OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Aellin & pia:
    Ich drücke euch ganz,ganz sehr die Daumen, dass ihr eine schöne Weihnachtsüberraschung bekommt. :)
    *mithibbel*


    Hermine:
    Hahaha, Rezas Variante mit dem halb abgewandten Oberkörper ist ja noch einen Zacken schärfer. :lol:
    Naja, lebe lieber ungewöhnlich,gell?
    Hast du das Babyphone mit im Bettchen stehen oder ist das etwas anderes? Lässt er das in Ruhe?
    Sam hätte es bestimmt schon längt durch gekaut! :oops:
    Kinderwagen finde ich eine tolle Idee. Warum sollen denn Jungs nicht mit Puppen spielen. Meine Mutter sammelt Künstlerpuppen und -kinderwägen und Sam ist auch immer ganz geil drauf die anzufassen. Wahrscheinlich weil sie sehr echt aussehen, keine Ahnung.
    Kaufst du ihm auch ein Puppenkind dazu? Es gibt ja sehr schöne die nicht so auf Mädchen getrimmt sind, ich glaube die waren von Käthe Kruse? Ich weiß nicht mehr genau...
    Finde es auf jeden Fall eine prima Geschenkidee und kein bisschen komisch.
    Ich habe als Kind übrigens ausschließlich mit Matchbox und Dinosauriern gespielt und habe mir mit dem Skateboard die Knie kaputt gehauen. Ob ich als Erwachsene deswegen komisch geworden bin...? Wer weiß, das dürft ihr für euch selbst beurteilen. :lol:
    Puppen, Barbies usw. habe ich nie gemocht. Soviel zum "typischen Mädchen- und Jungenspielzeug".


    Mäusle:
    Es ist irgendwie langsam sehr schwer für mich "entspannt ran zu gehen" wenn mein Kind nachts JEDE STUNDE wach wird um zu trinken, weil es tagsüber nichts zu sich nimmt...


    Der Ansatz mit dem Babygesteuerten Entwöhnen mit Fingerfood und allgemein "Entspanntes Verhältnis zum Essen" ist wirklich toll, aber für uns in der Praxis wahrscheinlich nicht dauerhaft umsetzbar denn es landet ja fast nichts in seinem Bauch- nur daneben.
    Ich will ihn ja nicht gegen seinen Willen voll stopfen, aber es geht auch nciht dass er ausschließlich nachts (und dann auch noch stündlich) isst. :cry:
    Ich gehe auf dem Zahnfleisch und bin so scheiß müde, das glaubt mir kein Mensch. Wäre es nur eine vorübergehende Phase würde ich das sicherlich auch anders sehen, aber wir sind langsam an einem Punkt angekommen, an dem sich was ändern muss.


    Ich versuche es jetzt mit nächtlichem "Brustentzug" (so dass er statt stündlich zB nur noch alle 3 Stunden was bekommt- das wäre noch einigermaßen erträglich) und hoffe dass dann der Hunger tagsüber wiederkommt.


    Ich2011:
    Ich glaube mein Sohn hat sich mit den von dir erwähnten "Anzieh-Schmerzen" infiziert! Sobald ich ihn anziehen will um raus zu gehen fängt er jämmerlich an zu schreien. :lol:
    Der Winteroverall und die Mütze tun besonders "weh".


    @all:
    Sam übt die ganze Zeit hinsetzen uuuuuuuuund *trommelwirbel* an Möbeln hochziehen. Hinsetzen klappt schon prima, sieht auch sehr lustig aus wie er seinen kleinen Popo rückwärts schiebt und wurschtelt bis alles richtig ist und sich dann grinsend aufsetzt. :)
    Nur das Hochziehen...oh weia. Er geht in den Kniestand, greift nach einer Möbelkante oder ähnlichem, zieht sich hoch und pplumpst um.
    ...Wir haben Parkett!! :?
    Ich kann manchmal gar nicht so schnell hinterher sein wie er wieder irgendwo dran hängt.
    Am liebsten würde ich ihm einen Helm anziehen, habe Angst dass er ernsthaft mit dem Kopf aufschlägt.
    Wie habt ihr es gehandhabt? Machen lassen oder immer wieder auffangen?


