OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Rieke, ich habe extra für dich ein abendliches Blähbauchbild gemacht. :P
    Aber wenn du auf den Bauch warten willst, habe ich in der 30. Woche wohl immer noch kein Orakel. :lol:

Ichilein, ich habe nicht mehr Stress als sonst und esse inzwischen auch wieder sehr gut. Das ging ja anfangs nicht und ich habe erst einmal abgenommen. Inzwischen habe ich zum Ausgangsgewicht aber "schon" 3kg mehr. Sport mache ich auch nicht, außer eben Fahrrad fahren und den Bubi die Treppe hoch und runter schleppen...

• Aellin, ich beneide dich doch etwas um deinen Stoffwechsel und deine Bauchmuskulatur. Egal woher du beides hast ;-) Aber immerhin bekäme ich sicher "ein Rieke Bauchorakel" sollte ich noch mal schwanger werden ;-)

• Hi Mädels,

ich hoffe es geht allen gut!

Nochmal danke an alle für die lieben Glückwünsche :) Gänschen, ja, Reza war schon recht aufgeregt, er hat es aber bis zum Ende irgendwie nicht so richtig verstanden. Anfangs hat er immer erzählt, er und mein Mann würden heiraten, dann hieß es am Ende alle Anwesenden hätten zusammen geheiratet^^ Aber er hatte auf jeden Fall einen schönen Tag! Klamottentechnisch mussten wir etwas improvisieren, er wollte einfach nicht die Anzughose und -schuhe anziehen. Also trug er dann am Ende eine normale schwarze Hose und seine grünen Alltagsschuhe, was immerhin zum Motto grün passte, das für die Deko usw gewählt war :wink:

Die Übelkeit hat leider nicht nachgelassen, im Gegenteil, es wird immer schlimmer :( Hab gelesen, dass diese Woche der hcg-Spiegel auf dem Höhepunkt ist. Trotz Medikamenten übergebe ich mich täglich mehrmals und es ist leider gerade alles eine Qual. Ich fühle mich einfach nur krank und schlapp und bin dadurch auch total antriebslos, was mich sehr unglücklich macht, da das sonst gar nicht meine Art ist. Ich hoffe wirklich sehr auf Besserung in den nächsten 2-3 Wochen.

Aellin, mein Arzttermin ist morgen. Er wurde von Mittwoch auf Montag verlegt.

Drückt bitte alle die Daumen, dass alles ok ist, ich hab ja bisher noch keine Untersuchung gehabt.

ich: Deine beiden Jungs sind super süß und der Kleine ist ja so groß geworden :shock:
    Wie verstehen die beiden sich? Spielen sie schon richtig miteinander?

Rieke: Wie groß muss der Bauch denn sein, damit du orakeln kannst? Meist gibt's ein Outing durch den FA ja zwischen der 16. und 20. Woche. Da sind die Bäuche ja noch nicht sooo groß. Reicht das dann trotzdem? :)

LG, Hermine

• Um ehrlich zu sein, ist es ja meist einfach ein Gefühl. Geht auch ohne Bauch aber manchmal kommt es mit Bauch leichter.

Und bei euch beiden (pinal & aellin) hab ich bisher keins :oops: Kommt bestimmt noch ;) Außerdem trau ich mich im Moment nicht so was zu sagen, weil so langsam mal was falsches kommen muss :shock:

Und nun mache ich mich mal auf den weg zum 10. Geburtstag :) Wahnsinn.... Und morgen basteln mit Lenya.... Tante on Tour :lol:

Liebe Grüße,
    Rieke

• @aellins Bindegewebe und Fettverbrennung:
    Durchaus beneidenswert. Bin gerade im Bauchstadium "Hefeteig". Örgs. :?
    Aber man kann ihm gerade beim schrumpfen zusehen.
    Meine Bettnachbarin im KH hat steif und fest behauptet dass mein Bauch gegen den aller anderen Wöchnerinnen auf der Station gelifteter aussah und hat mutmaßt,dass er bei der OP vielleicht bisschen mit gestrafft wurde. :lol:
    Meine Hebamme sagt aber das würde definitiv nicht gemacht. Schade eigentlich. ;-)

