein Papa auch noch mit Blut im Stuhl im Krankenhaus und wir hoffen einfach dass es nix schlimmes ist...

• Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut !!

@Chamy: Das klingt fies, ganz gute Besserung an Lea und ich drücke die Daumen, dass es bei deinem Vater harmlos ist!!

Zum Spielbogen: Ich find die Fisherprice-Dinger ehrlich gesagt ziemlich furchtbar :oops: Finde die zu schrill, zu bunt und reizüberflutend, gerade für kleinere Babies. Und sobald sie sich drehen können, bleiben sie ja meist eh nicht lange drauf liegen.
    Mir gefällt da eine große, dicke Patchwork-Krabbeldecke mit Holzspielebogen drauf viel besser. Da gibt's ganz tolle Bögen finde ich.
    Sowas hatten wir bei Reza und werden es beim nächsten dann auch nutzen. War da sehr zufrieden mit. Die großen Krabbeldecken, die auch dick und gut verarbeitet sind, sind zwar nicht preiswert, aber qualitativ super und man kann sie auch später toll als Picknickdecke oder so nehmen :)

Zum Geschwisterkind-Einweihen: Danke für eure Meinungen! Ich denke auch wir warten dann noch so 2-3, max. 4 Wochen ab, ab da wird man es dann sicher auch langsam sehen.
    Zu lange kann ich auch nicht warten, weil Reza es mittlerweile auch erkennt, wenn jemand schwanger ist, auch wenn der Bauch noch nicht sooo riesig ist. Aber sobald eine Frau einen gerundeten Bauch hat (auch bei Nicht-Schwangeren :wink:) fragt er immer gleich: Mama, ist die Frau schwanger? :lol:

LG, Hermine

• Spielbogen
    Wir haben den auch. Ich bin sonst auch nicht für soviel Gedüdel im Kleinbabyalter, aber der Spielbogen ist echt toll. Und man kann das Jödel ja auslassen. Superstabil, wie da was zusammenbrechen soll ist mir schleierhaft. War sicher dann ein Aufbaufehler. Klar, wenn die Kleinen sich dran hochziehen klappt er seitlich um, aber selbst dann verletzt man sich dabei nicht. Der gibt ja sofort nach. Die Decke ist zwar dünn, hatten wir aber immer im Gitterbett und jetzt dann im Laufgitter auf einer Matraze. Und die Farben sind so fröhlich. Anfangs hatten wir bei Leo halt nur ein Gebamsel in Reichweite und nicht die volle Palette. Die Tiere kann man auch super am KiWa befestigen mit den Ringen und sind somit vielfältig einsetzbar. Leo hat das Äffchen geliebt.
    Einziges echtes Manko ist tatsächlich, dass man ihn nicht mehr komplett zerlegen kann, die Haken bekommt man schlicht nichtmehr auf oben (und wir haben VIEL versucht!).
    Dennoch: Definitive Kaufempfehlung, wenn man keine Allergie gegen Fisher Price hat :wink: :lol:

Leo hat heute Jahresabschlussausflug auf einen Bauernhof (glaube Reza auch, oder? :D ) Bin gespannt wie es ihm gefällt und ob er heute total platt ist danach.

• Hi Mädels,

Lilane: Ja, Reza war heute auch auf dem Bauernhof. Es hat ihm ganz toll gefallen, er durfte wohl auch ein Ferkel halten und diverse Tiere streicheln. Sie hatten dann noch eine Führung übers Feld, wo den Kids gezeigt wurde, wie Gemüse angebaut wird und haben mittags dann am Lagerfeuer gegrillt.
    Er war so platt als mein Mann ihn abgeholt hat! (Die Erzieherinnen aber auch :lol:) und ist schon seit einer Stunde im Bett. War wohl ein voller Erfolg, bin gespannt auf die Bilder, die sie gemacht haben. Wie hat es Leo gefallen?

Zu mir: Langsam beginnt der Bauch zu wachsen. Trage nun schon die ein oder andere Umstandshose,weil es einfach bequemer ist. Also definitiv früher als bei Reza.

