OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Hermine,


    ja bisher muss unser Sohn auch immer das Essen was es gerade gibt bzw. wir ihm anbieten. Die große Auswahl hat er "Arme" noch nie bekommen. Da sein Hauptnahrungsmittel noch HAPre ist haben wir auch noch kein Flüssigkeitsaufnahmeproblem. Und seit gestern mag er überraschenderweise den Früchtetee von Hipp, früher hat er ihn ausgespuckt (Beuteltee ohne Zucker, der mir so gar nicht schmeckt und von dem ich direkt ein Fünferpack gekauft hatte) den trinkt er richtig aus dem Becher. Ich wollte ihm aus der Flasche nie was anderes anbieten als Säuglingsnahrung. Das scheint ja zu klappen. Das mit dem Kakao merke ich mir mal für Notfälle- ich muss ihn ja nicht trinken ;-) Gestern Abend hat er irgendwelche Brotsticks gegessen (ich war nicht dabei). Ich denke es ist wirklich nicht mehr hoffnungslos ;-)


    Deine Hebammenidee finde ich an sich gut. Die Frage ist nur in wieweit das so umsetzbar ist. Aber das wirst du heraus finden :-) Freiberufliche Hebammen verdienen ja nicht gerade viel und wie sich der Beruf als Nebenberuf eignet weiß ich nicht. Aber es ist ein auf jeden Fall spannender Beruf, verbunden mit sehr großer Verantwortung. Und das dein Mann dich dabei unterstützt ist super!

  • Ich finde deine Pläne toll, Hermine :)


    Uns geht es sehr gut. Ich war nur gestern Abend sehr wütend, weil wir eine ganz grauenvolle Nachbarin haben und ich der gestern endlich mal die Meinung gegeigt habe. Aber das hat mich so aufgeregt, dass ich danach erstmal Sturzbäche geheult habe. Und meinem Kind hat es wohl auch nicht so gefallen, weil es plötzlich äußerst aktiv war und erst ruhiger wurde, als ich mich auf's Sofa gesetzt habe.


    Aber das hat echt gereicht gestern. Ich bin fertig.


    Dafür fahren mein Mann und ich nachher erstmal in eine benachbarte Kleinstadt und gehen dort in eine Soletherme. Hoffentlich entspanne ich mich da etwas und kann wieder Kraft tanken für die nächsten Schreckensmomente mit diesem Monster. Aber nun hält sie sich hoffentlich aus unserem Leben raus und lässt uns in Ruhe.

  • Ohja, Katrina. Ich kenne das aus meiner früheren Wohnung mit den Nachbarsdrachen. Soooooo lästig und dann muss man die auch noch dauernd sehen und sich beleidigen lassen :roll: Ganz übel!! Das war so eine von der Sorte alt und unglücklich (hat sich mit ihrem Partner nur gestritten etc.). Die hat die halbe Nachbarschaft auf die Palme gebracht :evil:


    Ich hoffe und wünsche euch, dass es mit Kind dann nicht noch ätzender wird. Das sind nämlich genau die Leute die dann bei jedem "Quä" des Kindes wegen Ruhestörung klagen oder mit dem JA drohen :roll: :roll: :roll:

  • So krass ist sie wohl nicht, aber sehr hinterhältig und scheinheilig freundlich. Habe sie vorhin, als ich sie natürlich getroffen habe, auch eher unfreundlich begrüßt und sie keines weiteren Blickes gewürdigt. Wir haben ihr echt eine Chance gegeben, obwohl wir von Anfang an nichts Gutes über sie gehört haben, aber die Chance hat sie nun verspielt.


    Aber sie wäre wohl so, dass sie wieder wie üblich bei uns klopft oder klingelt und blöde Fragen stellt, wenn's Kind weint. Da verwette ich meine 8 Schweinchen drauf (nee, natürlich nicht, arme Nasen). Wahrscheinlich würde die uns noch bekloppte Ratschläge geben à la "Sie müssen das Kind auch mal aus dem Bettchen nehmen" oder "Vielleicht hat es Hunger?". So eine in der Art ist sie :wink:


    Die versucht auch ordentlich, mich zu manipulieren. Gestern, nachdem ich so laut mit ihr diskutiert habe (sie behandelte uns von Anfang an wie unmündige kleine Kinder) und mein Mann danach nochmal bei ihr war, meinte sie, sie wollte mir ja eientlich ein paar ihrer Lampion-Blumen schenken und hatte sie mir vor die Tür gelegt. Hätte sie das jemals im Guten vorgehabt, hätte sie damit nicht gewartet, bis sie mich bzgl. der ihrer Meinung nach mangelhaften Hausordnung (ihre Lieblingsbeschäftigung, sie legt auch gerne mal Krümel zurecht, um uns zu kontrollieren) zur Rede zu stellen. Veräppeln kann ich mich ja wohl alleine.


