OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    Rieke:


    Zitat

    Da war er richtig goldig, fast als wäre es seins! (Wer weiß..... *ggggggggg*)


    haha :lol: :lol: :lol:




    Jaaa, na klar denken wir an sie und drücken fest die Daumen, dass alles perfekt ist.
    Velvet genießt wohl gerade die schönsten Stunden ihres Lebens (sofern sie nicht gerade in den Presswehen steckt).
    Wenn ich an den Moment denke, als genau heute vor 4 Monaten der Kleine auf meinen Bauch gelegt wurde, bekomme ich immer noch Gänsehaut. Einfach unbeschreiblich und mit nichts zu vergleichen :)


    LG,Hermine[/i]

  • Huhu!!


    Und, hat irgendwer was von velvet gehört? Vermutlich nicht,was?
    Aber ich denke mal, dass sie es wohl hinter sich hat und ihren Kleinen schon hat.


    Übrigens habe ich genau heute vor einem Jahr erfahren, dass ich schwanger bin. Craaaazyyy, was??


    War echt ein sehr schönes Jahr hier mit euch allen und dafür wollte ich nochmal ganz lieb danke sagen!!!! :D



    Zum Vergleich:



    Vor einem Jahr, das erste US-Bild :




    Und heute, 20.4.2012




    LG,Hermine

  • Echt ein toller Bildervergleich. Wahnsinn, wie das Wunder Mensch funktioniert :D


    Es war auch für mich ein wunderschönes Jahr mit dir, Hermine! Der Thread hat mich immer sehr bereichert (und tut es noch) :D


    LG,
    Angie

  • ja, ich als große schwester fand das auch alles Interessant! Und dann ist man mal 6 Tage auf Klassenfahrt, ist die Kleine schon da! ich habe nichts mitbekommen! :cry: Ich habe dann nur ein anruf von meiner großen schwester bekommen "die kleine ist da!". ich war voll wütend und happy ich habe den anruf nachts um 2uhr bekommen! :D ich bin dann in jedes zimmer von meinem klassen mitschülern gerannt und habe geschrien "ja mannnnn! ich bin große schwester geworden!" :DDD bis meine wütende lehrerin hinter mir stand :x :evil: ! und sie hat sich aber nacher mitfreute!

  • Zitat von *meerschweinchen*

    ja, ich als große schwester fand das auch alles Interessant! Und dann ist man mal 6 Tage auf Klassenfahrt, ist die Kleine schon da! ich habe nichts mitbekommen! :cry: Ich habe dann nur ein anruf von meiner großen schwester bekommen "die kleine ist da!". ich war voll wütend und happy ich habe den anruf nachts um 2uhr bekommen! :D ich bin dann in jedes zimmer von meinem klassen mitschülern gerannt und habe geschrien "ja mannnnn! ich bin große schwester geworden!" :DDD bis meine wütende lehrerin hinter mir stand :x :evil: ! und sie hat sich aber nacher mitfreute!


    Und wie alt ist dein Geschwisterchen jetzt?


    Das is ja toll :)


    Ich kenn das Gefühl,als meine Schwester geboren wurde war ich 15 und saß gerade in der Schule als der Anruf kam und bin gleich ins KH gestürmt. Mittlerweile ist sie 8 und wird Tante :) Die Zeit vergeht so schnell :)

  • Hallo ihr Lieben,
    danke für die vielen gedrückten Daumen! :wink:
    Ich habe eure Postings schon im Krankenhaus gelesen, konnte sie aber nicht beantworten,da ich mit dem Handy nicht ganz zurecht kam.


