OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Ich2011

Meine Schwägerin hat ein Foto auf dem er erst den ersten Socken aushatte ihrer Kollegin gezeigt, die sich daraufhin erkundigte, warum das Kind nur einen Socken anhat. Sie wurde also aufgeklärt, weil wir uns keine zwei leisten können, muss er den einen Strumpf halt von Fuß zu Fuß wechseln, wenn wieder einer kalt ist ;-)

:lol: :lol: :lol:
    Hihihi, so schlagfertige Antworten liebe ich!

Ich schob mal den noch kleinen Kronsohn im Buggy (der in Fahrtrichtung nach vorne schaute, also nicht mit dem Gesicht zu mir), als mich ein Mann todernst ansprach: "Hallo, Ihr Kind ist erblindet!". :shock:
    Zum Glück habe ich nicht direkt losgemeckert, sondern erst mal auf's Kleinkind geschaut, das sich das Mützchen bis zur Nase gezogen hatte und äusserst unwillig mit den Händen wedelte... :oops:

Grüßileins!

• Hi ihr Lieben!!!

Wow, hier geht es ja wieder heiss her, da braucht man ja richtig lange, um alles nachzulesen :D

Wir waren gestern auf einem Geburtstag eingeladen abends. Haben Reza mitgenommen, weil es anfangs hiess, es würden nur ein paar Freunde zum Essen kommen. Dann waren aber doch so 20, 25 Leute da und das war ihm eindeutig zu viel! Er hat sofort geweint, wenn ihn jemand angesprochen hat und wollte nur auf meinem Arm sein. Wir sind dann schon nach 2 Stunden wieder gegangen, weil er einfach nicht zur Ruhe kam.
    Was mich manchmal wirklich ärgert: Manche Leute können einfach keine Rücksicht nehmen. Gestern abend war es wirklich eindeutig, dass Reza die vielen Fremden zu schaffen gemacht haben. Wenn ich mit ihm saß, war er ruhig, aber sobald jemand kam, seine Hand genommen hat und ihn angesprochen hat, fing er an zu weinen. War einfach offensichtlich. Aber trotzdem kamen ständig und immer wieder irgendwelche Gäste, die er nicht kannte und haben ihn angefasst, in die Wange gekniffen, etc. Und er hat natürlich gebrüllt. Ich hab dann immer ganz nett gesagt, dass ich glaube, dass er einfach ein bisschen Ruhe braucht und es ihm zu viel ist, aber 10 Minuten später das gleiche. Und immer wieder die gleichen (fremden) Leute.
    Auf der einen Seite finde ich es ja nett und süß, wenn die Leute ihn mögen , aber wenn man doch mehrfach darum bittet, dass der Kleine ein bisschen in Ruhe gelassen wird und er deutlich zeigt,dass er Angst hat und gestresst ist, ist das schon anstrengend. Naja, wir sind dann ja einfach gegangen.

Ich glaube, Reza fängt nun generell etwas an zu fremdeln. Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn wir im Iran sind. Da fahren wir in 2 Wochen hin und dort ist es ja üblich, dass immer viele Leute zu Besuch sind.
    Mal sehen, wie das dort so wird. Auf der einen Seite finde ich es ja gar nicht mal so schlecht, wenn er auch mal daran gewöhnt wird, unter mehreren Menschen zu sein, auf der anderen Seite hab ich einfach gestern gemerkt, wie sehr ihn das gestresst hat. Naja, hoffen wir mal, dass er gestern einfach einen besonders schlechten Tag hatte und in Zukunft besser damit klar kommt.

@Bobby: Zu deiner Frage, wieviele Bodies/Strampler: Ich hatte glaube ich so um die 20 Bodies, die meisten davon mit langen Ärmeln, da Winterbaby. Strampler würde ich sagen so etwa 12-15. Ich hatte lieber etwas mehr, anstatt dann auf einmal nichts mehr zu haben, weil alles dreckig ist. Aber ich denke, ich wäre auch mit ein paar weniger hingekommen.

Zum Maxicosi: Ich hatte für den Maxicosi einen Overall, der immer dort drin bleibt. Da kann man die Anschnallgurte durchziehen und das Baby einfach mit Strampler reinlegen und dann schließen. Ist schön warm und eben sehr praktisch. Den Fußsack "Mucki" von Odenwälder kann ich dir sehr empfehlen, der ist echt klasse und super warm.

