OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mäusle: Ich würde mit den Babykeksem vielleicht noch etwas warten. Denn wenn die Kleinen das Essen noch nicht so gewöhnt sind und den ganzen Ablauf mit dem Nahrung nach hinten Befördern und Schlucken noch nicht so automatisch drauf haben, können sie sich sehr schnell verschlucken.
    Deshalb sind die meisten Kekse auch erst ab dem 7./8. Monat empfohlen.
    Wenn dann würde ich einen sehr harten nehmen, wo nicht so leicht etwas von ab geht. Oder noch besser vielleicht ein hartes Stück Brot.

LG,Hermine

• Zitat

naja ich hab normalerweise gegen alle "extra" Kinder/Babyprodukte was Embarassed is so ne Abneigung.

Hab ich schon verstanden. :wink: Ist ja auch berechtigt. Es ist ja gemeinhin bekannt, dass Baby- und Kinderprodukte oft das doppelte und dreifache kosten (ohne auch nur ein deut besser zu sein als herkömmliche Produkte) , und die Eltern mit falschen Versprechungen geködert werden. Ich glaube HIPP wurde dieses Jahr sogar für die größte Werbelüge "ausgezeichnet".
    Ich hatte durchaus auch normale Kekse verschiedenster Sorte angetestet, aber die bleiben entweder furztrocken oder haben einen noch höheren Zuckeranteil.
    Ich schau mal nach den Dinkelkeksen wenn wir das nächste mal zu einem DM kommen (den haben wir hier in unserer großstadt ja leider nicht :wink: ). Klingt ja lecker.
    By the way: Agavendicksaft soll ja nun neuerdings auch nicht mehr die gesunde Alternative sein. Bitte googlet das selbst mal wenn ihr wollt, ich habe gerade nicht so viel Zeit. :wink:

Hermine:
    Ich habe leider schon alles an Gemüse durchprobiert. :cry: Mein eingefrorener Vorrat war ja beträchtlich. Aber leider ist nichts so gut wie so ein blödes Glas das nach Autobahn schmeckt. Versteh einer das Kind. :roll:
    Werde nächste Woche nochmal mein Glück mit selbstgekochtem versuchen, vielleicht hat er ja seine Meinung wieder geändert.

• Velvet: Ja, das mit dem Agavensaft hab ich auch schon mal gehört, dass er sowohl Schadstoffe enthalten KANN ( je nach Verarbeitungsweise), als auch im Endeffekt fast nur aus Fructose besteht.
    Was für ein Agavenkonzentrat in den Alnaturakeksen drin ist, weiß man natürlich nicht, denn wir kennen die Produktionsbefingungen ja nicht.
    Aber was ich dazu gelesen gab, bezog sich alles auf den regelmäßigen, starken Konsum des Produkts als Zuckerersatzmittel. Ich denke in den geringen Mengen wie bei einem Keks alle 2 Tage ist es ok:)

LG, Hermine

• Hermine:
    Jep, so war es. Danke.;)
    Aber ich glaube dass man im Endeffekt bei fast jedem Lebensmittel irgendeinen "Haken" finden kann wenn man lange genug danach sucht...(was auf keinen Fall heißen soll dass man seinen Verstand in Sachen Lebensmittel ausschalten soll- bewusstes Ernähren halte ich durchaus für sehr wichtig!!) Bin schon gespannt auf das Buch "Die Essensfälscher" vom Mäusle. Wird bestimmt wieder gruselig zu lesen sein. :?

Zeit für euren Sonntagslacher. Ich bin soooooooooo doof. Ich habe gestern vergessen Windeln zu kaufen und nun habe ich nur noch eine einzige da (die wir für die Nacht brauchen.)
    Also habe ich gerade unter telefonischer Anleitung durch die Uroma :wink: aus Mullwindel, Küchenkrepp,Klebeband und Haushaltsfolie eine Windel gebastelt und muss das noch so lange weiter führen, bis morgen wieder die Geschäfte öffnen. :lol:
    Ich würde gerade sehr gern mal laut SCH... schreien. Gibts denn sowas, wie kann man nur so vergesslich sein?!
    Leider führt unsere (eigentlich sehr große) Tankstelle auch keine Windeln und keine unserer Apotheken hat heute Notdienst. Männe ist mit dem Auto auf Arbeit und ich werde einen Teufel tun und wegen Windeln Sonntags mit der S-Bahn nach Leipzig zu gurken! 8)
    Ich werde den Kleinen heute einfach möglichst viel nackig neben der Heizung strampeln lassen um ihm mein Bastelprogramm weitestgehend zu ersparen.

Ohhhh Mann. Facepalm,Facepalm,doppel-Facepalm!!!!!

• Bis jetzt ist nichts übergeschwappt. Vielleicht ist das ja DIE Innovation auf dem Babyhygienemarkt! Mir eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, ich werde in Heimarbeit hergestellte Windelkonstrukte (JEDES STÜCK EIN UNIKAT!) entwerfen und herstellen und stinkreich damit. Anschließend werde ich die Weltherrschaft an mich reißen... *Halluziniert aufgrund starken Schlafmangels* ...
    Mir fehlt nur die blaue Ersatzflüssigkeit um für mein Konstrukt effektiv werben zu können! :D

• Velvet, ich danke dir von Herzen!!!
    Ich habe zwar schon einen ausgesprochen schönen Sonntag, aber du bist wahrhaftig das herzförmige Tüpfelchen auf dem i...
    Für die blaue Ersatzflüssigkeit *wieher* empfehle ich, einfach ein paar Tröpfchen Tinte in Wasser zu geben.
    Und schon steht deinem ersten Werbefilmchen (das du natürlich zuerst uns hier vorstellen musst) nichts mehr im Wege!

Die Gans
    (immer noch kichernd)!

• Mal nicht den Teufel an die Wand Lilane! :?
    Mir ist schon bange wenn ich an das noch ausstehende Schissi für heute denke! :lol:

Habe aber jetzt den richtigen Dreh raus, ich glaube wenn man das entsprechende Equipment da hat ist das eigentlich gar keine so schlechte Sache mit den Stoffwindeln.

• ui :shock: :lol: na das is mal glücklich gelaufen *grins* ich bin bei sowas froh dass wir im Bekanntenkreis genug Mamis mit Kindern und zuminndest ähnlichen Windelgrößen haben :lol: da könnt ich doch mal schnell was holen, hihi ! ich hab sogar noch die Strampelpeter Flockenwindeln hier (braucht man nach der Geburt ja so dolle) ich glaub notfalls würd ich davon einfach was basteln :lol:

zu dem Agavendicksaft: ich glaub inzwischen auch, wenn man lange genug sucht, findet man zu ALLEM irgendein gegenargument. :roll:

so hier keine guten Nachrichten, mich hats so richtig erwischt! Magen-Darm! Warn heut eigentlich den ganzen tag verplant und frühs auch schon unterwegs, als wir dann umgedreht sind weil ich nur noch kotzen musste :( hab dann den Tag über ca 5 Stunden geschlafen insgesamt, weil mir da wenigens nicht schlecht war. Männe hat sich super um Jonas gekümmert, da bin ich echt froh :oops: ich hatte grad nicht mal Kraft, ihn in den Schlaf zu schuckeln, selbst sein Weinen hat mich heut rasend gemacht :oops: kann sein dass Männe morgen auch noch zuhause bleibt, er hat noch 3 Urlaubstage. Dann kann ich mich bissl erholen.
    So schlecht war mir das letzte mal.... äh ja vor ungefähr einem Jahr :roll: :oops: