Liebe Pia,
alles Gute und Liebe zur Geburt der kleinen Lisa. Ich möchte auch bald ein Bild sehen bitte.
LG Magret
-
-
-
Katrina,heißt das du bist wieder da?
Willkommen zurück!! Wie geht's euch? Was machen deine Mädchen?
@ichi:
Die Namen bestimmende Oma ist ja der Hammer.
Hätte meine Mutter das übernommen hätten wir einen Arek und eine Klara.@@all:
Wie war das nochmal mit dem Sportaufsatz wenn die Wanne zu klein wird? Leichte Erhöhung wenn das Kind allein sitzen kann oder erst wenn es sich selbstständig hinsetzt?
Lena zieht sich schon immer an den Seiten der Wanne hoch weil sie sonst eventuell was verpasst. -
Hallo ihr lieben.
Danke für die Glückwünsche.
Es geht uns soweit ganz gut.
Wir müssen uns noch erholen und viel kuscheln.
Werde erstmal die Zeit für uns brauchen und melde mich dann.LG pia
-
@ Velvet
Ihr tat das Namenlose Kind leid. Sie hat bestimmt, dass sie Stefanie heißt. Die Eltern haben gesagt okay, aber dann mit "ph".
Ich finde es war gut, dass ihr selbst die Namen eurer Kinder bestimmt habt
Meine Mutter wollte bei Nr. 2 unbedingt einen Arne. Das ist gar nicht mein Geschmack.
Was meinst du mit alleine sitzen kann? Meine haben erst im Sportaufsatz gesessen als sie sich wirklich selbstständig ohne Nachhilfe hinsetzen und sitzen bleiben konnten. Aber sie waren auch genügsamer
Den Sportwagenaufsatz kann man sonst ja auch in Liegeposition einstellen. Dann sieht sie auch schon mehr. Eigentlich sollte ein Baby nicht hingesetzt werden, wenn es das noch nicht aus eigener Kraft kann.
@ Pia
Schön von dir zu lesen
Ja, erholt euch ganz in Ruhe und genießt das Kennenlernen und das neue Familienleben zu Viert!
LG
-
Na, also Ferdi zieht sich sofort ins Sitzen wenn er sich nur iiiirgendwo anhalten kann. Also im Sportsitz wohl auch, sobald der leicht angeschrägt wäre
Aber wir tragen derzeit nur. Ist bei der Kälte geschickter. Und man kommt überall rein/hin.
-
@ichi:
Ja das meinte ich. Setzt man sie auf den Boden bleibt sie auch stabil sitzen. Aber sich selber hinsetzen kann sie natürlich noch nicht,bislang dreht sie sich nur.
Ich dachte auch daran den Sportaufsatz minimal abgeschrägt einzustellen, also nicht im 90° Winkel.
Sie stößt mit Jacke und Fußsack auch bald oben und unten in der Wanne an,dann bleibt gar keine Wahl. Bis dahin haben wir gerade beschlossen noch die Wanne drin zu lassen. Der Sportaufsatz würde nämlich auch bedeuten, dass Lena kein ganz klitzekleines Baby mehr ist und das soll sie bitteschön noch sein.Die Zeit rennt so...
In welcher SSW bist du eigentlich mittlerweile? :oops:Lilane:
Nur tragen schaffe ich momentan nicht, mein Rücken macht mir bisschen zu schaffen.
Womit tragt ihr? -
Ich schrieb ja schon meine Kinder waren als Babys sehr genügsam (Nr. 2 musste ja immer mit wenn ich Nr. 1 zur Spielgruppe gebracht habe. Er hat sich auch nie beschwert, wenn er die Mütze vor den Augen hängen hatte)
und ich habe das mit der Wanne durchgezogen. Da kam dann auch mal "abschätzig" "das ist ja schon ein großes Kind". So als gehörte er da nicht mehr rein. Da war Nr. 2 6 Monat alt :x Tragen konnte ich ihn auch nicht nur.
Lena ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Also noch sehr klein
Nr. 2 verschwendet gerade Taschentücher. Er hält sie sich einmal vor die Nase und wirft sie dann in den Müll
Ich bin jetzt bei 22+6 und habe gerade das Gefühl es wird nie März...
LG
-
Mit der emei baby.
Ferdi mag die Wanne nimmer und ich hab nicht den Nerv dauernd leere KiWa zu schieben (außer beim einkaufen, da kommt der Wagen als Alibi zum Lastentransport mit
Vom Rücken geht es. Ferdi wiegt knappe 7 Kilo das ist jetzt noch zu er"tragen" :mrgreen:
Dafür sitzt er noch garnicht. Also weder selber noch wenn man ihn hinsetzen wollte, was ich eigentlich nicht mache außer mal aufm Schoß oder für ein paar Minuten im Hochstuhl wenn wir alle essen. -
Liebe Pia, herzlichen Glückwunsch euch zu der Geburt eurer kleinen Tochter (die ja tatsächlich ein Mädchen geworden ist
)!
@Ichi/Strohhalm
Es gibt solche langstieligen Löffel, deren Griff ein Trinkhalm ist, guck mal https://www.google.de/search?q…ei=outWVu-EB8a9ygOyy4jIBA, vielleicht ist das ja was für dich?!LG,
Gans -
Guten Morgen Mädels,
wie geht es euch?
Ich "kugel" noch ziemlich fit und relativ wehenfrei durch die Gegend. Fahrrad fahren wird so langsam aber sicher anstrengender, besonders mit Gerrik im Kindersitz. Aber wir kommen voran.
