Da jeder was anderes sagt, musst du eben einfach nach deinem Gefühl gehen Wie gesagt Bakterien sammelt mein Sohn trotzdem noch und eben auch anderweitig genug
Ich mach das erst mal so weiter, denn ist für mich kaum Aufwand und sicher kein Schaden für ihn.
-
-
-
Also ich kenne es so das Flaschen nach jedem Gebrauch Ausgekocht werden, damits halt gescheit sauber wird, vorallem wegen der Milch.
Abgekochtes Wasser zum Fläschen zubereiten haben wir bis zum ca. 6 Monat verwendet, sobald Beikost eingeführt wurde, gab es auch normales Wasser
Ich hoffe ihr übersteht alle die Hitze gut und könnt das Wetter (auch mit Kugelbauch Bobby
) schön genießen!!
-
danke euch! dann lag ich doch nicht sooooo verkehrt. Ich denk ich werde solange wasser gründlich abkochen bis er anfängt, sich alles (inkl. hände) in den Mund zu stecken. dann ist es eh blödsinn, weil er ja überall bakterien etc dran hat. Flaschen sterilisieren werd ich dann etwas länger, also bis beikostalter. und dann is gut
dann genügt sicher auch gründliches auswaschen und trocknen...
-
Nur ein kurzer Zwischenbericht, weil ich die letzten Tgae nicht im Netz war:
Gestern war mal wieder FA-Termin. Baby und mir geht's gut, allerdings macht mir die Hitze monentan sehr zu schaffen. Am heißen Sonntag waren wir sogar im Garten... das war absolut grenzwertig und ich dachte, ich ersticke :wink: Aber abends wurde es dann ganz "angenehm".
Meinen nächsten Termin habe ich erst in 5 Wochen, juchuuu
Und am 07.09. darf ich zur Feindiagnostik in eine andere Praxis. Ich dachte eigentlich, die muss ich bezahlen, aber ich habe wegen meiner Blutungen vor einigen Wochen eine Überweisung bekommen. Das freut mich natürlich.
-
schön dass alles so in ordnung ist!!!
freu ich mich mit dir!! *knuddel*
was bedeutet feindiagnostik? was wird da gemacht? das reguläre große Organscreen macht man ja erst nach der 20. woche.mit der Hitze tut ihr mir alle echt leid!
ich gestehe echt, dass ich jetzt nicht mehr schwanger sein möchte, zumindest nicht ab 35. woche aufwärts. ich würd wohl einlaufen :oops: das im Juni war schon grenzwertig, da war ich schon nur noch beine hoch irgendwo gelegen.
Also volles Mitleid!Ich hab die letzten Tage den Kleinen öfter mal gebadet. Zum einen wars eh ganz gut, weil er sich mehrmals bis zum hals hoch voll gekackt hat
aber es tat ihm auch total gut, weil er dadurch etwas abgekühlt ist!
heute morgen hab ich ihn mal ins Tragetuch gepackt, solange es ging, weil er so gar nicht schlafen wollte. da hat er dann doch mal ne stunde gepennt. aber ansonsten macht er max. 20 min. schläfchen, eher weniger. Ist echt anstrengend, weil er dann dazwischen entweder an mir klebt oder dann wieder quengelt weil das ja eig. zu warm ist zum kuscheln.
Irgendwann die Woche bekomm ich die Erlebnisspieldecke. Wird langsam Zeit, hätt ich schon früher kaufen sollen, weil er echt jetzt dringend etwas beschäftigung braucht. Wachphasen sind immer länger und er langweilt sich manchmal echt sichtlich. Er ist immer dabei wenn ich Haushalt mache, aber grad bei sowas wie abspülen etc langweilt er sich dann doch, weil er ja nicht wirklich was sieht
-
Katrina: Schön, dass alles ok bei euch ist. Boah in 5 Wochen musst du erst wieder hin? Ich musste erst immer wöchentlich und nun muss ich alle 2 Wochen hin. Find ich persönlich aber auch gut. Schau mir doch so gern mein Baby an
Mir gings letzte Woche richtig gut, seit ein paar Tagen bin ich wieder nur am k*tzen. Dachte es liegt an der Hitze, die bekommt mir gar nicht, aber mittlerweile ist es hier ziemlich abgekühlt. Mit Übelkeit hab ich nicht mehr zu kämpfen, muss halt nur von jetzt auf gleich zur Toilette rennen. Bin total matt und mag gar nicht richtig essen. Ich dchte echt, ich hätte es überstanden...Pustekuchen!
