OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So...Ich habe heute einen Frühtest gemacht den an 10Tage nach dem ungeschützten GV anwenden kann!

Er war leider negativ. Ich werde weiter "üben" und hoffen das es so schnell wie möglich klappt!

Die Frage ist ganz blöd, aber: Ich nehme seit 11Jahren die Pille, durchgehend ohne Probleme!Meine letzte Abschlussblutung war heute vor 14Tagen! Wann wird mein nächster Eisprung nun vermutlich stattfinden?
    ( Pille ist nun abgesetzt)

• Du, das kann von sofort regelmäßig zu total unregelmäßig alles sein. Ich habe ja nach Absetzen der Pille mit NFP angefangen, um eben genau das festzustellen - wann ich wieder einen ES habe. Ich hatte direkt im nächsten Zyklus wieder einen. Aber ich hab von vielen mitbekommen, bei denen es länger gedauert hat. Ist wohl auch sehr individuell.

• Stimmt...Jetzt bin ich selber total verwirrt. Heute ist der 14.Tag in meinem Zyklus...!Dh. ja quasi, das der ES noch gar nicht war...Eigentlich...Aber man weiß ja nie wie das ist nach absetzen der Pille...!

• Normalerweise sind die Zyklen entweder normal lang oder länger, aber ich habe noch niemanden gesehen (also im NFP-Forum z.B.), der einen Zyklus unter 14 Tagen hatte mit ES am 7. ZT oder so, mal angenommen :lol: :wink:

Kein Wunder also, dass dein Test negativ ist, wenn da noch nicht mal was war. Ich würde dir auch zu NFP raten, einfach um deinen Zyklus zu beobachten und damit du weißt, wo im zyklus du überhaupt bist.

• Zitat von Katrina

Normalerweise sind die Zyklen entweder normal lang oder länger, aber ich habe noch niemanden gesehen (also im NFP-Forum z.B.), der einen Zyklus unter 14 Tagen hatte mit ES am 7. ZT oder so, mal angenommen :lol: :wink:

Äh, hust. Hier, ich hätte so einen zu bieten (das hat auch ziemlich Wellen im NFP-Forum geschlagen). Da war die eHm (ohne jeglichen Störfaktor) an Tag 6 (auch mit ordentlich S+ und MuMu offen am Vortag) und ist auch nimmer runtergegangen. 12 Tage später kam dann die Mens. Ich war an ZT 7 auch beim FA Folli-TV machen und da war schon ein ganz dicker Follikel zu sehen. Wahrscheinlich wars schon der Gelbkörper. Ich bin der Ansicht, das war eine Fehlzündung meines Körpers :lol: Aber der Zyklus danach brachte das Wunder mit :D

• Oh, Lilane, da bist du ja eine richtige Rarität :lol:

Aber ich denke, das kommt echt selten vor.

nine, google einfach mal nach Natürlicher Familienplanung. Die Methode ist vom Pearl Index her sogar sicherer als die Pille.

Man misst die Temperatur und beobachtet seinen Zervixschleim, der sich je nach Zykluslage verändert. Vor allem um den Eisprung rum ist er komplett anders und sorgt dafür, dass im günstigsten Fall die Spermien eher Richtung Eizelle transportiert werden :wink:

Und nein, NFP ist NICHT kompliziert. Es gibt ein tolles Buch für Snfänger ("Natürlich und sicher") und ein paar Regeln, die es zu beachten gilt. Seiten wie mynfp.de werten die Kurven sogar ganz automatisch aus, wenn man dafür zu faul ist. Die Regeln sollte man allerdings trotzdem kennen.

Es gibt leider viele, die sofort mit "Ist mir zu unsicher" oder "Ich bin dafür nicht diszipliniert genug" kommen. Dabei muss man noch nicht mal den ganzen Zyklus über messen. Meine Zyklen sind um die 30 Tage lang und messen tu ich dabei an gerade mal etwa 10 Tagen (diesen Zyklus sogar nur 8 Tage).

• Hallo meine Lieben,

danke, ihr seid ja süß:-)

Weiss jemand was von velvet? Sie ist sicher im Krankenhaus,was? Fragt sich nur, ob der kleine Mann schon da ist.

Velvet: Auch wenn du das vermutlich nicht liest, alles, alles Gute für dich und den Kleinen!!

LG,Hermine

• Wenn Velvet so lange nicht schreibt, haben die Wehen zumindest nicht wieder ausgesetzt ;-) Der Kleine ist bestimmt schon da und sie sind glücklich! Ein Kollege hat sich vorhin auch gefreut wie ein Schneekönig, als er erfahren hat, dass das Kind von guten Freunden da ist :D Da war er richtig goldig, fast als wäre es seins! (Wer weiß..... *ggggggggg*)

Wir denken fest an Velvet!