@ Schweineallee
Dein bzw. euer Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet! Denk nicht mehr dran was alles hätte passieren können, sondern freu dich, dass alles gut ist und starte keine solchen Experimente mehr! Dein Freund übernimmt sowas garantiert gerne. Und 7 Wochen sind ja wirklich nicht mehr viel. Also schon dich und lass dich verwöhnen!
-
-
-
Schweineallee...
Du hättest viel früher einen Engel bei mir bestellen sollen, wenn ich das so lese. Hab richtig Gänsehaut bekommen... Mach doch so was nicht *schimpf*
Bin sehr froh, dass es erstmal dir und dann auch der Kleinen gut geht! Auch du bist wichtig!
Also pass nun schön auf dich auf, sonst komm ich schimpfen!
Darf ich fragen (vielleicht hab ich es auch überlesen), warum ein KS gemacht wird?
Liebe Grüße
Rieke -
@ Schweineallee
Achtung! Mein Sohn und ich schließen uns Rieke beim Schimpfen an, wenn du noch mal so einen "Blödsinn" machst :wink: Auch wenn es für dich nicht so leicht ist Aufgaben abzugeben, du wirst sehen es ist auch schön verwöhnt zu werden!
Alles Gute für dich und deine Untermieterin!@ Rieke Du hast es tatsächlich überlesen. Der Kaiserschnitt ist medizinisch notwendig.
-
Halloo!!!
Ui, ihr wart ja mal wieder fleißig!!!
Schweineallee: OMG!!!!! :shock: Da rutscht mir ja das Herz in die Hose!!! Gott sei Dank ist nichts passiert! In solchen Momenten wird einem immer bewusst, wie schnell alles vorbei sein kann, was?
Velvet: Reza bekommt auch Quark seit etwa 3 Monaten. Ich weiß, dass es umstritten ist, aber ich denke auch, dass geringe Mengen kein Problem sind. Nur sollte man es nicht zusammen mit rotem Fleisch geben, genauso wie Joghurt oder Milch, da das Kalzium die Eisenaufnahme verhindert und Eisen brauchen die Zwerge ja massig. Aber gegen ein paar Löffelchen in der Woche ist sicher nichts einzuwenden.
@chamylou: Was eine Süße!!!
Zum Thema Schreien: Wie Mäusle schon schrieb, kann eine Blockade sein. Kam bei der Geburt ne Zange oder Saugglocke zum Einsatz oder Verlief die Geburt besonders langsam oder schnell? Oder war es ein KS? Es können sehr leicht solche Blockaden ausgelöst werden unter der Geburt, weil ja die Knochen und alles noch ganz weich sind. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen,eventuell kannst du euch da viel Stress mit ersparen.
Es kann aber auch sein, dass du einfach ein sehr sensibles Baby hast! Ne Bekannte von mir hat auch so einen Fall gehabt, sie haben Wochen gerätselt, was der Zwerg hat, bis eine Hebamme darauf bestand, das Kind vorübergehend GAR keinen Reizen auszusetzen, keine fremden Menschen, keine Außenwelt, immer gleich strukturierter Tagesablauf. Die Bekannte ist fast durchgedreht,war natürlich für sie total langweilig, aber siehe da, nach ein paar Tagen war der Kleine wie ausgewechselt.
Es kann eben viele Ursachen haben, ich mag diese Bezeichnung Schreikind irgendwie nicht, das klingt immer so, als könnte man nichts dran machen, als wäre das ein Status oder so. Leider geben viele Ärzte diese Diagnose.TV: Was ist das??
Ne, im Ernst, ich kann die Stunden, die ich im Monat gucke, an einer Hand abzählen. Komme einfach nicht dazu. Tagsüber sind wir beschäftigt und sobald Reza schläft, brauche ich die Zeit zum Lernen. Bin froh, wenn ich in den beiden Foren beim Schreiben mitkomme:)
Aber auch sonst würde ich versuchen nur zu gucken, wenn er nicht da ist, wobei es denke ich auch da die Masse machtTrage: Haben die Babybjörn und die Manduca. Die Babybjörn war ein Fehlkauf, WOBEI ich die in den ersten 8 Wochen besser finde als die Manduca, denn darin sind die ganz Kleinen anfangs total überspreizt. Aber sobald das Kind ne gewisse Größe und Gewicht hat, ist die Murks. Deshalb will ich sie auch nicht verkaufen, will ja nicht, dass ein anderes Kind so falsch getragen wird.
