OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Jasper+Rosalie

    Natalie
    Die Nierenstauung hatte ich auch, Schmerzen auf nur einer Seite, sie kamen erst dahinter, weil das CTG nix angezeigt hat.
    Entlastung schafft Katzenbuckel-Pferderücken-Übung. Nicht so oft machen, das weitet den MM.
    LG


    Jetzt tuts auch echt wieder weh.
    Kann mich kaum bewegen.
    Und Nele machts mit ihren Turnübungen nicht besser.. :?

  • Zitat von Katrina


    Habe heute mal wieder ein Bauchfoto gemacht (dachte, in der 11. Woche habe ich keins gemacht, war aber doch so) und frage mich, wo auf einmal der Bauch herkommt :lol:


    11+3: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_5963.JPG


    Und als Vergleich:
    10+2: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_5910.JPG
    4+2: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/42.jpg


    Ach wie schön. Da kann ich ja hoffen, dass man es bei mir dann auch schon sieht :D
    Aber echt wahnsinn, wie schnell das im Vergleich zur letzten Woche ging. :o

  • @ Lilane:
    Möchtet ihr solange unseren Neugeboreneneinsatz haben? Wir haben einen MC Cabrio Fix...auch gebraucht. Sam ist aus dem Einsatz schon lange raus gewachsen und beim nächsten Baby holen wir ohnehin eine neue Schale.
    Das ist so ein kleiner "Keil" und eine Kopfstütze... Sag einfach Bescheid.

  • das is ja ein tolles angebot ;) ich würds nehmen Lilane. Mit dem Einsatz sitzen die echt nochmal viel besser und "gesünder" drin, soweit das halt geht. Ich dachte ja auch ohne ginge es, aber inzwischen frag ich mich, wie ich meinem Kind das fast 6 Wochen lang antun konnte, da drin sitzen zu müssen :oops:

  • Danke für das Angebot, aber wir haben doch einen Einsatz :D es gibt so Universaleinsätze, da hab ich einen um 20 Euro gekauft und darin sitzt er super. Aber wirklich lieb, dass du an uns denkst Velvet *schmatz*

  • @ lilane:
    Nix zu danken! :wink: Mamas müssen doch zusammenhalten!


    Bei uns geht gerade (umzugsbedingt) alles drunter und drüber.
    Das ganze Umzugschaos was hier im Moment herrscht beeidruckt Sam zum Glück kaum, solange er in seinem Tuch oder der Manduca sein darf. Er wohnt quasi momentan an mir! :)
    Richtig doof wirds sicher erst, wenn die Umzugsfirma hier mit 3 Packern auf der Matte steht. Da werde ich mit dem Zwerg wohl irgendwohin flüchten, bis die fertig mit abbauen und raus tragen sind.
    Mann, mich nervt diese Sch... Kistenpackerei. Mein Mann hat ja wieder keinen einzigen freien Tag bis zu seinem Resturlaub, dementsprechend mache ich alles allein. (abgesehen von dem 8 Kilo Baby das abwechselnd vor meiner Brust oder hinter meinem Rücken baumelt und "singt")
    Naja, Heute in einer Woche kommt der LKW und das Kapitel "Trier" schließt sich. :wink:
    Bin froh wenn das alles geschafft ist und wieder mehr Ruhe einkehrt...

  • @ Velvet Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sehr dazu raten nicht nur wegen Sam sondern auch für dich selbst nicht dabei zu sein, wenn die Kartons und Möbel verladen werden. Wir haben einen Teil auch noch vom Umzugsunternehmen packen lassen. Und es tat schon weh zu sehen, wie die mit den Sachen und auch den schon fertig gepackten Kartons umgegangen sind. Na ja, ein bißchen Schwund ist immer, aber es ist für uns überraschenderweise kaum was kaputt gegangen :-)


    @ all Mal wieder eine Frage zum Thema Impfen: Was haltet ihr von der Impfung gegen Windpocken? Habt ihr eure Kinder dagegen impfen lassen oder plant es zu tun?

