OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Boah Mädels,ich habe mich gerade so geärgert.
    Ich habe vorhin Sam von Kindergarten abgeholt und bin dann mit ihm durch die Stadt nach Hause gelaufen, Lena saß im Mei Tai den aellin uns geliehen hat.
    Sam hat sich gerade die Auslage von seinem Lieblingsgeschäft angesehen (so ein vietnamesischer Ramschladen :lol: ) als wir plötzlich in unmittelbarer Nähe eine Oma wettern hören und in unsere Richtung rumfuchteln sehen. Keine tattrige süße Omi,sondern so ein aufgetakeltes und frustriertes Biest.
    Die nette Dame hat sich lauthals darüber ausgelassen,wie man SO rum rennen kann (wie ich :lol: ) und hat versucht irgendeinen der vorbeigehenden Menschen dazu zu bewegen sich mit aufzuregen.
    Als keiner reagiert hat,weils schlicht keinen interessiert hat packt sie den vietnamesischen Verkäufer am Arm,der gerade aus seinem Laden trat,zerrte ihn 1 m in meine Richtung, zeigte wieder auf mich und Lena und blökte ihn an "Würdest du so rum laufen?". Dieser war sichtlich verwirrt und erkannte offenbar ebenfalls das Problem nicht und sagte nur so ganz entgeistert "Ja?!". :lol:

Mir selbst blieb da einfach die Spucke weg,weil die so daneben war. Zum Glück, denn jefe Diskussion wäre bei so einer blöden Kuh verschwendete Lebenszeit. :evil:

Nur dass ihr mich nicht falsch versteht : ich werde relativ oft aufs tragen angesprochen weils hier einfach nicht so alltäglich ist und ich habe auch kein Problem damit es gerade älteren Leuten zu erklären.
    Aber auf offener Straße angepöbelt werden ist schon eine Hausnummer.

Ohne Worte. Wie abartig manche Leute sind

• Naja so als alternativer Hippie mit kreischend bunter Trage muss man schon mal damit rechnen, angepöbelt zu werden. :roll: :lol:
    Ein Kind gehört in den Kinderwagen und wenn es dabei schreit, dann kräftigt es die Lungen und schließlich hat es ihren Kindern such nicht geschadet. Leider sind nicht alle Menschen offen für Neues und halten an ihrer Auffassung aus Adolfszeiten fest...

• Velvet: vielleicht hat sie gedacht, du hast Lena in einem Rucksack vor Dir. Ich habe doch 1989 schon eine Trage gehabt und in Dresden hat sich niemand daran gestört.

:D :D :D JUHU -BABY -AUF -WELT:

Ich denke mal, ich darf es hier schreiben, weil es vor Kurzem auf FB erschien und falls Katrina mir dann böse ist, dann muss ich es aushalten. Aber ich freue mich eben.

Sofia wurde heute geboren, in der 37. Woche. Total süß- 47 cm, 2920 Gramm.

Liebe Grüße Magret

• Hi Mädels,

danke für eure Meinungen zum Struwwelpeter:) Es stimmt, dass die Märchen-Klassiker so gut wie alle etwas Schreckliches beinhalten, nur da ist ja der Unterschied, dass das Schreckens-Element nicht als Erziehungsmittel dient, bzw. als Warnung.
    Aber bei Reza hab ich das Gefühl, dass er das keineswegs als bedrohlich empfindet so wie ich damals, sondern sich gerade über die drastischen Folgen amüsiert.
    Andere Kinder hat er damit aber auch schon verschreckt, einem kleineren Jungen aus der Kita hat er prophezeit, dass er wegfliegt, wenn er bei schlechtem Wetter raus geht, so wie der fliegende Robert, mit dem Ergebnis, dass der Arme an dem Tag drinnen bleiben wollte, als die Gruppe nach draußen ging :lol:
    Aber Reza ist auch einfach ein kleiner Dramatiker, er liebt sowas.
    Er kann das aber auch schon ganz gut unterscheiden, er redet ja beim Essen permanent und so müssen wir ihn manchmal ermahnen zu essen. Weil er gerade so im Struwwelpeter-Fieber ist, meinte mein Mann dann zu ihm du weißt doch, man soll essen, das hast du doch bei der Suppenkasper-Geschichte gesehen. Da meinte er: Ist ja keine Suppe (wir hatten irgendwas anderes gegessen). Also so ganz ernst nimmt er das dann doch nicht.

