OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• BobbyNemo: Mein 2. Kind lag auch auf der Niere und hat diese gestaut. Während der Schwangerschaft war es nur etwas unangenehm und durch Hin- und Herwiegen im Vierfüßlerstand konnte ich mir Erleichterung schaffen. Blöderweise neige ich zu Nierensteinen. Als mein Baby 2 Wochen alt war, bekam ich Nierenkoliken- 4 murmelgroße Harnleitersteine und ein Nierenstein. Ich lag über 3 Wochen damit im KH und war insgesamt 3 Monate krank. War kein schöner Start. :? Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück! Falls die Probleme anhalten, würde ich an deiner Stelle mal zum Urologen gehen, die sind da einfach fitter, als Hausärzte.

• Huhu, mal was neues von uns ^^
    Sonntag Abend war mal wieder ein Besuch um KH angesagt. Den ganzen Tag über hatte ich Schmerzen beim Pinkeln usw usf. Also dachte ich mir so, naja beginnende Blasenentzündung fahre ich Montag morgen gleich zum Doc...

Die Schmerzen wurden allerdings im Laufe des Tages immer schlimmer und am Abend kam dann noch blutiger Urin hinzu. Da hab ich dann nich mehr gewartet sondern gleich ins KH, das war mir unheimlich. Im nachhinein, hätte ich mir das echt sparen können, es hätte auch Montag Morgen noch gereicht.
    Ich musste ne Urinprobe abgeben, dann wurden kurz Nieren abgetastet und zack AB und ich durfte wieder nach Hause.
    Dann wollten wir Abends noch in die Notfallapo fahren, aber die hatte zu -.-
    Also ohne Medis heim gefahren und Paracetamol schlucken , um wenigstens schlafen zu können.
    Montag gleich AB geholt und nun ist es schon wieder besser...
    Um den Zweg soll ich mir laut Urologin keine Sorgen machen, wenn es schlimmer werden sollte noch mal zum Arzt aber sonst...

Aber wir haben ja am Dienstag eh das Organscreening, da freue ich mich schon drauf :)

Hoffe euch allen gehts soweit guti???

• Zitat von BobbyNemo

Jetzt mal ne doofe Frage: Ich dachte immer das Urologen Spezialisten für Männer sind... :shock: :?:

Nope - das Gegenstück des Gyns ist der Androloge und nicht der Urologe. :)
    Der Urologe befasst sich hauptsächlich mit Harnerzeugenden oder Harnableitenden Organen wie z.b. der Niere, Harnleiter, Harnröhre und co.

• soooo wir haben grad spontan einen neuen Autositz gekauft. Unsere Babyschale war ja gebraucht. Oft sind wir die letzten Wochen nicht unterwegs gewesen, aber ich hab mich immer gewundert, warum unser kleiner so schief da drin hängt und der Kopf so schlackert (den hab ich schon mit nem zusammengerollten Handtuch gestützt)... nunja bei uns fehlt die Verkleinerung für Neugeborene und die Kopfstütze lässt sich nicht gut verstellen, sodass ich dann zwar festen kopf haben kann auf kleinster Einstellung, aber ihn dafür nimmer angeschnallt bekomme :roll:

Nun haben wir uns (ich kanns echt empfelen!!) den Cybex Aton 2 geholt, der ist Testsieger bei Warentest. Bin total begeistert, der is sooooooo toll, besser als jeder Maxicosi den wir getestet haben :) Juhuuuu!

• Schön, dass ihr nun was Ordentliches habt (klingt ja schon nicht gut mit dem alten Sitz) :wink:

Habe letztens im Edeka einen Aushang für eine Römer-Babyschale gesehen. Aber ich glaube, dafür ist's noch zu früh.

Habe heute mal wieder ein Bauchfoto gemacht (dachte, in der 11. Woche habe ich keins gemacht, war aber doch so) und frage mich, wo auf einmal der Bauch herkommt :lol:

11+3: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_5963.JPG

Und als Vergleich:
    10+2: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_5910.JPG
    4+2: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/42.jpg

• Römer hatte glaub ich in Warentest nichtmal so gut abgeschnitten wie der Cybex, sagt mein Mann grad. Nee der alte sitz war mir über die ganzen wochen jetzt ein Dorn im Auge und ich bin "erleichtert" grad weil er eh schon Probleme mit der Hüfte hat, muss es net sein, dass auch nur ein paar minuten Autofahren da noch mehr Schaden anrichten :? zudem isses ja auch ein Sicherheitsrisiko wenn der Sitz net ordentlich passt.

• Wir haben auf nen gebrauchten MaxiCosi und da war der Einsatz auch nimmer dabei. Den kann man aber nachkaufen für etwa 20 Euro. Jetzt sitzt der Kleine ganz gut drin (naja, so gut man halt in so nem Teil sitzen kann...)
    Ich frag mich echt, warum die da nix gescheites (also Hüft & Rückenoptimales) für erschwingliches Geld auf den Markt bringen können :roll:

• das frag ich mich auch. Vor allem hab ich gelesen, in skandinavien gibts haufenweise Reboard-Systeme, die aber länger als 1 Jahr nutzbar sind also teilweise bis 3-4 Jahre. Warum gibts sowas in Deutschland nicht mehr?? :roll: sowas fehlt auf dem Markt, da gibts nur 1 oder 2 Systeme und die sind unerschwinglich...

Lilane: wir hatten keinen Maxicosi und für unseren konnten wir das net nachkaufen :( aber ich bin erleichtert dass wir nun einen schönen neuen haben, ist mir doch lieber. Hätten wir von anfang an so machen sollen. Naja :roll:

• Ja, ich würd auch lieber nen neuen holen, aber mein Mann streikt leider... Aber naja, wir sind ja glücklicherweise sehr selten mit dem Auto unterwegs und für ein paar Meter ists dann auch eigentlich wieder wurscht. Den Folgesitz bekommen wir auch gebraucht, aber neuer als der MC.

• Maxi Cosi ist ja jetzt auch net schlecht ;) im Prinzip bin ich von denen recht begeistert und hätt da sicher einen genommen, wenn die net so wahnsinnig teuer wären :roll: wir haben den heute auch nur hier im Babymarkt gekauft, weil wir nen 15% Rabatt Gutschein hatten... hat gleich mal 20€ weniger ausgemacht

Jule: ne Notfallapo darf aber nicht zu haben :shock: wo gibts denn sowas! :roll: würd ich an deiner stelle glatt der apothekerkammer melden. wenn se Notdienst haben, muss auch jemand da sein wenn du klingelst.