OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• guten abend!

Hermine: erstmal noch nachträglich alles liebe zur Hochzeit! das mit deiner Übelkeit klingt ganz böse, ich leide mit dir! ich kenne die ersten 4 Schwangerschaftsmonate ja leider nur so... daher wünsch ich dir dass es gaaanz schnell besser wird!

Aellin: grade Kaiserschnittbabys werden von unserem Geburtshaus nach Möglichkeit IMMER zum Osteopathen geschickt nach 6-8 Wochen. weil die sehr oft Blockaden haben durch das raus ziehen.

Velvet: eine ganz süße habt ihr da. Das Bild mit Sam ist herzallerliebst :) finde das ganz toll wenn die Großen so eifrig dabei sind!

• Hi Mädels,

ich: Das ist doch schön, dass sie zusammen spielen, da kommst du jetzt in den Genuss der Vorteile des geringen Altersabstandes :)

@Velvet:Amelie aka Lena ist wirklich zu putzig :) Wie lange hat dein Mann denn noch Urlaub?

Aellin: Ja, grundsätzlich ist das Erbrechen ja oft eine Erleichterung zum Würgen/flauen Gefühl. Aber meine Speiseröhre ist mittlerweile so gereizt und wund, dass ich jedes Erbrechen vermeiden möchte. Zumal es mir danach auch meist nicht besser geht, ich renne auch oft mehrmals hintereinander aufs Klo.

Mäusle: Danke!! Ich hoffe auf Besserung ab der 12./13. Woche. Das war damals bei Reza der Zeitpunkt, wo es deutlich besser wurde.
    Wie läuft es denn bei euch ? Wie geht's Jonas?

@all: Bekommt man beim Zweiten eigentlich einen neuen Mutterpass oder nehmen sie den alten nochmal? Hätte eigentlich gerne einen neuen, aber es hat sicher auch Vorteile für Ärztin und/oder Hebi, zur ersten SS zurückblättern zu können.

Bin mal gespannt, ob ich wieder Schilddrüsentabletten nehmen muss.

LG, Hermine

• Ohje. An die Speiseröhre habe ich natürlich nicht gedacht...

Ich habe auf Wunsch einen neuen Mutterpass bekommen. Ich wurde von der Sprechstundenhilfe gefragt. Aber das handhabt sicher jeder anders.

• Normal bekommt man den gleichen. Zumindest bei uns. Auch nicht auf wunsch nen anderen. Wegen einiger blöder Einträge der damaligen Frauenärztin in der 1. Schwangerschaft will ich den alten aber nicht mehr herzeigen. da er dann bis vor kurzem irgendwo in Umzugsresten verschütt war, hab ich gesagt, ich find den alten nicht. da gabs anstandslos nen neuen MuPa.

hier ging das Übergeben von 5. Woche bis anfang 17. Woche. War teilweise so schlimm dass ich tagelang nicht mal Zähneputzen konnte. :roll: das ging dann hin und wieder für etwa 20 sekunden, dann war ende. :roll: das wünsch ich echt keinem, das is sooo mies. Manchmal hab ich vom Essen die erste hälfte gleich erbrochen. dann wars besser und ich konnte flink was essen und das blieb auch drin ... Hermine ich hoffe du behältst recht und es ist bei dir bald vorbei! Auch wenn ich mir immer gesagt habe, das ist ein gutes Zeichen - ich war am ende wie du völlig depri. das ist ja auch nicht verwunderlich !!

Hier ist alles erstmal soweit gut. Krankheitswelle ist hoffentlich grade vorbei. Jonas Immunkur scheint grad gut anzuschlagen, er wirkt deutlich fitter. die Keuchhustenimpfung neulich hat er auch gut vertragen. MMR ebenfalls. nur TDP-Impfung fällt ja jetzt weg.

