-
-
-
so gehts mir auch ...
der Tag an dem er mal nicht mehr bei mir hier schläft ist hoffentlich noch in weiter ferne! Kann gar nicht verstehen, dass man freiwillig sein Baby die erste Zeit ausquartiert (außer es gibt mit gemeinsam schlafen unruhigere Nächte als mit extra Kinderzimmer)
was ich noch schreiben wollte (einhändig immer etwas schwierig hier
)
Hermine, diese Situationen kenne ich nur zu gut. Irgendwie fehlt da der Respekt auch vor so kleinen Kindern. Manche meinens nicht mal böse, aber sie kapiern einfach nicht, dass das dem Kind eben zuviel ist. Siehe meine SchwiMama. Ich glaub sie hätte nicht mal bei ihren eigenen Kindern gemerkt, wenn die von zuviel Action überfordert gewesen wären. Tut mir leid das zu sagen weil ich weiß, sie is ein herzensguter Mensch, aber in der Hinsicht etwas "ignorant"..
aber ich wär an eurer Stelle auch gegangenman man!
-
-
-
-
@Klamotten, ich werde mir für die ersten wichtigen Größen (50, 56, 62) vieles in 5-facher Ausführung besorgen :wink:
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir ein kleines Baby bekommen, das Größe 50 trägt. Deshalb gehe ich da lieber auf Nummer sicher.
-
Es kann immer anders kommen :wink: wir haben mit einem eher großen Baby gerechnet und was wurde es? Ein Miniwürstchen
-
das is wahr. andererseits hab ich schon von babys gehört, denen dann Gr. 56 im KH gar nimmer passte, sondern eher 62 brauchten
aber rechnen sollte man eher ab 50
egal was der Ultraschallbefund ergibt
ach ja Mädels eine Frage: kann ich zum Flaschen sterilisieren auch destilliertes Wasser nehmen? weil das aus der Leitung ist derart kalkhaltig, das is grausam. Und jetzt hat unsere Mikrowelle den Geist aufgegeben und ich muss wieder ständig abkochen.
Muss ich zum abkochen eigentlich immer frisches Wasser nehmen, oder reicht dafür auch wenn man das alle paar mal wechselt? -
Hallo!!
@all: Also ich würde auch ab Gr. 50 kaufen. Allerdings nicht zuu viele, dann lieber noch ein paar nachholen, wenn das Baby wirklich klein ist.
Mäusle: Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Man kann destilliertes Wasser ja sogar trinken. Und funktionieren müsste es auch, denn da ist ja gar kein Kalk drin.
Zu dem Baby nicht in Ruhe lassen: Ja, das stimmt, hat wohl auch irgendwo etwas mit Respekt zu tun. Denn wenn ich mir vorstelle, ein Erwachsener würde mehrfach eindringlich um Ruhe bitten, würde das wohl jeder akzeptieren.
Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch daran, dass ich manchmal zu nett zu den Leuten bin, weil ich dann aus (vielleicht falscher) Höflichkeit nicht deutlich genug werde. Aber meiner Meinung nach müsste es eigentlich auch genügen, wenn man höflich darum bittet, dass das Kind in Ruhe gelassen wird.
Genauso ist es zum Beispiel manchmal auch mit Rauchern. Ich möchte einfach nicht, dass in einem Raum, wo Reza ist, geraucht wird. Und wenn das dann dort, wo ich zu Besuch bin, nicht eingehalten wird, bzw. mehrfach ignoriert wird, wie es letztens einmal der Fall war, werde ich in Zukunft auch einfach einpacken und gehen.
Ich weiss nicht, ob ich vielleicht wirklich an andere Leute zu hohe Anforderungen stelle, so nach dem Motto: Jeder muss sich auf mein Kind einstellen. Aber gewisse Sachen möchte ich eben einfach nicht haben für ihn und wenn das nicht machbar ist, werde ich zukünftig einfach fern bleiben.
