OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo ihr Lieben!!!


    Soooo,erst nochmal eine offizielle Entschuldigung wegen des auf die Folter Spannens heute!!
    Ich bin richtig froh, dass ich nicht schwanger bin.Erst, wenn man sich so richtig mit der Situation auseinandersetzt, merkt man,was es für einen heißen würde. Ich persönlich merke gerade auch, dass ich einfach die nächsten Jahre Reza meine volle Aufmerksamkeit schenken möchte, für mich wäre das nichts,2 Kleine zu haben.
    Und ich muss gestehen, wenn ich in den nächsten Monaten irgendwann abstille, bin ich auch froh,meinen Körper mal wieder für mich zu haben. Noch eine SS und Stillzeig wäre echt heftig gewesen.



    Reza ist gerade totaal aus dem Rhythmus. Die letzten paar Tage geht er vor 23 h nicht ins Bett, echt anstrengend! Ich glaube das liegt noch an dieser Hochzeit, auf der wir waren, dadurch ist er einfach aus seiner Zeit rausgekommen. Morgen will ich mal probieren, ihn nach 15 h wach zu halten und dann gegen 19 h zu baden.
    Er will auch soooo viel gestillt werden zur Zeit. Ich dachte das wird weniger, aber momentan trinkt er ja fast mehr als mit 6 Monaten.Wo soll das nur hinführen? :wink:


    magret: Danke für den Link!! Ich hatte das auch mal gelesen, ich war nur so verunsichert, weil es sich genauso angefühlt hat wie damals, als ich schwanger war. Sind wohl echt die Nebenwirkungen .


    @hippi:Ich würde an der Stelle seiner Freundin nicht abstillen bzw zufüttern! Besser sie bringt ihre Milchproduktion in Gang, indem sie vor allem oft anlegt, viel trinkt und kohlenhydrathaltig isst.
    Ja,Stress kann die Produktion hemmen, aber ich denke da Bedarf es schon größeren Stressmengen,damit davon die Milch ausbleibt.
    Flasche wäre echt nicht gut, damit wird die das Abstillen fördern. Also so oft es geht anlegen und gut ernähren, dann passt das schon!!


    @Bobby: Du bist jetzt gerade in einer Phsse, wo sich die Produktion langsam einpendelt auf Neles Bedarf. Das ist weniger als am Anfang da ist. Das heißt Abt nicht, dass du keine Milch hast, nur eben keine im Überfluss:-) Nele holt sich schon was sie braucht. Wieg sie weiter, wenn sie zunimmt, ist alles roger:)
    Ach so und am Besten keinen Pfefferminz- und Salbeitee, die wirken milchhemmend!


    Mäusle: Oje,der arme Jonas. Ich tippe, so wie es sich anhört, auf Reizüberflutung.
    Der Besuch beim Zahnarzt, die Oma, mit der gewartet hat statt mit Mama, unterwegs wach sein und sich alles ansehen, das ist viel für den Kleinen, vor allem wenn auch noch ein Schub naht, wo man sowieso ständig vor dem neuen Bewusstsein erschreckt. Hätten wir hier auch ab und an, dass wir den Tag rekonstruiert haben und gemerkt haben, dass es für ihn viel war, obwohl einem das zuerst nicht so vorkommt. Bei uns half da viel Nähe und Sicherheit durch Pucken oder Bonding.
    Ich würde auch etwas Sab geben zur Sicherheit und vielleicht noch etwas Tee, falls er Flüssigkeit verloren hat.
    Zähne denke ich sind es nicht, da sind sie eher dauerknatschig und brüllen sich nicht von jetzt auf gleich in Rage.
    Ich wünsche euch eine entspannte Nacht!!


    @Pia:Ja, das ist normal mit der Tempi. Die fällt, steigt dann an und fällt dann bei nicht erfolgter Befruchtung wieder ab oder bleibt eben oben.
    Kenndt du Frauenmanteltee?Der ist auch zyklusregulierend.Die Länge des Zyklusses ist übrigens nicht so wichtig, solange du einen ES hast. Und das findest du am Besten mit der Temperaturmethode heraus :)


    Aellin: Die Kurven sehen doch super aus!! Und 2.ÜZ ist ja gar nichts, ich glaube Durchschnitt sind 6?! Das klappt sicher ganz bald!!!


    @meerli-mami:Herzlichen Glückwunsch,suuper!!!! Wann hast du ET, bzw. wie weit bist du??


    Soo,Roman beendet, hoffe ich hab nichts überlesen!



    LG,Hermine

  • Hallo Hermine,


    danke für den Tipp nein den Tee kenne ich bis jetzt werd ich mal ausprobieren.
    Mir ist es auch wichtig einfach mal zu sehen ob ich einen Eisprung habe deswegen messe ich jetzt jeden tag nach dem aufstehen die Temperatur.
    Bin schon gespannt wie es sich entwickelt.


    Kann gut verstehen, dass du jetzt noch kein zweites Kind möchtest.
    Kleinkindern fordern einfach die komplette Aufmerksamkeit von einem.


    LG und schönen Tag euch allen

  • Pia, du musst VOR dem Aufstehen und direkt nach dem Aufwachen messen. Wenn du erst aufgestanden bist, schmeißt der Körper die Heizung an und das Blatt kann man nicht auswerten.


    Wenn du magst, kannst du meinen Frauenmanteltee gegen Versandgebühr haben. Der schmeckt soooo eklig, dass ich den nie wieder trinken werde :lol:

  • WOW ihr seit so aktiv, komm mit dem lesen kaum hinterher :D


    Hermine: Hab am 13 Mai ET und bin in der 14 SSW. Jetzt beginnt die spannende Zeit.


    Hattet ihr da schon ein Bäuchlein?


    Mäusle: Hoffe Jonas gehts heute wieder besser? Was Hermine geschrieben hat denke ich - was ich an Erfahrung von meinen egen Kontakten zu meinen Cousinen (mit Babys) habe sagen kann - gar nicht so unrecht. An das denkt man nämlich gar nicht so leicht. Vielleicht hat er die ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten müssen. Und der währen eines Schubs sind sie auch oft so.
    Ich finde ja Globulis super, möchte auf jeden Fall in der SS einen Kurs machen um alle genauer kennen zu lernen. Meine Cousinen haben wirklich gute Erfahrungen damit gemacht. Auch für einem selbst - vor der Entbindung!


    Ich habe auch noch eine Frage und zwar wegen Haare Färben. Ich weis dass soll man nicht machen aber ich habe auch gehört dass z.B. Strähnchen nicht so tragisch wären weil die nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Weis da jemand mehr darüber? Müsste meine Strähnchen wieder machen lassen (hab jetzt schon so einen Nachwuchs) und möchte mich aber vorher noch erkundigen ob das dann schon i.O. ist.


    Danke :-)

  • Hallo Aellin,


    also ich wache auf geh ins bad und messe gleich.
    Da verändert sich die Temperatur schon?
    Soll ich dann direkt noch im Bett die Temperatur messen?


    Ja wenn du magst kannst du ihn mir schicken...
    Schreib mir doch einfach eine PN.


    LG

  • soooo Jonas ist heut zwar etwas quengelig, aber nicht schlimm. bis jetzt alles "normal". Dass es gestern zuviel war, kann ich mir kaum vorstellen, denn das merkt man bei ihm eigentlich schon recht schnell (er quengelt dann direkt in dem Moment los, wo alles zuviel wird, und wir hatten zu dem Zeitpunkt ja schon wieder absolute Ruhe und Spaß und es ging "nur" ums schlafen gehen.... ) aber gut vl. ist das im Schub wirklich anders. Sonst hatte er sogar mit mehr an Tagesprogramm nie größere Probleme.
    Gegen die leichte Erkältung gabs jetzt vorsorglich trotzdem Globulis. Sicher ist sicher.


    wegen Haare färben: ich hab sie sogar gefärbt! Meine Friseurin hat mir so ne Schaumfarbe empfohlen (gibts überall eigentlich) das soll sanfter sein. Ich glaub die ganze Schwangerschaft hab ichs so 2x gemacht. Strähnchen gehen ohne Probleme, die kommen ja wirklich nicht auf die Kopfhaut!


    pia: ja VOR dem Aufstehen Tempi messen. Besorg dir ein Digitalthermometer mit 2 Stellen nach dem Komma, falls du noch keins hast.


    Hermine: ich kann dich verstehen, im Augenblick kann ich mir auch absolut kein 2. vorstellen. Das wäre der supergau momentan. Erstmal den einen etwas größer kriegen, dann hab ich sicher nichts gegen ein zweites!


    das mit dem wach halten probiers aus, bei uns würde das leider nicht funktionieren. Momentan zumindest. Aber Reza ist ja schon einiges älter ;)


    das viele stillen kenn ich von ner Bekannten mit Kind im gleichen Alter auch. Scheint wohl normal zu sein, dass sie immer wieder mal so viel Mama tanken müssen.


