Soll ich beim nächstenmal lieber "ich mach mal ei" schreiben?
-
-
-
Zitat von anna24
Der Wurm findet es übrigens ganz toll nur mit windel auf mir unter ner Decke zu liegen und zu schlafen ... Da ist er immer total ruhigLg anna
Warum sollte es dir besser gehen als mir?
Nele findet auch, dass ein eigenes Bett völlig überbewertet wird.Zitat von AhrGansSoll ich beim nächstenmal lieber "ich mach mal ei" schreiben?
Ja, das klingt nach Musik in meine Ohren
Oder schreib:" Ich leide ganz furchtbar mit dir mit!" -
-
Update zum Selbstbeschäftigungs-Problem:
Sohni robbt seit 10 Minuten mit einem aufgespannten Schirm rückwärts durchn Flur und sing dabei Babababababa...
Ich bin stolz!@Gänschen:
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen eine Currywurst zu dir fliegen zu lassen. Ich habe zu diesem Zwecke (10 Minuten Zeit für mich selbst überfordern mich schon wieder) schon bei Amazon nachgesehen und das hier entdeckt:
Knorr Fix Currywurst Pack Beutel
Na,wär das nicht ein angemessener Trost fürs Ferienhaus?
-
na siiiiiiehste
geht doch Velvet
BobbyNemo: Jonas hat die ersten 3-4 Wochen auch gaaanz viel bei uns geschlafen, v.a. auch Einschlafen. Allerdings hatte ich sein Bett ja als "Babybalkon" an mein eigenes ran gestellt und ihn dann konsequent oft da rüber gelegt, wenn er eingeschlafen war. Vl. noch Händchen gehalten beim schlafen... wichtig war bei ihm immer, dass er eine Begrenzung (hier Stillkissen) hatte! Die braucht er heute noch, nur wenn er seitlich was fühlen kann, schläft er gut! Probiers einfach immer wieder, wie du sie ins eigene bett kriegst, notfalls auch die arme einpucken. Damit schlafen viele Kinder allein ruhiger!
Ist aber nichts dabei wenn sie bei dir schläft. Sie war jetzt 9 monate in deinem Bauch und wenn sie das weiter braucht ist das okay. Und warum man das "nur" 1 jahr machen soll - es gibt Kinder die bis 3 Jahre noch bei den Eltern sind, weil sie viel Nähe brauchen. Find ich auch nicht schlimm sofern alle beteiligten damit gut zurecht kommen.ich wünsche dir dass es erstmal bei ein bisschen Rythmus bleibt. So richtig haben wir das allerings eher seit er ca 3 monate ist. Grad mit dem 6-Wochen-Schub hat sich da nochmal doll was geändert!
wie klappts mit stillen bei euch?
-
Zitat von Velvet
@Gänschen:
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen eine Currywurst zu dir fliegen zu lassen. Ich habe zu diesem Zwecke (10 Minuten Zeit für mich selbst überfordern mich schon wieder) schon bei Amazon nachgesehen und das hier entdeckt:
Knorr Fix Currywurst Pack Beutel
Na,wär das nicht ein angemessener Trost fürs Ferienhaus?
Also an sich hat so eine Flug-Wurst ja was faszinierendes... aber statt mit Tütchen mach' ich die dann doch lieber selber!Wo ist das Sam-robbt-Foto???
-
@ Velvet Schön
Ich möchte davon bitte auch ein Foto sehen
-
-
Zitat von Velvet
ich & Gänschen:
Ich habe ein Foto gemacht, mal sehen ob ich das heute abend noch von Handy auf PC transportieren kann. :wink:
Au ja, fein!
*aufgeregthüpf*Zitat von Velvet@Gänschen:
Achtung! Der kommt flach! :
Mit fliegenden Würstchen habe ich kürzlich bereits Erfahrungen gemacht!
Naja, im übertragenen Sinne zumindest...
Och, ich bin ja recht bescheiden und mag die einfachen, schlichten ganz besonders gerne...
*prust*Es grüßt
die Entnervte
(Teenies sind eine wahre Pracht, oh ja!!!)
:x -
Hallo ihr Lieben!
Ich wollt auch mal wieder von mir hören lassen!
Ich war am Dienstag bei der Heilpraktikerin und es war seeeehr interessant!
Sie hat sich ganz viel Zeit für mich genommen, mehr als jeder Arzt zuvor. Jetzt nimmt sie erstmal Blut ab und es werden verschiedene Werte bestimmt.
Bis dahin hab ich erstmal 2 verschiedene homöophatische Mittel (Nux Vimoca und Phyto l)bekommen, wobei sie mit denen nur begleitend Behandeln will.
Ich bin echt gespanntUnd die beste Ablenkung die man kriegen kann ist hier eingezogen
Nicht immer über den Mist nachdenken tut gut:
Das ist Findus...Leider ein Flaschenkind, aber auf dem besten Wege ein großer Kater zu werden
Den musste ich euch einfach eben zeigenGanz liebe Grüße
-
Moien!
Da wacht man nichtsahnend auf und ist plötzlich allein. Mann und Kind sind ausgeflogen, wer weiß wo die beiden wieder rumsteigen.
So konnte ich richtig schön ausschlafen, herrlich.
Hier die versprochenen Fotos fürs Gänschen und ich2011...Beim Flur-rutschen:
http://www.abload.de/image.php?img=foto0542x4svx.jpg
Babababababa...
http://www.abload.de/image.php?img=foto0543wysrw.jpg
Das mit den Tischmanieren müssen wir noch üben, aber was machen schon paar Krümel an den Augenbrauen. Kann ja jedem passieren! :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=foto0550bgstj.jpg
Die Flasche (besser gesagt der Trinkbecher) ist nicht mehr der Staatsfeind Nr.1 und wird zur zeit sehr gern mal angenommen.
http://www.abload.de/image.php?img=foto0551k2sgn.jpgMöppi:
Süßes Katerchen...ich hätte auch gern eine Katze aber das macht mein Mann leider nicht mit. -
Velvet: süße Fotos. Er kuckt so verschmitzt. und irgendwie glücklich
Möppi: ich drück dir die Daumen dass es klappt. Die Kombination klingt schon mal gut. Kann nur sein dass das allein noch nicht ausreicht. Aber ich denk das wird die HP im Lauf der Zeit anpassen. Das mit der Blutabnahme klingt gut, aufgrund eigener Erfahrungen bist da an eine geraten, die echt Ahnung hat und kompetent ist !!! freu ich mich!
Findus ist ja zuuu süß! hach zum knuddeln! schöner Zuwachs bei euch!!
so ich hab auch noch 2 fragen: kann man Flaschen dann fürs 2. Kind aufheben? oder sind die bis dahin kaputt? ich hab ja keine Glasflaschen, sondern von Avent die "goldene" Serie. Dass man neue Sauger braucht ist klar
aber wäre schon gut wenn ich die Flaschen aufheben könnte!
ach ja, und dann noch ne Frage, vl. kennt das jemand von euch. Jonas hat die beiden großen Zehen jeweils auf der Innenseite vom Nagel leicht entzündet. ist recht rot, leicht geschwollen. Mein Kinderarzt ist ausgerechnet bis Mittwoch nicht da
nun meinte die Hebamme und die Stillberaterin beide schon, es könnte davon kommen, dass er sich in Bauchlage immer mit den Zehen abstützt und da würde der Kinderarzt eh nix machen, solange das nicht irgendwie eitrig wäre oder so. hmmmm was meint ihr? kennt das jemand?
-
Hallo Mäusle,
meine Mutter hat immer noch 2 NUK Plastikflaschen im Küchenschrank stehen. Meine jüngere Schwester ist bereits 23Jahre alt und wir nehmen die Flaschen zum Abmessen von Backzutaten
Ich denke, dass man sie problemlos aufheben kann. -
Velvet
Och, watt schnuckelig!
Vom "Bababa" nehmen wir dann auch gerne ein Video, oder?
*zuIch2011schiel*Und tröste dich, das mit den Tischsitten wird im trauten Heim noch Ewigkeiten nicht funktionieren (ausser Haus aber erstaunlicherweise schon)...
*intischkantebeiss*Mäusle
Aus äusserst sentimentalen Gründen besitze ich auch noch die Fläschchen (hatte aber fast nur gläserne)... :oops:Gänsegrüße
(von der, deren PC spinnt... grrrh!!! :x )! -
Huhu Mädels,
Ja stillen klappt ganz gut. Sie bekommt allerdings hinterher die Flasche wenn ich denke, dass sie zu wenig bekommt und noch Hunger hat.
Wie gesagt bin ich ja total erkältet und hoffe, dass es bald nachlässt.
Das Schlimmste ist echt mein Schädel-brummen...
AUA!Was kann man denn in der Stillzeit an Medikamenten nehmen?
edit und *Senf dazugeb*:
Wir benutzen auch die Glasflaschen.