OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Katrina

Mich quasi als intolerant hinzustellen, finde ich schon fast frech.

Deine Beiträge bzgl. des Themas Mama +/- 40 zeugen meiner Meinung nach nun mal nicht gerade von Toleranz! Dass Du das als frech empfindest, finde ich ok! Das ist Deine Meinung, die ich akzeptiere!
    Selbstverständlich kann jeder seine Meinung sagen und auch haben und genau deshalb habe ich auch meine Meinung geäußert. Meine Meinung ist halt auch, dass Du bzgl. dieses Themas mehr Toleranz zeigen könntest! Es tut mir leid, wenn ich Dich damit persönlich angegriffen habe! Aber ich fand Deine Beiträge bzgl. dieses Themas schon hart! Aber lassen wir das! ;-) Nicht, dass die Situation hier eskaliert! Das wäre schade, da halte ich mich dann lieber geschlossen!

LG

• Mag sein, dass meine Meinung da krass ist (nunja, viele User haben sich nicht geäußert, um es mal so zu sehen - wer weiß, welche Meinungen es da noch gibt?), aber da ich Argumente gebracht habe, sehe ich es nicht ein, mich so hinstellen zu lassen :wink:

Da müsstest du auch mehr Tolerant hinsichtlich anderer Meinungen zeigen. Ist das gleiche in grün, meiner Meinung nach.

Geschichte... ist mir jetzt egal, ob meine Meinung scheiße ist oder nicht. Ich muss nicht tolerant sein, wenn es auf Kosten eines Kindes geht.

Ich bin raus.

• Höööö, Peace Mädels. Unser Thread war doch bisher immer so schön harmonisch trotz unterschiedlicher Meinungen. Lasst uns alle unsere Bäuche streicheln und dann haben wir uns wieder lieb :wink:

• Hallooo :)

Huiii, was ist denn hier los? :shock:

Regt euch doch nicht auf, Mädels, solche Themen sind eben sehr polarisierend, da sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen.

Ich bin der Meinung, dass es gerade bei solchen Themen wie Schwangerschaft, bzw. deren richtiger Zeitpunkt, nicht nur schwarz und weiss, sondern eben auch sehr viel grau gibt (wie so oft im Leben).

Meine PERSÖNLICHE Meinung zu dem Thema ist, dass es sowohl Vor- als auch Nachteile hat, spät Mama zu werden.
    Die Vorteile sind sicherlich, dass man über viel Lebenserfahrung verfügt und vermutlich auch an einem Punkt angekommen ist, an dem man sich dann zu 100% um das Kind kümmern kann. Gerade die alten Eltern sind meistens so glücklich über den späten Kindersegen, dass sie sich extrem bemühen.
    Ein weiterer Punkt, den man denke ich beachten muss, ist dass heutzutage 40-jährige nicht mehr das sind, was sie vielleicht vor 50 Jahren waren. Damals war man mit 40 fast eine Oma, gebrechlich und eben im Herbst des Lebens.
    Heutzutage findet man viele 40-jährige, die man von 30-jährigen nicht unterscheiden könnte, sowohl optisch, als auch von der Fitness.

Auf der anderen Seite muss man natürlich ganz klar sagen, dass dem Körper die SS in jungen Jahren viel leichter fällt. Ich hatte auf der Station im KKH viele um die 40, die mit mir entbunden haben. Die, die ich gesehen habe, konnten nach 2 Tagen immer noch kaum laufen und waren einfach körperlich fertig. Ich hingegen konnte sofort nach der Geburt aufstehen und laufen und war topfit, genauso wie einige andere junge Mamas. Das war total auffällig, dass das wohl mit dem Alter zusammenhängt.
    Was mir noch öfter aufgefallen ist, ist dass alte Eltern ihre Kinder manchmal zu sehr verwöhnen, vermutlich eben, weil es so etwas besonderes für sie ist, dass sie alles für das Kind tun wollen. Aber oft ist das nicht optimal für die Kinder, denn Kinder brauchen nun mal Grenzen. (Aber sicherlich trifft das nicht auf alle alten Eltern zu).

Wenn man an die Kinder denkt und sie fragen würde, würden sicher alle Kinder junge ELtern bevorzugen, allein schon deshalb, weil man dann glaubt, die Eltern länger im Leben zu haben.

Ich sehe es bei meiner kleinen Schwester. Sie kam als Nachzüglerin, als meine Mutter 39 war und zum Teil ist es wirklich so, dass meine Mutter in einigen Sachen eher resigniert, als bei meinem Bruder und mir, weil sie nicht mehr so die Lust/Kraft hat, sich so intensiv mit ihr auseinanderzusetzen, wie mit uns damals.

