OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Probleme mit dem Essen: Hier, ich! Ich kann keine größeren Portionen essen ohne sofort das Gefühl zu haben, ich muss platzen. Obwohl ich noch Hunger habe. Das ist extrem mühsam... :roll: Vertragen tu ich hingegen eigentlich alles. Kaffee mag ich nicht mehr, aber das zählt ja nicht *g*

@ Wehwechen: Mein Rücken tut mir mittlerweile häufiger weh. Und nachts liege ich immer schlechter, ich brauch dringend ein zusätzliches Kissen, damit ich höher liege mit dem Oberkörper. Aber es muss halt so ein "großes" Kisses sein, damit der Oberkörper nicht abgeknickt wird, sondern langsam "ansteigt" - versteht ihr was ich meine?
    Ich will mir ja auch noch ne "Stillwurst" (Stillkissen) kaufen, aber das löst mein "Lagerungsproblem" leider auch nicht.

Ansonsten bin ich fleissig beim Kleidung shoppen (fast alles gebraucht) für die ersten 3-4 Größen. Da bin ich auch noch unsicher, wieviel von was ich eigtl. brauche. Und Stoffwindeln fehlen mir auch noch.

• komisch das mit den kleineren Portionen sagen fast alle. Aber ich hab damit irgendwie keine Probleme! Aber es sagen so viele schwangere, dass sie mit gewissen lebensmitteln oder auch der Menge so Probleme haben. Daher musste ich jetzt doch mal nachfragen!
    Auch Lebensmittel vertrag ich so gut wie alle (außer stark säurehaltiges, davon krieg ich halt leichter Sodbrennen).

wegen dem schlafen: ich hab mir ein Seitenschläferkissen gekauft, schon ziemlich früh, da war noch nicht mal Bauch da. Aber das hat mir soooo gut getan! seitdem schlaf ich um die Hälfte besser! Stillkissen hab ich noch keins, das kauf ich erst in 1-2 monaten!

Ich schlaf auch nur noch mit 2 Kissen. Mir wär aber lieber, ich hätte nen Lattenrost, den man hoch knicken kann. Geht nur leider nicht :(

Wegen Kleidung, kauf erstmal nur bis Gr. 68. Du weißt ja nicht für welche Jahreszeit du das weitere brauchst! ich merks grad im Bekanntenkreis. mehrere Kinder zwischen 1/2 und 1,5 Jahren. der Sohn von der einen Bekannten hat mit 1/2 Jahr schon größe 74 fast hinter sich, die Tochter von anderen hat mit 1,5 Jahren grad erst 74 rum. Ist halt total unterschiedlich, je nachdem wie zierlich oder nicht die kleinen sind.

ich hab drauf geachtet pro Größe mind. 5-10 Bodys zu haben, und dann halt 2-3 Strampler, 3-4 Hosen, einige Tshirts bzw. Pullis, eine Jacke pro Größe, ein paar Strumpfhosen, ein paar Socken. recht viel mehr braucht man ja fast nicht !

Was mir jetzt noch definitiv fehlt ist STillkissen, dann Spucktücher (da hab ich nur 2 bisher), eine Tragehilfe (bekommen wir aber evtl. geschenkt) und ein Tragetuch, und so kleinigkeiten wie Windeleimer, babypflegeset (nagelschere, bürste etc). aber so das wichtigste haben wir eigentlich!

übrigens an alle schwangeren: morgen gibts bei Lidl Umstands- und Babyklamotten :) also schlagt zu!!

• Zitat

übrigens an alle schwangeren: morgen gibts bei Lidl Umstands- und Babyklamotten Smile also schlagt zu!!

Oh Mann Leute, wenn sich hier nicht bald etwas tut könnte es sich für mich durchaus noch lohnen mal bei LIDL vorbei zu schauen! :roll:

Habe meinen delikaten (würg) Cocktail bereits 15 Uhr zu mir genommen.
    Außer einem seeeehr tiefen Mittagsschlaf (von Sekt werde ich immer sehr muckelig müde...) ist gar nichts passiert.
    Weiß jemand wie lange so eine Rizinusöl-Abführgeschichte normalerweise dauert? Das hat doch nichts mit einem flotten Otto zu tun...der Otto ist nichtmal in Sicht. :lol:

Wenn ich dann irgendwann in meinem Leben tatsächlich mal entbunden haben sollte hätte ich noch jede Menge Umstandskleidung aus erster Hand für unsere Kugelis hier im Angebot. Aber wie gesagt...ich brüte ja sooo schön vor mich hin! :cry:

• Und ich werde immer nervöser vor den bevor stehenden Test. Nach dem ich die Pille abgesetzt habe wurde mir einige Tage lang ständig übel,meine Brüste spannten u ich war total müde. Seit gestern fühle ich mich wieder top fit!Keine Wehwechen.

Ich bin schon so ungeduldig das ich noch evtl. morgen einen Frühtest machen möchte!

• Wie weit im Zyklus bist du denn, Nine?

Ich bin jetzt an Zyklustag 15 und hoffe inständig, dass mein Eisprung gestern war, hat so gezwickt :roll:

Aber sobald meine Kurve ausgewertet ist, werde ich mit dem Temperaturmessen aufhören, um mich nicht verrückt zu machen.

• Zitat von Nine85

Und ich werde immer nervöser vor den bevor stehenden Test. Nach dem ich die Pille abgesetzt habe wurde mir einige Tage lang ständig übel,meine Brüste spannten u ich war total müde. Seit gestern fühle ich mich wieder top fit!Keine Wehwechen.

Ich bin schon so ungeduldig das ich noch evtl. morgen einen Frühtest machen möchte!

Guter Tipp meinerseits: versuche nicht dran zudenken,du machst dich nur verrückt, ich spreche aus Erfahrung! ;-)

Viel Glück an alle :) *Daumen drück*

• Velvet: was war das denn für ein Cocktail? meine Hebamme rät ja von diesem Rizinuszeugs ab, weil sie sagt das hilft nur selten und schlaucht den Körper im zweifelsfall nur noch zusätzlich. Hab nämlich auch schon nach "wundermitteln" zum einleiten gefragt 8) aber sie sagt halt, egal was man tut, wenn der Körper noch nicht soweit ist, hilft oft nichts :(
    wie gesagt, ich denk du hast ja wirklich noch etwas "Puffer" wenn dein termin nicht ganz feststeht, evtl. braucht dein Körper wirklich noch etwas *knuddel* auch wenn ich deine Ungeduld verstehe, in 2,5 Monaten wirds mir sicher genauso gehn :roll:

nine: wehwehchen musst halt auch nicht haben. Man kann ohne sämtliche Zipperlein schwanger sein und man kann alle Anzeichen haben, ohne eine Schwangerschaft in Sicht.

Wie weit wärste denn morgen?

• Mäusle:
    Meine Hebi und auch meine Entbindungsklinik SCHWÖREN auf das Zeug. Und im Internet habe ich auch sehr viel positives gelesen!
    Egal wie, es klappt eh nur wenn Junior Bock drauf hat.
    Immerhin hat der Cocktail seine....ääääh...erste Wirkung mittlerweile voll entfaltet! :lol:
    Los, Daumen drücken- aber kräftig! :wink:

• Velvet: Daumen drück und einmal virtuell drücken. Alles Gute! Ich schau schon jeden Tag und vergiß nicht, aus dem KH raus die gute Nachricht recht bald zu verkünden.
    Ich selbst war vor vielen Jahren zwei Wochen über dem Termin, dann verlor ich Fruchtwasser und hatte nie von selbst Wehen. Nachdem ich zwölf Stunden lang Fruchtwasser tropfenweise verlor, zwang man mich mehr oder weniger, einer Einleitung zuzustimmen.
    Also: alles Gute und liebe Grüße aus Brandenburg: Magret

• Also...Da ich ja bis vor kurzem noch die Pille genommen habe kann ich das gar nicht so weit sagen!Jedenfalls müsste (wenn ich die Pille weitergnommen hätte) genau in 7Tage meine Blutung kommen!

Einerseits wünsche ich mir das er positiv ausfällt, andererseits denke ich mir das ich auch erleichert aber doch enttäuscht wäre wenn er negativ wäre.
    Ich habe soviele Gedanken dazu im Kopf das ich gar nicht weiß was das richtige ist! Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten sobald ich den Test geamcht habe!

• Waaaaaaaaah! Daumen quetschen hat geholfen! Ich wehe vor mich hin! :D :D :D :D
    Bin seit heute Nacht 01:00 Uhr nur am herumwandern. Um 03:00 Uhr habe ich erst mal ein Vollbad genommen.
    Männe pennt wie ein Stein, ich gönns ihm. Könnte das vorerst letzte mal für ihn sein! :twisted:
    Habe gerade mit meiner Hebi telefoniert. Die Wehen kommen zwar schön regelmäßig,aber sind noch sehr gut auszuhalten. Also warten wir mal ab.
    Ich habe nur irgendwie Angst dass sie wieder verschwinden könnten.
    Werde gleich mal meinen Mann wecken, wir sollen eine Runde spazieren gehen. (Morgens halb 8, prima.)
    Aaaalso, haltet weiterhin die Däumchen! :)