OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Schweineallee
    Na, sich für's Babyouting die Treppe runterzuwerfen, ist aber auch ziemlich... öh... unkonventionell!
    :shock:

Meine Güte, was machst denn du für Sachen? Soll doch dein Liebster die Sachen ranschaffen... aber nach dem Schreck wird der dich eh' in Watte packen, oder? Was ein Glück, dass alles glattgegangen ist...
    *erleichtertseufz*

Ich wünsch' dir nur Gutes, schon dich erst mal was und lass andere schaffen...

Velvet
    Ich wurde heute Nacht von so einem seltsamen grünen Lichtschein geweckt, bin auch gleich an's Fenster gerannt, konnte aber nichts entdecken... sehr aufregend (werde nach der nächsten warmen Mahlzeit Bericht erstatten...)!
    :roll: :wink:

Es grüßt
    die Gans!

• @ Velvet: Ich schau nur, wenn Leo schläft. Ich mag nicht, dass er hinguckt (was er tut, klar ist ja hell und flackert) aus denselben Bedenken wie du hast. Und wenn er schläft schau ich nur ganz leise (ich muss ja bei ihm bleiben) und nix, wo es hektisches Geschrei (Harz4-TV) oder so gibt. Da denke ich sonst immer, diese negativen "Vibes" übertragen sich am Ende noch aufs Kind, weil der ja net unterscheiden kann ob das TV streitet (nicht, dass man sich den Schmarrn anschaun könnte sowieso) oder wir in echt :oops: :roll:

• @ Schweineallee

Du machst echt Sachen :shock: Du solltest dich doch schonen! Aber ich bin mir sicher das wirst du nun tun! Ich bin sehr froh, dass es gut ausgegangen ist und ihr euch nun auf eure Tochter freuen und einstellen könnt :)

• Schweineallee:
    Ach du liebe Zeit. Du machst Sachen. Ich bin froh dass euch beiden nichts passiert ist. :shock:
    Aber wie schön, endlich noch ein Mädchen in unserer Runde. Nele war ja bis jetzt der Ausreißer! :lol:

@Gänschen:
    Und? Wars ein Ufo oder haben 'se heut nacht Plutonium in deinem Vorgarten abgeladen? :lol:
    (Zweiteres ist in Betracht zu ziehen wenn du heut morgen strahlend aufgewacht bist! :D )

• So ich komm auch mal wieder zum schreiben...
    In der Zwischenzeit haben wir auch endlich wieder Internet in der Wohnung und so langsam wird es auch besser mit Lea.

Ich weiß gar nicht ob ich geschrieben habe das wir solche Probleme mit ihr hatten *grübel*

Nun haben wir die "Diagnose" Schreikind bekommen, mag gar nicht so recht dran glauben...

In den ersten 2-3 Wochen war es absolut schlimm und wir wussten uns absolut keinen Rat mehr... Wir wurden mit Tipps und Ratschlägen überhäuft aber nichts hat geholfen.. Die Kinderärztin meinte nun das wir uns wohl damit abfinden müssen das es vielleicht mit 6-8 Wochen aufhören könnte sollen uns aber keine großen Hoffnungen machen...
    Bin froh dass ich mich hier ein bisschen ablenken kann und euch meine Sorgen mitteilen kann :)

Lea mit ca. 3 Tagen http://www.abload.de/image.php…12-10-3122.37.1890jwa.jpg

Lea mit knapp 3 1/2 Wochen
    http://www.abload.de/image.php…12-11-2121.51.23dtk57.jpg

• Hallo Chamylou!
    Lea ist ja eine ganz Süße :D Ob das nun ein Trost ist, weiß ich nicht aber eine Arbeitskollegin von mir erzählte sie hat von den ersten 6 Monaten ihrer ersten Tochter so gut wie gar keine Fotos, weil sie entweder gebrüllt oder geschlafen hat. Danach wurde es aber besser. Ihr müsst hoffentlich nicht so lange warten! Zu viele Tipps sind auch nicht gut, verlasst euch am besten auf euer Gefühl. Ich wünsche euch, dass sie bald ausgeglichener wird!
    Liebe Grüße!

• Hallo Chamylou!

Lea ist ja eine total süße! Echt zum fressen!
    habt ihr schon mal an Osteopathie? richtige "Schreikinder" sind sehr selten, die Diagnose wird leider viel zu häufig geschickt. Ne Bekannte wurde hier mit ihrem Sohn neulich sogar vom Kinderarzt zur Osteopathie geschickt weil er sagte er glaubt nicht an ein "Schreikind" sie soll bitte abklären ob es tiefere Ursachen hat.

Ich kanns euch aufgrund eigener Erfahrungen nur empfehlen, ab 5 Wochen hatten wir nämlich auch ein "Schreikind" das schnell aufhörte nachdem wir nur 1x zur Behandlung waren.

Muss man halt selber zahlen, grad auf säuglinge spezialisierte sind oft sehr teuer, aber was solls, es hat super geholfen, da is mir persönlich das egal ;) Ich würde dir echt raten diese Möglichkeit auszuschöpfen!!

Du hast recht, zuviele Tips sind nicht gut, und sämtliche Beruhigungsversuche scheitern oft. Das grundsätzliche "Körperliche" abklären ist hier ein erster Schritt. zweiter Schritt wäre zu überlegen ob das Kind mit irgendwas überfordert ist, evtl. auch die Geburt traumatisch gewesen sein könnte, manche schreien aufgrund dessen, haben auch nach kurzer Zeit Verspannungen und Blockaden durch das viele angespannt sein und schreien. AUch hier wieder -> Osteopathie.

