OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das liegt an Lilypie, die sind irgendwie immer abgeschnitten. Bei den "kleinen" Bannern sieht man aber dennoch die Tage/Wochen. Nur die Restzeit wird abgeschnitten. Bei den großen (wo alles in einer Zeile steht) wird alles abgeschnitten. Bissl doof aber wohl leider nicht zu ändern :roll: :?

• Hallooooo :),

@Bobby: Super dass es dir gut geht und der Kleinen:)

Das stimmt, gerade bei hohem Blutdruck schallen sie dann nochmal, um sicher zu sein, das mit der Versorgung alles gut ist, denn hoher Blutdruck KANN immer ein Anzeichen für eine beginnende Gestose sein, muss aber nicht.
    Bei mir war der Verdacht auf Gestose schon widerlegt, aber ein paar Tage später hatte ich Kopfschmerzen und bin ins KKH, da hat die Ärztin dann nochmal einen ganz ausführlichen Doppler-Schall gemacht, um zu sehen, wie die Strömung in den Gefäßen ist, die zur Plazenta führen.
    Denn die Verkalkungen sind nicht soo schlimm, es sei denn es, es ist extrem, aber etwas Verkalkung gegen Ende hin ist normal.
    Schlimm ist nur, wenn die Hauptarterien verengt sind und das kontrollieren sie dann.

Schweineallee: Freut mich, dass alles gut ist! Das mit der Nabelschnur ist gar kein Problem, selbst wenn das Kind sie sich mehrfach um den Hals wickelt, ist das im Bauch kein Problem. Das wird nur dann problematisch, wenn es unter der Geburt passiert und dann auch nur dann, wenn die Nabelschnur so kurz ist, dass sie sich zu zieht.
    Also brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen:)

@all: Ja, Reza ist stolz wie Oskar, wenn er steht :) Und wenn er dann noch ein paar Schrittchen macht, platzt er fast vor Stolz!

LG,Hermine

• @ pucken...