OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Bobby: Das klingt doch gut, dann würde ich an deiner Stelke nicht zum Arzt. Zäpfchen geb ich auch erst an 39,5, es sei denn er quält sich wirklich, dann würde ich auch bei etwas unter 39 geben.
    Bei 37,6 würde ich gar nichts machen, das ist noch Normaltemperatur.

@ all: Boaaah Reza hat momentan den totaaslen Ausräumwahn. Sobald er etwas sieht, was eingeräumt ist, muss er es auskippen. Sei es bei seinen Sachen oder auch in der Wohnung. Da kann man echt den ganzen Tag hinterher rennen :lol:
    Seid froh, wenn eure Zwerge noch nicht so mobil sind!!

Hier hab ich mal einen kleinen Eindruck:

Laufstall bevor Reza rein kam:

Ca. 10 Sekunden nach Tornado Reza:

LG,Hermine

• er hat deinen Ordnungsfimmel wohl nicht geerbt :P :P :P

@Bobby: hol dir mal in der Apotheke Engelwurzbalsam. Hilft suuuuper gegen verstopfte Nase, wir schmieren das immer mal um die Nasenlöcher hin! Nachts ne aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett hilft auch Nase frei kriegen .
    Oder einfach Muttermilch rein tropfen ;) sitzt ja an der Quelle ;)

• @ Hermine
    Ich habe es heute nicht so mit dem Lesen und Schreiben :roll: - warum auch immer. Und erstmal von Rezas Aufräumfimmel gelesen, bevor ich das Foto anguckte und mir schon überlegt es meinem Sohn auszudrucken als Positivbeispiel. Bei genauerer Betrachtung musste ich aber einsehen, dass es ihn eher noch darin bestärken könnte weiterhin alles überall zu verteilen :)

• @ Mäusle: Ich glaube er definiert Ordnung nur anders :lol:

@Bobby: Achte auf hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafraum. Einfach eine Schale Wasser mit einer Prise Kochsalz auf einem Stövchen in den Raum stellen, wo sie schläft. Ist super für die Schleimhäute.

LG,Hermine

@ Ich: Ja, lass es lieber.Könnte nach hinten losgehen :lol:

• Hermine: vielleicht will er Dir auch nur sagen, dass da viel zu viel Spielzeug im Laufstall drin ist. Also ich empfinde den kleinen Laufstall mit den vielen Autos echt als zu voll. Wenn da klein Reza auch noch drin ist, ist ja gar kein Platz mehr.
    LG aus BRB: Magret

(P.S. auf einen früheren Eintrag: es gab keine Weckmänner in Osnabrück. Nur eine Gans aus vielleicht dem gleichen Teig (?).

• Huhu!!

magret: Ja, da sind sehr viele Sachen drin. Das liegt daran, dass der Laufstall momentan als Spiellzeugverwahrungsort dient, weil ich ihm außerhalb des Laufstalls nur noch begrenzt Sachen anbiete, weil er ansonsten überfordert ist. Er ist so gut wie nie im Laufstall, nur mal ne Minute als Sanktion oder wenn ich mal eben nicht auf ihn gucken kann. Aber zum Spielen geht er da gar nicht rein. Wenn er dann aber mal kurz drin ist, sieht's dann so aus :)

Schaaaade mit dem Weckmann :( Ich kann für aber auch die selbst gebackenen ans Herz legen, hab ich letztens auch wieder gegessen und schmeckte original :)

zobelinchen: Stimmt, das könnte ich mal probieren, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ^^

LG, Hermine

• ich wills nicht verschreien - aber ich glaub nach knapp 2 Wochen hab ich nun mein ausgeglichenes, zufrieden spielendes und glucksendes Baby wieder :D gestern und heute war er dermaßen lieb, hat nicht mehr diesen nörgel-Ton drauf sondern quasselt wieder vergnügt, grinst ständig, ist zufrieden und ... joa pflegeleicht :) ich freu mich so!!! bis zum nächsten schub.................... :roll:

• hihi, leo ist heute auch wieder vorzeigebaby. Wenns nur auch immer so wäre. Wobei, dann wüsste man es nicht zu schätzen :lol:

Ach ich hab übrigends wieder gelesen, dass man keine Wasserfilter verwenden soll weil die Entkeimung fraglich ist und die Belastung dadurch eher erhöht als verringert wird :?

uuuund, ich hab bei Carters's geshoppt. Hossa! Und nun freu ich mich auf Post aus USA. Die haben ja sooooo tolle Einteiler!!!

