OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr hier gemeldet habe, wir waren viel unterwegs in der letzten Zeit und bei mir hat die Uni wieder angefangen, sodass ich momentan sehr eingebunden bin :)
    Es klappt zum Glück alles super und so, wie wir gedacht hatten, mein Mann passt auf, wenn ich Kurse habe und wenn ich zurück komme, geht er in die Uni. Abends gehe ich dann öfter nochmal in die Bibliothek für 2,3 Stunden zum Lernen. Da schläft der Kleine dann meist.

Reza geht es super, vor ein paar Tagen hatte er eine Bindehautentzündung, die ist aber zum Glück wieder weg.
    Er ist jetzt 59 cm lang und wiegt 6,5 kg.

Hier sind ein paar aktuelle Fotos:

Ich hoffe, allen Schwangeren geht es gut und Velvet, dir wünsche ich, dass der kleine Mann sich ganz schnell auf den Weg macht!! Lauf schön viele Treppen, dann wird er sicher bald da sein :wink:

LG,Hermine

• @ hermine:
    Reza hat so eine unglaublich süße Schnute! :D Er ist wirklich ein wunderschönes Baby.
    Danke für die lieben Wünsche, aber ich glaube Junior hat es sich richtig bequem gemacht. Er macht weiterhin keine Anstalten zum Auszug.
    Am Samstag oder Sonntag mixt meine Hebamme mir einen Wehencocktail. Vielleicht geht ja dann etwas voran.

Das schlimmste sind wirklich die unzähligen SMS,Facebook-Nachrichten und Anrufe mit dem Inhalt "Uuuund? Isser schon da???".
    Als würde ich seine Geburt geheim halten. :roll:
    Vielleicht reagiere ich über,aber das macht mich wirklich gerade richtig wahnsinnig.

• Reza ist echt der Hammer :)

Velvet
    Kennst du die Bauerneinleitung? *g* Meine Kollegin hat es bis auf einen Punkt alles gemacht und danach gings los *g* (Man weiß ja eh nie, ob es an etwas lag oder ob das Kleine nicht einfach zufällig zu dem Zeitpunkt kommen mag :D) Wünsche dir weiter alles Gute!

• Rieke:
    Das habe ich schon probiert, Männe war begeistert und Junior weiterhin gänzlich unbeeindruckt. :oops: :lol:

@JasperRosalie:
    Ich habe heute alles für einen Wehencocktail eingekauft, am Sonntag kommt meine Hebamme zum mixen und versucht ihn auf diese Weise "raus zu werfen". Werde mir nachher trotzdem mal eine ordentliche Ladung Milchreis mit viel Zimt gönnen! :wink:

BobbyNemo:
    Das ist eine gute Frage. Eigentlich hatten wir einen Namen, den wir jetzt aber doch nicht nehmen wollen. (Ja,es gibt nix blöderes als sich auf den letzten Metern umzuentscheiden.)
    Es wird nun entweder ein Silas, ein Jakob, ein Nathan oder ein Sam. Das entscheiden wir dann, wenn er geschlüpft ist! :D

• Zitat von Velvet

Rieke:
    Das habe ich schon probiert, Männe war begeistert und Junior weiterhin gänzlich unbeeindruckt. :oops: :lol:

Heiße Wann wäre schon nix für mich, der Rotwein dann doch wieder, bewegen wäre auch noch ok... Der Mann - joar das wäre mir dann evt. zu viel - so ging es meiner Kollegin auch *g*

Und ich sitze hier auf dem Sofa, still und leise, traue mich kaum zu atmen und trotzdem schreien mich die Schweine an.... *pf*

Velvet, alles Gute :)

• Velvet, ich will dich nicht entmutigen, aber die Menge Zimt die du bräuchtest... puuuuh. :lol:

Das ganze "anschieben" hilft halt nur wenn dein Baby auch bereit ist für die Maßnahmen. Wenns noch zu früh ist, wird sich nichts tun :( ich hoffe echt für dich dass es bald los geht!

Hermine: soooo süße Reza bilder. er ist ein total hübscher!!

• naaaa ihr kugeligen? habt ihr auch alle so nen langweiligen Sonntag?!

der einzige der heut gut drauf ist und Spaß hat, ist mein Bauchbewohner. Aber freut mich für ihn 8) es geht rund!

Velvet heut gehts ja los mit dem Wehencocktail :) solange du noch nicht von selber los gelegt hast. Bin gespannt!
    Wegen Namen: mir gefallen deine neuen Wünsche bis auf Nathan total gut. Wobei das liegt eher daran dass es so "ungewöhnlich" ist, ich kenn nur einen Nathanael. Silas ... cool :) Jakob war auch einer meiner Favoriten, der hätt Männe nicht gefallen :(

bei uns ist derzeit das Problem, dass mein Mann ständig den Namen unseres Kleinen mit dem unseres Neffen verwechselt. Bin schon ganz genervt, ich hoffe das gibt sich wieder. Elias und Jonas sind halt so ähnlich. Wird noch mehr verwechslung in der Familie geben, da neigen sie leider alle dazu!

Mittwoch hab ich einen Termin bei meiner Hebamme bekommen, wobei ich eigentlich ja in 2 Wochen dann zum Frauenarzt zum letzten großen Ultraschall muss. aber egal, ich will mit meiner Hebi einiges besprechen :) sie war ja krank und ist endlich wieder zurück *freu*
    ab der 30. Woche ist dann eh alle 2 Wochen Vorsorge, da freu ich mich schon wie blöd drauf :) alle 2 Wochen Hebi-Termin. und dann vergeht die Zeit hoffentlich schneller!

Habt ihr eigentlich probleme mit dem Essen? Gibts Sachen die ihr nicht vertragt, seit ihr schwanger seid?