OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• sind wir Menschen nicht Individualisten?

Für den einen ist früh gut, für den anderen spät und einem dritten, der möchte beides.

Meine Kids sind ja schon groß - die älteste fast 21, der jüngste fast 17 und ich muss ehrlich sagen, für MICH reicht das ;-) ich merke, dass ich mit meinen 44 schon sehr auf Enkelkinder freue (muss aber nicht SO bald sein), aber ich würde nicht noch mal von vorne anfangen wollen.

Wenn ich jetzt schwanger werden würde - okay - würde auch irgendwie gehen (wobei meine Frau sich wohl arg wundern würde ;-) ) aber darum reißen den ganzen Stress noch mal durchzumachen tu ich mich wirklich nicht. (Erst wartet man darauf, dass der dicke Bauch bald weg ist und dann hat man ein Schreiendes Bündel, was man am liebsten wieder einpacken würde *ggg* okay so ein Schreikind war nur Sohnemann, aber das kann durchaus auch an den Nerven zerren - oder man fragt sich warum der dreijährige immer noch kein Wort spricht, außer Mama und Papa und dann quasselt er plötzlich von auf den anderen Tag 10 Stunden durchgängig :-D)

Ein guter Bekannter von mir ist gerade mit 45 zum zweiten Mal Papa geworden und es ist toll mit anzusehen, wie sie alle zusammen glücklich sind - für IHN und seine Frau war es genauso gut - der Älteste ist übrigens noch keine 3 Jahre alt.

Manchmal bekommen Frauen ja auch um die 45 noch Panik, so nach dem Motto "bald kann ich nicht mehr" und bekommen noch schnell ein Kind - wie gesagt - MEIN Ding ist das nicht mehr, aber wenn sie es wollen / brauchen / möchten ... warum nicht.

Zwei meiner Kids sind "Pillenkinder" - also ich bin trotz Pille und regelmäßig nehmen schwanger geworden - sind aber trotzdem gewollt gewesen - sollten lediglich erst 3 bis 12 Monate später kommen - aber es kommt eben wie es kommen soll ;-)

Die anderen beiden sind angeheiratet - auch so kann man noch zu "ungeplanten" Kids kommen *gggg*

:lol: :twisted:

• @ Bobby : ich habe auch die Pille immer genommen, zur gleichen zeit, ohne erbrechen oder ähnliches, das einzige was ich nicht 100 % sagen kann , ist , ob ich durchfall danach hatte. so was merk ich mir nu ma nit :D
    Und trotzdem bin ich jetzt schwanger....

• Huhu

wow, da schaut man mal kurz nicht ins Forum und muss gleich 10-15 Minuten zum nachlesen investieren ;)

Wegen dem Thema "zu Alt..." oder so in die Richtung.
    Ich habe das ja von der anderen Seite (und eine Mitpatientin, 22, geplant schwanger) erlebt das wir für zu jung abgestempelt wurden. Da kommen dann so sprüche wie "oh das war ein Unfall" oder "Schade dass sie nicht wissen wer der Vater ist (IHR Freund war vorm Zimmer gesessen, Abgestemlpelt weil früh schwanger)". oder "das war doch bestimmt nicht geplant".
    Finde solche Reaktionen total schade. Egal ob 22 oder 40, ob gewollt oder ungewollt - jede Frau die ein Kind bekommt, die dieses Wunder der Natur geschehen lässt, sich darauf freut und Glücklich damit ist hat nichts verdienst außer unsere Bewunderung und Annerkennung von Ihrem persönlichen Glück. Basta!

Fußball gestern war sehr sehr traurig! ^^ So viel dazu ;)

Ich hoffe ihr Kugelnden werdet das heiße Wochenende gut überstehen - Tipp bei heißen/dicken Beinen/Füßen:
    -Kalt abduschen (so kalt wie angenehm)
    - WELEDA Fußpflegebalsam
    - WELEDA Venadoron

Ich hab von Haus aus, ohne SS, Wasser in den Beinen und das Zeug hilft!!
    Schönes Wochenende,
    HippiSchweinchen

PS: Wir feiern heute die Beförderung von meinem Freund ;) Er ist jetzt OFw ;)

• Zitat von HippiSchweinchen

PS: Wir feiern heute die Beförderung von meinem Freund ;) Er ist jetzt OFw ;)

Wenn ich aus dem Muttershutz komme werde ich auch wieder mit OFW-Leuten zu tun haben.
    Das heisst bei uns auf Arbeit:
    Ohne Festen Wohnsitz :lol: :lol:

Ich musste grade so lachen :lol:

• Zitat von Lilane

kurzes offtopic:

Habe heute das Uni-Abschlusszeugnis und die Titelverleihungsurkunde erhalten - es ist tatsächlich wahr: Ich bin feeeeeeeeeeeertig!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichen glückwunsch :wink:

• ja hey... allerherzlichsten Glühstrumpf! Jetzt kannst den Rest doch sehr entspannt angehen!

Zum Alter einer Schwangerschaft: ich persönlich finde es kommt vor allem bei jüngeren echt auf die Reife an. Ich denk mir sogar bei manch 30 jährigen "werd du erstmal Erwachsen...". aber es gibt auch 20 jährige die schon sehr verantwortungsbewusst sind. Ich würde sagen auch das kann man nie pauschalisieren.

So ich werd jetzt versuchen zu schlafen. Wehe hier im 10 min. Takt vor mich hin :roll: und fürchte fast, das hört bald wieder auf... wär ja nett wenns bleiben würde, aber neeeee :roll:

• Mäusle: NOCH könntest du die 37+6 schaffen..Also wehe mal ruhig weiter :lol:

Hast du eigentlich hier jemanden, den du per sms informieren könntest, wenn du dich im kkh befindest, bzw. wenn dein Kleiner da ist? Sonst machen wir uns doch hier alle Sorgen.. :cry:

LG und gute Nacht,

Hermine

• nix wars :roll: bin irgendwann drüber eingeschlafen und dann wars weg. Aber wir haben heut noch den ganzen Tag Zeit 8) kann mein Baby allerdings verstehen, bei der Hitze würd ich auch nicht da raus wollen :roll:

jaaaaa es gibt jemanden, der euch informieren wird, sollte es doch los gehen bzw mein Kleiner dann da sein ;) keine Sorge, ihr werdet es ganz sicher mitkriegen ;)

• Ja, bei der Hitze würd ich mich auch nicht anstrengend durch ne Geburt quälen wollen 8) ich drücke dir aber die Daumen, dass es bald losgeht! Ich quäle mich ja auch dem Ende entgegen. Bei der Hitze bin ich einfach kein Mensch... ohne Kompressionsstrümpfe geht es bei der Wärme nicht und trotzdem halte ich es damit kaum aus, weil es ja doch auch grad erst nochmal wärmt :roll:

• Zitat von BobbyNemo

Wenn ich aus dem Muttershutz komme werde ich auch wieder mit OFW-Leuten zu tun haben.
    Das heisst bei uns auf Arbeit:
    Ohne Festen Wohnsitz :lol: :lol:

Ich musste grade so lachen :lol:

hehe. ich meinte mit OFw - Oberfeldwebel ;)

Mäusle: Hoff mal auf ein Gewitter, Babys kommen gerne nach Gewittern auf die Welt bzw. wenns dann abkühlt ;)
    Wünsch dir trotzdem alles gute!