• Huhu Leute :)

Ich wünsch alle kranken Babys und alle kranken Mammies schnelle Genesung.

Ich bin gott sei dank nicht krank,aber es kommt mir so vor das Luca wieder Bauchschmerzen bekommt... er hatte doch erst Bauchschmerzen :? *blöd*

Aber Papa und Sohn gehen jetzt erstmal in die Badewanne....der Wurm hat gleich nach dem Stillen alles voll ge*****. Und noch dazu hat er mich und Papa heute morgen angepullert. :roll:
    Der Kleine ist momentan so anstrengend.

Lg Anna mit Luca

• Lilane: Wasserfilter zum Entkeimen hab ich ja noch nie gehört :shock: was soll das bringen? Die erste Zeit kocht man es für Flasche etc doch eh ab. Und wenn man das nicht mehr tut (so wie ich jetzt) dann steckt sich das Baby wahrscheinlich täglich mit Spielzeug & Co mehr Keime in den Mund als jedes Wasser enthalten kann ;)

Carters kannte ich bis eben gar nicht. Aber ich mag jetzt so einteiler eh nicht mehr :oops: ich find bis gr. 68 is das okay, aber ab 74 find ich, siehts irgendwie nicht mehr so gut aus. Zumindest mag ichs nicht mehr, außer bei Schlafanzügen.

anna: bei uns fing mit gut 4 Wochen der erste Schub an. Kommt laut theorie erst ne Woche bis zwei später. Aber Jonas zieht hier alles vor.
    Ansonsten: Bauchschmerzen quälen natürlich auch!

• Naja, das Problem ist eher, dass man es verkeimt :wink: also dass es dann nach dem Filtern zwar weniger Kalk aber mehr Keime hat die sich im feuchten Filtermilieu breit gemacht haben. So hab ich das verstanden.

Leo trägt ja noch 62, da schauen Einteiler noch süß aus und sind superpraktisch. Und diese "Sleep & Play" kann man ja auch als Schlafanzug nutzen (machen wir jetzt schon). :D

Anna, ich wünsche viel Kraft. Ja, mit 4-5 Wochen kommt schon der erste Schub daher und die Babys "wachen auf" :wink:

• Zitat von magret

(P.S. auf einen früheren Eintrag: es gab keine Weckmänner in Osnabrück. Nur eine Gans aus vielleicht dem gleichen Teig (?).

Gänse aus Hefeteig??? Oweh... mir wird ein wenig bang!
    *schluck*
    Wie gesagt, Angebot steht, ich würd' dir einen schicken, aber der wär dann halt schon etwas schlapp. Obwohl... wenn man ihn dann zoppt (also in ein Getränk tunkt), fällt's ja vielleicht garnicht so auf!
    :wink:

Gänsegrüße!

• Och menno...(vorsicht JP)

So eine Sch*****!
    Nele ist momentan irgendwie sehr schwierig.
    Sie schläft einfach nachts nicht in ihrem Bett.. :?

Sie will immer bei mir schlafen... :? Am liebsten natürlich an der Milchbar.

Was kann man bei Kindern machen die NICHT in ihren Bett schlafen wollen?

• Zitat von BobbyNemo

Was kann man bei Kindern machen die NICHT in ihren Bett schlafen wollen?

Sie bei sich schlafen lassen :wink:
    Ne, im Ernst. Es ist völlig natürlich, dass Babys nicht in ihrem Bett allein schlafen wollen. Allein sein = prinzipell in Gefahr. Zudem möchtest du doch auch lieber gemeinsam als allein schlafen.
    Finde es irgendwie eigenartig wenn Babys allein schlafen müssen :oops:

Leo schläft die erste Runde oft an der Milchbar und dann leg ich ihn neben mich, dann muss ich ihn schon nicht holen - so oft wie der wach wird wär ich nämlich sonst nur am rennen :wink: