OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oh Mäusle, du auch krank? Ich hab zum Glück kein MD, aber fiese verstopfte Nebenhöhlen :roll: wollte mich morgen mit einer Bekannten im Schwimmbad treffen, total doof. Das musste ich jetzt absagen, sonst steck ich alle an oder kipp danach selber um... grrrr :evil:

Hihi Leo ist ein Brummkreisel, er dreht sich jetzt auf dem Rücken so im Kreis, naja nicht ganz, aber so 90 Grad hat er schon geschafft. Und er strengt sich ganz schön an :lol:

Naaaa velvet, ist das Schissi schon draussen? Oder in der Windel geblieben? :lol:
    Ich hab hier auch noch Stoffwindeln. Die nutze ich aber jetzt garnicht. Schad ums Geld, eigentlich :roll: die waren echt teuer...

• Lilane:
    Heute abend gabs gleich dreimal Schissi...danke der Nachfrage. Hätte den Birnenbrei wohl heute besser sein lassen. :shock:
    Wofür will er mich nur bestrafen?

Gute Besserung Mäusle! MD ist nicht schön, hoffe deine Männer stecken sich nicht an. Ist übrigens ein Infekt den ich auch grundsätzlich mitnehme wenn er irgendwo unterwegs ist.Würg.

@all:
    Hätte ich wegen dem ganzen Windelwahnsinn heute fast vergessen: das erste Zähnchen ist in Startposition. Man sieht ein "weißes Bläschen" auf dem Zahnfleisch. Zur Zeit passiert sooo viel bei dem Winzling. Bald isser groß...:roll:

• Hi ihr Lieben,

Mäusle, wir können uns die Hände reichen, mich hat es auch voll erwischt mit Magen-Darm. Ich musste mich zwar nicht übergeben, aber hab totale Magen- und Bauchkrämpfe.

Reza war heute auch noch besonders aktiv und ich war alleine mit ihm. Zum Glück kam dann meine Mama und ist ein bisschen mit ihm raus gegangen.

Velvet: haha das klingt ja echt abenteuerlich mit deinen self-made-Pampers. :lol: Hab gerade überlegt, gibt es eigentlich Pampers an der Tankstelle?
    Das erinnert mich irgendwie an die Windeln im Iran. Bevor wir dort die original Pampers gefunden hatten, hatten wir iranische, die waren ungefähr 5 mal so dick und von außen fühlten die sich an wie Plastiktüten. Die haben auch geknistert:) Zum Glück musste er die nur zwei Tage lang tragen :)

Lilane: Das klingt ja süß mit dem Brummen ! :)

LG,Hermine

• @ Hermine:
    Doch, an den meisten Tankstellen gibt es Windeln. Aber nicht hier und auch nicht im Umkreis, denn wir sind hier am A... der Welt! :wink:
    Naja, er hats ja überstanden. Glaubt mir, für mich war das viel schlimmer als für Sam. :lol:

@all:
    Ich hätte nie gedacht dass ich das mal verkünden darf....aaaaaaber... Sam hat heute Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen!!!!!! Yippieh yeaaaaaaaaaaah!!!
    Als ich dann gegen vier erwachte und mir dessen bewusst wurde konnte ich natürlich nicht mehr einschlafen. Zum einen quälte mich die Frage ob ich nicht mal nachsehen sollte ob er noch lebt :? und zum anderen hatte ich zu dem Zeitpunkt mein normales Schlafpensum schon absolut ausgereizt. (normalerweise komme ich nachts nur zu 6 bis 7 Stunden Schlaf mit sehr vielen Unterbrechungen zwecks Stillen, meckerndem Kind helfen sich wieder auf den Rücken zu drehen, Nucki reichen, Händchen halten...) Das heißt ich bin seit vier Uhr wach. Nicht wach im Sinne von ausgeschlafen, sondern eher im Sinne "ich will sooo gern weiter pennen aber es geht nicht."
    Naja, gleich fahren wir zu meinen Eltern, vielleicht kann ich dann im Auto einen Power-Nap machen.
    Euch allen einen schönen Tag! :)

• Lilane dir gute Besserung auch! wegen dem versand meld ich mich, hab nur grad keinen Kopf dafür :oops:

Hermine: na dann dir auch mal gute Besserung! Ich hoffe dass es bei dir nicht doch noch schlimmer geworden ist!

mein Mann ist heut zuhause geblieben, er hatte noch ein paar urlaubstage, ich bin so froh. ER hat auch die ganze Nachtschicht mit Jonas übernommen, das war soooo lieb!
    Mir ist zwar nicht mehr viel übel, aber ich bin sooooo schlapp und geschlaucht, dass ich keinen Nerv hätte, Jonas z.b. in den Schlaf zu tragen :roll: das macht er heut alles für mich. Genauso wie er später lecker Bolognese kocht, muss ich auch nicht machen. Ich darf heute komplett ausruhen :D
    Naja meine Schwiegermama wäre sicher auch gekommen wenn ich sie drum gebeten hätte! aber so ist es mir doch deutlich lieber!