Hermine:
    Ich bin gespannt auf den 1.Termin. Nicht mehr lange. :)
    Zwecks Kinder und Dinge durcheinander bringen...Sam behauptet überall seine Schwester heiße "Amelie". :roll:
    Sein Kindergartenfreund hat nämlich einige Tage vor ihm eine Schwester mit diesem Namen bekommen und der gefällt ihm wohl einfach besser als Lena.
    Dir und allen anderen Übelkeitgeplagten gute Besserung!!!
    Wenn ich dran denke wie harmlos die meinige war und wie ich trotzdem schon drunter gelitten habe...dabei habe ich nicht mal gek***. :oops:

@us:
    Wir haben abgesehen vom ständigen Mistwetter eine richtig gute Zeit miteinander.
    Sam ist zwar mangels Auslastung durch Kindergarten ziemlich anstrengend, aber an sich trotzdem lieb. Mit der neuen Situation scheint er bis jetzt gut zurecht zu kommen. Mein Mann und ich bemühen uns sehr ihm genügend Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
    Er ist sehr vorsichtig und fürsorglich mit seiner kleinen Schwester.
    Lena ist bis jetzt ein erfreulich pflegeleichtes Baby und weint wenig bis gar nicht. :) Hunger hat sie wie ihr Bruder damals auch sehr oft,aber das ist ok.
    Wir sind trotzdem viel unterwegs weil ich diesmal vollkommen schmerzfrei bin und überall stille.
    Heute regnet es mal nicht und wir verbringen den Tag im Garten.
    Sam spielt mit seinem Freund und die kleine Maus schläft im Maxi Cosi.
    MeinMann muss sich noch irgendeinen Schlafplatz hier einfallen lassen. Vielleicht eine Art Hängewiege im Apfelbaum oder so. Kinderwagen mitschleppen wäre doof und umständlich.

Ein Problemchen habe ich aber: mein Baby findet tragen nicht so cool. :(
    Ich war bis jetzt ehrlich gesagt immer der festen Überzeugung jedes Baby sei ein Tragling und wenn es beim Tragen schreit machen nur die Eltern was verkehrt.
    Aber um ehrlich zu sein wankt da mein Weltbild gerade ein wenig. :lol:
    Tragetuch ist einigermaßen genehm,aber höchstens 30-45 Minuten. Manduca mit Neugeboreneneinsatz noch kürzer. Kinderwagen hingegen ist kein Problem. Da schläft sie selig und lange.
    Was meint ihr? Gewohnheitssache? Oder sein lassen und später nochmal testen?
    Sam konnte man ja nie in den Wagen legen,er war fast durchgehend nur getragen und hat es vom ersten Augenblick an geliebt,da fehlt mir einfach die andere
    Erfahrung.
    Es wäre mir ehrlich gesagt schon lieb mal die Hände frei zu haben wenn wir zB mit Sam auf den Spielplatz gehen oder mal ganz schnell bei Regen mit dem Hund raus müssen.
    Bin für jeden Rat dankbar. :oops:

Hier noch Fotos... sie verändert sich gerade jeden Tag. :)

http://abload.de/image.php?img=20150619_083102olusw.jpg

Geschwisterliebe:

http://abload.de/image.php?img=20150620_1113497wuhj.jpg

Mit Haarspange...ein bisschen Spaß muss sein. :)

http://abload.de/image.php?img=20150620_110253z0uoa.jpg

Liebe Grüße

• Hermine, gute Besserung und für morgen sind die Daumen gedrückt.
    Hatte ich dir von dem Tee geschrieben, den meine FÄ mit empfohlen hat? Zu gleichen Teilen Pfefferminze, Melisse und Kamillenblüten und je nach Gusto Ingwer.

Kotzerei. Ich habe ja nicht direkt gekotzt. Es war meistens nur ein ständiges zum Klo Gerenne und dann ewiges Würgen. Die Tage an denen ich mal richtig Kotzen konnte, waren die besseren. :oops: Danach war es wenigstens kurzzeitig besser.

Tragen. Laut meiner Trageberaterin ist die Manduca trotz Einsatz nicht 100% ideal für die ganz Kleinen, vielleicht ist es ihr nicht bequem genug. Habt ihr beim Tuch verschiedene Techniken probiert?
    Ansonsten könnte ich dir meinen Mysol ausleihen, wenn du den mal probieren möchtest.
    Haben Kaiserschnittbabys eigentlich auch so Blockaden, wie Babys nach komplizierten Geburten? Oder schließt man das eher aus?

Rieke,ich glaube niemand ist böse oder lacht, wenn das Orakel nicht stimmt. :wink: Es ist aber wirklich spannend zu sehen, was manche Leute für "Eingebungen" haben. Bei Velvets Schwangerschaft war ich mir recht früh sicher, dass es ein Mädchen wird.

Ja mein Bauch ist klein. Inzwischen bin ich auch froh drüber, gerade wenn ich an das Ende der SS denke... Aber ich bin natürlich stolz wie Bolle, wenn er wächst. (So wie jede Frau). Die Bauchmuskeln kommen aus einem Drill-Sportkurs. Der nannte sich fit in der Elternzeit. Am Ende konnte man nen sixpack erahnen. :oops: Die Kursleiterin war erbarmungslos und ich freue mich, den Kurs mit Nr. 2 hoffentlich auch zu besuchen... Heute habe ich mich aber erstmal für nen Yogakurs angemeldet. Wenn das klappt, gehe ich da ab Ende August hin.

• @ Hermine

Oh je, ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht!

Danke :-) Der Kleine muss nach wie vor viel einstecken, was er aber mit Fassung trägt. Eifersucht ist leider noch immer ein großes Thema. Die beiden spielen aber immer mehr richtig toll zusammen. Der Kleine himmelt den Großen schon lange an, der hat ihn aber auch lieb :D Ist gerade bei beiden ein schönes Alter und macht viel Spaß. Ist aber durchaus auch eine Herausforderung.

@ Velvet
    Meine waren in der Manduca zufrieden, da aber erst so ab der 5. Woche drin. Ein Tuch ist doch eigentlich optimal. Vielleicht kannst du dich mal beraten lassen evtl. gibt es ja die perfekte Trage oder Bindeart für euch. Sonst ist es oft auch so, dass die Kinder, sobald sie mehr von der Umwelt mitbekommen eher im Kinderwagen unglücklich sind. Gib also die Idee, dass Tragen das Richtige für euch ist noch nicht dran. Meine waren mit beidem zufrieden und die Manduca aber für mich zeitweise natürlich sehr hilfreich.

Super süß deine beiden :D Ich hab dir doch schon geschrieben, dass sie sich noch sehr verändern wird und nicht ausgeschlossen ist, dass sie dir noch ähnlich sehen wird ;-)

@ Aellin
    Ist das so ein Kurs mit Baby am Körper? Da kam ich leider nicht rein.

• Nein. Das war eigentlich ein Rückenkurs, aber da gehört ja der Bauch zur Stütze dazu.
    Die Kinder sind meist in der Mitte umher gerobbt/ gekrabbelt, gestolpert... zum Ende hin gab es immer 2-3 Übungen, wenn die Kinder ungeduldig wurden. Das war super. Zumal die Kursleiterin das eine oder andere Baby auch mal umher getragen hat, wenn es knatschig war. Im Gegensatz zur Rückbildung konnte man da tatsächlich Sport machen. :wink:

• @Velvet, Vicky war definitiv nie gerne ein Tragling. Wie bei dir ging es bei ihr sowohl in Tuch als auch Tragehilfe nur etwa eine halbe Stunde und dann war sie einfach nur unzufrieden und hat geweint. Wir haben es dann irgendwann sein lassen, als sie etwa ein halbes Jahr alt war. Viel getragen haben wir sie letztendlich nicht.

Vicky mochte diese Nähe, schätze ich, nicht so gerne. Das war auch darüber hinaus die nächsten 1,5 Jahre noch so. Erst, seit sie etwa 2 ist, kuschelt sie auch mal.