OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo,

Aellin: Schöne Bilder! :) Ich drücke die Daumen, dass ihr bald und ohne Stress einen Namen findet. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch :)

PiNal: Wie geht es dir denn so jetzt die letzten Wochen? Ist es sehr beschwerlich oder gehts noch? Wie sind deine Nächte? Ich finde es nachts oft ganz schön unbequem, vor allem wenn man sich von einer auf die andere Seite dreht :)

AhrGans: Immer hab ich es auch nicht geschafft entspannt zu bleiben. Als er letztens gegen 23h ins Zimmer gemacht hat und ich es gesehen hab und eeeigentlich noch dabei war für den nächsten Arbeitstag was vorzubereiten und selbst müde war, fand ich es auch gar nicht mehr witzig. Aber ich denke das ist dann auch gut so, dass ein Kind dann wirklich mal merkt, wenn es zu weit gegangen ist.

Zum Pipi-Thema: Vorgestern hat Reza nochmal ins Wohnzimmer gemacht, das war wieder eine Situation, wo man es so gar nicht nachvollziehen konnte. Ich hab Frühstück gemacht, mein Mann war mit irgendwas anderem beschäftigt, Reza hat im WZ mit seinen Autos gespielt und als ich rein kam meinte er ganz provokant: Guck mal neben dem Sessel. Da war dann eben wieder so eine Pfütze. Ich hab dann ganz sachlich gesagt, dass das einfach nicht geht, dass er genau weiß wo die Toilette ist und uns notfalls auch fragen kann, ob wir mitkommen und dass ich weiß, dass er das absichtlich macht und dass wir seinen Geburtstag nicht feiern werden, wenn das noch einmal passiert. War vielleicht pädagogisch nicht so wertvoll, keine Ahnung, aber in dem Moment hat es mir einfach gereicht und ich wollte ihm eine richtig heftige Strafe in Aussicht stellen (sein Geburtstag ist ihm ja heilig).
    Seitdem hat er es nicht mehr gemacht, ich hoffe es bleibt jetzt dabei.
    Zusätzlich bin ich ihm in den letzten 3 Tagen jedes Mal hinterhergegangen, wenn er auf die Toilette musste, um zu kontrollieren, dass er nicht extra gegen die Wand oder auf den Boden pinkelt und bin in der Tür stehen geblieben bis er fertig war mit Händewaschen. Das war ihm richtig lästig und er hat rumgemault er sei ja kein Baby mehr, aber auch da hab ich ihm gesagt, dass das leider sein muss, solange es solche Vorfälle gibt. Ich glaub er hat das richtig gemerkt, dass diese Aktionen für ihn negative Auswirkungen haben.

Meine Blutzuckerwerte sind weiterhin in Ordnung, scheint sich wohl reguliert zu haben. Bin ja doch froh, bisher ums Insulin herumgekommen zu sein muss ich sagen.
    Lilane, ich hab gelesen, dass der Zuckerspiegel nach der 28-30. Woche oft wieder etwas sinkt, weißt du da etwas drüber? Vielleicht hängt das auch damit zusammen.

LG, Hermine

• Hallo hermine,

Im allgemeinen darf ich mich nicht beschweren. Meine Werte und die vom Baby sind alle sehr gut und im großen und ganzen geht es mir auch gut.
    Aber ich empfinde diese Schwangerschaft viel anstrengender als die erste.
    Ich habe jetzt zum Schluss viel Wasser und in beiden Händen den Kapartunnel zu sprich meine Fingerspitzen sind taub.
    Kreuz leiste und Co zwickt auch und das Klo ist mein bester freund. Sowohl am Tag als auch in der Nacht.
    Die Nächte sind eher unruhig weil mir immer alles einschläft und zum umdrehen bräuchte ich eigentlich einen Kran der mich wendet. Nach jedem umdrehen muss ich dann auch aufs Klo.
    Im großen und ganzen bin ich schon froh wenn es vorbei ist. Wobei ich wie gesagt denke das diese wehwehchen jeder am Ende hat und das im Vergleich zu manch anderen harmlos ist.