    @hippi: das gleiche hätte ich auch geschrieben, bloß nicht zufüttern sondern Augen zu und durch. Kann durchaus sein, dass das Kind schon satt wird, aber eben grad schubt ;) das ist ja immer wieder dass man das gefühl hat (ob stillen oder flasche) sie würden einfach icht satt werden. Nachts oft kommen ist da typisch, ständig motzen auch. Alles völlig NORMAL. Mir persönlich hilft es immer, mir zu sagen dass es NORMAL ist, weil ich es dann leichter hinnehmen kann ;) und ne Freundin von mir, die voll stillt, hat seit Wochen das gleiche Problem. Von demher einfach wirklich durchstehen. "esistnureinephase......."
    Stress mit 2 kindern is da natürlich doppelt schlimm, ich kann gut verstehen, dass sie einfach geschlaucht ist im Moment!


    möchte sie trotzdem unbedingt Flasche: wenn die Tochter Flasche ablehnt - mal versuchen ob es bei Papa besser klappt, dazu müsste deine Freundin mal aus der Wohnung raus für ne halbe stunde bis Stunde, evtl. nimmt die kleine dann die Flasche. Ich weiß dass es bei einigen nur mit Flasche funktioniert, wenn Papa das macht und Mama komplett weg ist. ...


    sie soll nur bedenken: Flasche hat den Nachteil, dass das Kind unter umständen genauso oft kommt (haben wir aktuell hier, alle 1,5 - 2 Stunden) aber zusätzlich noch Flasche angerührt werden muss, alles sauber gemacht, sterilisiert usw... :? ob sie sich damit nen Gefallen tut ist die Frage......

  • Ich hab jetzt noch nicht alles nachgelesen. Aber diese Gebrüll inkl. blau anlaufen vor lauter Kreischen macht Leo auch nur im Schub bisher. Für mich ist das eindeutiges Überforderungsgeschrei :?


    so und jetzt les ich mal, was ihr noch alles dazu geschrieben habt :)


    Zitat von HippiSchweinchen


    An alle stillende Mamis - ich hab eine Frage.


    Mit 4 Monaten kann es gut sein, dass die kleinen auf einmal mehr brauchen. Und dann natürlich öfters kommen, weil sie Hunger haben. Wichtig ist zu wissen: DAS IST NORMAL! Man sollte die Kleinen dann eben in der Zeit sehr oft anlegen und schwupps merkt der Körper: Hoppla, da wird mehr gebraucht und wirft die Produktion an. Das dauert aber ein paar Tage, die muss man dann durchhalten und dann ist wieder genug da und alles ist entspannt.
    Es kann auch sein, dass die Kleine abends nun clustert - also dauernd trinken will aber nicht nur wegen Hunger, sondern weil sie Nähe etc. braucht. Lass deine Freundin mal "Clusterfeeding" googeln, da steht alles dazu :)
    Ich würde wegen sowas nicht auf Flasche umsteigen. Nicht, weil 1-2 Tage die Produktion nicht hinterherkommt. Das ist der Hauptabstillgrund heutzutage. Weil man einfach nirgends gescheit vermittelt bekommt wie normal das ist. Wegen sowas abstillen finde ich total tragisch wenn ich ehrlich bin :(

  • Zitat von meerli mami :-)

    Ich habe auch noch eine Frage und zwar wegen Haare Färben. Ich weis dass soll man nicht machen aber ich habe auch gehört dass z.B. Strähnchen nicht so tragisch wären weil die nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Weis da jemand mehr darüber? Müsste meine Strähnchen wieder machen lassen (hab jetzt schon so einen Nachwuchs) und möchte mich aber vorher noch erkundigen ob das dann schon i.O. ist.


    Dass man es gar nicht machen soll, steht eigentlich nirgendwo. Es wird nur empfohlen, es zu lassen, weil es keine Studien gibt. Und ich bin ehrlich: ich habe mir in den ersten 3 Monaten die Haare gefärbt (+ Strähnchen) und werde es auch Ende November wieder tun. Ich habe nur für mich noch mehr darauf geachtet, die Chemie nicht einzuatmen.


    @Pia, genau, unbedingt nach dem Aufwachen messen. Mein Mann hat das auch fast nie mitbekommen. Und ich selbst bin dann auch oft wieder eingepennt, habe aber auch direkt die 10 Minuten gemessen, weil's ganz praktisch war (danach schaltet sich das Thermi einfach ab und speichert den Wert). Und ein Thermi mit 2-Nachkommastellen ist äußerst wichtig, da hat Mäusle recht. Kann dir das Domotherm rapid empfehlen.


    @Mäusle, ich hoffe, das war nur ein abendlicher Ausrutscher bei euch. Drücke die Daumen!


    Boah, hatte heute morgen soooo einen Wadenkrampf, weil ich meinen Fuß etwas doof gestreckt habe :roll: Wie gerne hätte ich mir mein Bein abgehackt. Werde wohl doch mal täglich Magnesium futtern.

