OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Huhu,


    bezüglich der Prospekte erinnere ich mich noch daran, dass ich jedes Jahr diese Schminkpuppe (dieser Puppenkopf mit Make-up usw.)haben wollte und nie bekommen habe. Fanden meine Eltern wohl nicht so toll ^^ Ich glaub ich muss mir den jetzt im Erwachsenenalter mal kaufen, eine Tochter, der ich den alibimäßig schenken könnte hab ich ja nicht :wink:



    LG, Hermine

  • Zitat von Aellin


    Ich persönlich finde es ganz schrecklich, wenn Kinder ihren Wunschzettel aus einem Katalog "abschreiben". Das hat mich als Au Pair in Frankreich total gestört. Die Kinder hatten überhaupt keine Idee, was sie sich wünschen sollen. Da musste erst 3 mal der Katalog gewälzt werden. :shock: Da frage ich mich immer, wie wir das als Kinder gemacht haben...


    Ich hab damals auch Kataloge gewälzt... Allerdings nicht zum Abschreiben (doch, eigentlich schon - und man musste wissen, was im Kindergarten Sandkasten "Trend" war... ;-) ) aber vorrangig um zu Schwärmen... :lol:

  • Hermine, ich glaube dir gehen die Schwangerschaftshormone durch. :shock: :lol: :wink: Ich fand/ finde diese Schminkköpfe total gruselig und kann mich immer nur daran erinnern, dass sie völlig entstellt aussahen.
    Aber ich bin ja heute noch niemand, der auf Schminke viel Wert legt.


    Pia, ich glaube bei mir stand jedes Jahr ein Hund auf dem Wunschzettel. :lol:

  • Oh ich habe Spielzeugkataloge geliebt, ich konnte mich stundenlang damit beschäftigen und habe mir vorgestellt was man damit alles tolles spielen könnte ;-)
    Mein größter Wunsch war ein ferngesteuertes Auto, ich habe aber nie eins bekommen. Weil es kein Spielzeug für Mädchen ist, habe ich nie verstanden....
    Meine Schwester hatte so einen Schminkkopf, dafür habe ich mich auch nie interessiert, aber ich bin auch heute nicht so der Schminktyp. Der hatte sich dann aber auch ziemlich schnell erledigt, nachdem meine Schwester ihn mit Edding geschminkt hat :lol:


    Hermine, cool was ihr da gebastelt habt! Die Idee klaue ich mal, die Babysitterkinder sind im Moment nicht Krippen und Kindergarten fit. Da ist basteln immer super um die Beiden zu beschäftigen. Heute haben wir mit Blättern gestempelt :)


    Die Beiden sind auch sehr schnell eifersüchtig auf einander und lange Zeit konnte man sie auch nicht unbeobachtet lassen, weil der Große dem Kleinen dann oft einfach ohne Grund wehgetan hat.
    Jetzt können sie auch mal zusammen spielen, auch wenn es meist nicht lange gut geht. Aber sie haben eine gemeinsame Leidenschaft, Züge..
    Die werden gerne gemeinsam durch den Flur geschoben, auch wenn der Große dabei meistens den Ton angibt ist es schön. Für den Großen ist es auch einfacher gewurden seitdem der Kleine sprechen kann.


    Liebe Grüße


    Lena

  • Hallo Mädels,


    Aellin: Der Schminkkopf hatte es mir auch schon vor der Schwangerschaft angetan :lol: Allerdings hab ich schon öfter gehört, dass der wohl nicht so toll sein soll, weil die Farbe nicht haftet usw. Also vermutlich hab ich nicht viel verpasst :wink:


    Gestern und heute hab ich verstanden warum du über die Temperaturen hier so verwundert warst. Es ist sooo kalt draußen!!Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass wir am WE ohne Jacke draußen waren.


    Rubychen: Ja, ich finde basteln/malen usw. auch immer ganz gut um die Kinder zu beschäftigen, wobei Reza da nicht so ausdauernd ist. Oft hat er schon nach der Hälfte des Projekts keine Lust mehr. Aber es gibt ja auch Kinder, die leidenschaftlich gern basteln.


    PiNal: Merkst du schon was in Richtung Geburt? Senkwehen oder Braxton Hicks oder dergleichen? Oder alles noch beim Alten?