Hab mal ein erstes Bauchbild gemacht

Ansonsten haben wir uns jetzt entschieden, dass es wohl keine Geburtshaus-Geburt wird. Klingt zwar noch sehr früh, um sich damit zu befassen, aber man muss sich hier unheimlich früh im GH anmelden, um dort eine Hebi zu bekommen.
    Mein Mann und ich haben darüber noch einmal ausführlich gesprochen und er steht einfach nicht dahinter. Er würde es zwar im Endeffekt mitmachen, wenn ich unbedingt wollen würde, aber das ist für mich keine zufriedenstellende Lösung. Wenn dann sollten schon beide davon überzeugt sein. Der einzige Punkt, der für mich klar für das KH spricht ist dass ich dort eben 2-3 Tage (im Falle einer spontanen Geburt) bleiben kann, Stillbegleitung rund um die Uhr habe und nicht sofort nach Hause muss, wo dann alles gleich seinen gewohnten Gang geht. Der Gedanke gefällt mir bezüglich einer ambulanten Geburt gar nicht.
    Ich nehme mir jetzt eine Beleghebamme, mit der ich dann in der Klinik wo Reza geboren wurde entbinden möchte. Das ist mir wichtig, denn ich möchte es nicht nochmal dem Zufall überlassen, welche Hebi ich bekomme.
    Ansonsten bin ich mit der Entscheidung zufrieden, ich hatte ja auch schon ein sehr positives Geburts- und Betreuungserlebnis dort. Insofern kann ich damit gut leben, auch wenn das GH sicher auch eine schöne Erfahrung gewesen wäre.

Wie siehts bei euch anderen Schwangeren aus? Habt ihr euch das schon überlegt wo und wie ihr dieses mal entbinden möchtet ?

LG, Hermine

• Hermine, süßes Bäuchlein. :lol:
    Rezas Tag klingt wunderbar.

Ich bin ja heute schon 17. Woche :shock: und alle Hosen passen noch :lol: . Um meine Hebi habe ich mich 2 Tage nach dem Test gekümmert. Da hieß es noch, dass sie zu der Zeit wegen eines Urlaubs keine Beleggeburten macht... Ich wollte diese Hebamme damals schon bei Gerrik haben, aber da passte es wegen ihrer Schwangerschaft nicht. Jetzt war ich ganz schön geknickt, zumal scheinbar alle (3) Beleghebammen ausgrechnet dieses Jahr im Dezember Urlaub machen... :evil: Ich gönne es ihnen ja, aber ausgerechnet dieses Jahr? Jedenfalls war ich jetzt zum ersten Mal bei der Hebi und sie war total toll. Ich habe mich gleich wohl gefühlt. Nachdem wir dann so die Anamnese durchgegangen sind, hat sie festgestellt, dass meine FÄ den ET "falsch" berechnet hat. Wir wissen ja genau, wann das Baby entstanden ist... So habe ich jetzt 5 Tage Differenz. Der eigentliche biologische ET wäre nämlich erst der 15.12. und nicht der 10.12. Wobei das Baby im US selbst dem 10.12. noch voraus war. Aber lange Rede kurzer Sinn. Der ET ist nach ihrem Urlaub und mit etwas Glück habe ich sie dann bei der Entbindung dabei. :D Ob mein Freund dabei sein wird, oder den Kleinen betreut, wissen wir noch nicht.

Ich melde mich dann mal ab. Der Bubi und ich fahren bis Dienstag zu meiner Mama und machen dort ein wenig "Urlaub".

• Guten morgen zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Hermine
    ich habe mir dein Bild schon ganz oft angesehen aber ich kann den Bauch leider nicht erkennen.
    Es liegt aber bestimmt an mir, da ich noch nie so einen flachen Bauch hatte :wink:
    Selber sieht man ja auch die kleinste Veränderung wo andere noch gar nix sehen können..

Ich wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche.

Ich bin mit dem Wetter hin und her total Kreislauf geplagt. Das kenne ich so gar nicht von mir.
    Aber bei dem angekündigtem Wetter wird es wohl auch nicht recht viel besser werden.

Lg
    Pia