OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Mein Zyklus ist deutlich besser geworden, seit ich den Mönchspfeffer nehme. Bis jetzt gab es keine richtigen SB mehr. Mal einen Tag, aber nicht 5-9 Tage. :D


    Ich muss ja gestehen, dass ich vorhabe Gutenachtgeschichten von Anfang an auf Englisch vorzulesen. Ganz zweisprachig werde ich das Kind nicht erziehen, da mein Englisch (trotz Studiums) fehlerhaft ist, aber mit Büchern ist man auf der sicheren Seite und ich will schon, dass mein Kind von Anfang an eine 2. Sprache hört. Wird ja im Bauch auch so sein, wenn ich dann in der Uni bin, es kennt die Melodie also schon ;)


    edit: Velvet irgendwie sieht Sam aus, als wenn er irgendeine Dummheit ausdenken würde ^^

  • Zitat von Velvet

    Ich2011:
    Hahaha...ich wusste dass dir das auffallen wird!


    Du machst mir Angst ;-)


    Im Kindergarten wo die Mutter einer Freundin arbeitet gibt es "Easy English". Das geht dann u.a. so: "Und jetzt gehen wir slowly die Treppe hoch" :roll: Scheußlich.

  • klingt doch schon mal gut Aellin :) ich wünsch dir dass es sich weiter einpendelt :)


    also wenn du schon Englisch studierst, würde ich das Kind schon zweisprachig erziehen. Ich glaub selbst Deutsch-Muttersprachler machen es selten ganz perfekt, aber das macht ja auch nichts.


    Ich hatte ja eigentlich "geplant" dass mein Zwerg bei Schwiegermama Spanisch lernt. Tja das ist eher Spantsch... :roll: meist fängt sie auf Spanisch an und hört auf Deutsch auf. Wenn überhaupt, die meiste Zeit redet sie Deutsch mit ihm :roll: ich weiß nicht wie oft wir sie schon erinnert haben, aber sie merkt es sich einfach nicht und ist (sorry wenn ich das so hart sage) irgendwie zu "blöd" dazu dem mit dem Kleinen ordentlich spanisch zu sprechen. dabei ist das ja ihre Muttersprache, aber sie "vergisst" es dauernd bzw gibt sich einfach keine Mühe. :evil: macht mich rasend, aber was soll ich machen :cry:


    Katrina: dass die Plazenta von Vorderwand nach hinten wandert ist eigentlich fast ein Wunder. Meist ist sie von anfang an tendenziell eher vorne oder hinten, wandert meist maximal noch weiter hoch.... find ich echt witzig :)

  • Zitat von Mäusle

    Katrina: dass die Plazenta von Vorderwand nach hinten wandert ist eigentlich fast ein Wunder. Meist ist sie von anfang an tendenziell eher vorne oder hinten, wandert meist maximal noch weiter hoch.... find ich echt witzig :)


    Im Internet habe ich hier und da gelesen, dass das schon mal passiert. Ich weiß vom Feindiagnostiker anhand der Befundes nur, dass es eine VW-Plazenta war. Bei der nächsten Untersuchung trug meine FÄ dann eine HW-Plazenta ein.


    Egal... Hauptsache, das Baby meldet sich regelmäßig und das tut sie ja zum Glück :wink:

  • Bei mir hieß es auch in der 12. SSW es wäre eine VWP, aber die ist dann seitlich nach hinten gerutscht und war dann wohl immer hinten :lol:


    Unsere KiTa hat immer einen Englisch-Native-Speaker dabei, mit der die Kinder dann englische Lieder singen etc. Finde ich prinzipiell gut. Es wird also nicht gelernt sondern spielerisch untergemischt. Die Kinder singen im Morgenkreis also lauter deutsche Lieder und ein paar Englische.


    Uff, Leo pennt seit dem Schwimmen in der Trage - also fast schon 2 Stunden. Langsam platzt mir die linke Brust. :?

  • Habt ihr euch alle sagen lassen was es wird oder hat sich auch wer übersachen lassen?
    @Katarina, wie soll denn dein Mädchen heißen? Ich glaube ich hab schon mal was gelesen, weis aber bei den unzähligen Seiten nicht mehr wo ;-)


    Was hattet ihr alle so für Namen für euere Zwergal?