@all: Zum Thema postpartum-Verhütung: Ich hab mir ja die Mirena einsetzen lassen. Bin soweit ganz zufrieden, außer dass ich immer mal wieder Schmierblutungen hab, was ich vorher nie hatte.
    Und hin und wieder zweifle ich, ob es gut war, den Körper dauerhaft mit Hormonen zu füttern :? Aber meist verdränge ich das dann ganz schnell wieder, denn ich will sie mir ja nicht schon nach ein paar Monaten wieder ziehen lassen. Aber ob ich sie mir nochmal setzen lassen würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Bis später mal,

LG,Hermine

• boah neeee 10 Strampler? 20 Bodies? never! :oops: ich hab das wenige was ich hab schon selten genug im Gebrauch :lol: grad mal nachgesehen, aktuell sind in Gr. 56 4 Strampler und für warmes Wetter 1 Spieler in Gebrauch. Und ich hab das gefühl er hat alles so selten an. Wenn was dreckig ist (warum auch immer, gespuckt oder gekackt) dann weich ich das gleich im Eimer ein, teilweise wasch ich es sogar per Hand raus wenn ich keine Waschmaschine voll krieg, und hängs zum trocknen auf. Das geht so super schnell und ich kann meine wenigen schönen Lieblingsteile möglichst oft anziehen :)

Die kleinen Sachen in Gr. 50 hab ich heut alle aussortiert (praktisch und unpraktisch) und einen Teil aufgehoben, was ich irgendwann eintüten und -kartonieren und auf den Dachboden stellen werde... für den Fall dass doch mal noch ein 2. Kind kommt, hab ich dann ne Grundausstattung, die man beliebig noch ergänzen kann! So mach ichs bis größe 80 erstmal. Und danach seh ich mal was noch gut erhalten ist, das werd ich auf alle fälle erstmal alles aufheben. Zumindest so ein paar Grunddinge.

• Zitat von Mäusle

aktuell sind in Gr. 56 ...

Gr. 56 ... das passte bei meinen gerade mal 2 Wochen :-) - kleines konnte ich gleich wegpacken
    Da sind gebrauchten Sachen ganz gut - weil man in den unteren Größen die Sachen eh nicht lange braucht.

Sohnemann war auch Spuckkind - er hat dann aber immer gute Arbeit geleistet - so dass sie Waschmaschine schnell voll war - er von oben bis unten - ich von oben bis unten, klappt schon ;-)

• also meiner hat ca 4 Wochen Gr. 50 getragen, dann sind wir langsam auf 56 umgeschwenkt (je nachdem wie es hier halt ausfällt, nach den Größenangaben auf etiketten geh ich eh nimmer :roll: und mehrmals gewaschen ist vieles in 56 eh eingelaufen). Und das trägt er jetzt grad mal eben so, also ich denk das wir noch 3-4 wochen passen. Minimum.

• Mein Zwerg hat grade 50 an, die passen mittlerweile mit 4 Wochen. Aus 56 fällt er noch raus. Aber wir stopfen ihn weiter wie eine Weihnachtsgans - er hat schon 880gr zugenommen seit der Entlassung (also innerhalb 3,5 Wochen)!

• Huhu!!

Also Reza hat mit 8 Wochen noch 50 getragen und 50/56 dann bis ca 12 Wochen. Erst dann kam 62, mittlerweile trägt er noch einiges in 6/68 und das meiste in 68. Bei mir hat es sich wirklich gelohnt, dass ich einiges in 50 da hatte.

Im Nachhinein muss ich sagen, hatte ich aber tatsächlich zu viele Klamotten. Die Kurzarmbodies hätte ich mir in Gr. 50 und 56 komplett schenken können, denn da war noch Winter und er hat eh nur Langarm getragen.
    Viele Bodies hatte er nicht einmal an und Strampler erst recht. Genauso wie einige Hosen und Overalls. Zum Teil waren das aber auch Geschenke.
    Beim nächsten Kind werde ich mich mit der Verwandtschaft und auch mit Freunden definitiv besser absprechen. Denn ich hab hier 4 Winter-Overalls, alles teure Marken-Dinger, die er nicht einmal getragen hat, weil ich eben genug andere hatte.Da hätten sie ihm lieber gleich was viel größeres geholt, was er dann jetzt tragen könnte.
    Aber naja, hinterher ist man ja immer schlauer^^ Und ich behalte sowieso erstmal alles, die Sachen kommen dann hoffentlich beim 2. endlich zum Einsatz :)

LG,Hermine

• Zitat von Lilane

... Aber wir stopfen ihn weiter wie eine Weihnachtsgans ...

Da komme ich nun nichtsahnend und frohgemut von einem Gartenfest (von vier Kindern waren meine die Großen und es war sooo süß) und linse, weil arg aufgedreht, noch hier hinein und muss dann sowas lesen... liebe Lilane, ich bin zutiefst erschüttert!!!

Es grüßt
    die Gans
    (leise weinend)!
    :cry:

• Aber liebes Gänschen, wir essen diese Weihnachtsgans doch nicht, sondern wollen ihr ein wundervolles, langes Leben mit viel leckerem Essen ermöglichen :D Es ist also das beste, was einer (Weihnachts)Gans passieren kann :wink: