OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Velvet

Mäusle:
    Wir hatten heute nachmittag auch so eine "Todmüde-aufwachen-und-den-Rest-des-Tages-quengelnd-an-Mama-kleben-Situation". Ich konnte mir nicht mal in Ruhe was zu essen macchen weil er so anstrengend war, der kleine Kerl.
    Keine Ahnung was er hatte, unser Tag war doch total relaxt.

Ich bin davon überzeugt, das Kinder auch auf den Wetterumschwung reagieren, vielleicht liegt es ja auch ein Stück weit daran, das es hier vielen grade so geht wie dir!
    Wir merken es im Kindergarten gerade auch wieder... Ein Großteil der Kinder ist teilweise total "neben der Spur"... Sowas kann man bei Wetterwechsel immer mal wieder beobachten.
    Und es ist ja jetzt seit einigen Tagen wieder einiges kälter geworden...Jedenfalls bei uns ;-)

• also ich stell sowas ja auch vermehrt jetzt bei schlechtem Wetter draußen fest :shock: wäre was dran!

wegen Gläschen: ich kenne Kinder die nur das essen. was willste machen :roll: eine Bekannte hat die Gläschen gegeben und nach einiger Zeit dann nach und nach mit selbstgekochtem gemischt sodass die kleine sich nach und nach an selbstgekochtes gewöhnt hat.

Du könntest versuchen, Alnatura oder Holle-Gläschen zu kriegen. Letzendlich stimmt es schon - die Gläschen werden gut kontrolliert. ein ZU schlechtes Gewissen hätte ich da jetzt an deiner Stelle erstmal nicht. (wobei mir persönlich sicher auch nicht ganz wohl wäre... grad bei Fleischgläschen :roll: )

Jonas hat heute abend erst seinen Brei bekommen. Die ersten 2 Löffel hat er sich (wie immer) total geschüttelt, und dann hat er rein gemampft und die ganze kleine Portion aufgegessen :shock: das war ein großer Eiswürfel Pastinake und nochmal ein ganzes stück Birne gematscht drunter. schmeckte scheinbar lecker so wie er gegrinst hat.
    Ich frag mich nur warum er sich bei den ersten 2 Löffeln immer schüttelt und erstmal nicht mehr mag. Hat er gestern schon gemacht. Und dann mampft er als gäbe es kein morgen :roll:

• Zitat von Mäusle

Ich frag mich nur warum er sich bei den ersten 2 Löffeln immer schüttelt und erstmal nicht mehr mag. Hat er gestern schon gemacht. Und dann mampft er als gäbe es kein morgen :roll:

:D Naja, er kennt ja außer seine Milch nicht viel und den Brei gibt es noch nicht lange...Wahrscheinlich ist er einfach immernoch überrascht, das etwas anders schmecken kann als seine Milch... Er hat ja noch nicht wie wir eine Vorstellung von Essen und Geschmack!

• Zitat von Velvet

Sooo, was wären wir ohne einen Haken. :wink:
    Er will nur den Brei aus dem Glas. :? Alles selbstgekochte was ich noch auf Vorrat habe fand er bäh.
    Er hat dann ein Mischgemüsegläschen und abends einen Griesbrei gegessen, beides Eigenmarke von Rossmann.
    So richtig wohl ist mir dabei nicht. Ich habe keine Ahnung was in diesen Gläsern alles drin ist. Klar kann man das anhand der Inhaltsstoffe sehen. Aber ist die Nahrung aus dem Glas überhaupt noch "wertvoll"oder eher mit "Fast Food" zu vergleichen??.

Babynahrung wird definitiv streng kontrolliert, was Pestizide und so angeht. Ist also definitiv nicht mit Fastfood zu vergleichen! Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Fütterst du ihm das aus dem Glas? Wenn ja könntest du ja auch mal versuchen deinen selbst gekochten Brei im Glas anzubieten. Ansonsten freu ich mich für dich, dass er jetzt so begeistert isst :)

LG

• Möppi:
    Ja, da könntest du durchaus Recht haben! :) Fehlendes Sonnenlicht verursacht ja einiges...
    Ich finde es aber auch absolut krass wie Menschen auf den Vollmond reagieren. Ich bin da wirklich nicht abergläubig, ich habe es jeden Monat am eigenen Leibe erlebt. Dienstleistungsbranche! ...
    Nach einer Vollmondnacht wurden plötzlich die normalsten Kunden zu merkwürdigen, cholerischen, zombiehaften Irren. :shock:
    Wie gern wäre ich an diesen Tagen daheim geblieben!
    Man konnte wirklich die Uhr danach stellen.
    "Was? Heute nur Bekloppte? Lass mal in den Mondkalender schauen!" :lol:
    Mein Sohn ist auch ein Werbaby und macht Vollmondnächte grundsätzlich durch. Schlafen ist dann absolut nicht drin.
    Ist das bei deinen Kindergartenkids auch so?

Ich2011:
    Nee, ich füttere nicht aus dem Glas. Ich fülle dann immer in sein Plastikschälchen um weil "aus dem Glas essen" für mich sowas "Dosenraviolimäßiges" hat. Ich bin da eigen. :oops:
    Ich hole ihn auch immer erst wenn sein Essen fertig ist, er sieht also gar nicht wo es her kommt.
    Das bedeutet also...mein Brei schmeckt einfach sch...! :lol:

Heute wieder maximale Erfolge erzielt! Bis jetzt eine halbe Banane, ein halbes Glas Gemüsebrei, ein halber Babykeks und eine viertel Birne. Yippieh,yeah! :)
    Was wünscht man sich mehr!
    Heute Nacht wurde er auch nur 2 mal wach, rekordverdächtig!!!!
    Weltbestes Baby! :wink:

Heute hat er beim Krabbeln noch einen ganzen Zahn zugelegt. Es klappt weiterhin nur mit 2 Armen und 1 Bein (das andere ist immer im Weg) aber er wurschtelt sich ganzs schön schnell durchs Zimmer.
    Spricht man eigentlich erst vom Krabbeln wenn alle Gliedmaßen beteiligt sind? Oder ist das noch robben? 8)

• Zitat von Velvet

Ist das bei deinen Kindergartenkids auch so?

Heute hat er beim Krabbeln noch einen ganzen Zahn zugelegt. Es klappt weiterhin nur mit 2 Armen und 1 Bein (das andere ist immer im Weg) aber er wurschtelt sich ganzs schön schnell durchs Zimmer.
    Spricht man eigentlich erst vom Krabbeln wenn alle Gliedmaßen beteiligt sind? Oder ist das noch robben? 8)

Wie das bei den Kindergartenkindern so ist weiß ich nicht, aber ICH schlafe bei Vollmond auch äußerst bescheiden!! Und ich bin beim besten Willen definitiv nicht Abergläubisch!!

Werbaby klingt toll :lol: Liebe Grüße von einer Werfrau an das Werbaby!! ;-)

Ich würde es krabbeln nennen, das letzte Bein kommt jetzt bestimmt auch ganz schnell dabei :-)

LG Yvonne

• Velvet: kaufst du da extra "Babykekse" ? und wenn ja welche? Ich bin solchen Sachen ja sehr skeptisch und hab mir jetzt im biosupermarkt von Holle Babykekse gekauft da haben mir die Inhaltsstoffe gut gefallen. das Ale*e & Co zeugs soll ja voll mit Zucker sein :shock: genauso bei Säften hab ich neulich für uns und später auch für Jonas einfach normale Säfte im Biosupermarkt gekauft statt die H*pp Säfte. Irgendwie bin ich bei solchen extra "Kinderprodukten" total eigen :oops: lehn ich total ab! Sei es Kindermilch, Babyjoghurt, Instantbabytee oder so'n Kram...
    Ich hab auch schon das ganze alnaturasortiment im Blick. Grad Kekse und Dinkelstangen und so leckereien dürften total geeignet sein wenn er demnächst sowas mal haben darf :)

@Vollmond: kann ich aus bisherigen Erfahrungen nur bestätigen. Da werden viele zu irren!

Wir haben Jonas heut abend das erste mal mit Duschen genommen :) bzw. mein Mann! Vorher wurde schon mal gebadet und gründlich gewaschen, danach hab ich ihn ihm warmen Handtuch kurz gehalten und mein Mann ist mit ihm in die Dusche. Fand er total witzig. wir wollen ja dass er sich auch dran gewöhnt dass Wasser übers Gesicht läuft. Ich selber bin da total eklig ich kann das gar nicht ab, Jonas soll das lernen dass das nicht schlimm ist :) daher geh ich mit ihm demnächst auch Babyschwimmen!

So langsam zeigt unsere Mühe ja Wirkung. Wir haben die letzten Tage grad abends drauf geachtet, dass er nicht zu früh schlafen geht, teilweise hab ich sogar an den Tag-Schlafzeiten ein bisschen gedreht (ihn nicht so lang schlafen lassen) oder haben ihn abends einfach noch ein bisschen wach gehalten. Er schläft nun die letzten Tage minimum bis 6 Uhr morgens (um 5 kommt er trotzdem zu mir, weil er nimmer allein schlafen mag 8) ) teilweise sogar bis 7 Uhr. Find ich ganz gut, und ich hoffe das lässt sich weiter sanft so hinbiegen dass wir bei 7-8 Uhr landen :oops:

• Reiswaffeln kauf ich eh nimmer eben deswegen weil die ja alle so belastet sind. Wenn dann das gleiche nur Mais, also so maispufferwaffeln... aber die Knabbersachen von Alnatura find ich total lecker und auch von den Zutaten her vertretbar im gegensatz zu vielem anderen :?

• Mäusle:
    Doch, ich kaufe durchaus "Babykekse". Nicht weil ich doof bin und alles kaufe wo "Baby" oder "Kinder" drauf steht, sondern einfach deshalb weil die sich durch einspeicheln sehr schnell auflösen, also keine
    Gefahr des Verschluckens großer Brocken. Ich habe aktuell die Dinger von der Rossmann-Eigenmarke und bin ganz zufrieden. Ich hatte auch andere getestet, die mir aber tatsächlich zu süß waren und bin bei denen hängen geblieben.
    Ist ja auch nicht so dass ich meinen Sohn damit mäste, die gibts nur ab und an.
    Davon abgesehen finde ich MAL einen Keks , in dem eventuell MAL etwas Zucker ist nicht schlimm. Es ist ja wie bei allem: Die Masse machts. :wink:
    Ich war da auch mal konsequenter aber bin mit der Zeit etwas lockerer geworden. Alles kann man ohnehin nicht richtig machen.
    Ich habe zB. in Trier immer das Gefühl gehabt dass es beinahe egal war, wie gut ich ihn von allem schädlichen "fern gehalten habe". Denn ein Schritt auf die Straße und ich hatte aufgrund der Abgase+ Trierer Talkessel das Gefühl ich hätte ihn ebenso gut 'ne halbe Marlboro light rauchen lassen können. :roll: :lol:
    Nicht dass ich deshalb nachlässig bin, aber ich finde man kann auch dem Zwerglein mal eine Sünde gönnen.

• Halloooo!!

Alnatura:Bin ich auch ein Fan von! Wir haben hier eigentlich ständig die Dinkelstsngen und die Dinkel-Löffelkekse.Die sind ohne Zucker, nur mit Agarvendicksaft gesüßt und sind hier äußerst beliebt.
    Hatte die neulich mal mit in der Spielgruppe, die gingen weg wie warme Semmel :)
    Ansonsten gibt's hier noch Dinkelzwieback von Alnatura, den nimmt er auch ganz gern. Ich kaufe sonst auch keine speziellen Babyprodukte, Obst bekommt er hier frisch und den Brei machen wir selbst.
    Hin und wieder backe ich auch zuckerfrei für ihn und süße dann mit Banane und Dattel. Isst er sehr gerne.
    Saft bekommt er so gut wie nicht, ab und an mal Karottensaft,das war's. Ansonsten trinkt er Wasser oder Fencheltee.
    Mäusle, beim Saft musst du nur aufpassen, dass er vom normalen Saft nicht wund wird, da ist nämlich wesentlich mehr Säure drin als in den Babysäften.

Velvet: Nein, als fastfood würde ich die Gläschen nicht bezeichnen. Ich denke auch nicht, dass es irgendwie schädlich ist. Vielleicht sind ein paar weniger Nährstoffe drin als im frisch Zubereiteten, aber was denke ich den Hauptunterschied macht, ist der Geschmack. Die Gläschen sollen wohl recht mies schmecken (Sam scheint das anders zu sehen :lol:).
    Probier doch vielleicht mal ein ganz anderes Gemüse,wie Kohlrabi oder Brokkoli( falls du das noch nicht hattest).Vielleicht schmeckte ihm das spezielle Gemüse einfach nicht?

Wir waren heute morgen frühstücken mit einer Freundin von mir und Reza hat den ganzen Laden unterhalten :roll: Erst hat er bei jedem Bissen ganz laut "nomnomnomnom" gemacht und danach hat er sich ständig im Hochstuhl umgedreht und ist aufgestanden, damit er die Leute hinter uns beobachten konnte. Die Armen konnten gar nicht in Ruhe essen, denn wenn sie ihn nicht beachtet haben, fing er an zu kreischen. Hab dann probiert, ihn auf den Schoß zu nehmen und alles, war aber nichts zu machen. Scheinbar hatte er sich genau diese Leute als Opfer ausgesucht :lol:

LG, Hermine

• naja ich hab normalerweise gegen alle "extra" Kinder/Babyprodukte was :oops: is so ne Abneigung. War bei meiner Hochzeit auch schon so. Brautschuhe im Geschäft hätten mich das doppelte von dem gekostet, was einfache passende Schuhe im normalen Schuhladen gekostet haben ;) bin da eher prinzipiell vielem abgeneigt. Echt die Babykekse lösen sich schneller auf? wusst ich nicht. Klar bin ich auf dauer der Meinung mal Naschi is okay. Vorläufig solang ich das kontrollieren kann durch mein Angebot, mach ich das noch nicht. Reicht wenn ihm Schwiegertiger irgendwann das Naschen angewöhnt :roll: :lol:

Rossmann haben wir hier nicht, aber ich werd mal kucken wenn ich hin komm. danke für den Tipp schon mal! Wie gesagt ich hab halt jetzt mal zum Lutschen zuckerfreie Kekse von Holle (Biosupermarkt) geholt. ich überleg schon, ihn daran jetzt einfach mal lutschen zu lassen die nächsten tage... dürfte nicht schaden oder?