OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Hermine

Hihi, ich würde dir definitiv auch eher "Ahoi" empfehlen, als dich in einer Schar von Bonner/Kölner Karnevalisten zu wagen "Helau" zu rufen :lol:

Nein, hier an der Ahr bleibe ich natürlich schon beim heimischen Alaaf, aber im Forum dachte ich (wenn ich es bis dahin nicht wieder verschusselt habe...) einen regionalen Rundumschlag zu tätigen! :lol:

Zum äusserlichen Wenden sagte mir mein Doc damals, dass er das nur im Krankenhaus mit bereitstehendem OP-Team empfehlen würde.

• Hermine
    Wegen der kindslage würde ich mir nicht allzu sehr den Kopf machen. Das kannst du eh nicht beeinflussen und die können sich auch sehr spät noch drehen.
    Das Baby einer bekannten hat sich Ende 37. Ssw gedreht leider in bel und Dann auch nicht mehr zurück...

Lg

• Zitat von Hermine

ich: Hier stimmte es mit der Deutung des Geschlechts anhand des Zeugungszeitpunktes auch nicht. Ich denke im Endeffekt spielen da so viele Faktoren eine Rolle, das kann man wohl gar nicht auf den einen reduzieren.

Auf jeden Fall extrem spannend, habt ihr denn schon Namen für beide Geschlechterausgesucht oder kommt das erst noch?

Wir sind Namenstechnisch sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen bestens vorbereitet und das schon eine Weile. Dieses Mal sind wir sehr früh dran und ich konnte ihn tatsächlich von meinen Vorschlägen überzeugen :-)

Mir ist übrigens bisher nie aufgefallen, wenn sich da wer im Bauch in "Startposition" gedreht hatte. Nr. 2 lag in der 30. Woche auch noch nicht richtig. Zum Ende hin dann aber schon.

LG

• Huhu,

zum Drehen: Ach ne, verrückt mache ich mich da auch gar nicht, erstens kann man es eh kaum beeinflussen und zweitens sind es ja noch einige Wochen bis zur Geburt.
    Wobei mein KH keine BEL mehr entbindet.
    Aber wie gesagt, bis dahin ist noch reichlich Zeit :)

ich: Wow, ihr seid ja früh dran mit den Namen :) Toll, dass ihr euch schon einigen konntet! Ich hab damals immer gesagt ich muss das Geschlecht unbedingt wissen, dann gibts nur einmal Streit wegen des Namens :lol: Ganz so schlimm wars zwar nicht, aber mein Mann gehört auch dieser "Selber keine Vorschläge machen aber alle vorgeschlagenen Namen blödfind-Fraktion" an.

Weißt du schon was Nr. 1 zum Geburtstag bekommt? Und was zu Weihnachten?
    Wenn es nach Reza ginge würde es ausschließlich Playmobil geben. Ist Nr. 1 da auch Fan von?

LG, Hermine

• Hallo Hermine!

Ja dieses Mal lief es überraschend einfach mit den Namen :) Den Jungennamen hatte ich schon vor der Schwangerschaft. An den konnte er sich also schon gewöhnen. Der Mädchenname hat ihm erst nicht zugesagt. Meinen neuen Vorschlag fand er aber vollkommen daneben und hatte dann den Favoriten etwas abgewandelt. Der Name wäre für mich auch okay gewesen. Er hat dann aber doch plötzlich die Ursprungsversion genehmigt. Dieses Mal wollte er mir keinen Namen "versauen". Das war bei Nr. 2 ganz extrem. Ständig kannte er jemanden mit dem jeweiligen Namen, der doof war :roll: Da kam dann aber tatsächlich auch ein Vorschlag von ihm. Bei Nr. 1 hat er dann irgendwann behauptet der Name wär seine Idee gewesen, obwohl er ihn lange nicht so wirklich wollte :wink:

Nr. 1 wird zum Geburtstag Bettwäsche mit Sternen drauf, zwei Bücher mit Thema Pinguin und eine Connihörspielbox bekommen. Zu Weihnachten weiß ich noch nicht so recht. Evtl. den "Wildtierpark" von Duplo. Wir haben bisher noch gar kein Playmobil. Obwohl ich früher gerne und viel damit gespielt habe, bin ich inzwischen mehr ein Duplofan. Das ist doch kreativer. Und hast du schon Ideen für Reza?

Was macht dein Bauchbewohner? Hat er sich evtl. schon gedreht?