    Dann berichte ich mal!
    Ich hatte ja Sonntag mittag 15 Uhr den Wehencocktail getrunken, woraufhin erst einmal rein gar nix passierte.javascript:emoticon(':cry:')
    Dann hat es mich gegen 21 Uhr doch endlich mal "ausgeräumt", das war aber auch alles.
    Gegen 23:30 Uhr haben dann gaaanz zaghafte Wehen eingesetzt, die aber absolut auszuhalten waren, eher zu vergleichen mit leichten Periodenschmerzen. Meinem Mann habe ich zu dem Zeitpunkt noch nichts verraten- der wäre ja direkt durch gedreht vor Aufregung! :)
    Wir sind dann zu Bett gegangen und ich habe gespannt weiter beobachtet,wie sich die Wehen entwickeln. Gegen 2 Uhr wurden sie regelmäßiger und etwas stärker, also habe ich mir eine Badewanne eingelassen, um zu testen ob sie bleiben oder gehen.
    Männe hat seelenruhig weiter gepennt und nichts mitbekommen.
    Nach dem Bad waren die Wehen noch da, aber immernoch so erträglich, dass ich mich noch etwas ins Bett gelegt habe. Dort bin ich dann auch für ca. 30 Minuten eingenickt. Danach war aber an Schlaf nicht mehr zu denken, also bin ich ins Wohnzimmer umgezogen, habe meine Hebamme und euch :wink: informiert und habe mich mitt Fernsehen ein wenig abgelenkt.
    Gegen 8:00 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und ihm Bescheid gesagt, dass es wohl los geht. Er hat sich direkt um eine Vertretung auf Arbeit gekümmert und fertig gemacht.
    Dann sind wir nach dem Frühstück, auf anraten der Hebamme, noch eine große Runde spazieren gegangen.
    Als wir wieder da waren dann der Knüller- 12:00 Uhr- die Wehen sind plötzlich komplett verschwunden.
    Fehlalarm? Oh Gott, wie peinlich- wir hatten ja schließlich schon halb Trier verrückt gemacht.
    Ich habe mich dann noch kurz ausgeruht (schließlich war ich ja die ganze Nacht wach) und dann beschlossen, dass wir jetzt NOCHMAL spazieren gehen und meine Wehen suchen. Die sind ja unterwegs irgendwo verloren gegangen. :roll:
    Nach gut 3 km an der Mosel entlang haben wir uns noch ein paar Stücke Kuchen gekauft (Man ist ja nur einmal schwanger!) und sind nach Hause gegangen.


    Dort wollte ich mir gerade die erste Gabel Apfelkuchen einverleiben- da machts auf einmal PLATSCH!!! Blasensprung!
    Nach 1 x Wohnung wischen haben wir dann die Hebamme noch einmal angerufen, die sagte sie käme in 1 Stunde vorbei um mal nachzusehen.
    In der Zwischenzeit haben dann auch gleich richtig knackige Wehen eingesetzt.
    Die Hebamme kam 16:00 Uhr auf folgenden Befund: MM 2 cm, Gebärmutterhals verstrichen- kann los gehen.
    Da ja noch jede Menge Zeit war und ich gut mit dem veratmen zurecht kam, haben wir beschlossen dass sie nochmal heim fährt und wir sie dann rufen, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle.
    Bis 22:00 Uhr habe ich mich wacker geschlagen, meiner Rechnung nach (man geht ja von ca. 1cm MM-Öffnung pro Stunde aus) sollte der MM nun bei ca.8 cm sein, genug um flott zu entbinden.
    Nun ja, die Hebi kam und stellte 4 cm MM-Öffnung fest... herrlich- nach 19 Stunden Wehen. :cry:
    Sie gab mir allerlei homöopathische Mittel und ein krampflösendes Medikament.
    Bis 2:00 Uhr haben wir gewartet- MM bei 6 cm. Es war nun abzusehen,dass irgendetwas nicht stimmte.
    Wir beschlossen, doch mal in die Klinik zu laufen (wir haben nur ca 50 m Luftlinie) und alles abzuchecken.
    Es wurde immer schwieriger für mich die Wehen zu veratmen, da ich ja schon völlig kraftlos war und trotzdem immer noch stur genug, dass ich keine PDA oder sonstiges wollte.


    Im Kreißsaal angekommen haben wir ein CTG geschrieben, was nicht mehr so prickelnd war. Bei jeder Wehe gingen die Herztöne meines Kindes "nach unten", andererseits war es phasenweise wiederum absolut super.
    Weil ich dann absolut hinüber war, wurde mir eine Infusion mit Schmerzmitteln verabreicht. Es war immernoch schlimm, aber ich konnte erstmal etwas zu Kräften kommen und war ziemlich benebelt.