  • Ich sehe das eigentlich genauso. Der einzige Vorteil den die Impfung laut unserem Kinderarzt hat, ist dass man später auch keine Gürtelrose bekommt... Ich fand es jetzt nicht schön Windpocken zu haben, aber so schlimm wohl auch nicht. Es gibt ja auch viele schicke Fotos mit weißen Punkten (Pulver auf Windpocken) von damals ;-) Eine Gürtelrose hatte ich bisher nicht. Der Opa unseres Sohnes hat sie aber gerade mit 60 und das ist wohl alles andere als angenehm. Ich habe mich jetzt nicht informiert ob das irgendwelche Spätfolgen mit sich bringen kann. Sonst ist das ja nach potentiell 3 Wochen ausgestanden...


    Ist denn irgendwer für die Windpockemimpfung und wenn ja warum?

  • Die Wndpockenimpfung ist doch die neuerste oder? Da hat sogar die WHO glaube ich davon abgeraten. Hab da mal so einen Bericht überflogen.
    Das Thema Impfung ist immer so ein heikles Thema.
    Da gibt es ja Unterschiede, die aktiv und passiv Impfung oder? Kenn mich da noch zu wenig aus.
    Wie ist das denn in Deutschland, was wird denn da geimpft?
    In Österreich besteht die Grundimpfung aus einem 6-fach Impfstoff und zwar ist das, Masern, Rötteln, Mumps, Hepatitis, Keuchhusten und Tetanus GLAUBE ICH.

  • Der 6-fach Impfstoff in Deutschland beinhaltet Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hämophilus influenza, Kinderlähmung, Hepatitis B. Es gibt ihn auch noch als 5 fach Impfstoff ohne Hepatitis B. Er wird in der Regel zusammen mit einem Impfstoff gegen Pneumokokken verabreicht.


    Nachdem ich jetzt auch ein wenig drüber "gegoogelt" habe, wird gerade der Impfschutz bei der Windpockenimpfung als nicht lange anhaltend angegeben... Die ersparen wir unserem Sohn also definitiv. Hatte ich ja eigentlich auch schon so angedacht. Klar kann z. B. gerade im Einzelfall eine Impfung auch gar nicht wirken. Aber im Leben gibt es ja leider auch allgemein für nichts eine Garantie. Man darf natürlich nicht alles auf die Goldwaage legen was ein Arzt sagt. Das war eben das einzige Argument was ihm jetzt für die Impfung einfiel. Er ist auch der Meinung ein paar Krankheiten müssen Kinder auch durchmachen... Letztendlich höre ich mir an, was er sagt und treffe meine eigenen Entscheidungen, natürlich in Absprache mit meinem Mann.

  • Zitat von meerli mami :-)


    Da gibt es ja Unterschiede, die aktiv und passiv Impfung oder? Kenn mich da noch zu wenig aus.


    Der Unterschied zwischen passiver und aktiver Impfung ist der, dass bei einer aktiven Impfung geschwächte Erreger der jeweiligen Krankheit gespritzt werden, und der Körper selber dagegen Antikörper bildet, so dass er im Falle einer echten Infektion geschützt ist. Die Impfungen bei kleinen Kindern sind solche aktiven Impfungen.


    Bei passiver Impfung werden Antikörper verabreicht, die eine akute Erkrankung bekämpfen können. Hierbei entsteht aber kein dauerhafter Schutz.