Zu eurem pipi Problem
    Bewundere ich auch das du so ruhig bist.
    Ich weiß nicht ob ich das könnte und ich hoffe deine Androhung wirkt.

Schön das deine Werte besser werden ich hoffe das bleibt so.
    Ist ja doch lästig wenn man sowas hat

Lg
    Pia

• @ Aellin

Total schöne Fotos :-)

@ Pia

So nach zwei Jungen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es ein Mädchen ist. Wobei dieses Mal alles anders gelaufen ist... Hmm ;-)

Jetzt ist bei dir ja ein Ende abzusehen. Ich glaube es geht (mindestens fast) allen Schwangeren zum Ende hin so, dass sie einfach genug haben.
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Kapartunnelsyndrom wieder verschwindet. Bei mir ging es ja leider nicht mehr weg.

@ Hermine

Schön, dass deine Werte besser werden :-)

Ich verstehe dich. Da wäre mir auch jede Pädagogik abhanden gekommen, da es ihm so wie du es beschreibst vielleicht tatsächlich einfach nur Spaß macht. Warum auch immer und was auch immer genau daran.

• Ich

Oh nein sag mir das nicht. Bis jetzt meinte jeder das es wieder verschwindet.
    Hast du dich operieren lassen?
    Damit auf Dauer Leben könnte ich nicht. Mich nervt das total.

Hm das klingt ja interessant das diesmal alles anders ist.
    Ich kann eigentlich keinen großen Unterschied finden in den Schwangerschaften. Bis auf das das ich mich dieses mal so gar nicht wohl fühle.

Lg

• @ichi:
    Meine Schwangerschaft mit Lena war auch ganz anders als die mit Sam. :) Schon allein die Übelkeit kannte ich ja von der ersten gar nicht.
    Vielleicht... kann ich dir ja bald das Geschenk was du Lena im Juni zur Geburt geschickt hast vererben? 8)

Aellin:
    Die Fotos sind einfach nur wunderschön. Und trotz Hochschwangersein so ein Figürchen! Hach. :mrgreen:

Hermine:
    Immernoch Pipifrei? ;-)

@us:
    Ich weiß gar nicht was ich erzählen soll. Es geht uns allen gut,alle gesund. Wir genießen die gemeinsame Zeit und freuen uns schon auf Weihnachten.
    Mir fällt wirklich gerade gar nichts interessantes ein. :|
    Ich bin heute ein bisschen k.o.,vielleicht deswegen.

Nichtsdestotrotz : ganz liebe Grüße an euch alle! Bleibt gesund

• Auch von mir mal wieder alles Liebe.
    Uns gehts auch soweit gut.
    Hatte mich jetzt für ne Spirale entschieden und für Donnerstag einen Termin gehabt. Dann rutscht uns am WE der Gummi ab und natürlich voll zur Eisprungzeit :roll: Also hab ich den Termin abgesagt und einen neuen für heute vereinbart (quasi "Spirale danach"). Ja, nun sitzt das Ding und ich lege Verhütungsgedanken für die nächsten Jahre ad acta. Wunderschön :)

Hermine, mein Bedarf stieg eigentlich bis zur Geburt stetig an, aber ich hab derartiges auch schon gehört/gelesen. Isz wohl auch individuell.
    Ich hätte an deiner Stelle wohl auch mit Sanktionen für Reza gedroht, ich glaube ich wäre nicht so ruhig wie du. Zumal wir hier Echtholzparkett haben wo das Pipi dann schön in die Ritzen rinnen würde um dort auf ewig zu verbleiben :shock: :?

Hier geht ja bald die nächste Purzelrunde los. Juhuiiii!