Liebe Grüße

• Hallo,

ich: Das kommt mir irgendwie bekannt vor, vor allem das mit dem "ich kenne jemanden, der so heißt, den ich gar nicht ausstehen kann" :wink: Bei uns stand der Name eigentlich schon vor der SS fest, nur der Zweitname fehlte noch, da kam es dann zu den üblichen Sprüchen :lol: Letztendlich hab ich mich dann aber durchsetzen können und jetzt ist er auch zufrieden mit dem Namen :)
    Dass dein Mann dann sogar die ursprüngliche Version besser fand, ist doch umso besser, was will man mehr ^^ Haben deine Kinder alle nur einen oder mehrere Vornamen?

Zum Geburtstag/Weihnachten: Mir gefällt bei Duplo/Lego auch, dass gebaut werden muss bevor man losspielen kann. Duplo mag Reza mittlerweile nicht mehr, das sei für Babies. Wundert mich eigentlich, da er da lange sehr schön mit gespielt hat. Ich vermute aber, dass es daran liegt, dass in der Kita die Kleineren nur Duplo statt Lego zum Spielen bekommen und er nun deshalb denkt er sei dafür zu groß.
    Reza liebt derzeit Playmobil und Lego, damit kann er Stunden spielen.
    Von uns wird er die Playmobil Kinderklinik mit ein paar Extrateilen (OP-Saal und so) und den Krankenwagen bekommen und ein Tipi-Zelt für sein neues Zimmer, das ich ihm als Kuschel-/Leseecke einrichten möchte.
    Von Oma und den Verwandten wirds wohl auch Playmo oder Lego geben, aber auch was zum Anziehen, also nicht nur Spielzeug.
    Zu Weihnachten soll er von uns ein neues Fahrrad bekommen, das Alte ist nun doch zu klein. Was es von den Verwandten gibt weiß ich noch gar nicht, aber zumindest mit meiner Mama hab ich jetzt vereinbart, dass er von ihr einen Teppich fürs neue Zimmer bekommt, damit es nicht wieder zu viel Spielzeug wird.
    Also irgendwie insgesamt ein Mix aus Spielzeug und Nützlichem :)

Dem Bauchzwerg scheint es gut zu gehen, er knufft mich jedenfalls in regelmäßigen Abständen :) Heute hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass er mit dem Kopf nach unten liegt, denn als er Schluckauf hatte, war das gaaaanz weit unten, fühlte sich schon fast an wie am Muttermund. Deshalb denke ich mal, dass zumindest zu dem Zeitpunkt das Köpfchen unten war. Den nächsten Termin hab ich erst am 15.12., da bin ich dann in der 35. Woche und ich denke wenn er dann mit dem Kopf unten liegen sollte, wird es wohl auch so bleiben.

Und wie geht's deinem? Merkst du schon Bewegungen/Tritte?

Wir waren heute mit Oma und der Familie im Puppentheater in "Der Grüffelo". War wirklich toll gemacht, ein großes Zirkuszelt, was schön beleuchtet war und das Stück war ganz süß.
    Reza hat es echt gut gefallen. Ich finde es immer so süß, wie die Kinder sich in das Stück reinsteigern und das ganze total ernst nehmen:) Für uns Erwachsene war es auch schön und mein Mann und ich genießen es gerade noch, mit ihm alleine noch ein paar Sachen zu unternehmen.

Heute Morgen hat er in irgendeiner Kiste eine alte Sonnenbrille gefunden, die musste er dann ständig tragen ^^

LG, Hermine

• Hallo Hermine,

ja, ich freue mich wirklich sehr, dass er jetzt mit beide Namen so wie sie mir am besten gefallen zufrieden ist :D Es hat mich echt überrascht, dass es dieses Mal so unkompliziert war.

Unsere Kinder haben (und bekommen) nur einen Namen. Ich hätte gerne Zweitnamen gehabt, gerade weil ich mit meinem eigenen unzufrieden bin, aber da ließ er wirklich nicht mit sich reden. Bei euch finde ich es schön, dass die Kinder Namen aus beiden Kulturkreisen haben/bekommen.

So weit ich das bisher überblicken konnte, gibt es hier im Kindergarten nur Duplo. Lego ist mir doch noch etwas zu klein für meine Zwei. Das kommt sicher aufs Kind an. Und da müssten wir gar nichts kaufen. Da hat mein Mann noch Unmengen von.