    Liebe Grüße
    Velvet mit Terrorzwerg :wink:

  • Hallo Velvet,


    Anziehschmerzen sind wirklich fies. Hier treten die nach wie vor ab und an auf , auch bei Winterjacke und Mütze. Man kann seine Kinder nicht vor allem schützen :wink: Das mit dem Helm kann ich etwas nachvollziehen, gibt es ja auch tatsächlich zu kaufen so was. Aber wenn du ihn nicht auch alleine machen lässt, lernt er nicht sich selbst einzuschätzen. Je nachdem wo sich mein Sohn hochziehen will, passe ich aber schon auf, z.B muss er ja nicht gerade mit dem Kopf auf die Heizung donnern.


    Super, da macht Sam ja gerade viele Fortschritte :D Jetzt muss er nur noch endlich wieder auf tagsüber essen kommen. Dafür drück ich dir die Daumen, denn nen Tipp habe ich leider nicht. Auch wenn hier gelinde gesagt suboptimal gegessen wird, habe ich ja nachts immer meine Ruhe. Ich kann verstehen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst.


    Liebe Grüße!

  • Oh neeeeeeeeein :shock: Hat der Anziehschmerz euch etwa auch erreicht? Ein gaanz gaaanz pöser pöser Virus, der wirklich ein mega fieses Ding ist... Eure armen Kinder... Arian leidet auch immer schrecklich!


    :lol: :lol: :lol:
    Rieke



    Edit: Hab ich schon erzählt, dass Arian mir ein mega schönes Bild für die Arbeit gemalt hat? Der Sohn meiner Kollegin... Anna/Hermine hab ich es gezeigt - wer malt mir als nächstes eins :lol:

  • Hallo an Alle :)


    Ich hab mal ne Frage an die Mamis die schon Entbunden haben - welche Kleidergröße habt ihr Anfangs gebraucht und wie lange ca.?


    Meine Hebamme meinte man bräuchte Anfangs schon eher noch Größe 50 - sie rechnet bei mir mit einem kleinem Kind weil mein Parter und ich auch so klein sind :wink: - was ja nix heißen muss.


    Ich dachte eher an Größe 56 die ersten 2-4 Wochen.


    Hattet ihr Kleidung in Größe 50? Und wenn ja wie lange. Es kommt natürlich immer aufs Kind und dessen Geburtsgewicht und Größe an. Aber ich gehe jetzt mal vom Durchschnitt aus.


    Liebe Grüße :)

  • Huhu,


    mal ne Frage...


    In welchen Abständen haben eure Mäuse mit 7 Wochen getrunken?
    Gestern morgen hat Nele um 5 Uhr und dann erst wieder 14.Uhr.
    Ich hab einfach nix in sie reinbekommen aussern bisschen nuckeln an der Brust.
    Heute hat sie um 9 Uhr morgens dann wollt ich ihr um 13 Uhr geben. Keine Chance.Dann 14 Uhr immer wieder versucht, auch Flasche. 50 oder 60 ml und n bisschen Brust. Aber nix halbes und nix Ganzes.


    Anziehen, ausziehen, wickeln, hab alles versucht. Sie will nur schlafen..:(


    Was soll ich denn machen? Kinderarzt?

  • Zitat von Leckerlietante

    Hattet ihr Kleidung in Größe 50? Und wenn ja wie lange. Es kommt natürlich immer aufs Kind und dessen Geburtsgewicht und Größe an. Aber ich gehe jetzt mal vom Durchschnitt aus.


    Wir haben einiges (wenn auch nicht in mehrfacher Ausführung) in Größe 50. Sicher ist sicher. Reicht ja schon, wenn's zwei Wochen zu früh kommt. Und unseres wird sicher auch eher klein.