Ansonsten sind wir grad auf Nukki entzug. Etwas unfreiwillig, aber wir brauchten jetzt einfach ein Druckmittel. Er ist grad so unerträglich. Typisch 3-Jahre-Trotzkopf halt. Einige Konsequenzen haben ihn überhaupt nicht interessiert. Und nachdem jetzt aufgrund nicht-hörens schon einige Sachen wie Möbel, Wände, Spielzeug, computer, Nähmaschine teilweise drunter leiden / kaputt gegangen sind, fallen uns grad nur noch Konsequenzen / Strafen ein, die ihm echt weh tun. Darunter u.a. Lieblingsspielzeug wegnehmen, wenn er was anfasst, was er nicht darf. Oder auch der Nukki. komischerweise klappte das auf einmal seeehr gut ohne das Ding. Na zum glück !

So langsam fängt auch das Sauberwerden hier an. Nachdems mit der Family echt stress gab , hat Jonas nach und nach selbst damit angefangen. Aber wird noch dauern. Er ist da eher von der langsamen Sorte.

Naja. Und dann kommt auch endlich bald unsere Kur die ich ja zum glück noch nicht abgesagt hatte ;) freu mich echt schon wie doof ! vor allem da Jonas jetzt auch dort noch nachträglich als Therapiekind aufgenommen wurde :) wird uns sehr gut tun!

• @ Hermine

Ja :-) Zur Zeit klappt es auch recht gut mit Nr. 1 und meinem Patenkind (14 Monate Altersunterschied). Ich habe ja sowieso Glück mit meinen. Sie können sich sehr lange (insbesondere Nr. 1) alleine beschäftigen.

Das ist dann wohl Arztabhängig. Ich wurde gar nicht gefragt und habe direkt einen neuen bekommen, meinen alten musste ich aber einmal mitbringen, zur Infoübertragung. Es ist aber auch schön für jedes Kind einen eigenen zu haben.

@ Mäusle

Schön, dass es euch gesundheitlich besser geht.

• Guten morgen zusammen,

Mäusle
    schön das es euch besser geht.
    Ich hoffe das bleibt so.
    Plant ihr jetzt aktiv eine Nr 2 oder wartet ihr noch?

Velvet
    schön das es euch so gut geht.
    Und das ihr schon so unterwegs seid...
    Irgendwann werde ich dich nochmal per PN belästigen zwecks Geburt und Co :oops:

Jule
    ich beneide dich auch um deinen Bauch.
    Meinen würde ich ja nie Nackt und un retuschiert präsentieren....
    Aber ich freu mich so das er wächst und das wir gemeinsam kugeln <3

Hermine
    ich kenne das mir ging es auch so in beiden SS
    Dieses mal war es sogar noch schlimmer ich habe die ersten zwölf Wochen teilweise alle halbe stunden gekotzt und war zu nix zu gebrauchen hatte aber noch Hannes zu Hause aber ab der 12. Woche wurde es wirklich besser und jetzt fehlt mir kaum noch was außer nach dem aufstehen da gehört das morgendliche kotzen halt dazu aber damit kann ich leben.
    Wobei es kurz vor der 12. nochmal richtig schlimm wurde... also durchhalten.
    Meine Ärtzin sagt immer das ist das beste Zeichen wenn es einem so schlecht ist, ich weiß das will man nicht hören und ist auch nicht wirklich ein Trost...
    Viel Glück für deinen Termin und ich hoffe die Übelkeit hat bald ein Ende.

@ riecke
    ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn du falsch liegst aber ich finde es faszinierend was andere so für ein Gefühl haben.
    Hier haben alle ein Jungengefühl genau wie ich mal gucken nächste Woche habe ich wieder VU und dann mal sehen ob es herzeigt was es wird.

@uns

Ein Foto habe ich auch noch für euch
    Heute morgen bei 17+1

Habe ich euch schon erzählt das Hannes nun läuft :)
    Und er war das erste mal beim Hauseigenen Frisör

ich habe im Album neue Fotos eingefügt.