  • Ich wollte unbedingt wissen was es wird. Für mich hat es das ganze auch persönlicher gemacht vom ihm zu reden und nicht von einem "Es". Und so konnte ich mich auch auf einen Sohn einstellen. Das es ein Junge wird habe ich verraten, den Namen haben wir aber bis zur Geburt für uns behalten.


    Und wollt ihr es auch wissen?

  • Ich könnter mich nie überraschen lassen. Dafür bin ich vieeeel zu neugierig. Als der Feindiagnostiker die Vermutung meiner FÄ bestätigte, musste ich mir draußen sooooo die Tränen vor Freude verkneifen. Bin mit feuchten Augen noch ein Stückchen weiter in die Stadt gefahren und Shoppen gegangen :lol:


    Viel rosa Zeugs haben wir aber nach wie vor nicht, eigentlich fast gar nichts. Ich stehe so oder so lieber auf die neutralen Farben. Gelb-Orange dominiert das Kinderzimmer. Ach, für ein anderes Forum hatte ich da mal auf Nachfrage ein Foto gemacht:



    So sieht das Babyzimmer momentan aus. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, u.a. ein Beistelltisch für den Stuhl. Und über die Wickelkommode kommt noch ein kleines Regalbrett.


    Ansonsten sind wir sehr glücklich mit dem Zimmer. Ein Teil der Möbel stand vorher anders (nur die beiden Schränke nicht) und man wurde fast erschlagen, als man das Zimmer betreten hat. Der Schnitt ist einfach doof, aber ich denke, wir haben das beste rausgeholt.


    Zitat von meerli mami :-)


    @Katarina, wie soll denn dein Mädchen heißen? Ich glaube ich hab schon mal was gelesen, weis aber bei den unzähligen Seiten nicht mehr wo ;-)


    Unsere Tochter wird Viktoria Ilona heißen. Ilona ist der Name meiner verstorbenen Mama. Den bekommt unser Kind also mehr symbolisch bzw. weil es mir sehr viel bedeutet :)


    Mein Mann schlug sogar vor Ewigkeiten (da war ich noch nicht schwanger) vor, sie ganz Ilona zu nennen. Das fand ich herzzerreißend, ist ja nicht selbstverständlich. Aber das wäre für mich nicht in Frage gekommen.


    Sollte da plötzlich doch noch was gewachsen sein bis zum nächsten US, steht Simon bei uns auf der Liste der Jungennamen :wink: :lol:


    Aber sie wird ja wohl hoffentlich eine Viktoria bleiben! :shock:


    Aus unserer Familie weiß allerdings niemand, wie sie heißen wird. Das bleibt geheim.

  • Schönes Zimmer Katrina! Und toller Name!! Mir würde ja Katharina für ein Mädchen so gut gefallen, aber Viktoria kommt sicher auch auf die Hitliste für ein Geschwisterbaby :) Auch Ilona finde ich toll, in eurer Bedeutung ist das natürlich etwas ganz besonderes :D


    Wie geht es denn deinem Freund und seiner Schulter? Wann ist denn die OP? Ich drücke alle Daumen, dass er wieder heile wird und sich dann wieder gescheit abrollen kann :)

  • @Meerli-Mami: ich wollte mich gern überraschen lassen, aber mein Mann war so neugierig und hibbelig, dass er mich dann gebeten hat, das nicht zu machen, und er hat mich dann angesteckt mit der Neugierde. Aber im Prinzip wars keine Überraschung, weil ich irgendwie schon gespürt habe, dass es ein Junge wird. War eigentlich nur noch die Bestätigung ;)


    Katrina: das Zimmer ist schön geworden :) ich finde nicht das typische Jungs-blau-Mädel-Rosa gut, sondern eher neutraleres. Wir werden wohl im Frühjahr/Sommer dann das Zimmer für Jonas auch her richten und überlegen ob wir weiß und strahlendes Sonnengelb einbauen, weil das Zimmer recht "dunkel" ist. Mal sehn, es werden ja weiterhin noch Möbel von uns drin stehen, daher kriegt er eh kein komplett eigenes Zimmer. Ich hoffe allerdings dass wir vorher ne neue Wohnung finden :roll:


