OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Mäusle

wir hatten das genau einmal, dass ich nen ganzen Tag gar nichts gespürt hab und hab abends dann doch mal mit leichten Sorgen versucht, den Kleinen zu ner Reaktion zu bekommen.
    Sprudelwasser trinken, Spieluhr auf den Bauch legen, etwas reinpiksen usw...

Das mit dem "Provozieren" klappt hier auch ganz gut. Reinpieksen bringt nicht so viel oder noch nicht, aber sie reagiert manchmal stark, wenn ich einfach meine Hand auf den Bauch lege. Dadurch habe ich heute morgen auch ein sehr dumpfes Klopfen von ganz tief drinnen vernommen :lol:

Und gerade turnt sie auch fleißig rum.

Ui ui, ein befreundetes Pärchen von uns ist auch schwanger (schon 11. Woche). Die sind soagr noch jünger als wir, aber ich finde das echt toll.

• Mahlzeit :D

Ich werde verrückt. Heute Nacht habe ich schon geträumt, das ich schwanger bin. Bin natürlich heute morgen gleich aufs Klo gerannt und habe nen Test gemacht. Was er bei Eisprung + 7 angezeigt hat, wisst ihr ja alle. Und das, wo ich nie vor NMT testen wollte. :lol:

• @ Mädels:
    Danke, jetzt bin ich beruhigter. Ich hoffe das sitzen klappt bald, ich denke dann kann er schon viel besser allein "spielen" als wenn er dabei immer nur liegen kann.

Ich2011:
    Kommt drauf an wie du fremdeln definierst. :wink:
    Er weint nicht, aber es ist nur noch einem erlesenen Kreis (Mama,Papa,Oma,Opa) möglich ihm ein Lächeln oder Lachen zu entlocken.
    Jemand anderes hat momentan kaum Chancen bei ihm, obwohl er eigentlich ein sehr freundlicher kleiner Kerl ist.

Aellin:
    Ja so ist das mit dem frühtesten. :wink:
    Ich wollte das auch nie tun, aber da ich ja in jedem ÜZ "diesmal auf jeden Fall schwanger" war habe ich auch Tests ohne Ende verblasen. :oops:
    Das erste mal leicht positiv war der Test übrigens bei ES+9, aber wirklich nur zu erahnen...
    Im betreffenden ÜZ hatte ich übrigens das erste mal keinerlei Anzeichen. :wink:

@Gänschen:
    Tut mir leid, das mit der Traumvilla am Strand wird diesmal nix. Ich habe nur 1 richtige Zahl getippt sowie jeweils zwei Richtige bei Spiel 77 und Super 6. Was ich dafür bekomme dürfte höchstens für ne Einladung auf ne Currywurst reichen. (Ohne Anfahrtskosten natürlich!)
    Mach dir nix draus, mein Mann ist auch enttäuscht dass er heute auf Arbeit gehen musste! :lol:
    Vielleicht werde ich dafür mit meinen laufenden Ebay-Auktionen unerwartet reich! (unwahrscheinlich)

@all:
    Sam hat mein Handy zerstört! :x Er hats irgendwie in die Hände bekommen und dermaßen abgelutscht dass der geneigte Anrufer nun nix mehr von mir hört. Hoffe es trocknet wieder. Naja, bissl Schwund hat man immer,oder?
    Wenn man heute in sein Zimmer geht könnte der ahnunngslose Betrachter denken: Hoppla, bin ich hier bei den Messies?
    Aber nein, es ist kein Müll- es sind wunderschöne Spielsachen! :roll:
    Eine Papiertüte von DM, eine leere Weichspülerflasche und nicht zu vergessen die leere Klorolle.
    Daneben stehen völlig vergessen und ungenutzt Teddy,Ball und Co.! :lol:
    Naja, irgendwann werden auch die Sachen aktuell.

Liebe Grüße

• Hallo Velvet,

jedes Kind fremdelt auf seine Weise die einen mehr die anderen weniger bis (fast) gar nicht. Allgemein sagt man ja, dass es so ab dem 6. Monat losgeht und dann ab dem 8. besonders stark ausgeprägt ist. Das was du erwähnst passt da auf jeden Fall rein. Also weder du noch dein Sohn können was für die Situation.

