Na gut, einigen wir uns darauf
-
-
-
Hmmm, wenn Nele schlapp ist und nur schläft und zudem die Windeln nicht voll sind würde ich mal den Kia anrufen. Aber wenn sie volle Pipiwindeln hat (etwa 4 am Tag) denke ich, sie wächst vielleicht einfach oder braucht grad viel Schlaf. Aber mit sowas kenn ich mich nicht aus. Leo tanzt grad wieder stündlich an (tags wie nachts) - *zu velvet schiel und in arm nehm*
-
Hi Mädels,
na wie geht's euch allen??
Reza ist momentan totaal anhänglich. Ich glaub das liegt daran, dass er zahnt. Er hat diese Woche 3!! Zähne auf einmal bekommen. Mein armer Kleiner, ein Wunder dass er nicht schlecht drauf ist.
Velvet: Ja, er bekommt auch eine Puppe. Er hat bisher immer mit meiner alten Käthe Kruse-Puppe gespielt und ist ein super Puppenvater :wink: Er schleudert sie zwar am Arm durch die Gegend, versucht in den Kopf zu beißen, etc, aber er beschäftigt sich sehr gern mit ihr, vor allem wenn man so tut, als würde die Puppe weinen
Da macht Sam ja tolle Fortschritte mit dem Sitzen und Hochziehen !!:)
Kann deine Angst schon verstehen, ich habe es so gemacht und mache es auch immer noch so, dass ich ihn grundsätzlich machen lasse und nur dann, wenn es wirklich brenzlig wird, im Vorfeld eingreife.
Es ist schon wichtig, dem Kind auch etwas zuzutrauen und ihm auch zu signalisieren, dass es alleine etwas kann und es das auch merkt. Klar, Unfälke muss man vermeiden, aber kleinere Sachen passieren einfach, das ist auch ok. Ich hab bei Reza gemerkt, dass er dadurch, dass er sich sehr selbständig bewegen darf,auch sehr schnell sicher geworden ist, was seine Bewegungsabläufe betrifft.Zum Essen: Kann dich gut verstehen, dass du total gestresst bist.
Hast du mal überlegt vielleicht etwas abzupumpen und deinen Mann mal füttern zu lassen? Kann auch sein, dass er sich so sehr aufs Stillen fixiert hat, dass er, sobald er nachts aufwacht, was normal ist, an die Brust will, statt weiter zu schlafen. Wir haben ja hier das gleiche Problem, mit dem Unterdchied, dass Reza tagsüber normal isst. Ich bin jetzt gerade dabei ihm anzugewöhnen, ohne Stillen einzuschlafen. Er wird gestillt und dann erst zum Schlafen umgezogen und hingelegt. Ich erhoffe mir durch dieses Entritualusieren, dass er lernt, dass man auch ohne Stillen ein- und weiterschlafen kann.Mäusle: Danke für den Tipp, werde mir das Buch auch mal anschaffen, klingt interessant
@Bobby: Wie oft ist ihre Windel nass am Tag?
Es kann auch sein, dass sie wächst und einfach viel Schlaf braucht. Weck sie nicht, lass sie schlafen. Ist sie denn normal, wenn sie denn wach ist?
Wenn du unsicher bist, lass die Hebi kommen, man hat glaube ich 10 weitere Termine für Stillsachen frei im ersten Jahr und noch weitere für Beikost, etc.Leckerlietante: Rezs hat gut 6 Wochen Gr 50 getragen. Er war nämlich mit 4 Wochen erst 50 cm groß. Allerdings brauchst du deshalb nicht massig 50 kaufen, 50/56 und 56 geht auch, dann hat das Baby nur etwas mehr Platz.
Ich würde auch abwarten und wenn das Kind sehr klein ist (unter 48 cm), dann lohnt es sich, nochmal extra 50 zu holen.LG, Hermine
-
Also wir hatten nix in 50 und das war ne mittlere Katastrophe. LEo kam ja mit 46cm zur Welt und hatte quasi NIX zum anziehen. Daher hat er die ersten Wochen oft nur in Windel gelebt + Mullwindel und Handtuch drumrum. Gut, dass es so extrem heiß war - sonst hätten wir nochmal ne ganze Menge nachkaufen müssen. So wars egal - wir waren eh zu 90% im Bett und haben nackt gekuschelt. Aber für den Winter würde ich bei einer folgenden Schwangerschaft 100% ein paar Dinge in 50 kaufen, egal - auch wenn das Kind dann nicht oder nur kurz reinpasst :wink:
-
genau so seh ich das auch. 50/56 war hier halt teilweise sogar zum verschwinden groß, ich war froh, auch reine 50 zu haben
Wir haben heut einen Einkaufsmarathon hinter uns Waren bei Augsburg in so nem riesen Babytempel. Boooooaaaaah gut dass wir wussten was wir wollen/brauchen sonst wärs ein fiasko geworden! Buggy wollten wir den Cybex Callisto, haben uns dann spontan dort aber dann doch für den Hartan ix1 entschieden. Vorteil: können wir jetzt schon statt dem sperrigen KiWa nutzen und die Babywanne noch ein paar Wochen rein stellen
und bei nem weiteren Kind würd ich mir den KiWa einfach sparen und das nur noch so machen, ist ein sehr gut gefederter Buggy und daher als "Kombikinderwagen" genauso nutzbar. Empfehlung pur von unserer Seite
dann haben wir noch nen Fußack gekauft. Brauchen wir dann ja auch wenn wir die Babywanne nicht mehr nutzen.
Und schlussendlich noch so diversen Kleinkarm (Avent Becher zum Brei einfrieren und wärmen, Nuckis, bessere Breilöffel, usw. ) und nach Autositz haben wir auch schon mal geschaut. Wahl haben wir jetzt zwischen dem Römer Besafe Reboarder und Cybex Pallas... mal sehn, da fahren wir dann im Frühjahr nochmal hin um es vor Ort zu testen
ansonsten wollt ich noch soooo viel kucken (Hochstühle, Schlafsäcke, Klamotten etc) aber ich war derart überfordert von der Auswahl, puuuuuh
-
Huhuuu!!
Ja, Mäusle, diese riesen Babymärkte können einen echt aus dem Konzept bringen, da hast du Recht
Am Besten man läuft strikt nach Einkaufszettel alles ab, sonst wird das ganze zum Tagesausflug
Zum Softtasche auf den Buggy: Wäre für mich für die ersten Monate ehrlich gesagt nicht so optimal, ich finde bei den Buggies die Liegefläche doch instabiler als bei den Sportwagen. Ich bin aber auch nicht so der Softtaschen-Freund, ich hab mich damals für die Babywanne entschieden wegen der dicken Matratze. Das ist fast wie im Bettchen
Und ist Jonas mittlerweile zufriedener, wenn er alleine liegt?
@all: Ich bin momentan etwas unzufrieden was die Geschenkplanung für Reza angeht. Ihr wisst ja, ich wollte gerne nicht so massig schenken.
Jetzt hat sich doch wieder so viel angesammelt. Und zwar steht bereit zum Geburtstag der Puppenwagen mit Puppe, Bauklötze, 2 Bücher, ein Hüpfpferd und eine Holzeisenbahn. Zu Weihnachten von uns die Werkbank und Musikinstrumente, da werden aber von den anderen noch Sachen dazu kommen.
Ich überlege, einiges wegzulassen und das einfach einige Wochen später rauszuholen. Oder es ihm zu schenken und dann im Anschluss erstmal wegzupacken.
Was meint ihr?LG, Hermine
-
das is einer der wenigen Buggys wo du wegen der Liegefläche keine Bedenken hättest
so stabil wie ein Kombikinderwagen (und super gefedert) aber trotzdem alle Vorzüge eines lange nutzbaren Buggys.
Tagesausflug wars hier ja fast. Wir hatten schon ne Liste was wir wollen, aber eben davon auch noch mehreres zur Auswahl... und ich hätt gern noch durchgebummelt, aber keine Chance. Wär einfach zu lang geworden
wegen Geschenken: ich würds erstmal weg packen und nach und nach raus holen, und nur weniger schenken. Ich find das einfach zuviel mit was Kinder so überhäuft werden, bei uns wirds definitiv eher übers Jahr verteilt mal Geschenke geben die dann auch eben einzeln kommen.
-
@ Hermine
Hier gibt es von uns zu jedem Anlass je nur 1 großes Geschenk. Das noch was von anderen dazu kommt lässt sich aber nicht vermeiden. Letztendlich macht es für Reza keinen großen Unterschied ob du die Sachen erst mal wegpackst oder direkt später gibst. Mit allem gleichzeitig spielen kann er ja sowieso nicht. Da er so gerne auspackt, kannst du ja auch nach dem auspacken entscheiden was du erst mal wieder wegpackst. Du siehst dann ja was ihn am meisten anspricht. -
Zitat von Mäusle
wegen Geschenken: ich würds erstmal weg packen und nach und nach raus holen, und nur weniger schenken. Ich find das einfach zuviel mit was Kinder so überhäuft werden, bei uns wirds definitiv eher übers Jahr verteilt mal Geschenke geben die dann auch eben einzeln kommen.Finde ich auch besser
Mir geht es so lala. Baby turnt fleißig, aber seit ein paar Tagen juckt mein Bauch ziemlich, was sehr unangenehm ist. Und ich bin einfach etwas gestresst und froh, wenn kommende Woche vorbei ist und ich alle Aufträge fertig habe. Danach habe ich endlich Zeit für mich. Und ich freue mich so auf unseren Kurzurlaub Anfang/Mitte Januar. Kann's kaum noch abwarten.