@ all: Danke für eure Tipps bzgl. der Geschenke, so werd ich das machen!:)
Reza hat in der letzten Woche soooo einen Schub hingelegt, er läuft jetzt immer öfter frei, spricht viel mehr Laute und vor allem ist er ein Meister der Imitation! Alles macht er nach, wenn man gestikuliert, versucht er die Hände genauso zu bewegen, ebenso mit der Mimik. Wenn ich ihn maßregle, ziehe ich manchmal die Augenbrauen dabei hoch. Und immer wenn er jetzt etwas "verbotenes" macht, macht er das schon vor mir selbst
Da muss man sich echt zusammenreißen, um nicht zu lachen
Eben hab ich Kaffee getrunken und er wollte natürlich auch. Kaum war die Tasse leer, hat er sie dich geschnappt und auch "getrunken":
Ach ja, es ist unfassbar, was aus ihnen innerhalb eines Jahres wird. In 9 Tagen ist er ein KLEINKIND!! :shock: :shock:
LG, Hermine
P.s: keine Ahnung warum Abload meine Bilder immer dreht, obwohl sie richtig herum hochgeladen sind?!
-
@ Hermine Wie machst du es denn nun mit den Geschenken, wir hatten hier zwei Varianten "im Angebot"
-
-
Suuper süüüß das Foto!!!
MEEEEHHHHRRR!
LG Kerstin
-
ich: Stimmt, ich hatte vergessen zu schreiben, welche Variante ich wähle :wink: Wir haben gedacht wir machen es jetzt so, dass er erst einmal alles auspacken darf und dann abends, wenn der Tribel vorbei ist, die Sachen, die zu viel sind, weggepackt werden. An Weihnachten dann genauso.
Zudem werde ich dann bei der Gelegenheit auch seine jetzigen Spielsachen ausmisten und auf etwa 10 Teile (von ca. 1363736378) reduzieren. Ich sehe einfach täglich, dass 3/4 der Sachen nicht angeschaut werden und weiß mittlerweile auch genau, welche seine liebsten Teile sind.
Nur die Bücher lasse ich alle da, denn die mag er generell und die finde ich auch sinnvoll:)Erster SelbstVerbesserungsvorschlag für Baby Nr. 2: So wenig Spielzeug wie möglich
AhrGans: Hihi, er übt halt schon mal das Kaffeetrinken für später
Momentan lässt er den Kaffee beim Kaffee Latte aber noch weg und beschränkt sich auf die Latte
LG,Hermine
-
Zitat von Hermine
Erster SelbstVerbesserungsvorschlag für Baby Nr. 2: So wenig Spielzeug wie möglich
Ich versuche auch immer so wenig wie möglich zu schenken. Sondern wenn dann praktische Dinge (für das Kind von engen Freunden nähe ich jetzt selber Fühlsäcke, weil sie grade das Greifen beginnt) oder Klamotten uä. Die Kinder sind manchmal etwas enttäuscht, aber finden es dann doch schön und können es brauchen.Aber es gibt auch sooo viele schöne Dinge, die man uuuuunbedingt kaufen MUSS!
-
huhu ihr süßen
mensch ich komme fast nicht nach mit dem Lesen, obwohl ich jeden Tag hier rein schaue
Wegen Spielzeug halte ich es für sehr Sinnvoll auszumisten. IN der Krippe sowie Kita haben wir alle 2-3 Wochen andere Spielsachen, immer nu rein bisschen. Dann bleibt es interessant und die Kinder sind nicht so überfordert.
