OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • hier das aller gleiche. er versucht seit gestern auch intensiv sich endlich ganz rum zu drehen, statt nur auf die Seite. Außerdem kann er jetzt aus dem Liegen auch mal seitlich liegende Spielsachen aufheben. Ging vorher auch nicht. Bauchlage klappt seit 2 Tagen auch deutlich länger und nun kann er in Bauchlage auch spielen :)


    was mich immer wieder erstaunt - dass er jeden Schub pünktlich 2-2,5 Wochen vorher anfängt :roll: War mit dem 19-Wochen-Schub so und jetzt 26-Wochen-Schub auch wieder. Ich dachte eigentlich wir hätten noch etwas Luft, aber Männe hat dann gestern mal unser "Oje ich wachse" raus gekramt und meinte dann nach ein paar Seiten das hört sich genau so an, wie das was wir seit 2 Tagen zuhause haben :roll: nu gut, mein Zwerg kennt das Buch nicht, der machts halt wann er will :lol:

  • Schweineallee.
    Musste gestern schmunzeln, dass ich richtig lag mit dem Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Mit dem Schicken meine ich natürlich die Babysachen von Lea :wink: .
    PS: Meine Mama ist mit mir die Treppe am "Blauen Wunder" runtergesegelt...
    und meine Cousine ist auf dem nassen Badevorleger ausgerutscht und auf den Bauch gefallen... so was passiert immer wieder :roll: .

  • Mäusle, wir haben glaub den 19 Wochen Schub hier. Leo ist ja nun 24 Wochen alt und kam 4 Wochen früher. Er kann auch Dinge seitlich aufheben und Bauchlage ist nun auch spannend. Finde ich ja lustig, dass unsere so ähnlich sind :lol:

  • Zitat von HippiSchweinchen

    Bei uns schläft das Babythema gerade. Es krieselt stark, ich wohne seit 1 Woche bei einer Freundin weil ich es in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr ausgehalten habe. Seine Motivation für Haushalt und die Beziehung etwas zu tun ist auf 0 gesunken und mich hat das einfach nur fertig gemacht. Jetzt wohn ich erstmal hier und wir haben ein bisschen Abstand.


    Oh nein, das klingt furchtbar und wäre mein persönlicher Albtraum :(


    Ich hoffe, bei euch renkt sich bald alles wieder ein.


    Mein Mann war früher, was Haushalt anging, auch zum Aufregen. Wir hatten regelmäßig Stress deswegen und zeitweise einen Putzplan, weil es nicht anders ging. Ich mag's auch nicht so, immer sagen zu müssen "Kannst du mal...". Ich erwarte von meinem Mann auch, dass er selbst mal sieht, was gemacht werden muss (z.B. Abwasch). Mittlerweile läuft es recht gut, wobei er kürzlich einen Fahrradunfall hatte, am Freitag an der kaputten Schulter operiert wird und seit dem Unfall nicht mehr allzu viel im Haushalt machen kann. Zeitlich alles etwas ungünstig, aber besser, als hätte er den Unfall nach der Geburt gehabt :wink:

  • @ Schweineallee


    Du kannst deiner Tochter später mal erzählen wie du sie endlich dazu gebracht hast sich zu outen :wink: Du weißt ja, dass wir hier nicht geschimpft haben, weil du gefallen bist, sondern weil du schwere Weihnachtsdeko durchs Treppenhaus geschleppt hast! Ich hoffe du hast dich inzwischen von dem Schock erholt!


    @ Lilane und Mäusle


    Eure Söhne lesen hier wohl mit :wink:

  • Hallo Zusammen,
    finde eueren Thread echt cool, hier kann man sich wirklich austauschen, Erfahrungen teilen, sich ausheulen wenns einem zu viel wird und viele schöne Erlebnisse bekanntgeben.


