Hallo Hermine,
ja bisher muss unser Sohn auch immer das Essen was es gerade gibt bzw. wir ihm anbieten. Die große Auswahl hat er "Arme" noch nie bekommen. Da sein Hauptnahrungsmittel noch HAPre ist haben wir auch noch kein Flüssigkeitsaufnahmeproblem. Und seit gestern mag er überraschenderweise den Früchtetee von Hipp, früher hat er ihn ausgespuckt (Beuteltee ohne Zucker, der mir so gar nicht schmeckt und von dem ich direkt ein Fünferpack gekauft hatte) den trinkt er richtig aus dem Becher. Ich wollte ihm aus der Flasche nie was anderes anbieten als Säuglingsnahrung. Das scheint ja zu klappen. Das mit dem Kakao merke ich mir mal für Notfälle- ich muss ihn ja nicht trinken Gestern Abend hat er irgendwelche Brotsticks gegessen (ich war nicht dabei). Ich denke es ist wirklich nicht mehr hoffnungslos
Deine Hebammenidee finde ich an sich gut. Die Frage ist nur in wieweit das so umsetzbar ist. Aber das wirst du heraus finden Freiberufliche Hebammen verdienen ja nicht gerade viel und wie sich der Beruf als Nebenberuf eignet weiß ich nicht. Aber es ist ein auf jeden Fall spannender Beruf, verbunden mit sehr großer Verantwortung. Und das dein Mann dich dabei unterstützt ist super!