Boah Mädels,ich habe mich gerade so geärgert.
Ich habe vorhin Sam von Kindergarten abgeholt und bin dann mit ihm durch die Stadt nach Hause gelaufen, Lena saß im Mei Tai den aellin uns geliehen hat.
Sam hat sich gerade die Auslage von seinem Lieblingsgeschäft angesehen (so ein vietnamesischer Ramschladen ) als wir plötzlich in unmittelbarer Nähe eine Oma wettern hören und in unsere Richtung rumfuchteln sehen. Keine tattrige süße Omi,sondern so ein aufgetakeltes und frustriertes Biest.
Die nette Dame hat sich lauthals darüber ausgelassen,wie man SO rum rennen kann (wie ich ) und hat versucht irgendeinen der vorbeigehenden Menschen dazu zu bewegen sich mit aufzuregen.
Als keiner reagiert hat,weils schlicht keinen interessiert hat packt sie den vietnamesischen Verkäufer am Arm,der gerade aus seinem Laden trat,zerrte ihn 1 m in meine Richtung, zeigte wieder auf mich und Lena und blökte ihn an "Würdest du so rum laufen?". Dieser war sichtlich verwirrt und erkannte offenbar ebenfalls das Problem nicht und sagte nur so ganz entgeistert "Ja?!".
Mir selbst blieb da einfach die Spucke weg,weil die so daneben war. Zum Glück, denn jefe Diskussion wäre bei so einer blöden Kuh verschwendete Lebenszeit.
Nur dass ihr mich nicht falsch versteht : ich werde relativ oft aufs tragen angesprochen weils hier einfach nicht so alltäglich ist und ich habe auch kein Problem damit es gerade älteren Leuten zu erklären.
Aber auf offener Straße angepöbelt werden ist schon eine Hausnummer.
Ohne Worte. Wie abartig manche Leute sind