Ich hoffe, wir finden einen Namen, bevor Oma oder Hebamme einen bestimmen.Inzwischen bin ich aber auch bereit alleine zu entscheiden.
Was macht ihr am Wochenende? Wir haben endlich mal schöne Kulturangebote und nutzen diese.
Gestern waren wir zur Modelleisenbahnausstellung. Gerrik war soooo fasziniert und hat auch in den meisten Fällen akzeptiert, dass er nicht damit spielen kann.
Heute kommt der Weihnachtsmann nach Greifswald. Er kommt jedes Jahr mit dem Schiff und eröffnet den Weihnachtsmarkt zusammen mit dem Bürgermeister. Dabei verteilt er schon mal Kleinigkeiten für die Kinder. Ich habe das noch nie gesehen und freue mich schon riesig. :oops:Ansonsten genieße ich die letzten Tage in vollen Zügen. Ich habe noch sooo viel zu tun, dass ich gar nicht weiß, ob der kleine Mr. X früher kommen soll. Zumal mein ET ja sowieso um 5 Tage zu früh gesetzt wurde.
Hermine, machst du jetzt eigentlich deinen
Schwimmkurs?Ich: Unvorstellbar, dass du auch schon wieder so weit bist. :shock:
-
Wow, was ein Bauch :shock:
Er sieht "hoch" aus. Täuscht da?Schöne letzte Zeit noch... und toi toi für die Namensfindung
Liebe Grüße,
Rieke -
Aellin, dein Bauch ist wirklich zum neidisch werden schön. Deine Kinder sind sicher besonders gelenkig, weil sie in so kleine Bäuche passen
Schön, dass es dir gut geht! Ich bin sehr gespannt wann Mr. X sich für einen Auszug entscheidet
und wer ihm dann welchen Namen gibt
Ich wünsche dir und ihm auf jeden Fall schon mal alles Gute für die Geburt! Habt ihr jemanden für Gerrik oder gehst du alleine zur Entbindung?
Wie war es denn mit dem Weihnachtsmann?
Ich finde immer andere Schwangerschaften vergehen viel schneller als meine und März liegt für mich noch in weiter Ferne.
@ Hermine
Hat Reza schon zu seinen Geburtstag eingeladen? Bzw. wie viel früher werdet ihr das tun? Wir werden den Kindergeburtstag jetzt (für mich) etwas entspannter in die erste Januarwoche legen. Er hat inzwischen auch vier Kinder, die er einladen möchte zusammen.
@ Gänsi
Ich hätte schon lieber richtige Strohhalme. Die gibt es auch und das entweder aus Edelstahl oder Silikon. Aber die Bewertungen bei beiden sind nicht ganz überzeugend (Edelstahl zu scharfkantig und Silikon nimmt wohl in die Spülmaschine Gerüche an) und da dachte ich vielleicht hat hier jemand welche in Gebrauch die was taugen.
LG
-
So, die Hebamme war gerade da. Der Bauchumfang beträgt also offiziell "stolze" 94cm.
Und alles geht nach vorne weg.
Rieke: Ja er ist noch sehr hoch. Aber ich erwarte nicht, dass er sich vor der Geburt sonderlich senkt.Wegen der Entbindung: Das ist eine wirklich "komplizierte" Kiste. Theoretisch habe ich ja meine Beleghebamme. Die hat jetzt aber Donnerstag bis Sonntag Urlaub. Wenn er dann kommt, bin ich vermutlich wirklich alleine. Meine Mama will nächste Woche zum ET dann her kommen. Wenn es vorher los geht, dann rufen wir sie natürlich an. Aber sie ist drauf angewiesen, dass mein Stiefpapa sie her bringt. Bis der seine Arbeit abgebrochen hat, nach Hause gefahren ist, gepackt hat und sie dann gemeinsam los fahren und hier sind, können locker 6h vergehen. Wenn Gerrik zum Geburtsbeginn in der Kita ist, wird es leichter. Am Wochenende sind meine Eltern auch schneller hier. Nachts sieht es ganz schlecht aus. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten. Ich weiß also nicht, wie und mit wem ich im Kreißsaal sein werde. Dennoch freue ich mich auf die Geburt. Ich mag auch diese Spannung, dass man nie weiß, wann/ ob es los geht. Es erinnert mich irgendwie an die Kinderwunschzeit. Man hört genau in sich rein und jeder Tag ist wieder neu und spannend und aufregend.
Mit dem Weihnachtsmann konnte Gerrik noch nichts anfangen. Aber die Pferdekutsche fand er toll und die Schokobanane vom Weihnachtsmarkt auch.
edit: Hat jemand ein einfaches Plätzchenrezept für Ausstecher?
-
-
Desti, mein Herz!!!
Immer wenn ich in der Übersicht sehe dass du zuletzt etwas gepostet hast... :mrgreen:
Was macht die Weihnachtsbastelei?Aellin:
Ich drücke dir die Daumen dass Mr. X zum genau richtigen, unkompliziertesten Zeitpunkt auszieht.
Ich persönlich kann mit Spannung ja nicht so umgehen und bin schon mega aufgeregt.@us:
Nachdem Lena jetzt bei jeder Gelegenheit in der Banywanne wie ein Klappmesser hochschnippt und sitzen bleibt habe ich mich heut zum Umbau entschieden.
Ich hatte ja befürchtet dass sie ohne Wanne nicht so mollig geschützt liegt, scheint aber unbegründet zu sein. Es sieht immernoch sehr kuschelig aus. Mal sehen wie es mir morgen bei der Testrunde gefällt.