@all
    sagt mal rennt bei euch die zeit im Moment auch so davon..
    Heute ist schon wieder Montag der Wahnsinn..

• Pinal du hast aber echt nen süssen Bauch! :) Bin gespannt ob dein Jungsgefühl stimmt!

das mit "Zeit rennt"... äh ja. viel zu schnell !!!

Zu deiner Frage. Nein wir planen grad nicht weiter. Erstens will ich wirklich erst zur Kur, die brauch ich nun nach den letzten Monaten erst recht, meinen Bronchien gehts grad überhaupt nicht gut. Und zweitens weiß mein Mann aktuell nicht ob er noch mal Kraft dafür hat. Ihn haben die letzten Monate fast noch mehr mitgenommen als mich. Er wehrt sich grad sehr dagegen. Ich will das Thema jetzt erstmal ruhen lassen und ihm Zeit geben. Denn wir müssen schließlich beide dahinter stehen ! Vielleicht Anfang nächsten Jahres - mal sehen!

schwer ist das im Moment schon. im Bekanntenkreis sind grad wieder viele Schwanger, manche mit dem 2. oder 3. Kind.. eine Freundin hat neulich im Geburtshaus hier entbunden und endlich wunschgemäss natürlich (sie hatte vorher nen Notkaiserschnitt). Wenn ich so ein kleines Baby seh, dann wirds mir schon wieder ganz anders, hätte ich schon gern nochmal.

• Hey Mädels,

zum Mupa: Ok, danke. Werde meinen alten Pass nachher auf jeden Fall mitnehmen und dann mal schauen. Ich bräuchte eh einen neuen Aufkleber vorne, weil sich bei mir Nachname und Adresse geändert haben. Vielleicht bekomme ich dann direkt einen neuen.

Mäusle: Wann seid ihr in der Kur? Bin Ende Juli mit Reza ne Woche auf Rügen, das überschneidet sich nicht zufällig, oder? :)

Bestimmt wird dein Mann es auch wieder anders sehen, wenn erstmal ein bisschen Zeit vergangen ist und sich alles wieder etwas beruhigt hat.

Rieke: Ok, verstehe :) Vielleicht hast du ja in ein paar Wochen bei mir ein Gefühl. Bisher denken alle (die es wissen), es wird ein Mädchen. Naja, erstmal sehen heute ob alles ok ist.

PiNal: Dein Bauch sieht richtig süß aus :)
    Die Bilder von Hannes muss ich mir gleich mal ansehen.
    Oje du Arme, du kotzt also immer noch jeden Morgen? Geht's dir denn dann den Rest des Tages gut?

So Mädels, ich bin mal weg, drückt mir bitte die Daumen für den Termin um 15h!

LG, Hermine

• danke freue mich auch das der Bauch wieder wächst :) und es nicht am guten Essen liegt :lol: :lol:

zum MuPa ich musste den gleich zum ersten Termin mitnehmen und es wurde der alte verwendet.
    Am Anfang hätte ich schon gerne nen neuen gehabt.
    Aber jetzt ist es mir eigentlich egal weil ich habe so eine Hülle und da die Schwangerschaften dort eh getrennt sind ist die erste vorne in der Hülle drin und man sieht nur die aktuelle.
    Und ich rede mir jetzt auch ein der MuPa hat mir bei Hannes schon Glück gebracht und jetzt wird er mir auch Glück bringen :)

Hermine
    also es gibt ganz wenige Tage wo ich morgens nicht kotzen muss.Ich habe aber noch nicht rausgefunden was an den Tagen anders ist.
    Ich hatte das ja bei Hannes auch da habe ich sogar noch an dem Morgen gekotzt wo wir zum entbinden gefahren sind.
    Den Rest des Tages geht es mir dann gut.
    Außer ich rieche was ganz gemeines dann kann es sein das ich mal würgen muss aber kotzen zum Glück nicht mehr.

