OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo ihr Lieben


    Luca macht jetzt immer mehr probleme beim stillen...
    Er hört während dem stillen einfach auf zu saugen und schaut mich dann mit großen augen an.
    Er ist einfach zu faul. Ich bin mir dann nicht sicher ob er genug hat.


    Heute hat er schlechte Laune. Am liebsten will der kleine Wurm nur herumgetragen werden und auf mama's arm schlafen.
    Sobald man ihn irgendwie ablegt wird er quengelig.
    Gestern war die Oma zu Besuch. Luca ist es egal von wehm er herumgetragen wird, hauptsache er muss nicht im Bettchen liegen.


    :roll:


    Lg anna

  • Hallo Anna!


    So als kleiner Trost in dem Alter hielt mein Sohn es auch für eine absolut unangebracht mal "weggelegt" zu werden ;) Irgendwann wurde es wieder besser. Wenn du befürchtest, Luca nicht genug abbekommt sprich unbedingt mit deiner Hebamme. Sonst wieg ihn einmal am Tag. Nur nicht öfter und schon gar nicht vor und nach dem Stillen. Mich hat das damals wahnsinnig gemacht. Wenn immer gut was in der Windel ist, ist das auch ein gutes Zeichen.


    LG

  • Moien! 8)
    Hermine:
    Na sag mal, was treibst du denn um diese Uhrzeit noch im Internet? Hat dein Sohnemann dich wach gehalten? Oder wars aus freien Stücken? :-D
    Ich hatte meinen KiA auch mal nach einem schleimlösenden Medikament gefragt und er hatte mir erklärt warum es für Babys keine gibt und er Schleimlöser generell nicht gut findet.
    Ich kanns leider nicht mehr richtig wieder geben warum, tut mir leid.
    Es ging irgendwie darum, dass der Schleimlöser noch mehr Schleim produziert und so alles nur noch schlimmer wird und der Husten/Schnupfen erst recht nicht aufhört.
    Hm, vielleicht weiß Dr.Google was?


    @anna24:
    Mein Sohn macht das bis heute gern, allerdings bekommt er auch schon viel mehr von seiner Umwelt mit als dein Luca.
    Versuch vielleicht trotzdem mal ihn ausschließlich in einer ganz dunklen, unglaublich langweiligen Ecke zu stillen, wo es absolut nix zu sehen und hören gibt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass so kleine Würmchen sich schon ablenken lassen, aber wie heißt es so schön:
    Versuch macht kluch! :wink:
    Lass dich nicht verrückt machen wenn er nicht so lange an der Brust trinkt. Im KH haben sie mich ganz kirre gemacht,weil er an jeder Brust jeweils 15 Minuten trinken sollte, beide nach einander. *Vogelzeig*
    Er trinkt bis heute nur an einer pro Mahlzeit und das innerhalb von allerhöchstens 5 Minuten.Und wie man auf den Fotos sieht ist er trotzdem...ähm...wohlgenährt.Grins...
    Sprich am besten mal mit deiner Hebamme, die ist ja vor Ort und kann dir am besten weiterhelfen.
    Ablegen finden die meisten Babys doof. Ich habe auch immer das Gefühl ich hätte einen siamesischen Zwilling, so wie mein Sohn den ganzen Tag an mir klebt.
    Hast du schon eine Tragehilfe? Ein Tragetuch ist vor allem in den ersten Wochen Gold wert, Sam hat sozusagen darin gewohnt.


    @all:
    Horrornacht Nr. 5 liegt hinter mir. :x


    Sam wurde stündlich (teils auch alle 30 min) wach. Die üblichen Probleme:
    Ausversehen auf den Bauch gekullert und im Schlaf den Rückweg nicht gefunden (mehrfach)...
    Nucki weg...
    zweites Nucki auch weg...
    (er wirft sie aus dem Bett und im Dunkeln findet man natürlich nix, fluch,mecker,schimpf...)
    drittes Nucki muss in der Küche gesucht werden...
    Hunger...
    plötzlich nicht mehr müde (morgens um 3 Uhr!)...
    Elternbett doof...
    eigenes auch Bett doof...
    Laufstall? WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH!!!...


