OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Danke, Velvet!!


    Die Symptome hab ich immer noch. Vielleicht Nebenwirkungen der Mirena?
    Werde am Fr mal nachfragen beim Fa.


    Mäusle: Soooo süß der Kleine, da muss man ja richtig mitlachen!!:) Echt seeeehr goldig!!!


    @all:Lese mir nachher in Ruhr mal eure Beiträge durch, jetzt ist mein Kopf auch wieder frei für "Baby und Co":)



    LG,Hermine

  • Aaaaaaaaaaaaaaah! :x
    Jetzt wollte ich auch mal ein Video für euch hochladen aber youtube überfordert mich gerade maßlos!
    Irgendwie nutzt youtube meinen E-Mail Account von googlemail mit und deshalb erscheint immer mein Vor- und Nachname mit bei den Videos. Das ist richtig blöd, kann man das nicht irgendwo ändern? Also quasi ein Pseudonym als Nutzernamen eingeben?
    Hilfe! :roll:


    Sam war heute wieder total lieb und süß und pflegeleicht. Ein richtiges Goldstück! :)
    Er hat sehr schön geschlafen und wenn er wach war hat er viel rumgeguckt, ist durch die Gegend gerobbt und hat sich mit seinen Spielsachen beschäftigt.
    Wenn ich mit ihm seine Bilderbücher anschaue kräht und quiekt er vor Vergnügen! :lol:
    Ich wage es kaum auszusprechen... aber der fiese Schub scheint vorbei zu sein.

  • Mädels ich bin VERZWEIFELT! absolut !!! ich bin grad mächtig überfordert.


    Unser Tag war recht unspektakulär. ruhiger gammeliger Vormittag (warn viel rumgesessen und gelegen, Jonas hat gespielt, wir hatten einfach Spaß. Nachmittags war ich beim Zahnarzt, Schwiegermama dabei, sie und Jonas haben sich ganz gut verstanden.
    Heimweg aus der Stadt -- naja er war nicht müde, hatte schon mal geschlafen, war nur etwas quengelig, is dann aber nochmal eingeschlafen. Zuhause auch alles gut, er war wach, hat mit dem Papa geschäkert, gegrinst und wieder gelacht!


    Als er dann schlafen sollte, hat mein Mann ihn bissl getragen durch die Wohnung, es fing halt das übliche Einschlaftheater an, das wir um die Uhrzeit haben. Das steigerte sich aber derart, dass er sich in Rage gebrüllt hat, und wir ihm ne Flasche gemacht haben. Er hat grad mal 20-30ml getrunken, wollte nix mehr, war fast wieder eingeschlafen, fängt das gebrüll wieder an. Als er sich dann richtig hysterisch eingeschrien hatte, haben wir nochmal mit Flasche probiert, er hat sich dann ständig verschluckt, nicht richtig getrunken, die Milch nur rein laufen lassen, aber hat auch dann wieder ein bisschen getrunken, also war doch Hunger da.


    Nun gings aber erst ab :shock: hysterisches Gebrüll, rot angelaufen, bis wir echt irgendwann dachten, er hätte Schmerzen. Nun gut was kann es sein. Er hatte 2 Tage leichte Erkältung, ist aber (meines Erachtens) fast weg. Halsschmerzen? so von jetzt auf gleich dass er sich auf einmal in Rage brüllt?


    zweite Möglichkeit: Zähne. Er ist nun 4,5 Monate (sprich 18. Woche) öööhhm na gut es wär möglich, aber auch hier die Frage, ob das Gebrüll von jetzt auf gleich rechtfertigt und zwar derartig, dass es fast bis zum blau anlaufen und Luftanhalten geht :shock:


    Möglichkeit 3: Bauchschmerzen. Nur haben wir dafür keine Anzeichen gefunden und es wäre auch untypisch für ihn, Blähungen würde ich derzeit ausschließen.


    Möglichkeit 4: er steckt absolut im schub und brüllt halt (warum auch immer) plötzlich derartig krass, wie er es bisher nie gemacht hat, bzw nur ein paar mal, wenn er übelst Hunger hatte. Nur: Essen half ja nicht wirklich weiter. Überfordert von sich selbst? aber gleich derartig krass?????