  • huhu


    danke für die Lieben Tipps und Ratschläge.
    Ich hatte mit meiner Freundin nur per SMS geschrieben, habe aber das Gefühl das sie sehr überfordert ist (2 Kleine Kinder, gerade umgezogen, weit weg von familie/freunde und ich persönlich mag ihren freund/papa nicht weil er dumm daherlabert aber nix macht).
    Ich werde mit ihr nochmal reden und sie motivieren und eure Tipps weiter geben ;)




    Ich spiele auch mit dem Gedanken Temeraturmessen anzufangen, einfach um zu sehen ob ich einen ES habe. Mein Zyklus spinnt zur Zeit sehr, ich hab oft ein Ziehen im Unterleib (Eierstöcke oder als würden die Mens anfangen).
    Ganz seltsam - und wenn ich meine Tage bekomm dann halt ich das nur mit Schmerzmitteln und wärm Flasche aus weil die Krämpfe seit der FG noch heftiger sind.Termin bei der FA mag ich noch ned machen, mal sehn.


    Einen Schönen Donnerstag euch,
    HippiSchweinchen

  • Katrina: ja nimm mal magnesium. Nur dran denken es rechzeitig wieder auszuschleichen, am besten ab 34./35. Woche. Ist zwar umstritten aber ich persönlich hatte kein gutes Gewissen es bis zur Geburt zu nehmen.


    @Hippi: ich hatte nach der 1. FG auch nen heftigeren Zyklus. Jetzt nach der Geburt nochmal doller. Ich hoff das gibt sich mit den Hormonen bald wieder :roll: scheint wohl normal zu sein, meine FÄ meinte jedenfalls da könne sie nix machen. Schmerzmittel; Wärmflasche und ne Tasse Kakao (;) ) gehören hier auch dazu!

  • Gut zu wissen. Wusste nämlich nicht, dass man es am Ende nicht mehr nehmen sollte :wink: Dann mache ich das so. Bisher habe ich es kaum gebraucht, aber Wadenkrämpfe sind äußerst untypisch, aua aua aua... zum Glück war mein Mann schon weg, denn das Bett habe ich zum Hin- und Herrollen genutzt :lol: Man tat das weh...


    Baby ist heute wieder etwas ruhiger, reagiert aber wenigstens wie üblich auf meine Hand :lol: Kann mir jemand erklären, warum Ungeborene eher auf die Hand der Mutter reagieren und sobald der Papa die Hand rauflegt, mit dem Strampeln und Boxen aufhören? Finde das ja immer sehr kurios und interessant.

  • Mäusle: Gegen die Schmerzen kann meine FA warsch. wirklich nix machen ;) Pille hab ich früher mal genommen wegen den Schmerzen (u.a.) aber das ist ja nicht förderlich wenn man ein Baby haben will ;)


    Diesen Monat ist irgendwie Ruhe, ich bin Psychisch aber auch viiiiel Besser drauf. Das Thema FG belastet mich im MOment nicht mehr so stark und ich bin positiver eingestellt wieder Schwanger zu werden ;)
    Vielleicht hat bei den Schmerzen und dem nicht-Schwanger werden auch die Psychische Belastung mitgespielt.


    Ich beobachte meine Körper mal noch ein bisschen und wenn Schmerzen außerhalb der Mens-Zeit auftreten geh ich zur FA.


    Lg, HippiSchweinchen

  • ja mach das mal !! psyche sollte man halt nie unterschätzen!


    Katrina: naja Magnesium ist halt ein "Muskelrelaxans" das heißt es stoppt Wadenkrämpfe weil es aktive Muskeln beruhigt. Gebärmutter ist aber auch ein Muskel, daher sollte man es definitiv nicht zum Ende nehmen. Meine Hebamme hat mir ab der 32. woche gesagt ich soll ausschleichen (nicht aprupt absetzen!) weil auch Vorwehen dadurch gedämmt werden und diese aber wichtig sind. So unrecht hatte sie (meiner Meinung) damit nicht, auch wenn meine Frauenärztin anderer Meinung war :roll:


    Du kannst auch statt Magnesium zu schlucken erstmal versuchen obs damit weg geht, wenn du täglich ein paar Mandeln kaust. Die haben auch viel Magnesium. Und was definitiv hilft: wenn du merkst es kommt ein krampf, so früh wie möglich die Zehen zum Knie ziehen!!! meist bricht er damit erst gar nicht richtig aus!


    wegen Hand auf dem Bauch... die Kleinen spüren schon wer das ist. Bei uns war auch lange Zeit ruhe, wenn der Papa die Hand drauf hat. Ist halt so ;)
    ach ja und so wenig aktive Tage kenne ich auch. Meist war dann aber 1-2 Tage danach wieder voll Party im Bauch 8)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!