-
-
-
Hallooo!!
Mäusle: Ach, also ich würde es gar nicht so schlimm finden bei der Hitze, denn die Kreißsäle sind alle klimatisiert, ist sicher angenehmer als zuhause^^
Oder du entscheidest dich spontan noch für eine Hausgeburt im Keller, schön bei 16 GradSchön, dass wir informiert werden, das beruhigt mich
Kann ja wohl auch nicht sein, dass wir hier die ganze SS mitmachen und dann am Ende, wenn es spannend wird, stehen wir ohne Infos da. neeeneee, so geht das ja nicht
Alles Gute Mäusle und kleiner Jonas, gib Gas, damit deine Mama es endlich geschafft hat!!
Lilane: Woooopwoooop, Glückwuuuuuuuunsch!!!! Super, das hast du toll gemacht und das Timing ist doch auch TOP!!! Jetzt kann das Baby ja bald kommen. Ist doch ein sehr beruhigendes Gefühl, alles in trockenen Tüchern zu haben,was?? Daumen hoch!!
HippiSchweinchen: Auch an deinen Freund herzlichen Glückwunsch!!! Ist er jetzt so einer, der mit diesen grünen Autps mit Reifen hinten drauf durch die Stadt fährt und abhanden gekommene Rekruten wieder einfängt? (Oder hab ich zu viele unrealistische Filme gesehen, in denen OFws so etwas machen? )
Sooo, Reza ist mit Papa bei der Zeugnisvergabe von dessen Schwester und ich werde mich mal meiner wöchentlichen Klausur widmen. Kotziiii. Naja, aber was mich antreibt, ist dass ich dann einen freien Nachmittag hab:)
Also ihr Lieben, machts gut,
LG,Hermine
Zitat
Mäusle hat Folgendes geschrieben:
keine Sorge, ihr werdet es ganz sicher mitkriegenDas glaube ich auch.... *hihi*
Ach soooooooo, die liebe Rieke steckt wieder dahinter. Na DAS hätte ich mir ja denken können
Aber eine gute Wahl, Mäusle, bei mir hat sie prompt alles weitergegeben. Quasi 1:1-Übertragung aus dem Kreißsaaal :wink:
LG,Hermine
-
Zitat von Hermine
Ach soooooooo, die liebe Rieke steckt wieder dahinter. Na DAS hätte ich mir ja denken können
Wuuuuuuuuuuuuuus??? Iiiiiiiiiiiiiiiiich? NIEMALS!Zitat von HermineAber eine gute Wahl, Mäusle, bei mir hat sie prompt alles weitergegeben. Quasi 1:1-Übertragung aus dem Kreißsaaal :wink:
Das klingt ja fast etwas so, als würdest du dich lustig machenIch lese einfach nur das erste Lob
-
Zitat
Hermine hat Folgendes geschrieben:
Ach soooooooo, die liebe Rieke steckt wieder dahinter. Na DAS hätte ich mir ja denken könnenWuuuuuuuuuuuuuus??? Iiiiiiiiiiiiiiiiich? NIEMALS!
Hermine hat Folgendes geschrieben:
Aber eine gute Wahl, Mäusle, bei mir hat sie prompt alles weitergegeben. Quasi 1:1-Übertragung aus dem KreißsaaalDas klingt ja fast etwas so, als würdest du dich lustig machen Ich lese einfach nur das erste Lob
Nein, das war natürlich ernst gemeint. Du hast die anderen perfekt auf dem Laufenden gehalten,sodass sie sofort alles mitbekommen haben
Ich hoffe, ich komme dieses Mal auch einmal in den Genuss, als Mitleserin hier eine Geburt mitzubekommen
Ist um einiges entspannter, wenn man nicht selbst die Gebärende ist, haha
Wobei, wer weiss, vielleicht ist unsere Mäusle ja auch nicht der Typ, der mit Handy im Kreißsaalbett liegt und zwischen den Wehen updated. Dann müssen wir uns wohl geduldenIch hab übrigens peinlicher Weise ein paar Tage nach der Geburt einige SMS in meinem Postausgange gefunden, an die ich mich gar nicht erinnern konnte, dass ich sie geschrieben hatte. Die bestanden fast nur aus Flüchen und schlimmen Wörtern :oops: Das waren dann wohl die Updates WÄHREND der Wehen :oops: Gott sei Dank gingen diese SMS nur an eine Person und zum Glück auch an eine gute Freundin, die es mir wohl nicht übel genommen hat^^
LG,Hermine
-
@ Mäusle:
Keene Panik, die Kreißsääle sind tatsächlich klimatisiert.
In meinem Fall "leider"!
Ich war ja erst nach 23 Stunden Wehen im Kreißsaal, hatte 2 Nächte nicht geschlafen und bin noch mit Hebamme und Freund in einer doch recht kühlen April-Nacht ins Krankenhaus spaziert. (sind zwar nur ca. 500 m von unserer Wohnung, aber gehen war nur noch in den Wehen-Pausen möglich! :wink: , deshalb hats länger gedauert)
Als wir dann im Kreißsaal waren war ich wegen Übermüdung,Angst und Kälte draußen absolut durchgefroren. Nur war das Klimagerät anscheinend volle Pulle aufgedreht und pustete mir fröhlich ins Gesicht. Eine Decke bekam ich dann trotz mehrmaligem Nachfragen erst von meinem Mann. Er hat irgendwann einfach eine von einem vorbereiteten Stationsbett auf dem Gang weg genommen. Keine Ahnung wo das gesamte Personal geschweige denn meine Hebamme zu dem Zeitpunkt war.
Ist auch irgendwie das einzige woran ich mich so richtig erinnern kann.
Im KH waren die Wehen dann so schlimm (bzw. ich so geschwächt) dass an SMS oder ähnliches nicht mehr zu denken war. Vorher- daheim- gings mir echt prima. Habe unserer Hebamme sogar noch eine Auswahl unserer DVD Sammlung vorgeführt, hat ja einige Stunden gedauert bis wir das Haus verlassen haben! :wink:
Ach Mäusle, ich bin gespannt! Bald ist es soweit, dann darfst du auch kuscheln und in dieses wunderbare kleine Gesicht sehen!@ all:
Habe leider immer noch schwer an meiner ungeplanten Kaiserschnitt-Geburt zu knabbern.
Muss noch oft heulen wenn ich daran denke und bin unglücklich über den Verlauf.
Es fühlt sich immer noch nach Versagen an, dabei hatten wir doch alles so toll geplant.
Ich wollte meinem Sohn doch einen ordentlichen und würdevollen Start ins Leben ermöglichen, habe deswegen auf den ganzen Kram wie Einleitung, Schmerzmittel usw. verzichtet (wenn man von dem Buscopan kurz vor der OP absieht) und mir eine Beleghebamme genommen.
Ich mache mir solche Vorwürfe. Vielleicht hätte ich doch machen sollen was alle tun. PDA, Einleitung an ET usw..
Besonders schlimm fand ich auch,dass ich meinen Sohn aufgrund der Vollnarkose gar nicht selbst in Empfang nehmen konnte. Er lag zwei Stunden (schreiend vor Hunger) auf der Brust meines Freundes, bis ich wieder soweit wach war,dass man ihn mir anlegen konnte.
(Gott sei Dank hat das stillen trotz KS geklappt- ich hätte es nicht ertragen meinem Kind dann auch noch die Brust verwehren zu müssen...)
Ich habe auch keinerlei Erinnerung an die ersten Momente mit meinem Kind, war noch viel zu weg getreten.Lag es an mir?
Hätte die Hebamme mehr tun müssen, hat sie zu wenig gewagt?
Waren die Ärzte zu voreilig?
WARUM konnte ich mein Kind nicht selbst auf die Welt bringen???Und auf der anderen Seite schäme ich mich so sehr für meine Gedanken. Nach der Aussage der Ärztin hätte mein Sohn eine natürliche Geburt wahrscheinlich nicht überlebt, die Herztöne waren so schlecht.
Ich bin DANKBAR dafür, dass mein Baby lebt und gesund ist- was fällt mir überhaupt ein solche Gedanken zu haben.