Jonas hat heute ja tatsächlich mal länger geschlafen. Um 4:45 Uhr wurde er zwar wieder nörgelig, hat dann aber bei Männe im Arm noch weiter geschlafen bis 6:30 Uhr und dann noch weiter mit gedöst bis 7.20 Uhr :shock: absolut klasse, so könnte es jeden Tag sein. hab keine Lust, dauerhaft um 5 Uhr morgens mit ihm aufzustehen :roll: vielleicht lässt sich das die nächsten Tage auch wieder so hinbiegen, dass er abends etwas später ins Bett geht, dafür aber dann morgens etwas länger schläft ... (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Velvet: ja heeeey :shock: :lol: auch wenn das mal nur ne Eintagsfliege gewesen sein sollte, ist doch klasse! Dass du nicht mehr schlafen konntest, glaub ich dir sehr gern 8) war bei mir auch schon so, wenn Jonas mal aus versehen ne Nacht fast durchgeschlafen hat. Irgendwann kommt das ungute Gefühl dass was nicht stimmen könnte.. :roll: dabei wäre es so viel sinnvoller einfach zu genießen und weiter zu schlafen :lol:

schön dass Sam euren selfmade-Winde-Versuch so gut überstanden hat :lol: mein Mann und ich haben uns echt königlich amüsiert hier!

• Och man, schaff's nicht mal, eure ganzen Beiträge zu lesen :(

War heute beim kleinen Zuckertest. Fand das Zeug auch nicht wirklich süß, fand's nur lästig, ein großes Glas ohne Durst trinken zu müssen. Ergebnis kriege ich morgen. Dafür wurde heute mein Eisenwert eingetragen: liegt immer noch bei 13 (von ursprünglichen 13,5), cool :lol:

• Huhu!!

Na alles klar bei euch??
    Mir geht es schon etwas besser, aber Meinungen grummelt immer noch vor sich hin. Ich glaube ich sollte heute nochmal Schonkost essen.

Mäusle: Schön dass es fir besser geht. Toll, dass dein Mann sich frei nehmen konnte und dich unterstützen kann, da geht das mit dem gesund werden doch gleich viel Schneller.

Velvet: Woopwoop, das klingt doch nach einem Erfolg!! :) Und auch wenn das nicht heißt, dass er jetzt immer durchschläft, hat er ja gezeigt, dass er es kann.
    Vielleicht war die normale Pamperd für ihn so bequem nach den selbst gemachten, dass er glatt nicht mehr aufwachen wollte :lol:

LG, Hermine

• Hallo!

Wenn du dir unsicher bist, ruf kurz beim Arzt oder deiner Hebamme an. Fieber fängt eigentlich erst bei 38 (edit: 38, 5 meinte ich-sorry) an. Du kannst sonst ja in ein paar Stunden noch mal messen, dann kannst du, wenn die Temperatur steigt, immer noch heute Nachmittag zum Arzt gehen. Gut beobachten wirst du sie ja sowieso. Wenn sie aber einen schlappen Eindruck macht, würde ich an deiner Stelle direkt zum Arzt gehen.

LG und gute Besserung!

• Huhu!!

pia: Die Einnistung an sich gab ich nicht gemerkt. Aber kurz danach, so ab ES+7 hatte ich totales Rückenziehen und schmerzende Brüste. Hatte dann 2 Tage später, bei ES+9, also 5 Rage etwa vor der fälligen Regel, nen positiven Test.

Bobby: Alles unter 38,5 ist bei Babies kein Fieber, sondern nur erhöhte Temperatur. Ich persönlich würde damit nicht zum Arzt. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass sie sich in der Praxis noch etwas anderes einfängt, wo ihr Immunsystem eh schon geschwächt ist.
    Ich würde es einfach Zuhause weiter auskurieren.

LG, Hermine

• pia: kann ich gar nicht sagen, da ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr bestimmen kann. Ich weiß nur dass kurz drauf einiges anders war als sonst... vermehrter Haarausfall, übelstes Brustspannen (wobei ich das beim normalen Zyklus auch ab und an hatte)

@Bobby: unter 39 würde ich persönlich nicht zum Arzt gehen bzw. hat unser KiA geraten dass man auch da erstmal ein Fieberzäpfchen schiebt und nur kommt, wenn man das Gefühl hat, es wäre nötig. kleine Kinder fiebern auch sehr schnell etwas höher als Erwachsene, da braucht man keine Panik schieben sofern das Kind nicht extrem Schlapp etc wirkt.
    Zumindest würd ich nicht wegen ner normalen Erkältung zum Arzt!

Was gibst du ihr gegen die Erkältung derzeit?