Hi Mädels,
Velvet: Das stimmt, ein Kaffee ganz in Ruhe hat was von Urlaub Ich stehe deshalb meist extra eine halbe Stunde früher auf, damit ich vor dem Fertigmachen usw noch etwas Zeit für mich hab. Das lohnt sich total find ich
Nee, ich wollte den Geb auch gar nicht umterminieren, bei uns steht der 20.12 so gut wie fest, das sind dann 2 Tage nach dem Geburtstag. Dann hab ich alles in einem Abwasch durch. Am 17.12. beginnt mein Mutterschutz, dann bin ich jobtechnisch auch nicht mehr belastet
Ein Sommerfest so wie von Nadine erwähnt finde ich auch schön, allerdings nicht als Geburtstagsfeier, denn da würde dann einfach der Zusammenhang fehlen finde ich. Aber vielleicht findet sich mal ein anderer Anlass für ein Fest im Sommer.
Zu den Einladungen: Generell finde ich das auch nicht so schlimm, wenn es sich um Kinder handeln würde, mit denen Reza kaum etwas zu tun hat. Die wären ja dann auch sicher nicht sehr enttäuscht, bzw. würden keine Einladung erwarten. Aber weil er schon zwei Kinder von außerhalb der Kita einlädt, bleiben max.3 Einladungen für die Kita-Freunde und so können wir 2 Kinder, mit denen er wirklich viel und gerne spielt, nicht einladen. Das tut mir halt schon leid. Aber 7 Kinder finde ich für einen 4. Geburtstag auf jeden Fall zu viel.
Wie macht ihr das eigentlich mit Geschwisterkindern bei Geburtstagen? Ein Mädel, das Reza einladen will, hat auch ihre Zwillingsschwester in der Gruppe, mit der hat Reza aber gar nichts zu tun. Ist es blöd nur die eine einzuladen? Andererseits sind es ja zwei eigenständige Personen, sodass es auch Quatsch wäre sich verpflichtet zu fühlen die Schwester auch einzuladen, nur damit sie eingeladen ist, oder?
Indoorspielplatz oder Mc Donalds käme für mich nicht in Frage, finde ich beides irgendwie furchtbar. Indoorspielplatz an sich hört sich ja erstmal nicht schlecht an, aber die, die es hier gibt, sind mir zu asi. Wir waren da einmal und haben uns geschworen nie wieder
Aber mit insgesamt 6 Kindern und meinem Mann und meiner Mama als Hilfe bekomme ich das auch zuhause hin, das passt schon. Hab dann ja auch noch über nen Monat bis zum ET
Aellin: Reza trägt momentan Übergangsschuhe, er hat zwei etwas dünnere Paare, die eben für die noch wärmeren Tage sind und ein Paar Herbstboots, die wasserdicht sind und eine dickere Sohle haben, aber nicht gefüttert sind.
Gefütterte Winterstiefel ziehe ich ihm erst an, wenn es dauerhaft kalt ist, damit er noch eine Steigerung hat.
Zu uns: Nachdem ich dachte, dass der Magen-Darm-Virus überstanden ist, kam prompt der Rückfall Am Dienstag hat er sich nach der Kita mehrfach übergeben, begleitet von heftigem Durchfall. Seitdem bekommt er nur Schonkost, da bin ich jetzt auch richtig streng, denn es bringt ja nichts, wenn es ansonsten wieder von vorne anfängt. Heute geht es ihm wieder sehr gut, aber er bleibt Zuhause, damit er sich übers WE noch auskurieren kann. Zum Glück springt meine Mama ein und passt auf ihn auf. Ich hoffe das wars dann jetzt wirklich was Magen-Darm betrifft.
LG, Hermine