• Ein Hallo an Alle,
    eine Info für alle Kranken: ich habe in den letzten zwei Wochen total gute Erfahrungen mit Zwiebel-Hustensaft gemacht. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte, sprich Mucosolvan und Bromhexin und zur Nacht Codeintropfen habe ich mir Zwiebelhustensaft angesetzt und so sehr das Zeug auch stinkt und Bäh ist, genauso gut hat es geholfen.
    An alle mit Karpaltunnel: hatte ich auch, rechte Hand, wurde immer schlimmer und musste mich operieren lassen, da mir irgendwann Sachen aus der Hand fielen. Würde ich jederzeit wieder machen lassen, es ging aber sehr lange ohne OP. Lange Zeit habe ich Nachts eine Schiene am Handgelenk getragen, ähnlich einer Orthese, wie man sie auch bei Sehnenscheidenentzündung oft trägt.
    Habe mir gestern auch mal alle Fotos im Album angesehen, die Kinder sind echt groß geworden.
    Ich grüße Euch alle ganz lieb aus BRB und passt schön auf Euch und die Kinderlein auf.
    Magret

• Lilane:
    Echt, du hast schon wieder einen Zyklus? Ich überhaupt nicht. Bei Sam kam erst nach 11 Monaten alles wieder in die Gänge.
    Na da hättet ihr ja einen Volltreffer gelandet was? :lol:
    Stimmt, spätestens nach Weihnachten muss der Staffelstab wieder wandern. *find*
    Wer wäre dran? Möppi und Destiny,gell? :) Wie praktisch, 2 Stäbe sind ja vorhanden. Passt.

@us:
    Lena hat seit heute ein ganz klein wenig Husten ohne Begleitsymptome. Kein Fieber,nicht verschnoddert,schläft, trinkt und isst normal.
    Jetzt hoffe ich dass es sich nicht verschlimmert. Morgen ist in Sachsen Feiertag und da hätte ich keine Lust auf Notaufnahme. :?
    Aber wegen 2 mal Hüsteli zum überfüllten Kinderarzt und dort noch schlimmeres abgreifen wäre auch Quatsch.
    An Zwiebelsaft hatte ich lustigerweise heut morgen auch gleich gedacht magret. :)
    Weiß jemand spontan ob man den Babies schon geben darf?Ich kann mich nicht mehr erinnern.

• Ja, leider rennt der Zyklus schon seit 3 Monaten wieder :roll: :roll: :roll: trotz vollstillen... Bei Leo kam er auch erst mit knapp nem Jahr wieder in Gang. Bin supergenervt davon.
    Jaaaa, da hätten wir echt voll getroffen (wobei, ich wurde ja nie im 1. Zyklus schwanger, daher gehe ich davon aus, dass eh nix gewesen wäre, aber sicher ist sicher). Im US konnte man auch erkennen, dass der ES schon gewesen ist. Mäp! Naja, jetzt bin ich vergoldet und entspannt. Auch wenns grad schon noch bissl zieht und Ferdi natürlich in der Trage schlafen mag :?
    Wollt ihr denn noch ein weiteres Kindelein?
    Hustensaft würde ich nicht geben. Zu scharf & zu süß. Honig darf sie ja eh noch nicht und die Zuckerbombe ist sicher auch nicht gut. Würde Luft befeuchten und Frischluft, sonst nix machen. :)

• @ Pia

Ich habe mich irgendwann dran gewöhnt. Jetzt wird es aber wieder noch stärker. Eine Schiene hat mir nicht geholfen. Wegen der Kinder hatte mir der Arzt von der OP abgeraten, weil die Hand eben recht lange außer Gefecht gesetzt wird. Davor wären dann noch Kortisonspritzen über einige Wochen gekommen. Aber ich habe mich irgendwann so damit arrangiert.

Normalerweise verschwindet das ja aber mit der Geburt. Das soll es bei dir einfach tun!