Von der Familienseite meines Mannes werden die Kinder zu den Geburtstagen und zu Weihnachten zusammen was für den Garten bekommen evtl. ein großes Trampolin oder ein Häuschen. Aber mit Sicherheit werden da trotzdem noch Dinge angeschleppt... Meine Seite lässt sich nicht reinreden. Also wird trotzdem wieder jede Menge zusammen kommen.

Schön, dass du deinen Bauchzwerg regelmäßig spürst. Ich bin gespannt, ob er sich tatsächlich "artig" in Startposition gedreht hat. Ich spüre meinen auch, meist beim Essen oder Nachts, wenn ich mich auf die rechte Seite lege. Da sind wir uns dann uneinig ;-)

Am 15.12 habe ich auch wieder einen Termin. Das ist dann bei 25+5 inklusive großem Test auf Diabetes.

Gut, dass die Sonne schien ;-) Die Geschichte vom Grüffelo mag ich auch. Puppentheater gibt es hier aber nicht bzw. nur extrem selten, so dass wir noch nie da waren. Mit Baby wird alles komplizierter. Also genießt bis dahin weiter fleißig Ausflüge mit Reza alleine.

@ Pia und Aellin

Wie geht es euch?

Können Gerrik und Hannes schon mit Besteck essen?

Eine Frage an alle:

Kann mir jemand wiederverwendbare Strohhalme empfehlen, die in die Spülmaschine können und für Kinder geeignet sind?

LG

• Lisa ist heute 11:53 Uhr mehr oder weniger wie geplant auf die Welt gekommen.
    Sie ist 53cm groß, hat einen Kopfumfang von 35cm und wiegt 3.4kg.
    Sie ist unglaublich süß. <3
    Wenn Pia sich erholt hat, wird sie sich sicherlich melden.

• Liebe Pia,

herzlichen Glückwunsch dir und deiner Familie zur Geburt eurer kleinen Lisa!! Ich freue mich sehr, dass sie gesund und munter ist und ihr nun endlich zu Viert seid! Genießt die gemeinsame Zeit und dir eine gute Erholung!! :)

LG, Hermine

• Ichilein: Besteck...Wenn er will, kann er schon sehr gut mit dem Löffel oder der Gabel essen. Er "übt" auch fleißig sein Toastbrot mit dem Messer zu schmieren. Aber oft nimmt er noch die Hand, oder er macht den Löffel zu voll und dann fällt natürlich alles runter. Aber seine Erzieherin in der kita ist sehr zufrieden mit ihm und seinem Essverhalten. Aber er isst ja auch für sein Leben gerne. :lol:
    Ansonsten geht es mir gut. Abends ab und an mal ein paar Übungswehen, aber ich hoffe, dass die auch gleich was am Muttermund machen und ich zur Geburt nicht wieder 26h Wehen ertragen muss. :lol:
    Morgen sind es noch 16 Tage bis zum offiziellen Termin. :shock:

• Zitat von Aellin

Ichilein: Besteck...Wenn er will, kann er schon sehr gut mit dem Löffel oder der Gabel essen. Er "übt" auch fleißig sein Toastbrot mit dem Messer zu schmieren. Aber oft nimmt er noch die Hand, oder er macht den Löffel zu voll und dann fällt natürlich alles runter. Aber seine Erzieherin in der kita ist sehr zufrieden mit ihm und seinem Essverhalten. Aber er isst ja auch für sein Leben gerne. :lol:
    Ansonsten geht es mir gut. Abends ab und an mal ein paar Übungswehen, aber ich hoffe, dass die auch gleich was am Muttermund machen und ich zur Geburt nicht wieder 26h Wehen ertragen muss. :lol:
    Morgen sind es noch 16 Tage bis zum offiziellen Termin. :shock:

Dann haben Gerrik und Nr. 2 ja was gemeinsam ;-) Er isst auch für sein Leben gerne und besteht auf seine "Babel" (Gabel oder Löffel) aber meist hält er das Besteckteil dann in der einen Hand und isst mit der anderen. Ab und zu versucht er es. Ich schätze mal das geht ihm nicht schnell genug, weil es nicht unbedingt immer im Mund landet.

Schön, dass es dir soweit gut geht. Wow, nur noch 16 "offizielle" Tage! Oft geht es ja beim zweiten Kind schneller. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht wieder so lange am Stück Wehen ertragen musst!

Habt ihr jetzt eigentlich einen Namen? Die kleine Schwester meiner Freundin war eine Woche lang Namenlos bis die Oma einen bestimmte. Es gibt also Leute, die sich noch schwerer tun.