Mein Leih-Kind wird morgen auch 1 Jahr alt, krass wie die Zeit vergeht. (Wobei die Mama von ihm da anderer Meinung ist *gg*)
Zum Geburtstag/weihnachten bekommt er auf Wunsch der Eltern nichts, die schenken nur nach Entwicklungsstand. Jetzt wo er mit stehen/laufen anfängt hat er einen Puppenwagen bekommen.Bei uns schläft das Babythema gerade. Es krieselt stark, ich wohne seit 1 Woche bei einer Freundin weil ich es in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr ausgehalten habe. Seine Motivation für Haushalt und die Beziehung etwas zu tun ist auf 0 gesunken und mich hat das einfach nur fertig gemacht. Jetzt wohn ich erstmal hier und wir haben ein bisschen Abstand.
lg, HippiSchweinchen
-
Nun ist aber auch genug geschimpft worden mit mir. Habs ja verstanden und werd mich bessern :oops: :wink:
Aber nur dazu sitzen und nichts zu machen ist auch echt schwer...
Rieke: Ja, wie Ich2011 schon schrieb, ein KS ist bei mir medizinisch notwendig. Eine normale Geburt würde bei mir aufgrund eines kleinen Herzklappenproblems zu riskant sein.
Rieke OT: Kannst du mir deine Bankverbindung noch schicken wegen der Engelchen?
@Hippi: Manchmal tut ein bißchen Abstand echt gut und man merkt wieder was man an dem anderen hat bzw. denkt über sein eigenes Verhalten dem anderen gegenüber nach. Ich wünsche dir sehr, dass sich bei euch wieder alles einrenkt!
-
@ Schweineallee
Ab sofort gibst du uns ja keinen Grund mehr mit dir zu schimpfen :wink: Du kannst dich jetzt im Delegieren üben :wink: -
Ja, diese Spielzeugkaufmaschinerie ist ganz schön hartnäckig. Hier fliegt auch schon vielzuviel Zeug rum. Aber er hat auch seine Lieblingssachen, die gibts dann immer und ein paar Sachen gibts zB nur beim Wickeln oder unterwegs. Damit das auch spannend bleibt. Vieles liegt aber auch in der Kommode. Naja.
Zu Weihnachten gibts jetzt nix zu spielen, ausser von den Großeltern halt ein wenig. Aber es gibt einen TrippTrapp und eventuell noch einen Reboarder-Folgesitz. Das ist teuer genug :oops: Beim Geschenkpapier würde er sich das nur ablutschen und da bin ich net so dafür wegen der Farben, die sind sicher net gesund -
wir haben auch viiiiel zu viiiiel spielzeug
Problem hier ist dass ich wahnsinnig viel geschenkt bekommen habe, und mir aber vieles davon eig. gar nicht so gefällt. das Plastikzeugs hab ich zu 99% aussortiert, und nur das behalten was mir gefällt. Und einiges wollt ich halt auch noch selber kaufen. Nun hab ich halt in der Wickeltasche und KiWa Spielzeug für unterwegs, dann zuhause ein paar sachen die er täglich wechselnd bekommt. Wir haben auch 2 Spielbögen, einen aus Holz und den von Fisher Price, da darf er einen morgens und einen nachmittags bespielen. Nicht zuviel auf einmal, das geht echt nicht! Da bleibt dann alles liegen und ihm gefällt gar nichts mehr.
Ach jaaaaa er schuuuuuuubt
und zwar so richtig dolle. Ich kann ihn nicht mehr ablegen, mich keinen mm von ihm weg bewegen, er fremdelt ohne Ende, ist nur nölig, mault wie blöde den ganzen Tag, gestern hat er sich ständig in Rage gebrüllt.
Gleichzeitig lernt er grad so unheimlich viel neues. Hach ja nicht einfach. *EsistnureinePhase*.... -
Hier auch ein Schübling. Gestern NUR Gemecker, Genöle und Geschimpfe und Schlafen und Trinken. Dafür hat er erstmals versucht sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Mit dem Unterkörper ging das auch, nur war dann oben der olle Arm im Weg, was zu weiterem Frustgeschimpfe anregte