    Ich bin jetzt in der 19 SSW und ich glaube ich habe mein Sternchen (lassen uns überraschen was es wird) noch nicht gespührt. Ab wann habt ihr denn das erste mal richtig was gespührt?
    Habe nächste Woche die 2 große Untersuchung, endlich. Es ist dann schon immer wieder gut zu wissen, passt alles...
    Darf ich noch was etwas persönliches fragen? Hattet ihr Probleme mit Scheidenpilz? Ich hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme aber bin schon vor der SS anfälliger gewesen, habt ihr da vielleicht Tipps zur Vorsorge oder bei beginnenden Pilzinfektionen?


    Euere Zwerge entwickeln sich ja prächtig was man hier so liest und dass ist wunderschön zu lesen! Wir freuen uns jetzt auch schon sehr!!! Jetzt freu ich mich schon auf die Karenzzeit wenn man die SS so richtig genießen kann.
    Hippi Schweinchen: Hoffe bei dir renkt sich alles bald wieder ein!


    Bis bald! Und danke schon mal für euere Antworten :-)


    Achja eine Frage noch zu den Schweinis, hat bei euch der Partner dann das Gehege gereinigt? Mit zunehmenden Bauch wird dass ja gar nicht mehr so einfach sein oder? Und nach der SS wird das auch noch eine Zeit lang nicht so zackig funktionieren!?

  • Moieeeen! :)


    @hippieschweinchen:
    Och nöööö. Das ist aber unschön. :-(
    Aber ich finde dass du richtig reagiert hast, man kann sich auch nicht alles gefallen lassen.
    Meine Freundin hat auch ein ganz schlampiges Exemplar Mann ergattert und die haben das so geregelt, dass er ein Extra-Zimmer für sich hat, was er verlottern und verdrecken kann wie er will. :roll:
    Teenager-Methoden, aber irgendwie kriegen die es anders nicht auf die Reihe.


    Ich würde auch durchdrehen. Mich nervt es schon wenn jemand nicht sofort weg räumt, was er grad benutzt hat. Zum Glück ist mein Mann sehr ordentlich.


    Ich hoffe das kommt wieder alles in Ordnung bei euch. :-(


    @ all:
    Ja, wir haben auch viel zu viel Spielzeug. Jeder meints ja nur gut wenn er was für ihn mitbringt. Auch wenns nur hundert Kleinigkeiten sind, sie sind trotzdem zu viel für den Zwerg.
    Ich hatte dann irgendwann gesagt wenn sie was mitbringen , dann bitte was sinnvolles wie Bilderbücher o.ä.
    Resultat: mein 8 Monate altes Kind hat ca. 20 Bilderbücher im Regal stehen. :roll:


    Ach hab ich ein liebes,lustiges und herziges Kind.
    Ich bin froh dass der Alien den kleinen Quälgeist mitgenommen hat. 8)


    Er futtert den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher, ich stille nur noch abends,nachts und morgens. (nachts natürlich nach wie vor 4-7 mal...)


    Tagsüber spielen wir sehr viel miteinander.
    Sein momentanes Lieblingsspiel ist "etwas geben und bekommen."
    Dazu öffnet er mit großer Geste den Deckel von seiner Formensortier-Schildkröte und überreicht mir einen von den Klötzen. Diesen muss ich ganz überrascht und unter großem (!) Staunen entgegen nehmen. Anschließend hole ich den Stein wieder hinterm Rücken hervor und überreiche ihn feierlich zurück. :lol: So geht das gern mal 20 Minuten am Stück. Naja, wenns Spaß macht,gell?


    Außerdem folgt er mir mit fliegenden,rudernden Ärmchen durch die Räume.
    Wenn er keine Lust mehr auf Hinterherkrabbeln hat bleibt er vor einer Tür liegen und spielt damit. Auf, zu. Auf, zu. Auf,zu....


    Außerdem wird sich den ganzen Tag mit wichtigem Blick hingesetzt (er wirkt ganz stolz dabei :wink: ) und ab und an noch unter großem Geschrei umgefallen.
    Ich versuche immer in der Nähe zu sein um ihn aufzufangen, aber so schnell kann man manchmal wirklich nicht sein.
    Hoffe er trägt keine bleibenden Schäden davon.