Velvet: Also du siehst schon extrem abgespaced aus mit der Trage. Habe kaum erkennen können, dass es sich um zwei Menschen handelt :lol: Manche Leute brauchen echt ein Hobby :lol:

Wann geht's in den Urlaub? Wünsche euch schon mal eine schöne Zeit und hoffentlich gutes Wetter!!

Ich hab mich jetzt übrigens für die Kokadi Tai Tai-Trage entschieden. Ich hatte immer zwischen der und der Frl. Hübsch geschwankt und mich eigentlich für die Frl Hübsch entschieden. Jetzt hab ich aber von mehreren gehört, dass die Frl Hübsch auf Dauer wohl an den Schultern nicht so bequem ist, die Kokadi dagegen soll super bequem sein auch bei langem Tragen. Jetzt nehm ich die. Bin froh, dass ich darauf noch hingewiesen wurde, denn leer oder mit Puppe ist natürlich was anderes als mit 6/7 kg und über einen längeren Zeitraum.
    Leider gibt's die Kokadi Tai Tai nicht in so vielen Mustern, ich hab mich jetzt für grau mit hellen Sternen entschieden, das gefiel mir noch am besten.

Katrina: Auch wenn ich nicht weiß, ob du das hier liest, aber dennoch noch einmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sofia! Ein toller Name (schon die 2. Sofia/Sophia hier) und die kleine Maus ist ein unheimlich niedliches und hübsches Baby! :D
    Alles Liebe für euch und eine gute Erholung für dich!

LG, Hermine

• @ Velvet
    Wir mussten scheinbar nur was noch schlimmeres finden als in sein Bett zu gehen. Die schreckliche Vorstellung bei uns im Bett zu schlafen trieb ihn im seins zurück ;-)

Seltsam ich habe immer nur positive Kommentare bekommen, wenn ich mit Baby vorm Bauch unterwegs war.

@ Magret
    Danke für die tolle Nachricht :-)

@ Katrina
    Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute für eure Zukunft zu Viert!

• @ Aellin

Ich drücke die Daumen, dass Gerrik sich bei Kita Start nicht direkt was Neues einfängt! Nr. 1 geht immerhin schon eine Woche in den Kindergarten ohne sich was zu holen. Nur war gestern mein erkältetes Patenkind hier. Mal sehen ob unsere Erkältungsfreie Zeit jetzt um ist.

Nr. 2 schafft es übrigens auch mit 6 Zähnen so gut wie alles zu essen :wink:

• Guten Morgen! :)

@ichi:
    Das habe ich ja ganz vergessen! Wie gefällt es Nr 1 im Kindergarten? Alles ohne Probleme?
    Vielleichthat er deswegen schlecht geschlafen, erst die Aufregung und dann die Umstellung?
    Warum mag er nicht bei euch schlafen?
    Sam würde wahrscheinlich gern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr zwischen Mama und Papa im Familienbett liegen. :lol: Er nimmt jede Gelegenheit dankend an zu uns zu kommen.

Aellin :
    Du hast recht, vielleicht sollte ich mal mein Gesamtbild überdenken. Eigentlich verständlich dass mein super auffälliges Äußeres andere Menschen regelrecht provoziert. :lol:

magret :
    Hast du ein Foto von der 89er Babytrage? :) Kann mir gar nicht vorstellen wie das damals so aussah.

LiebeGrüße

• @ Velvet

Der Kindergarten gefällt ihm sehr gut. Er hat auch schon eine Freundin gefunden. Das frühe Aufstehen gefällt ihm dagegen so gar nicht. Aber Abends will er trotzdem einfach nicht ins Bett. Wir hoffen auf einen Lerneffekt... Ich denke er will nicht bei uns schlafen, weil er es nicht gewöhnt ist. Er schläft schon sehr lange sehr gut im eigenen Bett. Ich bin auch nicht so ein Fan vom Familienbett und froh, wenn mir kein Kind meinen Platz streitig macht :oops: Auch Nr. 2 schläft gut im eigenen Bett neben unserem. Nur wenn er krank ist schläft er bei uns. Sie dürften beide bei uns schlafen, wir forcieren es aber nicht. Als kleine Babys verbrachten sie die Nächte aber öfter mal auf dem einem oder dem anderen Bauch.

• Hey Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Ist es bei euch auch wieder so warm ? Hier war es heute ganz schön heiß, morgen soll es noch wärmer werden.

ich: Schön, dass es Nr.1 in der Kita gefällt! Hattet ihr auch eine längere Eingewöhnung oder gehen sie ab 3 Jahre dann relativ schnell alleine hin ?

Zu uns: Momentan hab ich ganz schöne Rückenschmerzen, ich glaub das liegt daran, dass ich nachts auf der Seite schlafen muss, weil mir bei der Rückenlage ziemlich schnell übel wird und die Seitenlage ist eigentlich nicht meine Schlafposition. Montag müsste mein Stillkissen ankommen, ich hoffe dann wird es etwas besser.

Ansonsten pendeln wir momentan meist zwischen Zuhause und dem Haus hin und her, mit den Abrissarbeiten ist jetzt angefangen worden. Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass das ganze in 3,5 Monaten fertig sein soll, aber alle versichern immer wieder, dass die Zeit reicht.

Heute hab ich mal im Garten angefangen ein bisschen zu roden. Reza hat für die musikalische Unterstützung gesorgt, mit Bauarbeiterhelm natürlich :wink:

LG, Hermine

• Hallo Hermine,

ich drücke euch die Daumen, dass ihr planmäßig fertig werdet! Aber mit Rezas musikalischer Untermalung klappt das bestimmt :-)

Wie viele qm und Zimmer hat denn das Haus?

Rückenschmerzen braucht echt keiner. Ich hoffe das Stillkissen hilft dir!

Es gibt im Nachbarkaff einen neuen Kindergarten. In dem wird ganz strikt nach Berliner Model eingewöhnt, so dass manche Kinder erst im Oktober anfangen dürfen, weil sie immer nur zwei Neue gleichzeitig nehmen. Da interessiert das Alter und das Tempo des Kindes nicht.
    Hier im Kindergarten wird das flexibel nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet. Auch ein Kind ab 3 darf da noch eine lange Eingewöhnung benötigen. Ich war zwei Mal bis nach dem Morgen-Stuhlkreis da und seit dem dritten Tag bringen wir ihn nur noch in den Gruppenraum und dürfen dann gehen. Es scheint aber auch gar kein Kind dabei zu sein, dass sich wirklich schwer tut.

LG

• Hallo ihr Lieben,

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Wir waren im Urlaub und dann hatte ich 4 Wochen Praktikum, da kam ich nicht zum schreiben.

Katrina: Alles Gute wünsch ich dir und deiner Familie. Kuschel schön mit deiner Maus

Velvet: Also ich find ja auch, dass das verboten aussieht, wie du rumläufst. Geht gar nicht! :wink: Aber warte mal ab, was passiert, wenn du anfängst auf dem Rücken zu tragen. Spätestens dann bist du ein Exot.

Hermine: Ich find´ja man kann das mit den Tragehilfen nicht so pauschalisieren. Für jeden ist ja was anderes bequem. Kommt ja auch ein bisschen auf die Statur an. :wink: Wir haben ja auch die Frl. Hübsch für meinen Freund und der trägt den kleinen ohne Probleme. Mir sind die Träger an den Schultern zu breit, aber ich trag ja eh im Tuch. Abrt mit mit der tai tai werdet ihr bestimmt glücklich.
    Rückenschmerzen sind blöd, so was kann ja wirklich keiner gebrauchen.

Ich drück die Daumen, dass mit dem Haus alles klappt. Bei uns geht´s nächstes Frühjahr los.

ich: Schön, dass Nr. 1 gut in der Kita zurecht kommt.

Berliner Modell heißt ja nicht, dass nach einem strikten Zeitplan eingewöhnt wird. (nicht dass du das jetzt behauptet hättest, aber oft kommt das immer so rüber) Das ist eigentlich mehr ein Wegweiser, dem man in individuellen Tempo folgen kann. Das kann bei einem Kind 2 Wochen sein, bei dem anderen 8 Wochen oder länger/kürzer. Eben wie das Kind so drauf ist. So soll das eigentlich sein.
    Ich find´s auch ehrlich gesagt besser, wenn nicht so viele Kinder auf einmal eingewöhnt werden. So kann die Erzieherin/der Erzieher sich besser um die neuen Kinder kümmern und auf sie eingehen.

LG