Zum Geschlecht:
    Nr. 3 ist mein einziges Kind das ohne Ovulationstest und theoretisch deutlich vor Eisprung gezeugt wurde. Da könnte man jetzt auch theoretisch denken die Theorie der länger überlebenden weiblichen Spermien käme zu tragen. Aber bei meinen Patenkind war es auch so und er ist definitiv ein Junge. Ob uns Lena ihren Body vererben kann ist also fraglich. Mit "dem Kind" ist alles in Ordnung und ich konnte sowieso nicht wirklich auf den Monitor gucken.

Die Schwangerschaft ist schon etwas anders, aber das ist ja jede. Die ersten beiden verliefen auch nicht ganz gleich ;-)

@ Velvet

Der viele Zucker würde mich auch davon abhalten. Honig muss man ja nicht nehmen. Ich habe schon recht früh aufgeschnittene Zwiebeln neben das Bett gestellt. Letztendlich hilft auch kein Hustensaft.

• Hi Mädels,

Lilane: Ja, vielleicht ist das wirklich unterschiedlich, hängt vielleicht auch damit zusammen wie der Blutzuckerspiegel im Einzelfall auf die hormonelle Veränderung gegen Ende der SS reagiert..

Hast du jetzt die Mirena oder die Kupferspirale? Dann hast du ja nun deine Ruhe und musst dich verhütungstechnisch um nichts sorgen :) Das ist wirklich toll, hab ich damals auch als sehr positiv empfunden, auch wenn ich die Mirena leider nicht gut vertragen hab.

Das Problem mit dem Parkett haben wir auch. Unseres ist zwar versiegelt, aber ich denke so eine Pipipfütze, die vielleicht unentdeckt ein paar Stunden vor sich hin sickern kann, ist nicht so das Wahre :?

PiNal: Nachts fühle ich mich auch oft richtig beschwert, ich vergesse vor allem im Schlaf manchmal, dass ich mich nicht so schnell umdrehen kann wie sonst und wache dann davon auf.

Das mit dem Karpaltunnelsyndrom ist wirklich extrem unangenehm. Ich hatte letztens mal für 1 oder 2 Tage eine taube Hand und Arm, das war wirklich fies. Irgendwie ist es dann aber wieder weggegangen. Ich hoffe es ist bei dir nach der Geburt gleich wieder weg, ich glaub das ist in den meisten Fällen schon der Fall.

ich: Hier stimmte es mit der Deutung des Geschlechts anhand des Zeugungszeitpunktes auch nicht. Ich denke im Endeffekt spielen da so viele Faktoren eine Rolle, das kann man wohl gar nicht auf den einen reduzieren.

Auf jeden Fall extrem spannend, habt ihr denn schon Namen für beide Geschlechterausgesucht oder kommt das erst noch?

Velvet: Gute Besserung an Lena! Ich würde auch keinen Hustensaft geben, einfach vielleicht ein bisschen Kamillen- oder Fencheltee zusätzlich anbieten, sonst nichts. Unser KIA meinte mal, Hustensäfte würden sowieso nichts bringen. Ob das generell stimmt weiß ich nicht, aber ich würde ihr jetzt auch nicht irgendeinen vollgezuckerten Saft anbieten.

Zu uns: Wir sind noch pipifrei :) Meine Drohung scheint wohl Eindruck gemacht zu haben.. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so!

@all: Habt ihr eigentlich gespürt wenn eure Babies sich im Bauch gedreht haben? Oft spüre ich die Füße an den Rippen, aber dann auch wieder eine große Wölbung oben, so als sei der Rücken oben. Oder vielleicht ist es der Popo? Eigentlich hat er ja nicht mehr sooo viel Platz, dass er sich pausenlos drehen könnte..

LG, Hermine

• Super, dass Reza die Botschaft verstanden hat :)

Ich hab eine Goldring-Spirale mit Silber-Kupfer-Draht. Wirkt wie eine Kupferspirale ohne Hormone, soll aber vertrählicher sein. Bisher ist es noch ein wenig unangenehm manchmal, aber Schmierblutung ist fast vorbei. Bin mal gespannt wie meine Regel wird. Der Faden irritiert mich noch ein wenig, hab ihn heute mal "gesucht". Komisches Gefühl, da so nen Bändel zu haben, aber sicher auch Gewohnheitssache :lol:
    Ich bin aber wirklich entspannt jetzt. Endlich nicht mehr drandenken!
    Was hast du an der Mirena nicht vertragen? war das eine Hormonspirale?