Also insgesamt bevorzuge ich persönlich es in jedem Fall, in jungen Jahren Kinder zu bekommen. Aber ich würde niemanden verurteilen, der sich für Kinder zu einen späteren Zeitpunkt entscheidet.
    Das wichtigste ist doch, dass ein Kind in ein Umfeld kommt, wo es geliebt wird und wo man Zeit für es hat, wo es sich wohlfühlt. Ob die Eltern da jetzt jünger oder älter sind ist finde ich erst einmal sekundär.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, man sollte die Regeln der Natur akzeptieren und nicht nachhelfen, wenn dann mit Anfang 40 der Zug vielleicht doch schon abgefahren ist :)

Gegen Abtreibung bin ich generell, es sei denn, das Kind würde auf der Welt leiden oder keine Überlebenschancen haben.
    Aber abzutreiben, weil ein Kind vielleicht das Downsyndrom oder so etwas in der Art hat, käme für mich nicht in Frage. Vor allem nicht mit dem Argument, dass es "schwierig" ist, so ein Kind zu haben. Man kann auch ein körperlich gesundes Kind haben, dass dann später Auffälligkeiten zeigt oder erkrankt oder sonst etwas. Es kann einem doch alles mögliche passieren, was auch das Leben mit einem gesunden Kind "schwierig" macht. Aber deswegen abzutreiben, wäre für mich nie eine Option (zumindest aus meiner jetzigen Perspektive heraus, das finde ich auch sehr wichtig, dass man sich vor Augen hält, dass man nicht weiss, wie man wirklich reagieren würde, wenn einem so etwas passiert).

Soo, nun zu wirklich wichtigen Dingen: Das Deutschland-Spiel :lol:
    Was war das denn bitte? Tss, wären wir mal besser zuhause geblieben, waren nämlich beim public viewing in einem Cafe. Reza war auch mit und fand es ganz toll, alle Leute zu fokussieren, bis sie zurück gucken, um sich dann verschämt wegzudrehen^^
    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Abend, meine Lieben.

Mäusle: Wie gehts dir? Gibts was Neues? Bzw. tut sich was?

LG,Hermine

• schönes Posting zu dem Thema Hermine! Kann man glatt so unterschreiben.

Nee hier tut sich gaaaaar nix. Ab und zu mal harter Bauch, ganz leichte Wehen, aber sonst nichts. Mein Kleiner hat laut Hebamme sogar noch genug Platz, da drin seinen Popo nach links und rechts zu schmeißen :roll: jaaaa ich merk das auch! HMPF!
    Letzte nacht lag er total doof, hab nur noch geheult, weil es so weh tat und ich nicht liegen und nicht sitzen konnte.

Außerdem könnte ich essen ohne Ende. das ist nicht mehr normal! Ich hab einfach ständig Hunger, auch mitten in der nacht :roll: heute nacht allein ein Fruchtjoghurt und so ein Hörnchen mit Nuss-Nougat füllung :oops: außerdem 4x pinkeln und danach höllischer durst. Nein das ist langsam NICHT Mehr lustig!

Gewicht hab ich jetzt um die 15kg zugelegt. Ist auch ordentlich Wasser dabei in den letzten Wochen, denn viel dicker seh ich nicht aus. Eher im gegenteil, meine Mama meint, ich wär an den Armen total schmal geworden. :(

Heute nachmittag versuchen wir uns nochmal selber an schönen Bauchfotos. Wenigstens eine kleine Erinnerung will ich haben :)

• Oje, Mäusle, das klingt echt doof! Ich leide aber mit dir, meine Nacht war auch besch***eiden... Meine rechte Hand kämpft ja mit dem Karpaltunnelsyndrom, das tut irgendwann einfach nur weh bzw. ist total unangenehm. Dann hatte ich nen Wadenkrampf und gleichzeitig Beckenschmerzen vom ISG. Ich konnte also nichtmal schnell aufstehen mit dem Krampf, sondern musste ihn im liegen wegbekommen - ekelhaft!!
    Der Kleine hat auch ordentlich Platz und wirft das Hinterteil herum. Hui!
    Naja, und dann hat gestern der Bauch auch oft ordentlich gezogen, so richtig mit Regelschmerzen und Druckgefühl (wobei der Druck sicher vom Knopf kam, ich hab das Gefühl der rutscht grad rein ins Becken - würde auch die Beckenschmerzen erklären).
    Über Gewicht red ich schon lieber nimmer :oops: Wasser hab ich auch ordentlich, vor allem in den Beinen, aber auch in den Händen und im Gesicht... brrrr!!! Und dann solls am WE auch noch an die 40 Grad bekommen. Wo darf ich mich bitte ins Kühlhaus legen? :?

So, genug gejammert :) Euch allen einen tollen Tag!!!

• Man man man Mädels, wuuuuuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaa. :)

Nicht aufregen,alles wird gut.