10 Wochen nach der Geburt warte ich immer noch darauf dass dieses Gedankenkarusell ENDLICH aufhört. Es gibt Frauen die ihr Baby unter der Geburt oder schon während der Schwangerschaft verloren haben und ich IDIOT bin so undankbar und trauere wegen dem Geburtsverlauf.
Wie unendlich blöd, aber ich kann einfach nicht aufhören. :oops:
Jemand sollte mir mal ordentlich den Kopf waschen, damit ich endlich zu schätzen weiß, wie viel Glück ich trotzdem hatte.Hat schon jemand ähnliches erlebt und auch so empfunden oder bin ich einfach nur völlig bescheuert?
Ich würde ja in einem Baby-Forum darüber schreiben, aber dort fliegen ja direkt wieder Steine...also entschuldigt meinen heutigen Winsel-Nerv-Post. Bin kein Mensch der großartig mit Freunden und Familie über sowas spricht, deshalb musstet ihr heut mal dran glauben.
Jetzt gehts mir auch schon besser. :wink:Wünsche allen Schwangeren ein beschwerdefreies Wochenende, und allen Mamas pflegeleichte, liebe Kinder & Babys!
-
nur ganz kurze antwort, ich muss erstmal gleich Essen kochen
Velvet: weißt was ich dir dringend empfehlen würde? dir jemand suchen (Hebamme etc) mit dem du das ein bisschen aufarbeiten kannst. Grad wenn das alles so ungeplant lief.. aber um ehrlich zu sein, ich hätte es nicht anders gemacht als du. Ich wehr mich auch total gegen den ganzen einleitungskram und würde wohl genauso entscheiden!
Natürlich passiert es halt leider in KH auch oft, dass die Ärzte zu voreilig mal einen KS anordnen. Ich weiß z.b. dass im Geburtshaus auch oft Probleme auftreten (Herztöne etc) allerdings kuckt man da dann ob sich das erholt, wechselt die Position usw. also es gibt schon auch andere möglichkeiten. Nur inwieweit es für das Kind gefährlich wird, ist für uns Laien nicht einzuschätzen und wenn man sich in erfahrene Hände (Hebamme oder Arzt) begibt, muss man sich halt auch zu einem gewissen Grad auf die Kompetenz verlassen.Hermine: mal sehn wer euch bescheid gibt
irgendeiner der vielen hier wirds sein
wobei ich die live-Updates nicht versprechen kannund um sowas wie bei dir zu vermeiden hat mein Mann eh angedroht, mir das Handy gar nicht zu geben im Kreißsaal..
ob unser Kreißsaal klimatisiert ist, weiß ich gar nicht. Ist keine moderne riesen-Klinik, teilweise sogar leicht spartanisch, wenn auch dadurch super gemütlich. Wir werden sehen
ich hoffe doch dass wir notfalls etwas kühlen können.
-
Zitat von Velvet
Ich würde ja in einem Baby-Forum darüber schreiben, aber dort fliegen ja direkt wieder Steine...also entschuldigt meinen heutigen Winsel-Nerv-Post. Bin kein Mensch der großartig mit Freunden und Familie über sowas spricht, deshalb musstet ihr heut mal dran glauben.
Jetzt gehts mir auch schon besser. :wink:Wünsche allen Schwangeren ein beschwerdefreies Wochenende, und allen Mamas pflegeleichte, liebe Kinder & Babys!
Also velvet, ich kann dir sagen, dass in dem Forum in dem ich bin echt nicht alle gleich angegriffen werden wenn sowas geschrieben wird
Dort herrscht echt viel Verständnis.
LG
-
Anna, ich schätze das mäuschen nicht auf live-report ein. Aber ich freu mich dann schon zu wissen,wenn mr. J da ist
Ich hab mich über deine sms gefreut und sie waren alle lieb und ordentlich
aber wenn es hilft, lese ich auch gerne flüche! Hihi!
-
Ne ich denke auch nicht, dass Debora ein live-update macht
Aber kommt immer drauf an wie man sich eben fühltLG
-
gut zu wissen rieke
-
Debora, erträgst du auch böse Schimpfwörter-Nachrichten von mir?
-
@bobby:
In welchem Forum schreibst du denn? Ich bin bei urbia.de unterwegs, lese aber nur.
