OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hepatitis B wird normalerweise ja echt nicht geimpft. Ich bekam die Impfung auch nur wegen meiner Afrika-Reise. Aber ich beklage mich nicht. Was man hat, das hat man :lol:

@Geschenke, also ich würde mich total über Gutscheine freuen, denn ich nehme an, am Ende haben wir alles, was wir brauchen.

Mäusle, mit den Babyklamotten hast du bestimmt recht. Ich will ja vieles in mehrfaches Ausführung haben, aber in den ganz kleinen Größen tun's Strampler und Bodys wirklich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Baby es so toll findet, wenn man ständig an ihm rumwurschtelt.

• @ Gänschen: Davon hab ich in einem Forum gelesen, wo ich viel unterwegs bin und es einfach mal ausprobiert. Ich bin total begeistert davon. Leo hat jetzt seit einigen Tagen kaum noch groß in die Windel gemacht sondern immer gewartet bis ich ihn abhalte. Vielleicht wird er ja schnell sauber *hoff* :mrgreen:

Ich habe uns gerade zum Babyschwimmen ab Mitte September angemeldet. Jüpphie. Bin gespannt wie es ist. Ist so ein Kuschelkurs von Minibabys von 6-14 Wochen in einem Bad, das einen speziellen Minibabybereich hat, der extra aufgeheizt ist. Im Waschbecken findet Leo baden ganz prima, ich hoffe dort auch :D

• das mit dem Windelfrei klingt super. hatte ich mir auch überlegt, war mir aber zuviel aufwand das Kind zu beobachten. Inzwischen merk ich zwar auch, wann Jonas muss, aber eben nicht immer. Und da er vorwiegend auch nachts rein kackert, wäre das noch schwieriger :roll:

Ich hab uns heut auch zum Babyschwimmen gemeldet, allerdings gehts für uns erst am 7. Januar los. Da is er dann genau 1/2 Jahr alt und wir können zusammen mit einer Bekannten machen, ihr kleiner ist nur 4 wochen jünger. Freu mich schon drauf, weil er sehr gerne baden geht.

• Naja, Leo hat ja auch immer ne Windel an, immer bekomm ich das ja auch nicht mit. Aber er "wartet" dann manchmal regelrecht. Heute Nacht war nach über 6h die Windel kaum nass, aber ne Sekunde über Waschbecken und schon gabs ne Springflut :lol:

Ich hoffe, ich lern beim Babyschwimmen nette Mamis kennen mit denen man dann gemeinsam auch die Folgekurse machen kann. Ich kenn hier nämlich eindeutig zu wenige Mamis :(

• Auf sowas hoffe ich später auch, Lilane. Ich habe heir eh kaum noch Freunde, weil sich alle verkrümelt haben. Daher wäre es echt vorteilhaft, ein paar kennenzulernen im GVK oder in den Kursen. Wir haben hier nicht mal Krabbelgruppen. Deshalb habe ich mir vorgenommen, da später vielleicht über eine Zeitungsannonce oder Facebook (bzw. Mundpropaganda) selbst was auf die Beine zu stellen.

• Heee, wo seid ihr alle? :lol:

Mir geht's heute riiiichtig gut. Gestern war ich total müde und schlapp, aber heute ist das Wetter super und nachher geht's nochmal kurz zum Arbeiten in den Garten, wenn ich mit Nähen fertig bin. Ist heute nicht zu warm und nicht zu kalt, richtig toll.

• Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch allen so? Mensch, habt ihr viel geschrieben.

Meld mich auch mal zurück. War letzte Woche im Krankenhaus und hab Infusionen bekommen. Es wurde so schlimm mit dem Übergeben, dass ich nachts 3 Mal Blut gespuckt habe, weil die Säure meine Schleimhäute so angegriffen hat. Ich konnte weder essen noch trinken noch vernünftig sprechen. Das hat so höllisch weh getan.

Nun ist bis auf Weiteres Schonkost angesagt, keine Süßigkeiten, keine Citrusfrüchte, naja Obst darf ich ja eh im Moment nicht :roll: Nach den Mahlzeiten nehm ich etwas ein um die Säure zu binden, das hilft ganz gut.

Alles irgendwie total doof, aber die Zeit vergeht zum Glück recht schnell. Bald ist schon Halbzeit. Und dem Baby gehts gut, das ist das Wichtigste :-)

Mein FA sagte bei der nächsten Untersuchung kann ich einen CD-Rohling mitbringen. Dann macht er 3D-Aufnahmen und brennt mir die auf CD. Für nur 10 € :shock: Hach, freu ich mich auf den nächsten Termin :-)

• Hallo!

Ach Mensch, ich drücke weiterhin fleißig Daumen, damit du auch mal endlich zur Ruhe kommst und deine Schwangerschaft genießen kannst! Freu mich aber natürlich sehr mit dir, dass es dem Baby gut geht!

Liebe Grüße

• Oje, das klingt ja übel! Im wahrsten Sinne! Ich bin froh, dass ich verschont wurde von der SS-Übelkeit :?

@ us: Leo ist heute schon 8 Wochen alt. Und so ein süßer Fratz. Er ist schon ganz aufmerksam und schaut sich alles genau an! Lachen tut er noch nicht regelmäßig, aber er übt schon fleissig :lol: (er ist ja "eigentlich" erst 4 Wochen alt).

• Zitat von Lilane

Huuuuch, wo kommt dieser Ticker her? Den hab ich nicht erstellt :shock:

Ich war auch schon sehr verwundert, denn solange ist Leo ja noch nicht da, dass da schon wieder seit 25 Wochen eine Sophie unterwegs sein kann ;-)

• Zitat von Ich2011

Ich war auch schon sehr verwundert, denn solange ist Leo ja noch nicht da, dass da schon wieder seit 25 Wochen eine Sophie unterwegs sein kann ;-)

das ist echt sehr eigenartig :shock: Hebamme4u will mich glaub verpopscheln :lol: Leo ist heute doch erst (schon!!!) 8 Wochen alt. So ne Parallelschwangerschaft wäre mir sicher nicht verborgen geblieben :lol: wobei der Name gut für eine Schwester eignen würde (mMn, mein Mann findet den Namen grässlich :( )

• hach du jeh Schweineallee, das is ja heftig! Ich hatte ja auch übelkeit bis zum abwinken, allerdings ließ das dann ende 4. monat nach. Hab damals raus gefunden dass die Übelkeit vor allem von "symptomlosen" Sodbrennen kam. :? hab da dann beim Essen sehr aufgepasst und plötzlich wurds besser.

wegen ticker: die hatten nen serverumzug, da funktioniert manches jetzt etwas seltsam, einfach nochmal neu maachen ;)