Hab auch manchmal irgendwie das Gefühl, dass manche Leute denken, weil ich noch recht jung bin, dass man mit meinem Kind lockerer umgehen kann, bzw. dass ich einfach über alles hinwegsehe. Aber nicht mit mir :wink: So, genug gemotzt, werde mich mal weiter dem Bügelberg widmen, juhuuuLg,Hermine
-
-
Zitat von Destiny
Mein erster Gedanke dazu war, dass er tatsächlich mit 17 kürzlich noch gekrabbelt is, weil er hackedicht nach Hause gekommen is...
na das auchoder so ähnlich zumindest
Zitat von DestinySorry, ich weiß, der war böse....nicht persönlich nehmen, ja, war nur Spaß...;)
kein Problem! ICH nehme so etwas nicht persönlich und Spaß kann ich auch verstehen
-
Himmel hilf, ist loslassen doof!
Grundschule ist nun vorbei, heute ist Kükens erster Schultag an der weiterführenden Schule, hach! Der Kronsohn verschwand schon um kurz vor acht zum regulären Unterricht, das Küken und ich haben dann noch eine halbe Stunde gewartet, bis die Kinder vom Direktor begrüßt wurden.
Und ich habe mich wacker geschlagen und erst auf dem Heimweg ein klitzekleines bisschen Pipi im Auge gehabt...
*jammermodusaus*Ihr Lieben, ich wünsch' euch was, die Sonne lacht,
jetzt wieder entspanntere Grüße schickt euch
die olle Gans! -
nun meine Hiobsbotschaften:
Wir waren letzte Nacht im KH.
Ich hatte wie im Mai auch schon wieder starkes Ziehen rechts im Unterleib.
Bin gegen 1.00 wach geworden und dachte ich sterbe
Also mich angezogen, mein Mann guckt ganz verdottert und meint:" Was ist los? Habs ihm dann erklärt und gesagt ich fahr ins KH.
Dann hat er so :shock: geguckt und gesagt:" Bist du irre? Ich fahr!
Nagut, dann ab ins KH.
Dort wurde Nele erstmal komplett von oben bis unten geschallt, was ihr natürlich garnicht gepasst hat und ich dachte:" Na danke, jetzt hab ich den Rest der Nacht wieder n waches Kind"!
Fruchtwassermenge wurde gemessen, Gebärmutterhals, MuMu, PH-Wert in der Scheide etc. Aber der unserer Maus gehts supi. Dann noch die Versorgung in der Nabelschnur. Alles so wies sein soll.
Sie wiegt 2026g und hat einen KU von 29cm *freu*Dann noch Blutdruck gemessen, Urin abgegeben und 30-minütiges CTG. Herztöne sind optimal und keine einzige Wehe in Sicht. Also Geburtsrelevant sind diese Schmerzen nicht.
Puh! So früh richtige Geburtswehen fänd ich nicht so toll.Dann hat sie die Nieren geschallt und dann kams:
Ich hab ne beginnende Dilatation des rechten Pyelons. Das muss ich euch jawohl nicht erklären oder?!
das ist eine Erweiterung des Nierenkelches.
Wie auch immer?!Naja, jedenfalls hat sie mich im gleichen Atemzug gefragt ob ich hier bleiben will.
Hab dann gemeint, wenn sie es für besser hält dann ja. Aber sie meinte, dass es eigtl. nicht nötig ist. Sollte es schlimmer werden soll ich aufjedenfall wieder kommen.
Hab dann Buscopan und Paracetamol bekommen und si meinte davon kann ich in Kombi jeweils eine nehmen. Das schadet der Maus nicht.
Jetzt muss ich morgen nochmal zum FA und muss auch nochmal zum Hausarzt. Vielleicht wird sie sobald ich bei 36+0 bin auch per KS geholt aber das soll ich mim FA besprechen.Soviel zu unseren News.
LG
-
Ach herje, Bobby das hört sich ja garned toll an.
Zum Glück gehts deiner Maus gut!! Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft und du den Rest der SS noch genießen kannst und sich alles zum guten wendet! -
Ja ätzend ist das schon..
Hauptsache ihr gehts gut, alles andere ertrage ich schonHabe aber momentan keine Schmerzen
Vielleicht legt es sich wieder.
Naja, wenn sie wirklich per KS kommt, dann ist es eben so.
Aber das steht ja noch garnicht festIch weiss nur, dass ich langsam echt Panik vor der Geburt bekomme, wenn ich dran denke
Aber ich bin ja nicht die erste Frau die ein Kind zur Welt bringtWie läufts denn bei euch?
Geht dir gut?