    Aber nun ist echt Schluss mit lustig. Da ist sie selbst schuld. Wir sind wirklich gutmütige Hausmitbewohner und kommen mit allen Nachbarn wunderbar klar. Unsere untere Nachbarin freut sich ja sogar richtig auf's Baby und hier haben viele sehr viel Verständnis, auch wenn wir mal zu unüblichen Zeiten Möbel aufbauen. Aber diese Ziege hat einfach nur einen tierischen Kontrollwahn und das geht mir echt auf den Senkel.


    Und sowas beschäftigt mich dann tagelang. Vor einigen Tagen habe ich erst mit meinem Mann wegen der Kuh gestritten. Das war echt zu viel.


    Dafür ärgere ich mich jetzt darüber, dass in der einen Verpackung vom Kinderzimmer ein Walnussdekor drin ist statt Ahorn, wie es sogar auf der Verpackung steht. Wickelkommode und Schrank stehen und ich hoffe, der Verkäufer ist kulant und tauscht das Babybett um (Frist ist rum). Walnuss passt einfach überhaupt nicht ins Zimmer und ich ärgere mich so. Hätte ich doch schon mal vor Wochen in die Verpackungen geguckt. Aber wer rechnet denn damit, dass nicht das drin ist, was drauf steht? Ach man. Drückt mir die Daumen. Hatte mich doch so gefreut, dass es bisher mit den günstigen Möbeln keine Probleme gab und nun das.

  • @hippi: das klingt nach einem gelungenen Tag :) schön dass ihr soviel Spaß hattet!


    Katrina das mit der Nachbarin klingt heftig :shock: ich hoffe echt nicht, dass das noch mehr Ärger gibt wenn das Kind da ist!
    Wegen dem Kinderzimmer das ist natürlich super ärgerlich, ich hoffe ihr könnt es wirklich noch reklamieren!


    Hermine: na einwandfrei greifen ist es noch nicht, aber er übt fleißig. Ich merk so von Tag zu Tag minikleine Fortschritte!
    Ja das mit dem Rückentragen werd ich wohl auch mal fürs kochen nutzen ;) oder eben unterwegs, ich merk schon dass ich damit länger tragen kann als vorne. Der RingSling für Tragen auf der Hüfte ist aber auch klasse *schwärm*. Viele Frauen sagen ja, sie kommen damit nicht zurecht - versteh ich üüüüberhaupt nicht!


    wir waren heute beim Still- und Babytreff, war richtig schön wieder mit anderen Mamis zu quatschen. Danach bin ich mit einer Bekannten noch in so einen Kinderladen gefahren - die hat teilweise Markensachen (von Sterntaler, Hartan, Hauck, MaxiCosi, Avent und was auch immer man für Babys halt kaufen kann) aber deutlich günstiger als im normalen Handel! Hab mir jetzt den Dampfgarer geholt und ein paar weitere Aventflaschen, ein großes Kaputzenbadetuch für Jonas (1mx1m statt den üblichen 80x80cm) und bin voll begeistert!! gefährlich der Laden :lol:
    in Zukunft kann ich ab größe 80 dort auch second hand Klamotten kaufen! Echt praktisch!

  • Ich habe ja auch einen Sling und würde den nie wieder hergeben. Zum Tragen hatte ich den lange benutzt, jetzt ist die emei besser. Aber ab Sitzalter ist der Sling wieder der Renner weil man das Kind einfach soooo schnell raus und rein bekommt. Unschlagbar!

  • Ich hab den Till von Didymos - sooo toll!!


    Leo stopft sich grad den Affen in den Mund. Mit was hast du die Dinger denn abgewaschen? In die Maschine kann ich den ja nicht stecken, oder soll ichs wagen? Bisher sind die noch "ungewaschen" - aber wenn er die nun abschnullert sollte ich sie vielleicht mal "grundreinigen", oder? :oops:

  • Hermine:
    Genau das habe ich mir kürzlich gedacht. Wenn ich Sam ansehe, sehe ich von Tag zu Tag mehr den kleinen Jungen als das hilflose Baby. Es geht alles viel zu schnell, nicht wahr?
    Bin gespannt wann er richtig krabbeln wird. Er schiebt schon immer die Beine untern Po aber drückt sich dabei immernoch rückwärts, nicht so elegant aber irgendwann wirds schon. :wink:


    Die Hebammenidee ist an sich sehr schön, aber ich weiß nicht inwiefern das so durchführbar ist. Nur meine Gedanken dazu...
    Meine Hebamme hatte gesagt, dass der Hebammenberuf so begehrt ist, dass die Hebammenschulen so richtig ordentlich aussieben können. Sie zum Beispiel hätte sich gegen 300 Bewerberinnen durch gesetzt (wobei ich das nicht als Problem ansehen würde, was man unbedingt will, das schafft man meist auch).
    Davon abgesehen müssen die freien Hebammen horrende Summen in ihre Haftpflichtversicherung zahlen, so dass viele deshalb schon ihren Beruf aufgeben mussten. :-(
    Hinzu kommt, dass du nur einen kleinen Kreis betreuen möchtest. Das heißt du hättest auch relativ wenig Berufserfahrung, denn Hebamme ist ja nicht nur ein "Wissensfeld" sondern auch ein "Handwerk".
    Und Abendschule...hm, du hast doch noch zwei Männer daheim die dich brauchen. :wink: Und den Berufseinstieg nach dem Studium stelle ich mir auch nicht so leicht vor.
    Aber wenn du es wirklich willst und gut überlegt hast mach es! Man sollte tun, was einen glücklich macht. :)


    @all:
    Wir waren heute zu dritt im Zoo in Halle/Saale.
    War ganz nett und überschaubar, mit so einem Zwerg muss man ja noch nicht in so eine Riesenanlage wie nach Leipzig gehen.
    Sam hat es gut gefallen, er hat nur das letzte Stück verpennt! Mein Mann hat ihn die ganze Zeit getragen, so hatte der Kleine den optimalen Rundumblick. :wink:
    Habe euch auch paar Bilder hoch geladen.


    http://www.abload.de/image.php?img=foto02403zk37.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0242evj3v.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0251e001xyjdr.jpg



    Liebe Grüße & schönes WE euch :)

  • Halloooo!!!:)


    @Katrina:Äääh,das klingt ja echt dies mit der Nachbarin!!Hoffentlich hat das jetzt mal was gebracht und es ist Ruhe!!
    Was macht ihr jetzt mit dem Kizi?? Könnt ihr es umtauschen??


    @velvet:Süüüsse Fotos!!!:) Hihi,Sam ist ja immer noch so "abgemagert" :D Jaaa,geht vieeeel zu schnell alles,ich kann es manchmal kaum glauben,was Reza schon alles kann und wie groß er ist!! Hab jetzt den Termin für die U6 gemacht und einen für den 4.12. bekommen,da ist er schon fast ein Jahr alt :shock:



    Nochmal zu dem Hebammenthema: Also ich würde es gerne primär einfach für mich selbst machen aus Interesse.Ich könnte mir auch vorstellen,keine Entbindungen zu machen,sondern nur ein bisschen Vor- und Nachsorge und Beratung.Geld will ich damit auch nicht wirklich verdienen,das möchte ich als Juristin,in meinem Hauptberuf.Wäre eben eher so eine Sache aus Interesse.
    Ich muss mich mal genau informieren wie das aussieht mit diesen privaten Akademien und nebenberuflich.


    Reza ist immer noch sooo verschleimt,er kann kaum trinken, weil er fast keine Luft durch die Nase bekommt. Er bekommt zwar Nasenspray, aber das hilft auch nicht so dolle. Ist euch übrigens mal aufgefallen,dass es für Babies keine Entschleimmedikamente gibt?


    LG,Hermine

  • Hallo Hermine!


    Erstmal gute Besserung für den armen Reza! Das klingt richtig fies.


    Wenn du tatsächlich quasi als Hobby Hebamme sein möchtest, würde ich dir ein Langzeitpraktikum bei einer Hebamme empfehlen. Da kannst du dann unter Kontrolle bzw. mit Hilfe die Dinge tun, die du erwähntest. Denn als freiberufliche Hebamme zahlt man wie Velvet angemerkt hat sehr hohe Versicherungskosten (das hatte ich kurzzeitig verdrängt) und ob sich da ein Nebenjob finanziell irgendwie auszahlt bezweifel ich. Meine Hebamme hat auch so gut wie nie frei... Es ist natürlich nicht verboten eine Ausbildung rein aus Interesse zu machen, aber dafür kann sie dann jemand nicht machen der den Beruf wirklich ausüben möchte... Das sind einfach noch so meine Gedanken dazu. Du hast ja auch noch Zeit bis es überhaupt so weit ist, dass das akut wird.


    LG

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!