Aufgrund des oft so bösartigen Tonfalls dort schreibe ich wirklich selten mal selbst etwas.Mäusle:
Hatte mit meiner Hebamme schon Abschlusstermin...und privat mag ich so ein Aufarbeitungsgespräch nicht unbedingt zahlen.
Außerdem kann ich ja schlecht zu meiner Hebamme sagen "Hey, ich habe im Nachhinein das Gefühl dass du dir null Mühe mit uns gegeben hast!"
Außerdem würde die mich doch auch für bekloppt erklären...
Da habe ich trotz schwerer Komplikationen ein gesundes Baby im Arm und bin trotzdem unglücklich über die "Geburt" (wenn man "Baby-rausschneiden-lassen" überhaupt als solche bezeichnen darf) - das macht keinen Sinn. Ich spinne halt einfach ein bisschen, wird schon irgendwann vorbei gehen,gell? :oops:Falls es kein Klimagerät gibt, nimm dir doch so eine neckische Ventilator- Mütze mit!
Aber dann vergiss BITTE nicht uns ein Foto zu schicken...muaaaah...das wär ein Bild für die Götter! -
-
Hallo Velvet,.. les ja hier immer meistens still mit , und momentan sind wir ja auch selbst am üben.
Ich kann dir nur eins raten, red mit jemanden drüber. Meine Mama (heuer 40 geworden) hatt vor 6 Jahren verspätet Zwillinge bekommen die auch mit Kaiserschnitt geboren wurden. Sie hatte damals auch viele Schuldgefühle weil nicht alles so verlaufen ist wie sie es wollte. Es war für sie seeehr wichtig dies gut zu verarbeiten, denn es kann so schnell passieren das man in eine Depression verfällt. Und man sollte wirklich nicht immer alles runter schlucken.
Und vielleicht kann dir die Hebamme doch wirklich helfen, in dem sie dir sagt, das es anders nicht gut gegangen wärGenieß die Zeit mit deinem Kleinen
Lg -
Huhuuu!!
Velvet: Ach, lass dich mal drücken!!
Und zu allererst: Das ist GANZ normal, denk nicht, dass du undankbar oder gar komisch bist. Sehr, sehr viele Frauen haben nach einem Not-Kaiserschnitt diese Gedanken, die du auch hast. Das weiss ich von Frauen, die das gleiche erlebt haben und das gleiche berichten wie du.
Ich denke, ein großes Problem ist, dass bei einem Kaiserschnitt schon einmal die Hormone fehlen, die ausgeschüttet werden, wenn das Kind natürlich zur Welt kommt. Man kann einfach seinen ganz natürlichen Instinkten nicht nachgehen, die zuerst einmal lauten: Kind begutachten, gucken, ob es ihm gut geht, sofort anlegen und es SELBST beschützen, in dem man es bei sich hat.
Stattdessen ist man durch die Vollnarkose aus dem Geschehen gerissen und wird daran gehindert, diesem natürlichen Drang zu folgen. Das ist einfach gegen die natürlichen "Regeln".Dass der KS gemacht wurde, ist sicher gut gewesen. Denn das kann einfach niemand verantworten, dass man riskiert, dass das Kind Schaden nimmt, um eine natürliche Geburt zu ermöglichen.
Ich denke, die Ärzte und Hebammen haben richtig und verantwortungsbewusst gehandelt.Aber die psychische Belastung bleibt natürlich.
Ich denke auch, du musst darüber sprechen, um es langsam verarbeiten zu können.
Ich schreibe auch noch bei gofeminin im Baby-Forum. Da sind zwar auch manchmal irgendwelche dummen Kommentare, aber bei solchen sensiblen Themen gibt es eigentlich durchweg sensible Antworten.
Das gute dort ist, dass es ein recht großes Forum ist, wo du sicherlich einige Antworten bekommen wirst von Betroffenen. Du kannst dich ja einfach mal anmelden und einen Thread aufmachen, da kannst du dich sicher austauschen, vielleicht dann auch über pn, wenn es etwas persönlicher wird.LG und dir auch ein braves Baby :),
Hermine