    Ich hab keine ahnung was wir jetzt tun sollen, im Augenblick schläft er total erschöpft drüben im Wohnzimmer in seinem Laufgitter, und ist gepuckt.


    Hach man is das doof er kann ja nicht sagen was er hat :( wir haben beschlossen erstmal später Fieber zu messen, um zu sehen ob irgendwas körperliches sein könnte. Außerdem kriegt er nun auf Verdacht Globuli gegen Halsschmerzen und morgen hol ich auf Verdacht auch mal Zahnungsglobuli.


    Habt ihr Ideen/Tipps? Hiiiiilfe :(

  • gegen die Luft im Bauch (durchs brüllen) könnt ich ihm Sab Simplex geben, das hab ich noch hier. Nur hatte er damit eigentlich nie Probleme. die Frage ist im Moment, wo das ursächliche Problem liegt. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass er derartig brüllt nur weil er vom Schub überfordert ist. Oder doch?

  • Hermine: man war ich den Tag heute nervös wegen dir!!!! ;)
    Puuuh! ;)


    Mäusle: Oh man das tut mir ja voll leid für euch.
    Spontan hätte ich ja auch auch Bauchweh oder Schub getippt, was dir jetzt warsch. üüüüberhaupt nicht weiter hilft ^^
    Ich wünsche euch trotzdem ne stressfreie und ruhige Nacht!




    An alle stillende Mamis - ich hab eine Frage. Oder Mehrere ;)
    Ne Freundin von mir hat eine 4 monate alte Tochter und mir heute erzählt das sie das Gefühl hat die kleine Dame bekommt nicht genug zu futtern. Sie nimmt zwar zu usw. aber motzt ständig und kommt Nachts oft und trinkt viel.
    Sie trinkt wohl Abends beide Brüste leer und hat Nachts noch Hunger.
    Sie ist verzweifelt weil sie zufüttern bzw abstillen will aber ihre kleine die Flasche (Avent) Überhaupt nicht nimmt.(braves Kind ^^)
    Sie trinkt jeden Tag stilltee. ein Problem könnte sein das sie einen Sohn hat der 1 Jahr und 4 Monate alt ist und sie auch Fordert.
    Ich hab ihr jetzt Malzbier empfohlen und denke aber auch das der Stress den sie gerade mit den 2 Kindern hat sich warsch. negativ auf die Milchproduktion auswirkt.
    Jetzt meine Frage an euch: habt ihr Tipps, ideen Anregungen.
    Sie ist für jede Hilfe dankbar, auch wie sie ihrer Tochter die Flasche "Schmackhaft" machen kann.


    lg, HippiSchweinchen

  • Hi Mäusle,
    ich glaube nicht dass es Blähungen sind...
    Genau das gleiche was du beschreibst hatten wir oft, wenn wir ein bestimmtes Schlaffenster überschritten haben. Ich dachte auch manches mal mit dem Kind ist sonst was, er hat gebrüllt als ginge es an sein Leben, wurde dabei auch knallrot etc.
    Einfach schrecklich, man hätte denken können er hätte tatsächlich körperliche Schmerzen.


    Ich kann dir nur empfehlen dich einfach daneben zu legen, vielleicht eine ganz ganz ruhige Musik-CD mit Naturklängen, Blätterrauschen oder sowas, aufzulegen und es einfach auszuhalten. :-(


    Wenn Babys so derart überreizt sind (dazu muss der Tag nicht aufregend gewesen sein, oft reicht eine Übermüdung und ungewohnte Umgebung zB. Zahnarztzimmer) und man dann noch gut gemeint rumträgt, schuckelt, singt oder was weiß ich wirds nur noch schlimmer.
    Manchmal haben die Kleinen einfach einen sensiblen Tag, auch wenn sie sonst eher ruhige Gesellen sind.