Mein Postbote hat aber grad für Aufheiterung gesorgt. Die zukünftige OMA war Babykleider shoppen und hat es direkt zu mir nach Hause geschickt. Sooo tolle Sachen!
http://www.abload.de/image.php…ugust2012iiii0035pck3.jpg
http://www.abload.de/image.php…ugust2012iiii0055oefv.jpg
Sonntag war eine Straße weiter ein Flohmarkt, da haben wir schon mal ein Bällebad gekauft. Jaaa, ich weiß, mächtig früh, aber ich fand die Teile als Kind so toll und freu mich auch grad immer noch mächtig, dass es hier nun im Wohnzimmer steht
-
ui sind das schöne sachen!! hier hat leider keine der Omas sowas geshoppt. aber ich hab mir selber ein paar sachen noch gekauft, teilweise jetzt für größe 62, da hatte ich nämlich komischerweise nix gebrauchtes geschenkt bekommen, und weiß bis heute nicht, was die Mamis ihren Kids in Gr. 62 angezogen haben :shock:
hach ich will auch nochmal
die ganze vorfreude aufs Baby, die Vorbereitungen, Geburt nochmal erleben dürfen.. hach jaaaaaaa *soifz* genießt es!!
Ach ja an alle neuschwangeren: es wäre totaaaal schön, wenn ihr einen Babyticker rein machen würdet
-
@ Katrina Schön, dass es euch beiden gut geht
@ Schweineallee Ach man, ich wünsche dir, dass du deine Schwangerschaft bald mal wirklich genießen kannst! Vielleicht liegt es jetzt am Wetterumschwung. Der macht ja mir sogar als Nichtschwangere Probleme.
Die Sachen sind wirklich total schön. Und ihr habt jetzt ein Bällebad wie bei Ikea? Vielleicht ein wenig kleiner. Oder wie muss ich mir das vorstellen?@ Mäusle In 62 war gebrauchte Sachen zu bekommen war für mich gar kein Problem. Weil ich auch gerne Babysachen kaufe, hatten wir die meisten Sachen in 62 bzw. 62/68
Ab 68 und spätestens ab 74 wird es etwas schwieriger mit dem Ausleihen, denn da kommen die ersten Flecken, die nicht mehr rausgehen
-
Zitat von Schweineallee
Haha, den zweiten Strampler von links (Eichhörnchen) habe ich auch, in genau der gleichen Größe
Ja, erst in 5 Wochen, aber ich bin froh drüber. Ich war ja nun seit der 6. Woche wöchentlich da (okay, einmal "erst" nach 10 Tagen) und irgendwann nervt es doch, um ehrlich zu sein. Ich sehe natürlich auch gerne mein Baby, aber mittlerweile mache ich mir kaum noch Sorgen. Und zwischendurch sind wir zwei Wochen nicht da. Meine FÄ hätte mich gerne nach 4 Wochen wiedergesehen, aber das ist schon okay so. Hoffentlich mache ich mir nicht nach 2 oder 3 Wochen doch wieder Sorgen. Aber es besteht ja kein Grund mehr dazu. Ich hatte 2x länger andauernde Blutungen, einmal ohne sichtbaren Grund und einmal wegen eines Hämatoms. Meinem Baby ist nie etwas passiert. Warum sollte jetzt noch was passieren...
Mäusle, bei der FD wird geguckt, wo die Organe liegen. Ich weiß nicht, was da sonst noch überprüft wird. Ich lasse mich einfach überraschen.
