Hallo,
Aellin: Schöne Bilder! Ich drücke die Daumen, dass ihr bald und ohne Stress einen Namen findet. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch
PiNal: Wie geht es dir denn so jetzt die letzten Wochen? Ist es sehr beschwerlich oder gehts noch? Wie sind deine Nächte? Ich finde es nachts oft ganz schön unbequem, vor allem wenn man sich von einer auf die andere Seite dreht
AhrGans: Immer hab ich es auch nicht geschafft entspannt zu bleiben. Als er letztens gegen 23h ins Zimmer gemacht hat und ich es gesehen hab und eeeigentlich noch dabei war für den nächsten Arbeitstag was vorzubereiten und selbst müde war, fand ich es auch gar nicht mehr witzig. Aber ich denke das ist dann auch gut so, dass ein Kind dann wirklich mal merkt, wenn es zu weit gegangen ist.
Zum Pipi-Thema: Vorgestern hat Reza nochmal ins Wohnzimmer gemacht, das war wieder eine Situation, wo man es so gar nicht nachvollziehen konnte. Ich hab Frühstück gemacht, mein Mann war mit irgendwas anderem beschäftigt, Reza hat im WZ mit seinen Autos gespielt und als ich rein kam meinte er ganz provokant: Guck mal neben dem Sessel. Da war dann eben wieder so eine Pfütze. Ich hab dann ganz sachlich gesagt, dass das einfach nicht geht, dass er genau weiß wo die Toilette ist und uns notfalls auch fragen kann, ob wir mitkommen und dass ich weiß, dass er das absichtlich macht und dass wir seinen Geburtstag nicht feiern werden, wenn das noch einmal passiert. War vielleicht pädagogisch nicht so wertvoll, keine Ahnung, aber in dem Moment hat es mir einfach gereicht und ich wollte ihm eine richtig heftige Strafe in Aussicht stellen (sein Geburtstag ist ihm ja heilig).
Seitdem hat er es nicht mehr gemacht, ich hoffe es bleibt jetzt dabei.
Zusätzlich bin ich ihm in den letzten 3 Tagen jedes Mal hinterhergegangen, wenn er auf die Toilette musste, um zu kontrollieren, dass er nicht extra gegen die Wand oder auf den Boden pinkelt und bin in der Tür stehen geblieben bis er fertig war mit Händewaschen. Das war ihm richtig lästig und er hat rumgemault er sei ja kein Baby mehr, aber auch da hab ich ihm gesagt, dass das leider sein muss, solange es solche Vorfälle gibt. Ich glaub er hat das richtig gemerkt, dass diese Aktionen für ihn negative Auswirkungen haben.
Meine Blutzuckerwerte sind weiterhin in Ordnung, scheint sich wohl reguliert zu haben. Bin ja doch froh, bisher ums Insulin herumgekommen zu sein muss ich sagen.
Lilane, ich hab gelesen, dass der Zuckerspiegel nach der 28-30. Woche oft wieder etwas sinkt, weißt du da etwas drüber? Vielleicht hängt das auch damit zusammen.
LG, Hermine