    Katrina: den Namen find ich toll! Gefällt mir sehr sehr gut!
    wir haben die Namen, die wir ausgesucht haben, NUR im Familienkreis verraten, weil wir wollten dass sie den Kleinen schon mal mit Namen ansprechen können, sich dran gewöhnen. Freunde etc mussten bis zur Geburt warten :lol:

  • @Lilane, danke für das Lob :oops:


    Sollten wir später ein zweites Mädchen bekommen, fänden wir Emma oder Paula sehr schön. Aber darüber mache ich mir erst später Gedanken :wink: An sich ist es mir nicht so wichtig, welches Geschlecht das Geschwisterkind hat. Hauptsache, das erste wird ein Mädchen :lol:


    Meinem Mann geht es ganz gut, hat auch nicht mehr immer Schmerzen, stopft sich aber regelmäßig 'ne Schmerztablette rein. Naja, was soll er auch machen. Die OP ist am Freitag, morgen hat er Vorgespräch. Wir wissen noch nicht, ob er dann direkt nach Hause darf. Und dann muss ich schauen, wann und dass ich ihn abholen kann, auch wenn's zu Fuß bzw. mit Straßenbahn ist. Die OP ist morgens und ich habe vormittags noch meinen FA-Termin.


    Beim Training ist er aber trotzdem und kommandiert :wink:


    @Mäusle, ich finde Gelb als Wandfarbe einfach richtig schön. Das strahlt sogar bei diesem Wetter was Tolles aus und das Zimmer wirkt sehr freundlich und warm. Wenn sich das Geschlecht nochmal bestätigt hat, will ich aber zumindest ein paar lila Dinge als Kontrast einbauen, z.B. einen Holzschriftzug mit ihrem Namen über der Kommode oder dem Bett. Und meine Schwiegermama will unbedingt ein Blumenbild malen. Naja, gut, soll sie halt, haben da eh noch keine Bilder drin, aber ich habe ihr schon mal vorgeschlagen, lila Blumen zu wählen :wink:


    Wenn sich mal ein zweites Kind ankündigt, werden wir aber umziehen. Dann wird die Wohnung viel zu klein. Bis dahin muss mein Mann aber mit seinem Studium fertig sein. Kann also noch 4 oder 5 Jahre dauern, aber der Altersunterscheid wäre gerade so noch okay für mich. Meine Schwester ist auch 8 Jahre älter und ich finde das nicht so schlimm, aber es ist grenzwertig.


    In der Familie will ich den Namen nicht verraten, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe. Meine Schwester fragte uns mal per Mail bei ihrem Sternenkind, ob wir Namen wüssten. Was mein Papa da so vorschlug... ui ui ui...


    Hier im Netz stört es mich nicht so, wenn jemand den Namen kritisiert. Aber in der Realität würde es mich doch sehr treffen, wenn mir Angehörige deutlich machen, dass sie den Namen kacke oder altmodisch oder was auch immer finden. Gegen den Zweitnamen hat mit Sicherheit niemand etwas. Jedenfalls niemand, der weiß, warum sie diesen Namen von uns bekommen hat.

  • wir haben uns auch wochenlang grinsend sämtliche Namensvorschläge der Familie angehört. Und dann irgendwann als das Geschlecht feststand, den Namen als Tatsache präsentiert. Meine Schwägerin hat war was gesagt aber er stand fest basta. gemeckert wird auch nach der geburt :roll:

  • Aber dann kann (na gut, theoretisch wohl schon, oder?) nichts mehr dran geändert werden und das ist gut so. Wenn sie Viktoria heißt, heißt sie Viktoria, punkt :lol:


    Komisch, uns wurde noch gar nichts vorgeschlagen. Hmm, interessieren würden mich die Vorschläge schon. Püh.


    Schwiegermama hat nur bei ihrem kürzlichen Besuch nach dem Namen gefragt, aber wir bleiben da standhaft. Dann wüsste es nämlich direkt die ganze Familie (und die meines Mannes ist leider sehr groß). Das Geschlecht ihres Enkels (also Sohn ihrer Tochter) sollte auch nie verraten werden. Komischerweise wussten es dann aber sehr schnell alle.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!