    Davon abgesehen könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass er vielleicht eine Mittelohrentzündung hat. Die muss für Babys ganz schrecklich schmerzhaft sein. Mein Arzt hat mit gestern erst erzählt dass die Kinder sich dann durch die Schmerzen oft kaum noch einkriegen.


    Du Arme, du bist bestimmt richtig fertig mit der Welt.
    Ich drück dich &wünsch dir für den Rest des Abends viel Kraft und Geduld!

  • In den ersten Monaten hatten wir auch schon mal ähnliche Probleme. Wie Velvet schon geschrieben hat, hatte er sich da dann einfach in Rage geschrieen und wie meine Mutter immer sagt "einfach die Kurve zum Schlafen nicht bekommen". Mehr Tipps als die beiden anderen habe ich leider auch nicht.

  • wir hatten das ja auch schon öfter, aber nie derartig lange und krass! ich kanns kaum beschreiben... und dann halt dieses verschlucken und husten dazu... er hat auch nicht "wellenartig" gebrüllt wie sonst wenn er überreizt ist, sondern er hat richtig durchgehend fast ohne pause gebrüllt.


    Gerade hat er gegessen und ich wickel jetzt - im Moment alles normal. Mal sehn :? ach ich weiß auch nicht.

  • Zitat von Ich2011

    wie meine Mutter immer sagt "einfach die Kurve zum Schlafen nicht bekommen".


    Besser als deine Mutter kann man das gar nicht ausdrücken, das haben wir auch schon ganz oft erlebt. Mittlerweile kommt er beim kleinsten Müdigkeitsanzeichen SOFORT ins Bett weil es mich schier wahnsinnig macht wenn er so "durchdreht".


    Die Kleinen sind in solchen Situationen regelrecht verzweifelt. Ich finde es super dass du ihn gepuckt hast,Mäusle- so kann er sich am besten wieder fassen.
    Für den absoluten Brüll-Super-GAU kann ich übrigens Tragetuch und Treppen steigen empfehlen- damit habe ich ihn immer zur Ruhe gekriegt, auch wenns mal ganz furchtbar war. (mit Grauen erinnere ich mich an den vorletzten Schwiegerelternbesuch...brrrrrrrrrrrrrr)

  • so nun liegt er im Bett und das ganze Ritual (Flasche, wickeln, Schlafsack, beten, schlafen legen) lief wie immer :shock:
    Erkältung ist weg soweit ich das sehe, die Nase ist wieder frei. Temperatur war bei 36,7 also kein fieber.
    Verschluckt hat er sich grad auch nicht, und wir haben von nem befreundeten Arzt vorhin den Tip bekommen, ihm mal hinter den Ohren an den Kopf zu drücken und auch mit den FIngern am Hals die mandeln von außen zu fühlen. Er würde wohl brüllen wenn ihm das weh täte. War aber nix. Null ! alles in ordnung und nun liegt er neben mir in seinem Bett, nuckelt an der Hand , grinst und schläft gleich ein.


    das mit dem "übermüdet" hatten wir ja auch schon öfter, wir legen ihn trotzdem nicht beim geringsten bisschen schlafen, meist hilft es ganz gut, es dann noch ein bisschen raus zu ziehen, dabei langsam das Animationsprogramm runter zu fahren, und dann schläft er meist sogar noch ruhiger ein...


    Das Tragetuch ist ein super Tip und ich glaube wenn es nochmal so wird, pack ich ihn da rein. Vorhin wollte ich schon fast, aber dann ist er vor Erschöpfung doch eingeschlafen.


    Was auch immer es war, ich hoffe es kommt nicht wieder! Ich schiebe es jetzt wirklich einfach mal auf den Schub oder maximal Zähnchen! Gefühlt haben wir grad aber keine....




    ach ja: ich hab heute üüüüüüübelst Muskelkater, die Hebamme in der Rückbildung hat uns gestern buchstäblich gefoltert. Ich merk jede Faser meiner Bauchmuskeln :lol: aber mal im Ernst. kann es sein dass nach 3x Rückbildungskurs (und dazwischen unter der Woche 1-2x übungen machen) mein bauch total zurück geht und flach wird? ja wahnsinn :shocked:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!