Mäusle
    ich kann gut verstehen das das für euch sehr schwierig ist.
    Vorallem finde ich wenn man einen Kinderwunsch hat dann sieht man auf einmal überall nur schwangere und Babies...
    Ihr werdet die FG zwar nie vergessen können aber vllt mit ein bisschen Abstand könnt ihr euch wieder auf eine neue SS einlassen.

• bei mir war das ab der 14.-15. woche Sodbrennen warum ich gekotzt hab. Ich hab dann meist nachts irgendwann ne Rennie genommen ab da wurde es besser . Ende 17. Woche wars entgültig vorbei ... bin damals durch zufall im Netz drauf gestoßen, dass das Sodbrennen ohne dieses typische "Brennen" sein kann. Ab da möglichst säurehaltiges vermieden. War bei mir echt die Lösung! wobei ich mich auch mit "nur morgens übel" zufrieden gegeben hätte ;)

PiNal: ohje wusste ich gar nimmer dass du das bei Hannes auch so schlimm hattest :shock: klingt ja böse. ich hoffe diesmal ist es schneller weg!

Meine Hebamme hatte diese monsterübelkeit bei beiden Kindern bis NACH der Geburt. die lag zig mal im KH für infusionen etc, weil sie total abgemagert ist. Schon heftig was es so gibt :( das war ja immer mein alptraum und als es nach der 12. woche nicht besser wurde, hab ich damals echt panik geschoben !

zu meinem Mann: ich weiß nicht was daraus wird. im moment schliesst er jedenfalls weitere Kinder rundum aus. Ich kann ihn ein wenig verstehen. Und ob er seine Meinung nochmal ändert, wird die Zeit zeigen! Ist ja nicht meine erste FG gewesen, er meint halt es reicht langsam, er packt dieses bangen und hoffen nicht mehr. er ist da anders als ich. Ich kann mich immer wieder neu positiv drauf einlassen. Er nicht. Hach ne lösung wirds schon geben mit der wir alle leben können...

Hermine: ne sind den September über weg. am 2. gehts los :)

daumen sind natürlich gedrückt !!

ps. hab auch mal ein paar neue bilder ins album

• Stimmt Mäusle, September hattest du schon mal erwähnt :)

Ich finds super, dass du da so gelassen mit umgehst und ihm/euch einfach Zeit gibst! Ich denke das ist die einzig richtige Lösung, auch wenn es für dich nicht einfach ist, wo ein Kiwu bei dir ja generell da ist. Aber wie du schon meintest, es muss ja für beide passen. Und er wäre ja nicht der erste, der sich doch umentscheidet :)

LG, Hermine

Edit: Mein FA-Termin war super, Herzchen hat fleißig geschlagen und Babychen ist auf den Tag genau entwickelt von der Größe :) Danke fürs Daumendrücken!

• Zitat von PiNal

Vorallem finde ich wenn man einen Kinderwunsch hat dann sieht man auf einmal überall nur schwangere und Babies...

DAS kann ich so bestätigen. Schwangere vor allem, und im Sommer ist es besonders schlimm.

• Hermine, was heißt denn auf den Tag genau? :lol:
    Bekommst du beim nächsten Mal den Mutterpass, oder gab es den heute schon?
    Wann weihst du die (restliche) Familie ein?

An alle, die Fotos eingestellt haben: Sehr sehr schön :-)

• Huhu,

Aellin: Auf den berechneten Tag genau ausgehend vom ersten Tag der letzten Periode :lol: Oft weicht das ja ein paar Tage ab, aber als sie die SSL bemessen hat, kam genau die Woche+Tag raus, wo ich heute bin :)

Ich hab den alten Mupa wieder, sie hat gleich alles dort eingetragen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin, da werden dann auch die ganzen Aufkleber der Blutuntersuchung (haben die einen bestimmten Namen?) eingeklebt.

Ich glaub so in zwei Wochen werd ich dann auch den Rest der Family einweihen, hab schon ne ganz lustige Foto-Idee für Reza :wink:

LG, Hermine