    Ich habe da wohl 2 1/2 Stunden gelegen (woran ich mich nicht mehr erinnern kann, weil ich zwischen den Wehen immer wieder weg gedöst bin) bis meine Hebamme gemeinsam mit der Oberärztin eine Entscheidung treffen musste.
    Es hat sich nichts mehr getan, nach 26 Stunden Wehen war der MM immer noch bei 7,5 cm.
    Dann kam tatsächlich mal jemand auf die Idee einen Ultraschall zu machen. Da wurde dann festgestellt, dass sich mein Sohn im Becken verkeilt hat, weil er seinen Kopf total überstreckt hat.
    Gemeinsam mit dem sich nicht öffnenden MM eine tolle Kombination.


    Deshalb gab es nun nur noch das eine Schreckensurteil- Notkaiserschnitt.
    Die schlimmste Stunde meines Lebens.
    Ich habe mir so sehr eine Geburt gewünscht, die so natürlich wie möglich abläuft. Deshalb auch der Verzicht auf Schmerzmittel, die Beleghebamme, die Verweigerung einer Einleitung usw..


    Tja Leute, so spielt das Leben.


    Ich wurde also für den OP vorbereitet, es war alles so furchtbar. Ich hatte riesige Angst um meinen Sohn und habe nur noch geheult wie ein Kind. Mein Mann war auch völlig aufgelöst mich so zu sehen.
    Die Vollnarkose wurd verabreicht und ich war weg...


    Dann im Aufwachraum- Schmerzen ohne Ende! Ich habe in meinem Halbschlaf dann um Schmerzmittel gebettelt- den eiskalten Kommentar des Arztes werde ich nie vergessen: "Tja, hätten sie ne PDA genommen dann täte Ihnen jetzt nichts weh."
    Danke du A..., das war genau das,was ich in diesem Moment gebraucht hatte.


    Irgendwann gegen 8 Uhr war ich dann einigermaßen ansprechbar und wurde im Krankenbett wieder in den Kreißsaal geschoben.


    Da lag mein wunder-wundervoller Mann, der mir so gut beigestanden hat, mit einem kleinen Bündel auf der nackten Brust und wartete auf mich.
    Das kleine Wesen wurde mir in die Arme gelegt und nachdem wir uns das erste mal ausgiebig betrachtet haben durfte ich ihn auch anlegen.


    Ich darf euch vorstellen:
    Mein Sohn SAM! :D
    Geboren am 17.04. um 06:00, 52 cm groß und 3400 g schwer.


    http://www.abload.de/image.php?img=sam82j75.jpg



    Auch wenn es eine lange Geburt, mit überhaupt nicht schönem Ende war, ist das Ergebnis das wunderschönste,was ich je erlebt habe.
    Er ist so ein unglaublich liebes, zufriedenes und endlos süßes Baby!


    Jetzt liegt er neben mir und wird langsam wach, Zeit zum trinken! :wink:


    Ich hoffe mein Bericht ist euch nicht zu lang! Danke,dass ihr an mich gedacht habt,
    bis bald & alles Liebe


    velvet & Sam :D

  • Was für ein schöner junger Mann, toll! :)


    Was der Arzt zu dir gesagt hat, ist unter aller Sau. Aber s gibt leider solche Menschen. Schade, dass du letztendlich "umsonst" so lange ausharren musstest, wo man doch sicher schon eher hätte feststellen können, dass dein Sohn nicht rauskommen kann. Ach mensch.


    Ich wünsche euch alles Gute!

  • Herzlichen Glückwunsch :lol:


    Was für ein süßer kleiner Knubbel, Sam ist ein wunderschöner Name für dieses Knuselchen. Ich wünsche Euch alles Gute und besonders Dir Velvet viel Kraft und Ruhe nach der anstrengenden Geburt.


    Hach ist das Herrlich! Trotzdem bin ich froh, das alles hinter mir zu haben. Aber so mit Euch mitfiebern macht richtig Freude in dem Alltag einer gestressten Mutter :wink:


    Freue mich schon auf die nächsten Bilder. An Hermine's Baby sehe ich immer wie schnell die Zeit hier vergeht. Nach ein paar Tagen kommt bestimmt das Hochzeitsfoto von Reza :roll: da dreht man sich um, und schon sind sie frech :shock: Also genießt jede Minute !


    Wer ist hier eigentlich als nächstes dran? Mäusle, oder?

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!