• Hallo!

@die Pieselei
    Oh, das ist ja schön, dass das zu greifen scheint. Mir wäre noch eingefallen, die geliebten Busse zu konfiszieren (wegen der Vermutung, dass der in der Ferne liegende Geburtstag vielleicht doch nicht"greifbar" wäre), aber es funktioniert ja... prima!
    Und ich verstehe durchaus, dass du nicht so "pädagogisch wertvoll" reagiert hast...

@Karneval
    Okay, für die wilde Karnevalsendphase bin ich also gerüstet und kann ja dann den "Ahoi"ruf ganz geschickt zwischen die beiden anderen platzieren! :wink:

@Baby dreht sich
    Das Küken hat sich recht spät und von mir gänzlich unbemerkt gedreht (da hatte mir so'n "Knochenbrecher" die äussere Drehung vorgeschlagen und mich mein Frauenarzt schon für den Gedanken ~der ja garnicht meiner war~ dolle geschimpft).

@Zwiebel bei Husten
    Hier hustet just ja keiner (schnell auf Holz klopf), aber ausprobieren will ich das auch immer mal.
    Momentan habe ich so derart scharfe Zwiebeln, dass ich mir kaum vorstellen kann, eine solche am Kopfende des Bettes zu platzieren... ich heule mich beim Schneiden immer derart weg, sowas kommt mir nicht ans Bett! :roll:

Und schnell wieder raus husch...

• Huhu,

Lilane: oh, eine Goldspirale, da bist du ja jetzt richtig wertvoll innerlich :lol:

Den Faden kannst du auch kürzen lassen, falls du ihn dauerhaft spürst.

Ja, die Mirena ist eine Hormonspirale. Ich hatte vorher nie Probleme mit PMS, aber einige Wochen nachdem ich die drin hatte fing das bei mir an, dass ich totale Beschwerden vor der Mens bekommen hab. Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen usw. Und das hat mich dann natürlich schon gestört, weil ich das vorher nie hatte. Ich hatte auch extrem starke Blutungen über Wochen nach der Einsetzung, was wohl auch häufiger vorkommt, aber trotzdem blöd war.
    Hab sie mir dann nach ca. 1,5 oder 2 Jahren wieder ziehen lassen.

Aber die Kupferspirale kommt ja ohne Hormone aus, von daher musst du da nicht befürchten, dass du die aus dem Grund nicht verträgst.

@Gänschen: Stimmt, die Busse wären auch sicher ein gutes Drohmittel gewesen genauso wie die Feuerwehrmann Sam-Fahrzeuge.

Hihi, ich würde dir definitiv auch eher "Ahoi" empfehlen, als dich in einer Schar von Bonner/Kölner Karnevalisten zu wagen "Helau" zu rufen :lol:

Von den äußeren Wendeversuchen hab ich auch schon viel schlechtes gehört, wobei die das mittlerweile auch in Krankenhäusern anbieten. Aber es soll wohl nicht ungefährlich sein und auch extrem unangenehm.

LG, Hermine

• Hermine, mach dich doch nicht verrückt. Er hat noch so viel Zeit sich zu drehen. Besonders beim 2. ist ja "mehr" Platz. Wenn du das Gefühl hast, ihn unterstützen zu wollen, dann puzzle mit Reza auf dem Fußboden. Also immer schön im 4-Füßler und dann ein wenig bewegen. (Tipp meiner Hebamme)
    Nr. 2 streckt immer seinen Popo kurz über dem Bauchnabel raus. Die Füße liegen aber seitlich, nicht nach oben.

Schön, dass euch unsere Bilder auch gefallen. Wir sind damit auch sehr sehr glücklich!