    Warum wollte ich nochmal ein Kind? 8)
    Menno...hoffentlich haben wir diese Phase bald hinter uns, ich bin echt im A...!
    Würde gern ein Schläfchen halten aber wir müssen gleich das Auto in die Werkstatt bringen damit es Winterschuhe bekommt...

  • Hermine: die gleichen Gedanken wie Velvet sind mir auch gekommen. Grad wenn du das eher hobbymäßig machen willst, fehlt dir massig Erfahrung, die du aber bräuchtest, auch für Vor- und Nachsorge. Die Ausbildung ist wirklich knallhart, ich hatte mich da schon mal mit meiner Hebamme unterhalten. Hebammenschule und anschließende noch Schichtdienste usw. Zudem ja - die Versicherung ist teuer, auch ohne dass du Geburten betreust.. ich finde die Idee wirklich wunderschön, aber ich würde sagen entweder Vollblut, also ganz, oder lieber gar nicht :?


    anna: das ist aber normal, sowohl beim Stillen als auch Flasche. Weil du meinst er könnte nicht genug abkriegen: hat er 5-6 nasse Windeln am Tag? nimmt er zu? wenn ja, passt alles, manche sind schnelltrinker! notfalls leih dir mal für 1-2 Wochen ne Babywaage aus der Apotheke und wieg alle 1-2 Tage mal. Aber solange dein Kind sichtlich gesund ist, kannst drauf vertrauen, dass es sich holt, was es braucht!


    Ablegen lassen sich Babys zeitweise wirklich nicht. Tragehilfe würde ich dir auch vorschlagen (Tuch am besten) das war zeitweise echt meine Rettung wenn gar nichts mehr ging!


    Lilane: ich freu mich echt wahnsinnig auf den Sling! da du auch so begeistert bist, wirds sicher auch für uns das richtige sein!!!


    wegen dem Affen: den hab ich in die Waschmaschine gestopft, so wie ich auch alles andere mit relativ gut feuchten Tüchern und sanftem spülmittel mal abgewischt hab!

  • Halloooooo,


    @velvet:Du Ärmste!!!!oh man,aber Denk mal so,bald ist der Schub vorbei und alles ist wieder vieeeel entspannter!!!


    @anna:Da kannst du einfach immer wieder nur neu andocken und ihn durch Fuß-und Handmassagen wach und trinkbereit halten. Und keine Angst,er würde sicherlich nicht aufhören zu trinken und zufrieden da lügen,wenn er noch was bräuchte:)


    @ all: Hab mich gestern nochmal informiert wegen des Hebammenthemas. Und zwar hab ich mich jetzt entschieden, dann einen dieser neuen Studiengänge in midwife-studies zu belegen. das ist eben alles, was man als Hebintheoretisch wissen muss. Auf die Praxis kann ich auch Verzichten, mir geht es ja um den Wissenserwerb, gerade auch was Alternativen zum Üblichen angeht. Ist ja eigentlich ein ganz guter Kompromiss und man kann es auch nebenberuflich studieren:)


    Ich hab euch doch letztens mal von dem Geburtsschild erzählt,was ich für Reza bestellt hab in den USA,oder?? Hab hier einfach keine Schönen gefunden,alle total kitschig oder billig.Heute ist es gekommen und ich finde es soooo toll.Und die Frau hat auch alles richtig geschrieben :)


    Schaut mal (Nachname verdeckt):



    LG,Hermine

  • Zitat von Mäusle


    Wegen dem Kinderzimmer das ist natürlich super ärgerlich, ich hoffe ihr könnt es wirklich noch reklamieren!


    Ich hoffe es auch und notfalls, wenn die sich nicht auf meine Mail melden, rufen wir mal an und fragen freundlich nach... eben weil ja auf der Verpackung was anderes draufsteht und wir uns darauf verlassen haben, dass dann auch genau das drin ist. Und vielleicht sind die einfach kulant, weil wir es ja nur umtauschen und nicht zurückgeben wollen in dem Sinne. Wir sind ja "erst" eine Woche über der Frist.


    Wenn das nicht klappt, beiße ich in den sauren Apfel :( Dann kaufe ich das Babybett einzeln nochmal neu + Speditionsversand, baue das falsche auf, fotografiere es und versuche, dafür wenigstens noch 50% des Preises zu bekommen. Ich will es definitiv nicht behalten. Das Walnussdekor ist zwar auch hübsch, aber es ist eben bedeutend dunkler und passt gar nicht. Ich warte erstmal ab. Zum Glück eilt das Bett nicht. Wir könnten also erstmal sparen, bevor wir es neu kaufen.


    Das mit dem Babytreff klingt super und mit dem Laden auch.


    @Velvet, och,w as für süße Fotos! :)


    Mein Mann und ich waren ja gestern in einer Salztherme und... oh, mein Gott. Ich habe mich im Spiegel betrachtet in meinem Bikini und dachte nur "Wo kommt der Bauch her?" Ich sehe ja sowas von schwanger aus :lol:


    Heute ist das Mäuschen auch extrem ruhig, aber hin und wieder vernehme ich Klopfzeichen. Ich hoffe also, sie wächst gerade nur ordentlich und es ist alles in Ordnung.

  • @ Velvet Ich musste heute morgen an euch denken, als ich mir im Beisein meines Sohnes die Haare föhnen wollte und er vor Angst ein paar Tränen verdrückte. Hier wäre der Föhn als Einschlafhilfe also völlig ungeeignet :wink:


    @ Katrina Meinen Sohn habe ich auch nicht immer gleich stark gespürt. Ich war froh, wenn ich ihn mindestens einmal am Tag gespürt habe. Aber wenn du dir große Sorgen machst geh doch ruhig ins Krankenhaus und lass nen Ultraschall machen. Ist dann auch nur eine Momentaufnahme, kann aber trotzdem sehr beruhigend sein.

  • Ich2011:
    Oh Super, ich bringe Sam mal bei euch vorbei. Vielleicht kann dein Sohn ihm ja erklären dass das Fön-Geräusch ein ganz scheußliches ist. :wink:


    Hermine:
    Sieht hübsch aus. Aber ich muss mal ganz doof fragen...was macht man mit einem Geburtsschild? Wo hängt man das hin? :oops:


    @all:
    Was mich mal interessiert...ich lese hier immer mal dass ihr darauf achtet, dass eure Kinder sich auch mal alleine beschäftigen und nicht pausenlos bespaßt werden.
    Ich wollte gern wissen wie lange sie das schon durch halten?
    Hier ist nach allerhöchstens 10 Minuten Ende im Gelände. Er war schonmal ausdauernder aber momentan ist er wieder super anhänglich.
    Laufstall geht seit Tagen gar nicht, er schreit wie am Spieß und krallt sich an mir fest wenn ich ihn rein legen will. :x
    Ich habe auch immer versucht ihn mehrmals täglich allein spielen zu lassen und zB. nur daneben zu sitzen, hat anfangs gut geklappt und nun...
    Ich habe keine ruhige Minute mehr. Klar habe ich mein Baby gern bei mir, aber ich würde gern mal etwas mit zwei freien Händen machen, ohne ein plötzlich hysterisch schreiendes Baby neben mir zu haben. -.-
    Ich gehe momentan ehrlich am Stock. Er musste nie weinen oder schreien (allerhöchstens mal ne Minute meckern wenn ich mcih erdreistet habe duschen zu gehen o.ä.) , wurde nie alleine gelassen und hat noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Woher kommt also diese Panik ich könnte ihn "vergessen"?!
    Bitte sagt dass es euch genauso geht, kein "Oooh, mein Kind ist sooo geduldig...!" :wink:
    Ich zweifle gerade wirklich an mir.

  • Halloo!!!


    Velvet: Wir hängen das Geburtsschild an die Wand über Rezas Neugeborenen-Collage :)


    Zum Beschäftigen: Wenn Reza etwas hat was ihn interessiert,spielt er auch schon mal eine Stunde ganz alleine.
    Das war aber vor 3 Monaten noch ganz anders, da Haare er Phasen, wo er gar nicht alleine liegen wollte, weil er sich noch nicht alleine fortbewegen konnte. Wenn Sam robben kann, wird das ganz sicher wieder besser!




    LG,Hermine

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Habe schon mit der Hebamme telefoniert.
    Sie sagte alles im grünen Berreich ;)
    Er hat oft eine nasse Windel, und gut genährt siehtber auf alle Fälle aus.
    Eine eigene Babywaage haben wir nicht, aber beim hochheben spürt man deutlich das er normal zunimmt.


    Ja,Tragetuch haben wir, er ist auch oft drinnen.
    Der Wurm findet es übrigens ganz toll nur mit windel auf mir unter ner Decke zu liegen und zu schlafen ... Da ist er immer total ruhig :)


    Lg anna

  • Zitat von Ich2011

    @ Katrina Meinen Sohn habe ich auch nicht immer gleich stark gespürt. Ich war froh, wenn ich ihn mindestens einmal am Tag gespürt habe. Aber wenn du dir große Sorgen machst geh doch ruhig ins Krankenhaus und lass nen Ultraschall machen. Ist dann auch nur eine Momentaufnahme, kann aber trotzdem sehr beruhigend sein.


    Sorgen mache ich mir sicher erst, wenn sie gar nichts mehr von sich gibt :wink:


    Sie ist aber im Laufe des Tages noch aktiver geworden, puh. Eigentlich bin ich auch froh, wenn ich sie mal kurz spüre, aber so ist es mir wesentlich lieber :lol:

  • wir hatten das genau einmal, dass ich nen ganzen Tag gar nichts gespürt hab und hab abends dann doch mal mit leichten Sorgen versucht, den Kleinen zu ner Reaktion zu bekommen.
    Sprudelwasser trinken, Spieluhr auf den Bauch legen, etwas reinpiksen usw...


    anna: schön dass du beruhigt bist!!!

  • Velvet, ich glaube dein Sohn ist grade in der Phase, wo er "checkt", dass Mama ja ein eigener Mensch ist und somit auch weggehen kann. Vorher ist dieses Bewusstsein garnicht da. Er merkt also auf einmal "hoppala, die Mama kann ja auch weggehen - hiiiilfe!!!" Also nix ungewöhnliches. Im Stilltreff meinte die Hebamme letztens auch, dass grad um die 6 Monate die ärgsten geistigen Entwicklungsschübe von Statten gehen und die Kinder deswegen auch oft Nachts wieder mehr HalliGalli machen wie zuvor und eben viiiiiel anhänglicher werden.
    Das hat also nix damit zu tun ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat oder nicht, sondern nur, dass er auf einmal viel schlauer ist und sich selbst erschreckt weil die Welt ja doch ein wenig anders funktioniert als er bisher dachte.
    Mach dir keine Sorgen, die Phase geht auch vorbei und dann ist er viel selbständiger und bald auch mobiler und kann hinter Mama her :lol:

  • @ Katrina Das ist doch schön! :) Mir hat ja wie schon mal gesagt auch eine Rückmeldung pro Tag gereicht :wink:


    @ Velvet Schick ihn mal her, bei langfristiger Föhnbenutzung würde das hier sicher in Geheule ausarten bei dem nicht mal Sam schlafen kann :wink:


    Ich fürchte das mit dem sich selbst Beschäftigen ist zum großen Teil auch Typsache. Ich habe das hier nicht gezielt forcieren müssen. Er hat es einfach von alleine gemacht. Er kann sich schon einige Monate eine Stunde mit irgendwas beschäftigen und inzwischen sogar noch weitaus länger. Zwischenzeitlich hatte er auch mal ne Phase, das war dann wohl der Schub in dem ich Sam gerade befindet, da durfte man ihn nicht alleine lassen. Das hatte ich kurzzeitig verdrängt :wink: Nach der Phase wird es also sicher bei Sam auch besser. Fremdelt er eigentlich schon? Das könnte seine Panik ohne dich sein zu müssen auch erklären. Kopf hoch, es wird wieder besser!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!