-
ich: Kamera liegt grad noch griffbereit neben mir
Das ist unser Bällebad. Haben es für 8,00 € erstanden. Glaub neu liegt es bei 25 - 30 €. Es ist ganz leicht und man kann es platzsparend zusammen klappen. Hab schon kurz überlegt ob ich es nicht für den Anfang anstatt eines Laufstalls nutze, wenn ich das Baby kurz ablegen möchte. Dickes Kissen rein, damit es nicht so tief ist und den Eingang zur Wand gerichtet. Der Kommentar meines Freundes dazu: Nu ist aber mal gut du Sparfuchs, wir können auch einfach einen Laufstall kaufen
http://www.abload.de/image.php…ugust2012iiii0092gqmf.jpg
Mäusle: Hab grad zwei verschiedene Ticker probiert. Es wird aber immer der unterste Teil mit der Wochenanzahl abgeschnitten *grummel*
-
Ohje immer noch
, bei mir wars bis zur 20. Woche. Ich schaue nochmal was ich von Lea habe (Anziehsachen).
LG an Euch -
@ Schweineallee Danke
Jetzt sehe ich euer Kind schon vor meinem inneren Auge fleißig alle Bälle rauswerfen
(Es gab bei Ikea mal ein kleines Bällebad in der Wohnzimmerabteilung mit fröhlichem Baby drin, das genau das tat
) Statt eines Laufstalles könnte ich euch für den Anfang auch ein Reisebett empfehlen. Haben wir immer noch zusätzlich zum Laufstall im Wohnzimmer stehen und man kann es bei Bedarf auch für seinen eigentlichen Zweck nutzen
-
ich: Oben ist ein kleiner Schutz, ich hab so ein bißchen die Hoffnung, dass die Bälle da abprallen. Kann mir aber auch schon sehr gut vorstellen, wie wir hier gemütlich auf dem Sofa sitzend abgeschossen werden
Das mit dem Reisebett ist auch eine gute Idee! Hat ja auch wieder eine Doppelfunktion. Gibt es die eigentlich in höhenverstellbar? Ich hab den Rand jetzt relativ hoch in Erinnerung
-
Hallo Schweinealle,
Anfangs wird der Schutz ja vielleicht helfen
Unseres ist nicht Höhenverstellbar. Es gibt laut Amazon aber auch welche wo man die Höhe verstellen kann. Wir haben da noch eine richtige Matratze drin, so ist es dann nicht ganz so tief bei Bücken wie z.B. wenn ich ihn in den echten Laufstall, den wir vor Kurzen geschenkt bekommen haben, lege. Ganz zu Anfang hat unser Sohn auch viel auf der aufblasbaren Ikeawickelunterlage auf dem Sofa gelegen. Es dauerte ziemlich lange, bis er dazu in der Lage war die leichte "Erhöhung" zu überwinden. Ich meine da war er 6 Monate alt. Für mein besseres Gefühl hatte ich ab und zu dann auch noch das Stillkissen davor liegen.
-
also wir haben uns einen Laufstall geholt. Find die Dinger zwar net schön, aber ich denk mal, irgendwann werd ich froh drum sein
im Augenblick steht er im Wohnzimmer und ich leg ihn da ab, damit er ein bisschen selber beschäftigen kann. Hab an die Seiten verschiedenes zum Angucken hingehängt, sein Musik-Mobile von Sterntaler hängt da auch. Da kann er sich gut auch mal länger beschäftigen, schläft auch mal drin ein.
Für Küche, Flur, Bad etc schlepp ich immer die Wippe rum, wenn ich ihn da dabei haben will/muss. Ansonsten ist noch ne riesen Krabbeldecke im wohnzimmer auf dem Boden. Aber die in Zukunft dann irgendwann nur noch unter AufsichtReisebett finde ich persönlich auch nicht schlecht anstatt so nem Laufstall. Da haben wir nur keins hier
problem ist halt, dass man sich da so weit runter beugen muss. Das war auch mein Problem, warum ich ihn nicht ständig auf dem Boden ablegen will, sondern lieber im Laufgitter. Da muss man sich nicht so weit runter beugen, das ging mir nämlich auf Dauer auf den Rücken!