Ja, ein bißchen Schwund ist immer ;-) Viele Handy überleben ein Wasserbad mit anschließendem Trocknen mehr oder weniger unbeschadet. Sams Spucke ist vermutlich etwas aggressiver. Aber wer weiß ;-)

Tüten kommen hier auch super an. Tuben sind noch besser und momentan auch leere Plastikgetränkeflaschen ;-)

LG

• Warum eigentlich nicht, wenn schon nicht als Lottogewinner ;-) RTL zahlt doch bestimmt auch ein bißchen was und von dem Geld könntet ihr dann neue volle Weichspülerpackungen, Einkaufstüten und Ähnliches erwerben ;-)

• Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Nele ist momentan...ähhhm...*die richtigen Worte such* anstrengend.

Zumindest bis gestern.
    Gestern Abend haben wir das erste Mal gebadet und sie hat nachts sogar ihren 4 Stunden Trinkrhytmus eingehalten. :shock:
    Um 20.30 nach Flasche und Baden lag sie (natürlich in unserem) Bett und hat gleich geschlafen.

Davor hat sie Abends immer die Brust gebraucht.
    Zwei mal gezogen und gleich eingeschlafen.
    Dann kam sie um 12 wieder, um 5, und dann heute morgen um 9.40... :shock:

Ich befürchte wir haben langsam einen "Rhytmus". Wahnsinn! :shock:

• Pssssssssssssssssssssssssssst :twisted:

Neee sie behält den Rhytmus bei *hoff* :lol:
    Ich denke, es lag auch daran, dass wir gestern das erste Mal gebadet haben :)
    Sie war total knülle :lol:

Hab meine Hebamme gefragt weil Nele garnicht mehr in ihr Bett will.
    Erst wenn sie bei mir liegt, ganz eng an mich gedrückt, zweimal an der Brust nuckeln und dann schläft sie.

Meine Hebamme meint, dass sei völlig in Ordnung wenn sie anfangs bei mir schläft und wir zum einschlafen kuscheln.
    Aber das sollte ich nur tun bis sie 1 Jahr alt ist.

Hm....wenn sie das sagt, glaube ich ihr das mal.
    Und zugegeben, ich genieße es ja auch wenn sie ganz eng an mir liegt. :oops:

Achso:

Bitte bemitleidet mich. Erst letzte Woche die Mittelohrentzündung und nun hab ich ne dicke Erkältung und schnief mir einen ab.
    Halsweh und Kopfweh all inklusive. :roll:

• Nele kann mich gar nicht hören und wenn sie hier schon mitlesen sollte zieh dich warm an ;-)

Nele ist ja noch sehr klein. Du kannst es ja immer wieder mal mit dem eigenen Bett probieren. Bei uns hat es anfangs ab und zu geholfen ihn mit Stillkissen als Begrenzung ins Bett bzw. ihn aufs Stillkissen zu legen oder eben immer fließig Schnuller reinstecken oder die Spieluhr aufzuziehen.

Liebe Grüße und gute Besserung! Erkältungen braucht wirklich keiner.

• Zitat von Velvet

@Gänschen:
    Tut mir leid, das mit der Traumvilla am Strand wird diesmal nix. Ich habe nur 1 richtige Zahl getippt sowie jeweils zwei Richtige bei Spiel 77 und Super 6. Was ich dafür bekomme dürfte höchstens für ne Einladung auf ne Currywurst reichen. (Ohne Anfahrtskosten natürlich!)

Hihi, macht ja nix, mal von Florida träumen war ja auch ganz hübsch! Außerdem ist die Anreise ja auch eine recht lange, dann komm' ich doch lieber mal auf eine Currywurst vorbeigeflogen...
    :wink:

Und an Bobby schick ich hiermit ein dickes Mitleids-Drückerchen!
    *dutziliii*

Faule Sonntagsgrüße schickt
    die schlappe Gans!