Aber sonst ist alles gut. Ich glaube, mein Bauch wächst momentan ziemlich.
-
Hermine:
Oh ja, das ist so eine Sache mit der Geschenkeplanung.
Sam bekommt zu Weihnachten nichts von uns :oops:, einfach deswegen weil wir ja ohnehin die ganze Familie (beide Omas &Opas, Uroma+ Uropa meiner Seite, Tante,Onkel und Cousin) zu Gast haben und jeder ihm etwas mitbringt. Das wird sowieso schon viiiiel zu viel für so ein kleines Kerlchen und verstehen kann er es ja auch noch nicht.
Ich habe es so gemacht, dass ich die Geschenke mit der Verwandschaft besprochen habe und jeder konnte sich einen "Vorschlag" aussuchen. Schwiegis waren deshalb zwar pissig aber das ist es mir wert. :wink:
Aber wenn ich es richtig verstanden habe geht es ja erstmal nur um EURE Geschenke, oder? Ich würde ihn alles auspacken lassen, sehen was ihm am besten gefällt und den Rest erstmal im Schrank verschwinden lassen und nach und nach raus rücken. (Du merkst ja dann auch ob er eines der Geschenke "vermisst".)
Samk bekommt von Uroma & Uropa einen Türhopser (besser gesagt hat er den schon in Benutzung), von meinen Eltern eine Holzeisenbahn, von den Schwiegis einen CD Player (damit wir langsam zu seichteren Einschlafgeräuschen als dem Föhn übergehen können), von Tante und Onkel gibt es ein Wasserspielzeug für die Badewanne. Das ist so eine Art Piratenschiff und ziemlich cool gemacht....
Naja- das ein oder andere ungeplante Geschenk werden meine Schwiegis wohl aus Trotzreaktion dennoch anschleppen.@all:
Hääääääääääääääääääää??? Wer ist dieses Kind was brüllend und tobend unterm Tisch sitzt wenn ich ein etwas esse und unbedingt was ab bekommen will?! :shock:
Ihr werdets kaum glauben und ich wage es fast nicht auszusprechen. Der Knoten ist scheinbar geplatzt- er will wieder essen.
Gestern hat er zwei Gläschen, eine ganze Banane, drei Scheiben Birne, eine Reiswaffel und einen Quark gegessen. Und...was noch erstaunlicher ist: ER HAT TEE GETRUNKEN! :shock:
Ich weiß gar nicht wie mir geschieht, hat der Nikolaus vielleicht mein Kind mitgenommen und mir ein anderes da gelassen, was gern isst und aussieht wie mein Sohn? Oder wurde er von Aliens entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen?Ein Fehler in der Matrix? Ein Fall für die X-Akten???
Ich habe keine Ahnung.Ihr Jonathan Frakes!!
Achja: EDIT!!:
Gerade waren wir mit den Schlitten spazieren, an Kinderwagen ist ja nicht zu denken. Sam war total glücklich und begeistert von Schnee & Schlittenfahren.
Habe seine Softtasche vom Kinderwagen aus dem Keller geholt, an der Lehne vom Schlitten so befestigt dass er bequem sitzt, die alte Kinderwagenmatratze mit rein, Kuschelfußsack, Sam in seinen Schneeanzug gepackt und ab gings. Wir hatten viel Spaß, wir zwei! -
-
Zitat von Velvet
Oder wurde er von Aliens entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen?
Du hast nicht zufällig die Adresse oder vielleicht eine Telefonnummer von besagtem Alien zur Hand?! Vielleicht könnte der auch das Küken... :oops:
*bösemamaich*Drücke dir die Däumchen, dass das mit der Esserei weiterhin so gut klappt!!!
Gänsegrüße!
-
Also Gans... *empör*
-
@ Ahrgans: Du hast mein vollstes Verständnis! Ich hätte hier auch noch einen renitenten Teeny!
-
Rieke
Er soll sie ja nicht dauerhaft mitnehmen, sondern geläutert wiederbringen!!!
Meine Kochkünste liegen brach und oft weiss ich nicht, was ich auf den Tisch bringen soll, damit es kein Theater gibt!*schmoll*catze
Danke, liebstes Cätzchen, für dein Verständnis! Es ist so tröstlich, zu wissen, dass man nicht alleine ist...@Velvets Alien
BITTE MELDE DICH!!!