  • @ Rieke Ja, ich hatte doch die Hoffnung, dass es sich um ein Babyvirus handelt welches mit dem ersten Geburtstag verschwindet :wink:


    @ Bobby Ich würde mal die Hebamme anrufen. Ist sie denn sonst fit?


    @ Leckerlietante Ich war froh über jedes Stück in Größe 50, da mein Sohn recht klein war. Er ist in den ersten Wochen ca. 1 cm pro Woche gewachsen, hat also ne Weile reingepasst (Geburtsgröße 48 cm).

  • Zitat von Ich2011

    @ Rieke Ja, ich hatte doch die Hoffnung, dass es sich um ein Babyvirus handelt welches mit dem ersten Geburtstag verschwindet :wink:


    Das ist jetzt - ja wie sage ich das - als müsste ich dir erklären, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt... :lol:
    Nein, es wird aber besser. Doch es gibt so Tage... Da will man Schokolade haben und dann kommt die olle an, will einen in dickes Zeug packen, raus zerren, man muss mit zum einkaufen, wo dann ständig nein gesagt wird, wenn man was haben will... :lol:


    @Bobby
    Ich drücke die Daumen, dass es euch schnell besser geht und sich alles wieder einpendelt. Einen Tip kann ich dir grade leider nicht geben.


    War sie vor kurzem krank?

  • boah ihr schreibt mir zuviel :lol:


    Velvet: neee das entspannt ist in deiner Situation nochmal was anderes. Hast du schon mal mit Hebamme oder Stillberaterin gesprochen? da gibts evtl. Tipps für dich, ich würde das echt versuchen, denn du hast recht, so kanns nicht weiter gehen.


    @Leckerlitante: wir haben mit Gr. 50 gestartet, ca 3 Wochen hatte er die. Dann die 56 für 4-5 Wochen usw... ich kenn aber welche die direkt mit 62 starten weil das Kind so groß ist ;) das kann man leider nicht sagen. Willst nen tipp? kauf in 50, 56, 62 immer ein bisschen was. Dass du ne Grundausstattung für die ersten tage hast, und dann nachkaufen entweder Mann schicken, oder Katalog etc. So hätte ich es gemacht, wenn nicht schon soviel Klamotten da gewesen wären. Das nächste ist: ich hatte vieles da, aber fand auch vieles dann unpraktisch als das Baby da war. hätt ich das kaufen müssen - wäre viel Geld weg gewesen. Daher lieber erst kaufen wenn das Baby da ist, und du weißt was du brauchst und willst ;) ne kleine Grundausstattung reicht echt erstmal.
    Die erste Zeit haben wir auch nicht viele Klamotten verschlissen, ein paar Bodys, ein paar Strampler, ein paar Langarmshirts, Pulswärmer und 1-2 warme Strümpfe / Schuhe zum drüber ziehen und eine Mütze - mehr brauchten wir gar nicht. Ich hab ja immer alle paar Tage eh mal Wäsche gewaschen von uns und da die Babysachen dann schnell mit rein (oder umgekehrt ;) )


    Aber wenn du ein eher kleines Kind haben solltest - 50 !!! definitiv! die 56er sachen waren uns lang zu groß!


    @anziehschmerz: ooooh ja! der ereilt uns täglich mehrmals :roll:


    @Bobby: warum legst du sie an wenn sie definitiv nichts will? meinetwegen eher etwas ausstreichen, wenn die Brust zu dolle spannt, aber ansonsten holt sie sich schon was sie braucht ;) lass sie schlafen wenn sie das will ;) Jonas hatte phasenweise auch Tage an denen er total wenig gegessen hat, andere Tage bekam man ihn nicht weg von Brust und Flasche.


    Und ja bei Stillproblemen kannst du Hebamme telefonisch erreichen oder auch vorbei kommen lassen, das kann sie weiter abrechnen ;) von ihr kannst du dir auch für solche Tage das Ausstreichen zeigen lassen, damit die Brust entlastet wird, wenn Nele nicht soviel trinkt.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!