    Außerdem klettert er an allem hoch, was sich anbietet. Richtig Hinstellen hat er nur einmal geschafft, da habe ich gestaunt.


    Alles in allem ist er gerade absolut süß und verträglich. Es ist mal wirklich erholsam für mich, dass er sich jetzt mal ein paar Minütchen ganz zufrieden mit sich selbst beschäftigen kann.
    Ihr hattet wirklich Recht, mit dem Tag an dem er mobil wurde, wurde er viel ausgeglichener und zufriedener.


    Mäusle & lilane:
    Sam hat sich recht früh auf den Bauch drehen können, aber eeeewig gebraucht um zu kapieren wie es zurück geht. Das hat mich viele Nerven und schlaflose Nächte gekostet.
    Er wurde zeitweise hundertmal pro Nacht wach um mir mitzuteilen, dass er wieder auf den Bauch gekullert ist. :evil:


    EDIT:
    MeerliMama:
    Nee, mit Pilz kann ich dir nicht weiterhelfen. Da hatte ich (toi toi toi) noch nie Probleme gehabt.
    Gespürt habe ich den Zwerg trotz Vorderwandplazenta sehr früh, in der 17. SSW.
    Das hatte sich anfangs angefühlt wie ein Muskelzucken und am Ende als ob ich ein ausschlagendes Pony im Bauch habe, was mir die Rippen bricht. 8)


    EDIT 2:
    Sam präsentiert einen Teil seiner Privatbibliothek! :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg4044z2uf1.jpg

  • hach is das süß velvet!!


    @Hippi: das hatte ich ganz überlesen. Tut mir echt leid für euch! Ihr habt halt auch ne schwere Zeit hinter euch, da ist es fast unausweichlich, dass es jetzt auch mal kriselt. Aber ich bin mir sicher, ihr kriegt das irgendwie auf die Reihe *tröst* schau, ihr wolltet bis vor kurzem zusammen ein Kind :) und das schweißt doch zusammen!


    meerli Mami: zum spüren das kommt bei den einen früh, bei den anderen erst spät so ab 20-22. woche. Bei mir wars schon 15 . woche und dann lange gar nichts mehr, weil die Platzenta hochgewandert ist und mit vorderwandplatzenta spürt man einfach schlechter was.


    wegen Pilz: ich kämpfe auch oft damit, vorbeugend kann man (laut meiner Hebamme) 1-2x eine Vagiflor behandlung machen in der Schwangerschaft. Einmal hatte ich akut was, da gibts den alten Tipp ne Knoblauchzehe aufzufädeln und für 4-6 std rein, danach ein Joghurttampon. Damit wars eig. schnell weg, und man spart sich Medis vom Arzt ;)


    wegen Schweinchen: nein ich habs bis zum schluss selber gemacht. Ist sehr anstrengend gewesen aber ging auch ;) irgendwie ;) nach der Geburt konnte ich es eigentlich sehr schnell wieder machen. Einmal hats ne Bekannte für mich übernommen als ich im KH war (hatte auch am Abend vor der Geburt noch gemistet :lol: ) und 1 Woche nach der Geburt gings dann selber wieder. Aber kommt drdauf an, nicht jeder is so schnell fit ;)

  • Huhu meerli mami :)


    Zitat von meerli mami :-)

    Ab wann habt ihr denn das erste mal richtig was gespührt?


    Ich habe ab der 16. SSW zum ersten Mal ein Zucken gespürt, ab der 17. SSW wurde es dann deutlicher. Ich hatte anfangs eine Vorderwandplazenta, jetzt aber eine Hinterwandplazenta. Hat sich bestimmt schon vor denersten spürbaren Bewegungen geändert. Ich spüre mein Baby seit September täglich.


    Zitat


    Darf ich noch was etwas persönliches fragen? Hattet ihr Probleme mit Scheidenpilz? Ich hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme aber bin schon vor der SS anfälliger gewesen, habt ihr da vielleicht Tipps zur Vorsorge oder bei beginnenden Pilzinfektionen?


