OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ Andromeda


    Eine gewisse Zeitplanung liegt dem Model ja schon zu Grunde, auch wenn es für Kinder die länger brauchen, auch ermöglicht wird. Ich finde flexible Eingewöhnung besser. Aber die Situation ist hier im Kindergarten auch anders. Da gibt es 7 neue Kinder und nicht nur Neue, wie im neuen Kindergarten. Ich wollte auch nur schreiben wie unterschiedlich das gehandhabt wird auch bei Ü3 Kindern.


    @ Destiny


    Eine tolle Zeit!

  • Hallo Mädels,


    Hermine
    bei dem Bauhelfer kann ja gar nix schief gehen.
    Was macht ihr dann mit der Wohnung wird die dann verkauft?
    Sorry wenn ich so neugierig bin aber macht ihr da bei Verkauf nicht recht Verlust?


    @Desty
    schönen Urlaub


    ich
    Freut mich das Nr 1 sich so gut eingelebt habt im Kiga, ich hoffe es bleibt auch so.


    Velvet
    ich hatte dir ja schon geschrieben das ich es auch ganz unmöglich finde wie du rumläufst.
    Aber fang doch das nächste mal noch an zu stillen dann fällt die Oma direkt um....


    zu uns:
    Wir hatten am Freitag VU.
    Alles ok Baby wiegt ca 1 Kg und wird definitiv ein Mädchen, dieses mal habe ich es auch gesehen :)
    Hat sich schön präsentiert und auch still gehalten.
    Ansonsten war es wie immer sehr gschammig hat die Hände vors Gesicht gepackt und sich ins letzte Eck verzogen.
    Meine Ärtzin musste direkt schmunzeln weil sie sich immer so versteckt :)


    Der Countdown läuft noch 2,5 Wochen und dann habe ich die Arbeit geschafft.
    Ich freu mich schon.


    edit:
    eine Freundin von mir liegt grad im OP und erwartet ihr zweites Kind per KS da Querlage.
    Bin ganz aufgeregt und hoffe es geht alles gut.
    Es ist total der Zufall ihre Nr1 ist 3 Monate älter als Hannes und bei den beiden zweiten Kindern werden es wieder 3 Monate sein :)


    Lg

  • Hey Mädels,


    @Desti: Ich wünsche dir eine tolle Zeit, genieß es und hoffentlich angenehme Flüge! Und bring uns ein paar Fotos mit :)


    Andromeda: Schön dich zu lesen! :)
    Zur Trage: Klar, das ist total individuell, wobei ich denke, dass Männer aufgrund der ganz anderen Statur generell andere Anforderungen an Tragen haben als Frauen. Denen tun die Schultern vielleicht nicht ganz so schnell weh. Frauen sind da natürlich auch unterschiedlich, aber das mit den Schulterschmerzen bei der Hübschen hab ich jetzt vermehrt gehört und mir wurde die Kokadi dann als Trage empfohlen, bei der das Problem nicht besteht. Deshalb denke ich auch, dass die gut zu mir passen wird. Mit Sicherheit kann man das aber natürlich auch erst nach einiger Zeit sagen.


    ich: Bei uns gewöhnen sie auch "in Anlehnung an das Berliner Modell" ein. Soweit ich weiß ist das BM nämlich schon sehr genau, was die Begleitzeiten und die Phase der Trennung angeht. Das handhaben sie bei uns auch ein bisschen individueller, wobei die ersten Tage grds kein Trennungsversuch gestartet wird (jedenfalls im U 3-Bereich). Generell finde ich die individuelle Lösung auch vorzugswürdig, denn ein Modell ist eben nur ein Modell, jedes Kind ist aber anders. Ich finde es zwar wichtig, dass ein festes Konzept besteht, aber das sollte dann eben an die jeweilige Situation angepasst werden.


    Hier ist es genauso, eingewöhnt wird nur ein Kind auf einmal (bzw. jedes Kind hat mind. eine Woche alleine zur Eingewöhnung). Und es wird von Anfang an eine Bezugserzieherin bestimmt, die dann in der Zeit von den anderen entlastet wird um sich dem neuen Kind widmen zu können. Natürlich dauert die Eingewöhnungsphase dann insgesamt recht lange und in der Zeit werden auch keine Ausflüge mit der Gruppe gemacht, aber dafür ist die Gruppe nach einigen Wochen dann auch sehr harmonisch und alle fühlen sich wohl :)
    Ist Nr.1 auch so versessen auf die Fahrzeuge im Außenbereich? Reza ist da total verrückt nach, er "reserviert" sich morgens schon immer eins (von den großen Dreirädern gibt's nur ein paar) und organisiert sich Kinder, die für ihn freihalten, falls er die Schuhe nicht schnell genug an bekommt :lol:


    Zu deiner Frage mit dem Haus: Das ist zum Glück nicht sehr groß, sonst würde ich niemals daran glauben, dass es rechtzeitig fertig wird. Es hat 140 m2 und 7 Zimmer, wobei wir die beiden Zimmer im DG zusammen legen, sodass im DG dann ein großes Studio mit Bad ist. Das soll vorerst Arbeitszimmer und Gästebereich werden, aber später kann Reza vielleicht auch mal dort sein Zimmer bekommen oder wir machen unser Schlafzimmer dort hin, wenn die Kinder etwas größer sind und nicht unbedingt auf einer Ebene mit uns schlafen müssen :)
    Aber auch wenn es nicht riesig ist, kommt es mir so unglaublich viel vor, weil halt alles neu gemacht wird und gerade alles rausgerissen ist. Andererseits gehe ich da immer von meinem eigenen Tempo aus und vergesse manchmal, dass Handwerker das täglich machen:)


    PiNal: Was Verlust bringen würde, machen wir natürlich nicht :) Wir haben auch keine Eile und die Nachfrage hier ist extrem hoch. Derzeit suchen sehr viele nach Eigentum, einerseits weil es sich hier ab einer gewissen Wohnungsgröße schlicht nicht lohnt zu mieten wegen der hohen Mietpreise, andererseits weil die Zinsen derzeit noch sehr niedrig sind.


    Und, ist die Kleine deiner Freundin da? :)


    Jetzt kannst du dir ja sicher sein, dass es eine Lisa wird :)


    @all: Die Zeit rast so! Mittwoch hab ich schon Halbzeit! :shock:



    LG, Hermine

  • Hermine, ja die Zeit rast. Ich bin schon in der 26. Woche und morgen sind es nur noch 100 Tage bis zum ET. Dabei muss ich noch soooo viel machen (inkl. Examensarbeit). Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn der Kleine ne Woche länger drin bleibt. :lol:


    Desti: Schönen Urlaub! Genießt es noch mal.


    Velvet: Euch auch einen schönen Urlaub!


    Mäusle: Viel Spaß bei eurer Kur.


    Ich bin erst mal wieder weg. Hausarbeit schreiben. :roll:

  • Hermine
    oh wem sagst du das nur noch 12 Wochen und mir kommt es so vor als hätte ich gestern getestet...


    Das Baby ist da ein kleiner Junge und alle sind wohl auf.


    Das stimmt der Immobilienmarkt ist im Moment am boomen. Dann drücke ich euch die Daumen das das mit der Wohnung auch gut klappt.

  • Und wie die Zeit rast! :)
    Gerade stand ich mit Lena in der Trage vor dem Bungalow wo wir sie vor genau einem Jahr um die gleiche Zeit gebastelt haben. :oops: :mrgreen:
    Irgendwie abgefahren.


    Euch allen eine gute Zeit, ich klink mich erstmal aus. *Urlaubsmodus an*

  • Zitat von Hermine


    Bei uns gewöhnen sie auch "in Anlehnung an das Berliner Modell" ein. Soweit ich weiß ist das BM nämlich schon sehr genau, was die Begleitzeiten und die Phase der Trennung angeht.


    das ist ja grad nicht der Fall beim Berliner Modell. Man kann das ganze als Orientierung nutzen, aber es muss und soll auf jedes Kind individuell abgestimmt werden. Das was du schreibst, ist ein falsch verstandenes Berliner Modell (das mein ich gar nicht in Bezug auf dich, sondern von ganz vielen Einrichtungen). Es ist kein Eingewöhnen nach Berliner Modell, wenn nach Tag x die erste Trennung stattfindet, obwohl das Kind ganz klar aussendet, es ist noch nicht soweit. Auch wenn in dem Modell drinsteht nach Tag x ist eine erste Trennung möglich. Das muss immer wieder individuell angepasst werden. Da gibt es kein strikten Fahrplan, so nach dem Motto: so und so hat das jetzt zu laufen.
    Und es muss bei jedem Schritt geschaut werden war das jetzt gut oder nicht und dementsprechend wird weitergearbeitet. Das ist dieses auf die Bedürfnisse des Kindes schauen, dem damit Rechnung getragen wird.
    Also nach Berliner Modell eingewöhnen heißt keineswegs: Wir haben jetzt einen Zeitplan und an den müssen wir uns halten. Wer das so macht hat das Prinzip dahinter noch nicht verinnerlicht.
    Es wird immer dem Tempo und Bedürfnis des Kindes entsprochen.
    Das ganze ist flexibel handhabbar.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.


    LG

  • Hallo, Maedels,
    schoene Gruesse aus St. Louis. :)


    Hinreise hat reibungslos geklappt und ich fuehl mich sauwohl hier. Mein Freund hier ist auch im echten Leben total nett, und es is so toll, ihn mal kennenlernen zu koennen. Das Wetter ist sonnig und heiss, gegen Abend meistens auch schwuel, aber wozu hat man Klimaanlagen, gell? :D

  • Liebe magret, dir und deinem Mann möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen... hoffentlich gibt es immer liebe Menschen um euch, die euch in eurem Schmerz etwas auffangen können.



    Ach, Velvet... Schulferien, "Geburtstagsmarathon", Urlaub usw... da kommste zu nix!


    Ich grüße euch alle ganz lieb und verkrümel mich wieder!

  • Hallo ,


    ich wollte auch mal eben ein Grüßle da lassen. Hab grad tatsächlich mal den restlichen Tag frei :) keine Anwendungen, keine Termine. Hole mein Kind jetzt dann aus der Betreuung ab und er kriegt den Nachmittag frei... runter ans Meer macht am meisten Spaß bei dem Wetter.


    Leider hats Jonas auch gleich voll erwischt mit Erkältung.. aber dank der tollen Ärzte und Hausmittelchen hier wars diesmal nach 3 Tagen fast vorbei (ich sag nur Lavendel-Halswickel... .tooooolll :lol: ) mich hat bisher alles verschont nur meine Bronchien reagieren (positiv) auf das Reizklima hier.


    bin rundum zufrieden soweit und wünsche euch allen das beste !!

  • Magret, hier ist momentan das "Chaos" ausgebrochen...
    Gerrik hat sich am Sonntagmorgen ne kleine Platzwunde zugezogen. Im Krankenhaus wurde ich wie die letzte Assimutti angesehen, weil ich nichts zum Unfallhergang sagen konnte... Ja er hat mal 10 Minuten alleine in seinem Zimmer gespielt... und plötzlich angefangen zu weinen. Ich habe nach ihm gegucktund er hat geblutet. Da saß er mitten auf dem Teppich... kein Unfallverursacher auszumachen. Ja was soll ich da machen? Wir durften zum Glück gleich wieder nach Hause, als die Wunde geklebt und verarztet war. Gestern mussten wir dann zur Kontrolle zum Kinderarzt, wo er gleich noch die Tetanusauffrischung bekam (positiv: seit Januar war er fit genug zum Impfen :D ). Nachmittags hat er sich dann die Pflaster von der Wunde gerissen und weil das nicht reicht, den Kleber auch mit raus gerissen. Also wieder in die Notaufnahme... :roll: Da musste die Wunde gereinigt werden (ich habe ihn lange nicht so schreien gehört und hätte am liebsten selber los geheult) und wurde dann nur mit neuen Pflastern versorgt, weil man es aufgrund der Infektionsgefahr wohl nicht mehr kleben konnte. Jetzt hoffen wir, dass er keine Narbe zurück behält und natürlich, dass die Pflaster drauf bleiben.
    Heute ist er wieder in der Krippe. Da hing dann gleich ein Zettel, dass Ringelröteln ausgebrochen sind. Ich bin dann also gleich zum Arzt, zur Blutabnahme. Aber ab der 20. Woche ist es wohl nicht mehr gefährlich. Aber der Schreck am Morgen war groß...


    Mir reicht es jetzt an Abenteuern und ich hätte gerne meinen langweiligen Alltag wieder :lol:


    Desti, bist du noch in den USA? Gefällt es dir noch?


    Mäusle, schön dass es euch so gut geht. Das Wetter ist ja auch so schön herbstlich, da mag ich das Meer und den Strand immer besonders gern. Erhol dich gut.

  • Melde mich zurück aus dem Urlaub! :lol:


    magret:
    Ich befinde mich noch im schönsten Wäschechaos.
    Gestern sind wir wieder gekommen und es war sehr stressig.
    Noch dazu hatte mein Mann Sam im Urlaub ganz locker flockig versprochen, dass seine Freundin diese Woche nochmal bei uns übernachten darf. Da das organisatorisch nicht anders geklappt hätte ausgerechnet heute.
    Sie ist zwar ein liebes Mädchen aber drei Kinder sind trotzdem anstrengender als 2. ;-)
    Aber für die beiden Kinder ist es auf alle Fälle schön. Sie haben sich in der einen Woche schmerzlichst vermisst.
    Da muss Mama also heut mal durch.


    Aellin:
    Langweiligen Alltag hast du etwa in 18 Jahren wieder. :)
    Auch hier nochmal gute Besserung für Gerrik.


    @gänschen:
    Das reicht mir erstmal als Entschuldigung. :lol: Aber ab jetzt möchte ich dich wieder öfter lesen.
    Wer hatte denn Geburtstag?


    @us:
    Urlaub war sehr schön. Sam hat es gut gefallen und Lena ist ja eh glücklich solange sie getragen wird. Wir hatten eine ruhige Woche an einem sehr schönen See, sogar noch 2 Sommertage an denen wir baden konnten. Wir haben viel unternommen, waren aber auch wandern und mehrfach erfolglos Pilze suchen.
    An einem Tag haben wir uns mit magret und ihrem Mann in einem Tiergarten getroffen. :)
    Im Nachhinein waren wir froh DASS wir gefahren sind,aber weiter weg,gar ins Ausland wäre zuviel geworden.


    Nächste Woche steht für Lena die erste Impfung an. Sie ist dann 14 Wochen alt. Ich hoffe sie steckt es gut weg.
    Sam darf auch mit und wird gegen Windpocken geimpft. Ich wollte diese Impfung eigentlich nicht, habe mich aus verschiedenen Gründen nun aber doch dafür entschieden.


    Und jetzt gehts weiter mit dem Wäschewahnsinn. Wird Zeit dass wir uns einen Trockner zulegen.


    Liebe Grüße

  • Velvet
    Meine drei haben im Abstand von jeweils drei Wochen Geburtstag. Das Altargeschenk feierte dreimal, der Kronsohn zweimal und das Küken anderthalbmal (das halbe Mal bedeutet, dass von den geladenen Mädels denn dann nur eine kommen konnte, zählt das dann überhaupt?)... puh!
    Danach bin ich pfannekuchengleich... :?


    Und, Übernachtung der kleinen Freundin trotz Wäsche gut überstanden?


    LG,
    Gans

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!