LG und alles gute!

• @ Mäusle : An Osteopathie hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht.Ist aber echt eine gute Idee! Vielen Dank dafür.

@ Ich2011: Ist kein wirklicher Trost ^^ Aber trotzdem gut zu wissen das wir nicht alleine damit sind und es Leute gibt die das durchgestanden haben, Körperlich sowie psychisch... Macht einen echt fertig wenn man nicht weiß wie man der Kleinen helfen kann...

@ all : Was habt ihr so für Rückentragen bzw Bauchtragen? Da gibt es ja ein wahnsinnig breites Angebot von 20Euro bis fast 200 Euro... :shock:

• Wir haben eine Bauchtrage von Marsupi. Meine Schwester hat sie mir geschenkt und neu kosten die um die 60 € oder so. 200 € finde ich ja heftig :wink:

@Schweineallee, du machst ja Sachen :shock: Zum Glück ist euch nichts passiert.

Wie lange hast du denn eigentlich noch? Deinen Ticker kann man ja leidern ur zur Hälfte sehen.

• @ Chamylou Ich gebe zu, das einzig Tröstliche daran ist, dass ihr nicht alleine seid mit solchen Problemen.
    Ich habe eine Manduca und bin damit sehr zufrieden. Die Meinungen ab wann da ein Baby rein darf gehen aber sehr auseinander, obwohl sie einen Neugeboreneneinsatz hat. Mein Sohn war zum ersten Mal mit 5 Wochen drin und auch immer nur kurz. Und meine Hebamme hatte da keine Bedenken. Ich bin nicht so der Typ der den ganzen Tag mit Baby um den Bauch rumlaufen und dabei alles mögliche machen kann. Am besten sollen Tücher sein, die man selbst bindet. Ich habe auch schon oft gehört, dass Babys in einem Tuch viel ruhiger sind. Der vorgeschlagene Osteopath ist sicher einen Versuch wert.

• ich hab ein Tragetuch und jetzt aktuell einen Sling häufig in Gebrauch. Empfehlen kann ich aufgrund testen noch den Bondolino, den find ich bequemer als Manduca. wichtig ist die richtige Sitzhaltung, für 20€ kriegt man nicht viel gutes, und der berühmte BabyB*örn hat die auch nicht.
    Für die ersten Wochen empfehlen Trageberaterinnen aber meist ausschließlich das Tuch!

• Zitat von Velvet

@Gänschen:
    Und? Wars ein Ufo oder haben 'se heut nacht Plutonium in deinem Vorgarten abgeladen? :lol:
    (Zweiteres ist in Betracht zu ziehen wenn du heut morgen strahlend aufgewacht bist! :D )

Strahlend erwacht bin ich nicht, denke, Plutonium können wir ausschließen. Es könnte also durchaus "unser" Alien gewesen sein, denn das Mittagessen war problemlos (hoffentlich verschrei' ich jetzt diesen paradiesischen Zustand nicht... :? )! Es bleibt also spannend!!!

Chamylou20
    Hach, was für einen Süße!
    Wünsche euch viel Geduld für euer schreiendes Murkelchen...

• @all: Jetzt mit einem Tag Abstand ist die Erleichterung noch viel größer, dass uns beiden nichts passiert ist. Oh man, ich hätt mir das auch nie verziehen, wenn ich die kleine Maus womöglich verloren hätte. Unfall hin oder her. Aber ich brauch den Teufel ja nun auch nicht mehr an die Wand malen. Wir haben Glück gehabt und ich hoffe sehr, dass mir nun nicht nochmal irgendso etwas Blödes passiert :oops:

Ich werde in den nächsten Tagen schon meine Krankenhaustasche packen. Hab durch den Sturz erst wieder gemerkt, wie schnell doch was sein kann und es gibt mir einfach ein gutes Gefühl wenn die Tasche bereit steht.

Katrina: Bin seit heute in der 31. Woche. Wenns dabei bleibt, wird in der 38. Woche ein Kaiserschnitt gemacht. Also nur noch 7 Wochen, manchmal kaum vorstellbar...

@Chamylou: So ein kleines süßes Würmchen, einfach knuffig :-) Wir haben noch keine Trage gekauft und warten damit bis unser Baby da ist. Würd dann gern mit Baby verschiedene Sachen ausprobieren. Die Preise sind ja teilweise echt der Hammer, da möcht ich schon gern direkt den Unterschied feststellen.

• Nur noch 7 Wochen :shock:

Gestern habe ich mir in meinem einene SS-Buch Geburtsfotos angesehen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass da unten ein Baby durchpassen soll :lol:

Hatte gestern zum zweiten Mal in Folge abends sowas wie einen Ausschlag auf dem Handrücken. Meine Hände sind jetzt in der SS und durch die Jahreszeit eh total trocken und ich bin ständig am Eincremen. Muss das mal beobachten. Juckt auch gar nicht, brennt dann aber wie Hölle.

• @ Schweineallee: Was machst du denn für Sachen :shock: Schon dich nur ja gut, es ist ja nicht mehr weit!!

@ Chamylou: Wir hatten ein Ergo-Tuch, dann einen RingSling und jetzt eine emei baby - das ist so ne Mischung aus Tuch und Tragehilfe. Sind super zufrieden. Kinderwagen wird ja verweigert...

@ katrina: Das kann ich mir jetzt schon NICHT MEHR vorstellen, wie der da unten durch gepasst haben soll :lol: und ich werds mir beim nächsten Kind auch nimmer vorstellen können. Nur einen Vorteil hab ich: ich WEISS, dass es IRGENDWIE geht :lol: