OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Geläutert wiederbringen, dass ich nicht lache... Pass nur auf, dass er keine anderen "interessanten" Eigenschaften zu Tage födert beim Läuten :P


    Mist , das Risiko habe ich jetzt nicht bedacht... bei Velvet ist es doch auch gutgegangen?!


    Naja, was soll's, der meldet sich ja eh' nicht, der Stiesel!

  • Arian hat auch vor dem ersten Geburtstag Quark bekommen. Ob es gut oder schlecht ist, sieht man ja nicht sofort... Er hat aber vieles bekommen, was man nach den "allgemeinen Regeln" (wisst, was ich meine...) nicht so früh geben soll wohl... Halt in kleinen Mengen, mal zum Probieren...


    vlg
    Rieke

  • Also meine Tochter hat auch so früh Quarkspeise bekommen und es ist ihr gut bekommen. Bei den Essproblemen von manchen Kindern muss man einfach nur froh sein, wenn man etwas gefunden hat, was unproblematisch ins Kind reingeht. Als sie später Kleinkind war, sprich so knapp drei Jahre, da aß sie wochenlang zum Frühstück (!!!!!!!) NUR die grüne Brokkoliecremesuppe von heiße Tasse und NUR diese. Ich musste sie jeden Morgen anrühren und mag sie bis heute nicht mehr.
    LG aus BRB: Magret

  • @all:
    Ich weiß es doch auch nicht, ich kann nur spekulieren. Die Sache mit den Aliens ist natürlich naheliegend. 8)
    Wenn er mir zufällig nochmal übern Weg läuft schick ich ihn in die Villa Ahrgans, ja?


    Ich2011:
    Hieß die Sendung mit Jonathan nicht anders? X-Factor ist doch dieser Blödsinn auf RTL, oder?
    *denk denk*
    Aber ja, die Geschichte ist zwar unglaublich aaaaaber *Stempel mit "TRUE" aufdrück*! :lol:


    Mäusle:
    Öhm, doch er bekommt Quark. Keine Riesenportionen sondern ein, zwei Esslöffel mit Obstmus oder zerdrücktem Obst.
    Quark taucht auch bei endlos vielen Rezepten in Babykochbüchern und auch in den Rezepteempfehlungen meiner Hebamme und der meiner Schwägerin auf.
    Wahrscheinlich-wie immer- eine Frage der QUANTITÄT.Ich denke nicht dass so ein bisschen Quark ihn umbringen wird. :wink:
    Ich glaube es gibt auch Gläschen mit Quark, aber da ist bestimmt viel Zucker drin.
    Frag doch mal deine Hebamme (falls die noch kommt), würde mich jetzt auch interessieren was es damit auf sich hat.


    @margret:
    Brrrrrrrrrrrrr, ist ja eklig. :lol:
    Ich habe als Kind auch oft alles essbare verweigert und mich wochenlang nur von ein und dem selben ernährt.
    Ich kann mich beispielsweise an eine Phase erinnern, in der nur Jagdwurstbrote gingen.
    Hoffe mein Sohn schlägt diesbezüglich mehr nach seinem Vater, der ist in Sachen Essen wirklich...äh...wahllos.

  • meine Hebamme hatte mir das ja u.a. geraten, sie meinte es würde oft empfohlen, ist aber noch massig viel arbeit für die Nieren, weil die Eiweißstruktur im quark anders wäre als bei Joghurt & Co... und es würde wohl niemanden umbringen, wenn wir es ca bis 1. geburtstag noch meiden ... und von ner weiteren Hebamme hab ich ähnliches gelesen. Hmmmm na ich denk 1-2 löffelchen werden nicht schaden, andererseits bringts ihm auch keinen schaden, wenn ichs einfach noch lasse.


    Im prinzip geb ich manches jetzt eh schon früher als man so allgemein empfiehlt, zb. auch glutenhaltiges. Er kriegt das peu a peu mal mit einem Stück Brotrinde oder Semmel zum lutschen schon mit, weil ich der Meinung bin der körper gewöhnt sich besser dran, wenn er mit kleinen Dosierungen rangeführt wird. natürliche Immunstimulation sozusagen . hat mir auch die Hebamme laut den neueren allergierichtlinien so empfohlen. Nur Quark und eben Salz meinte sie bitte so lang wie möglich meiden bzw. salz darf er so ab 8-9 monate dann minimengen haben... aber mitm quark wurde mir halt echt bisher von allen seiten abgeraten, daher hab ich jetzt bei dir echt Bauklötze gestaunt :lol: aber gut, Sam ist ja auch schon "bald" 1 Jahr (eher als Jonas zumindest :lol: ) ich denk da is das wohl vertretbar.

  • Zitat von Velvet

    @all:
    Ich weiß es doch auch nicht, ich kann nur spekulieren. Die Sache mit den Aliens ist natürlich naheliegend. 8)
    Wenn er mir zufällig nochmal übern Weg läuft schick ich ihn in die Villa Ahrgans, ja?


    Trotz Riekes Unkenrufen werde ich das Risiko eingehen und den Herrn Allien mit offenen Armen empfangen!!!


    Kichergrüße
    (von der, der's eben sehr gut geschmeckt hat und die den kleinen Querulanten relativ gut ignorieren konnte)!
    :wink:

  • Hallo Velvet! Nö, das was der Herr Frakes moderiert nennt sich durchaus X-Faktor und wird von so Qualitativ hochwertigen Sendern ausgestrahlt wie RTL 2 . Er hat aber auch bei Raumschiff Enterprise mitgespielt. Wie dem auch sei, ich freu mich für dich, dass bei Sam nun der Knoten geplatzt ist und hoffe, dass das hier auch passiert sobald mein Sohn wieder gesund ist!