Zum Thema Abtreibung und mit 40 Kinder bekommen:

Natürlich gehen die Meinung extrem auseinander.
    Ich denke, dass sowohl eine Frau mit 19 als auch ein Frau mit 30 oder 40 eine super Mama sein kann.
    Meine Mama hat meiner Schwester mit 35 bekommen.
    Zum Thema Abtreibung:
    Ich würde nie abtreiben, es sei denn es läge eine geistige Behinderung vor oder das Kind hätte keine Überlebenschance.
    Klar, kann auch danach immer etwas passieren.
    Aber um das alles klarzustellen gibts ja ne Fruchtwasseruntersuchung, die ich ja auch habe machen lassen.
    Ich würde es jedem empfehlen und auch selber immer wieder machen lassen.
    Es gibt nämlich auch Gendefekte, die in der Familie liegen und die bisher nie aufgetreten sind.

Das Einzigste was ich total blöd finde ist wenn jemand sagt (wie z.b. ne Freundin) die Pille hat wohl nicht gewirkt oder das Kondom ist geplatzt :roll:

Bitte?
    Wenn jedesmal ein Kondom platzen würde könnten die Hersteller die Firmen dicht machen.

Meine Meinung. :)

So und nun zum wichtigen :)

Ja also die Deutschen haben gestern gespielt wie die Anfänger und jede Chance gekonnt vertan.
    Allerdings hatte der Manuel Neuer gegen diesen Riesen, der die Tore gemacht hat wohl echt keine Chance :lol:
    Selbst wenn er den gehalten hätte, wäre er samt Ball ins Netz gekracht :lol:

• Das ISG ist das Iliosakralgelenk - ein Beckengelenk, das gegen Ende der Schwangerschaft oft Probleme macht, es wird ja enorm durch das Gewicht strapaziert und das Becken dehnt sich ja auch. Meistens nicht schmerzfrei. Ich hinke halt wie ne Omi sobald ich weiter als ein paar Meter auf den Füßen bin. Echt äääätzend :roll:

• Zitat von Lilane

Ich hinke halt wie ne Omi sobald ich weiter als ein paar Meter auf den Füßen bin. Echt äääätzend :roll:

:lol:

Sorry aber ich kann mir immer alles bildlich vorstellen.

Oh man, du Arme *Köpfchen tätschel*

• BobbyNemo
    Zum Thema Abtreibung:
    Ich habe eine sehr gute Freundin, die die Pille aufgrund Depressionen und starker Migräne nicht verträgt. Sie haben "nur" mit Kondomen verhütet und da war es leider einmal so, dass eines gerissen ist. Sie hat auf Anraten der Frauenärztin trotz ihrer gesundheitlichen Probleme die Pille danach genommen. Der Schwangerschaftstest war nach 14 Tagen trotzdem positiv. Aufgrund großer körperlicher und gesundheitlicher Probleme in den beiden vorherigen Schwangerschaften hat sie sich zu einer Abtreibung entschieden weil sie das körperlich und seelisch mit einem 3. (absolut ungeplanten) Kind nicht gepackt hätte. Ich stand in dem Fall voll zu Ihrer Entscheidung und finde, man muß, was Abtreibung betrifft, immer den Einzelfall und das entsprechende Schicksal sehen.

LG Kerstin

• @ BobbyNemo Ich habe keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und auch keine Nackenfaltenmessung, da eine Abtreibung für mich auch bei einem Behinderten Kind nicht in Frage kommt. Ich kenne auch einige Geistig Behinderte sehr liebenswerte Menschen. Aber wie schon gesagt, haben wir glücklicherweise ein gesundes Kind worüber ich sehr sehr froh bin. Ich spreche hier nur für mich persönlich!

@ Lilane Das klingt gemein und du musst du es dir nicht nur vorstellen...

• Zitat von KerstinD

BobbyNemo
    Zum Thema Abtreibung:
    Ich habe eine sehr gute Freundin, die die Pille aufgrund Depressionen und starker Migräne nicht verträgt. Sie haben "nur" mit Kondomen verhütet und da war es leider einmal so, dass eines gerissen ist. Sie hat auf Anraten der Frauenärztin trotz ihrer gesundheitlichen Probleme die Pille danach genommen. Der Schwangerschaftstest war nach 14 Tagen trotzdem positiv. Aufgrund großer körperlicher und gesundheitlicher Probleme in den beiden vorherigen Schwangerschaften hat sie sich zu einer Abtreibung entschieden weil sie das körperlich und seelisch mit einem 3. (absolut ungeplanten) Kind nicht gepackt hätte. Ich stand in dem Fall voll zu Ihrer Entscheidung und finde, man muß, was Abtreibung betrifft, immer den Einzelfall und das entsprechende Schicksal sehen.

LG Kerstin

Aufjedenfall denke ich, dass so eine Entscheidung besser ist als das Kind zubekommen, dass dann in manchen Fällen keine schöne Kindheit hätte.
    Aufjedenfall Respekt, das sie diesen Schritt gewagt hat.

LG