    Zu uns: Mir wurde am Dienstag das Auto aufgebrochen, bzw. die Seitenscheibe eingeschlagen und meine Handtasche aus dem Fußraum gestohlen. War natürlich alles drin. Das Auto war vor der Kita geparkt, eigentlich ein geschützter Parkplatz, wo man nur schwer unbeobachtet drauf kann, aber das scheint solche Leute wohl nicht abzuhalten. Ich war vielleicht gerade mal 3-4 Min weg, nur Reza eben abgeben, hatte es eilig. Bin jetzt also die nächsten Tage nur mit Laptop im Netz, bis mein neues Handy da ist, also eventuell dann auch hier erstmal nicht online. Hab jetzt bis dahin so ein altes Schrotthandy, das ich noch von früher hatte, gefühlt aus dem Jahre 1600, das ist so ungewohnt. Echt heftig, wie man sich an diese Smartphones gewöhnt hat. Ich drücke vor allem immer auf den Display aus Gewohnheit und nichts passiert, weil es keinen Touchscreen hat :lol:


    Gestern hatte ich FA-Termin und Zuckertest. Der kleine Test ist echt nichts im Vergleich zum Großen. Die Zuckerlösung war zwar ekliger, die beim Großen hat fruchtig geschmeckt, die gestern einfach nur nach Zucker. Aber gestern musste ich nur 1x Blut abgeben, letztes Mal 3 Mal. Bin aber froh, dass ich es nun hinter mir hab ^^


    Bei der Urinprobe haben sie leicht erhöhte Eiweißwerte festgestellt, was ja immer einen Verdacht auf Gestose auslöst, auch wenn die Werte nur leicht erhöht waren. Deshalb hat meine FA jetzt eine Blutprobe ins Labor geschickt, ich hoffe mal, dass alles ok ist. Hatte ich bei Reza damals auch, allerdings wesentlich später. Damals hatte ich es nicht, obwohl ich auch die anderen Symptome, erhöhten Blutdruck und plötzliche Wassereinlagerungen, hatte.


    Ein Tokogramm hat sie gestern auch geschrieben, allerdings halt ohne Kardio-Aufnahmen. Ab nächstem Termin gibts dann CTG.


    Ich hoffe euch geht es allen gut!



    LG, Hermine

  • Guten Morgen!


    @Schminkkopf
    Den gab es hier für's Küken früher auch mal... kann mich aber nicht erinnern, ob die Farbe da gut oder schlecht hielt... aber am Kind hielt sie recht gut! :lol:


    @aufgebrochenes Auto
    Oh nein, wie ärgerlich! Vor allem frag' ich mich ja, ob das Eltern von einem anderen Kindergartenkind gewesen sein können, oder?
    Und diese nervige Rennerei mit Karten sperren, neue Schlüssel, Ausweispapiere... :x


    So, und wieder weg, ich werde mich jetzt an einem Quittenkuchen versuchen!
    LG

  • Oh man hermine das ist ja echt total ärgerlich mit deiner Tasche.
    Vorallem das sowas vor der Kita passiert finde ich immer besonders ätzend weil man gerade da sowas nicht erwartet.
    Mir ist das auch mal passiert und das ganze beantragen und neu kaufen läppert sich auch ganz schön finde ich.



    Bzgl Geburt merke ich nur das der Bauch öfter mal ohne Schmerzen hart wird und es auch mal nach unten drückt.
    Allgemein habe ich aber das Gefühl es ist alles viel. Tiefer und anstrengender als bei der ersten ss.
    Das ständige zur. Toilette gehen nervt mich auch.
    Vorallem Nacht muss ich teilweise 4-5 mal.
    Immer wenn ich meine Position ändere oder am Tag vom sitzen aufstehe muss ich schon aufs Klo.


    Zu uns
    Wir waren heute beim Schweden und haben alles fürs Kinderzimmer eingekauft ich freue mich schon alles einzurichten und kann es kaum erwarten bis alles schön ist.
    Morgen streichen wird.
    Bis jetzt war das Zimmer unsere rumpelkammer daher muss sich hier einiges tun.
    Hannes ist heute bei Oma und Opa und wenn wir jetzt dann heim fahren holen wir ihn ab.


    Sag mal geht es euch auch so? So schön es ist mal was ohne Kind zu machen ich vermisse ihn trotzdem :shock:


    Das Wetter ist bei uns echt bescheiden und seit gestern hat Hannes auch Strumpfhosen an... Es ist echt a-kalt....


    Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.


    Lg
    Pia

  • Hermine, oh das mit dem Auto ist aber auch extrem ärgerlich. Am schlimmsten finde ich immer den Gedanken, dass die Leute dann wissen, wo man wohnt und eventuell sogar den Wohnungsschlüssel haben. :?
    Ich hoffe, dass du mit deinem Eiweiß keine Probleme bekommst. :?