  • ich:
    Oha, die Hirnzelle die das wusste ist schlafmangelbedingt abgestorben! :lol:
    Aber ich kanns meinem Hirn verzeihen, die Serie kommt ja bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr, oder?
    Was hat dein kleiner Mann denn? Ich wünsche ihm gute Besserung.

  • @ Velvet
    Danke für die Genesungswünsche! Er hat Husten und eine laufende Nase. Mittwoch und Donnerstag war auch noch Fieber dabei. Zähne bekommt er außerdem. Freitag hat er TÜV Termin (U6). Mal sehen was der Arzt sagt. Hoffentlich wiegt er genug :?


    Ich gucke schon etwas über ein halbes Jahr so gut wie gar kein Fernsehen mehr. Ich vermisse es so gar nicht :) Aber eigentlich lief das bei RTL 2 in Endlosschleife (kam mir jedenfalls so vor, wenn ich mal durch zappte).

  • Ich komme auch nie dazu fern zu sehen. Nicht dass ich es unbedingt vermisse, meistens kommt eh nur absoluter Müll.
    Heute hätte ich gern das Sonntagsmärchen im Ersten geschaut :oops: aber Sam war im Wohnzimmer auf Tour.
    Wie handhabt ihr das mit dem TV? Schaut ihr auch mal wenn die Kleinen wach sind oder nur abends?
    Hier bleibt die Glotze in der Regel aus und wird maximal kurz angemacht um Nachrichten zu schauen.
    Manchmal würde ich beispielsweise gern mittags eine Sendung schauen aber habe dann doch Bedenken dass er in den Monitor schaut und die vielen wechselnden Bilder ihn bekloppt machen. 8)

  • Bei unserem derzeit miesen Empfang macht das Fernsehen sowieso keinen Spaß. Der Fernseher ist aber zugegebenermaßen auch schon mal an, wenn mein Sohn in der Nähe des selbigen ist. Er fand bis vor ein paar Wochen die bunten Bilder toll, inzwischen interessiert ihn das gar nicht mehr :) Er guckt nicht mal mehr hin oder nur mal kurz.

  • ich: Gute Besserung an den kleinen Mann!


    Wir haben gestern noch einen Abstecher ins Krankenhaus gemacht :roll:


    Ich wollt gestern endlich das Haus weihnachtlich schmücken, schlepp den ganzen Kram in die Küche, hatte beim letzten Gang etwas zu viel aufgeladen und naja, es kam halt wie es kommen musste: Ich bin mit großem Gepolter gestürzt. Ich hab während des Sturzes so geschrien, mir schossen tausend Dinge durch den Kopf. Mein Freund kam dann fast genauso schreiend die Treppen runter, hat mich dann erstmal aus den Scherben rausgehoben und aufs Sofa verfrachtet. Nach ein paar Minuten kam dann zum Glück ein heftiger Tritt vom Baby so nach dem Motto: Boah Mama, was sollte das denn jetzt? Wir sind aber trotzdem los gefahren und wollten alles checken lassen. Sicher ist sicher, hab mir solche Vorwürfe gemacht. War total neben der Spur, das ging alles so schnell.


    Im KH wurd dann ein CTG geschrieben und ein sehr ausführlicher US gemacht. Es ist alles in Ordnung! Wir hatten großes Glück. Der Arzt sagte, wäre ich direkt auf den Bauch gefallen, hätte das mit der Vorderwandplazenta auch nicht so glimpflich ablaufen können. Normalerweise sind die dort auch verpflichtet nach einem Sturz die Patientin für 24 Stunden stationär aufzunehmen. Bin dann wie es so schön heißt gegen ärztlichen Rat trotzdem gegangen. Aber sowohl Arzt als auch Hebamme haben durchschimmern lassen, dass das in meinem Fall völlig ok ist.


    Oh man, das war echt alles ein riesen Schock. Mein Rücken schmerzt wie blöde, hab mir den ziemlich wund gescheuert, aber das ist alles zweitrangig. Hauptsache unserem Baby geht es gut! Lieg hier schon ne Weile wach, muss das erstmal "verdauen".


    Etwas Gutes hatte die Sache aber dennoch: Wir haben ein Outing! Eeeeendlich! Wir hatten uns ja schon damit abgefunden, uns bis zur Geburt zu gedulden. Aber der Arzt sagte, es wird ohne Zweifel ein Mädchen! Yeeehaaaaa!!! :-) Im September sagte mein FA, dass es zu 70 % ein Junge wird, dann hieß es im zweiwöchigen Rhythmus, es sähe sehr nach Mädchen aus, aber er könne es nicht genau sagen, und die letzten 2-3 Male konnt man dann ja gar nichts mehr sehen, weil es so ungünstig lag. Also entweder wurd es durch den Sturz ordentlich geschüttelt oder der Arzt im KH schallt einfach besser ;-)


    In den nächsten Tagen soll ich noch mal zu meinem FA gehen zur Kontrolle. Ich glaub da gibts Mecker :oops: Erst die dicke Erkältung diese Woche, nun der Sturz. Ich nehm noch alles mit auf der Zielgeraden. Vielleicht sollte ich die nächsten 7 Wochen im Bett verbringen :roll:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!