  • @ Impfen...
    Wir waren zuerst auch sehr kritisch gegenüber Impfen eingestellt und hatten nicht vor, unser Söhnchen vor seinem ersten Geburtstag impfen zu lassen.
    Wir haben viel gelesen und uns viel umgehört.
    Ausschlaggebend war ein Gespräch mit unserem Hausarzt, desser Sohn nur wenige Tage älter ist als unserer. Er lässt ihn komplett (und termingerecht) durchimpfen und hat uns auch davon überzeugt.
    Letztlich war es ja ein privates Gespräch und er hat nun wirklich keinerlei Vorteile, wenn unser Sohn die Impfungen erhält, da der Zwerg ja von einem anderen Arzt behandelt wird. Davon abgesehen halten wir sehr,sehr viel auf ihn. Er hat uns auch in der Vergangenheit immer unabhängig von Leitlinien und gängigen Methoden beraten und uns in einer sehr schlimmen Situation sehr weiter geholfen obwohl er sich selbst auch hätte in Schwierigkeiten bringen können. Wie gesagt, wir zählen absolut auf ihn.
    Außerdem hatte ich kürzlich eine Begegnung der dritten Art. Ich war im Stoffgeschäft um mir neues Nähmaterial (für blau-weiß karierte Vorhänge und einen Betthimmel für Sams neues Kinderzimmer) zu besorgen. Die alte, liebe Verkäuferin hat wie immer mit ihm herum geschäkert und dann, als ich bereits bezahlt hatte und am gehen war kam ein anderer Kunde und fragte sie direkt zur Begrüßung ob ihr Keuchhusten schon besser sei!? :shock: :shock: :shock: :?
    1. Warum hält sich die Frau dann nicht von einem Säugling fern? Jeder weiß doch wie gefährlich Keuchhusten für so kleine Mäuse ist!
    2. Warum steht die mit Keuchhusten im Laden? Das ist doch hoch ansteckend!
    Ich war so sauer. Zum Glück hat sich mein Winzling nicht angesteckt.
    Nach dieser Situation habe ich wirklich tagelang Blut und Wasser geschwitzt und mir ist klar geworden, dass mir wohler ist wenn unser Kind geimpft wird.
    Die Risiken sind natürlich da, aber wie bei allem im Leben muss das jede Mutter bzw. jedes Elternpaar selbst abwägen.
    Sam wird bei der (bei uns umzugsbedingt etwas verspäteten) U4 die Impfung erhalten. Wir werden vor Ort besprechen welche Alternativen (4fach usw.) es zur 6 fach Impfung gibt.


    Windpocken werde ich nicht impfen lassen. Ich hatte sie selbst sehr spät und bin ohne nennenswerte Schäden (nag,nag,nag,nag *mit dem Kopf wipp*) davon gekommen. :wink:
    Auch die Rotaviren-Impfung haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Der Sohn meiner Freundin war beispielsweise gegen Rotaviren geimpft, lag dann aber wegen einer anderen Durchfallerkrankung sehr lange im KH. Die Impfung ist also auch nicht unbedingt der Schlüssel zur Glückseligkeit.


    @ ich:
    Ohhh, mir graut so davor. Ich bin generell so ein vorsichtiger Mensch. Mach langsam, pass auf, Achtung...
    Und wenn die dann hier, in unserem "Zuhause" umgehen wie die Elefanten im Porzellanladen tut mir das bestimmt in der Seele weh.
    Besonders große Angst habe ich um die Bilder die mein Papa uns gemalt hat. Das sind sehr große Leinwände und bei unvorsichtiger Behandlung reißen sie leider schnell mal. :cry:


    @ all:
    Sam hat sich heute zweimal vom Rücken auf den Bauch gedreht! :D Bin ungemein stolz auf meinen Jungen.
    Ich überlege im Moment ob ich einen "Babyknast" für ihn anschaffe. Nicht um ihn wegzusperren, sondern damit er seinen Power-Nap und den Mittagsschlaf weiterhin im Wohnzimmer machen kann. Auf der Couch wirds mir auch mit Sicherung langsam zu gefährlich. Ich möchte ja in der Zeit auch gern was im Haushalt erledigen...
    Eigentlich finde ich Laufställe überhaupt nicht toll, aber Sinn machts schon einen zu haben, oder?

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!