    Hier ist es auch weiterhin kalt und inzwischen sogar nass. :( Ich denke, morgen ziehe ich Gerrik für die Kita auch Strumpfhosen an. Da kann er besser spielen, als in den doppellagigen Hosen und ist trotzdem warm angezogen.


    Wir haben uns heute auch mal eine "Auszeit" vom Kind gegönnt. Wir hatten 10 Uhr den Termin zur Vaterschaftsanerkennung und zur Sorgerechtserklärung. Wir haben den Junior also ganz normal (ausnahmsweise war Papa mal dabei) zum Frühstück in der Kita abgeliefert und sind dann selber frühstücken gegangen. Es tat mal so richtig gut Zeit zu zweit zu haben und dabei nicht zu Hause zu hocken.
    Vermutlich bin ich einfach zu sehr Glucke, aber ich kann mir nicht vorstellen einen Babysitter zu holen. Ich habe nur eine Freundin hier, der ich den Kleinen anvertrauen würde, aber sie sagt von sich selber, dass sie mit so kleinen Kindern nicht umgehen kann. Der Rest hat selber Kinder und naja die Familie ist zu weit weg...
    Und obwohl wir eigentlich nie Paarzeit außerhalb haben, hatten wir ein schlechtes Gewissen, weil wir den Kleinen nicht mitgenommen haben.

  • Guten Abend,
    Weil ich hier gerade von Strumpfhosen lese: was zieht nan denn einem größeren Kind in der Übergangszeit drunter unter die Hose? :?
    Bei Kleinkindern finde ich Strumpfhosen für den Kindergarten spitze,aber dieses Jahr würden sie wahrscheinlich schon eigenartig an Sams langen, dürren Haxen aussehen. Meine Freundin hat Leggins vorgeschlagen, aber das ist auch nicht viel besser.
    Wie löst ihr das?
    Wenn dann später die Schneehose kommt kann man ja problemlos Jogginghosen oder Jeans für den Kindergarten drunter ziehen, aber jetzt für den Herbst bin ich gerade ratlos.


    Mal wieder sorry dass ich mich gerade so rar mache. Soviel anderes im Kopf. :oops:


    pia:
    Mein Beileid. Aber bald haben sich zumindest die Toilettengänge erledigt und werden nahtlos durchs Dauerstillen ersetzt. :)


    Liebe Grüße

  • Velvet meine Schwester zieht dem großen lange dünne Unterhosen an...
    Weiß nicht ob das für euch auch ne Lösung ist?


    Danke für dein Beileid ich freue mich schon auf wunde brustwarzen, nasse tshirts und atombusen :roll:


    Jule es freut mich das ihr einen schönen Tag hattet. Kann euch voll verstehen ging mir heute auch so.
    Und die Wiedersehen Freude war auf beiden Seiten sehr groß er hat uns nicht mehr los gelassen bis es ins Bett ging.

  • Hi Mädels,


    Zur Tasche: Ja, total heftig, ich muss auch sagen, dass ich anfangs so verdattert war, dass ich es erst nach einigen Sekunden realisiert hab. Ich dachte zuerst jemand sei gegen meine Scheibe gekommen oder so, erst als ich gesehen hab, dass die Tasche weg ist, fiel der Groschen. Irgendwie ist so etwas für einen so unvorstellbar, dass man erstmal kurz auf dem Schlauch steht.


    Gänschen, dass es jemand aus der Kita war halte ich für ausgeschlossen. Ich weiß, dass man sich auch täuschen kann, aber bei den Eltern dort bin ich mir ganz sicher, dass niemand so etwas machen würde. Viel eher denke ich, dass es am Standort liegt, neben der Kita ist ein Krankenhaus und somit sehr viel Durchgangsverkehr. Zudem sind drum herum einige Parkanlagen und Grünflächen, sodass man auch gut schnell verschwinden kann. Und wie ich im Nachhinein erfahren habe, war das wohl auf der Straße dort auch nicht das erste Mal. Was mich nach diesem Erlebnis sehr beschäftigt hat ist, dass es Eltern gibt, die ihre schlafenden Babies im Auto lassen, wenn sie das andere Kind bringen oder abholen. Das finde ich extrem gefährlich, denn genauso wie man eine Tasche blitzschnell aus dem Auto entfernen kann, kann man das auch mit einem Baby tun. Das werde ich beim nächsten Elterntreffen mal ansprechen, ich denke viele sind sich der Gefahr da einfach nicht bewusst.


    Aellin, der Schlüssel war zum Glück bei mir, der hängt an meinem Autoschlüssel dran. Das wäre echt Horror gewesen, zumal wir hier im Haus eine Schließanlage haben, dann hätte alles ausgetauscht werden müssen. Aber trotzdem ist die Vorstellung, dass ein Krimineller alle meine persönlichen Daten und Sachen hat, sehr merkwürdig.


    Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, dass der Typ vermutlich gefilmt wurde. Eine von Rezas Erzieherinnen war nämlich zum Tatzeitpunkt in einem der Nebenräume, von dem aus man auf einen Parkplatz schauen kann, der videoüberwacht ist. Sie hat von dort aus einen Mann wegrennen sehen und sich noch gewundert, warum der es so eilig hat. Die Kripo hat die Videoaufnahmen jetzt gesichert und wertet sie aus. Ich denke zwar nicht, dass ich dadurch meine Sachen wiederbekomme, aber vielleicht kann man denjenigen zumindest erkennen.


    Jedenfalls hat der Vorfall für DIE Story im Kindergarten gesorgt. Die Kinder aus Rezas Gruppe haben ja mitbekommen wie ich die Polizei gerufen hab (musste ja das Gruppentelefon nehmen, da kein Handy mehr :twisted: ) und waren total aus dem Häuschen und aufgeregt. Als ich nachmittags kam, hatte sich die Geschichte schon derart gewandelt, dass der Dieb mit roten Schuhen auf einem Motorrad weggefahren ist. Sogar der Nachbar hat mich angesprochen, ob sich die Sache aufgeklärt hätte, die Kinder hätten ihm am Zaun davon erzählt :lol:



    Zur Zeit zu zweit: Wir machen das sehr regelmäßig, dass wir etwas alleine ohne Reza machen. Sei es essen gehen oder mal bummeln oder abends mal mit Freunden was trinken gehen. Ich finde das auch sehr wichtig, man ist ja nicht nur Eltern, sondern auch noch ein Paar. Und ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber Reza ist so eine Quatschtante, mein Mann und ich können abends beim Essen meist nicht mal 2 ganze Sätze wechseln ^^ Mein Mann hat auch recht ungünstige Arbeitszeiten, er arbeitet oft bis spät abends oder hat nachts Bereitschaftsdienst, sodass wir uns unter der Woche oft wenig sehen.
    Die Zeit nehmen wir uns dann, um einfach mal in Ruhe unsere Themen bereden zu können. Und ich denke das ist grundsätzlich auch für die Kinder gut, denn von einer gesunden Beziehung profitieren die Kinder ja auch. Aber trotzdem geht es uns auch so, dass wir in dieser Zeit total viel von Reza reden. Ich denke das ist auch ganz normal :)


    pia: Oja, darauf freue ich mich auch schon, auf durchnässte Bettlaken vom Milchfluss und dergleichen :lol:
    Schön, dass ihr heute alles gekauft habt, das macht echt Spaß :) Zeigst du uns ein Bild vom Zimmer wenn es fertig ist? :)


    Velvet: Mh, ich dachte dieses Jahr eigentlich noch an Strumpfhosen. Ich finde, dass sie dafür noch nicht zu alt/groß sind. Finde ich auch immer ganz praktisch, weil die Füße dran haben. Wenn du keine nehmen möchtest würde ich aber auch zu langen Unterhosen tendieren, Leggings sind vielleicht nicht enganliegend genug, das stelle ich mir unbequem vor unter einer Hose.


    Zum Eiweiß: Scheint wohl alles ok zu sein, jedenfalls hatte ich keinen Anruf und wenn etwas auffällig gewesen wäre, wollten sie sich melden.


    LG, Hermine

  • @ Gans


    Wenn der Weg nicht so weit wäre, fänd ich es sehr verlockend mit dir und deinen Lieben meinen Kinder die Bonnersteifftierdekoration zu zeigen.


    @ Hermine


    Das ist wirklich extrem ärgerlich.


    Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist!


    @ Strumpfhosen


    Hier ist es zum Glück zur Zeit wieder etwas wärmer und unser Weg ist sehr kurz. Da spare ich mir Strumpfhosen. Ich bin auch nicht so ein Strumpfhosenfan. Wenn es zu kalt wird, ziehe ich ihm evtl. die Matschhose drüber oder eine Thermohose an und im Kindergarten eine andere. Hmm...

  • Hallo zusammen,
    Nach drei Tagen einkaufen, streichen und aufbauen haben wir es geschafft die zwei Kinderzimmer sind fertig.
    Die wickelkommode und den Laufstall haben wir ins Baby Zimmer gestellt.
    Und Hannes Zimmer bisl umgestellt so ist mehr Platz..
    Jetzt muss ich noch alles waschen und dann warten wir bis madame sich auf den Weg macht.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!