    Da kann ich dir auch nicht helfen. Bei mir ist es seit der SS nur furchtbar trocken... :roll: Bin aber auch nicht so pilzanfällig.


    Zitat


    Achja eine Frage noch zu den Schweinis, hat bei euch der Partner dann das Gehege gereinigt? Mit zunehmenden Bauch wird dass ja gar nicht mehr so einfach sein oder? Und nach der SS wird das auch noch eine Zeit lang nicht so zackig funktionieren!?


    Die ersten Monate hat mein Mann das alte Gehege gereinigt, weil es 1 Meter tief war und auf 90 cm hohen Beinen Stand. Da bin ich schon ohne Bäuchlein schlecht rangekommen. Eigentlich habe ich für's neue Gehege Reinigungsverbot, weil es mich ziemlich anstrengt, aber mein Mann hat momentan nur einen richtig funktionierenden Arm. Deshalb müssen wir das irgendwie zusammenmachen oder ich beiße nochmal die Zähne zusammen für ein paar Wochen. Aber wenn es gar nicht mehr geht (komme geraaaaade so hinten an die Rückwand), muss er das Gehege säubern. Er macht es aber auch sehr gerne.

  • @ Velvet


    Vielleicht wird er Sam mal Bibliothekar. Die Bücher stehen ihm gut :D Und mit Englisch fängt er auch schon an ;) Das er zum Fressen süß ist weißt du ja :D


    @ Meerli Mami


    Wegen des Bauches und weil es mir oft nicht gut ging in der Schwangerschaft habe ich das Stallsaubermachen relativ früh abgegeben an meinen Mann. Und inzwischen ist der viel schneller als ich ;)


    Ich habe meinen Sohn auch nicht vor der 20. Woche gespürt.

  • Darf ich mal eine Frage stellen, weil ich das bei Meerli Mami gelesen habe. Ich kenne Sternenkinder nur als Babys/ Kinder, die sehr früh gestorben sind. Oder gibt es da noch etwas anderes? Mich erschreckt es dann immer, wenn man irgendwo Sternchen oder so liest. :?


    Hippi: Ich hoffe, dass ihr euch wieder zusammen rauft. Ihr habt so viel zusammen durchgemacht und ward füreinander da, dass euch das hoffentlich zusammen geschweißt hat.

  • Danke für euere Antworten!


    Uh nein nein. Wir oder ich nenne unser Baby Sternchen weil wir nicht wissen was es wird und es wie ein Stern vom Himmel in meinen Bauch gefallen ist :D Es war ja eigentlich nicht so richtig geplant bzw. haben wir noch nicht gezielt darauf hingearbeitet ein Baby zu bekommen.
    Daher ist es eben unser Stern, weil man nie wissen kann wenn sie vom Himmel fallen... und Kinder kommen ja auch wenn sie wollen und nicht wenn man es plant :-)
    Eben ein Geschenk des Himmels sozusagen.

  • Aber nicht vergessen dem Kind später mal die Wahrheit zu sagen ;-) Sollte es ein Mädchen werden könnte sie sonst Angst bekommen, dass ihr plötzlich ein Baby in den Bauch fällt :) Und andere Missverständnisse könnte es natürlich auch geben ;-) Ich finde Stern ist ein schöner Kosename :)

  • Ich2011:
    Hahaha...ich wusste dass dir das auffallen wird! Die Bücher die er da in der Hand hält hat ihm meine Schwester aus den USA geschickt,deshalb die englischen Wörter.(Nicht dass ihr denkt wie fangen hier mit Englisch-Früherziehung an! :lol: )
    Frag mich bitte nicht warum die Amis ihre Bilder in den Bilderbüchern beschriften. Soll das Baby den Bildtitel lesen? Oder sind die Eltern zu doof um selbst drauf zu kommen was abgebildet ist? Weeeeeeer weiß. :wink:


    Aellin:
    Was macht der Zyklus? Ist es schon besser geworden mit den SB?

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!