Aellin & pia:
Ich drücke euch ganz,ganz sehr die Daumen, dass ihr eine schöne Weihnachtsüberraschung bekommt.
*mithibbel*
Hermine:
Hahaha, Rezas Variante mit dem halb abgewandten Oberkörper ist ja noch einen Zacken schärfer.
Naja, lebe lieber ungewöhnlich,gell?
Hast du das Babyphone mit im Bettchen stehen oder ist das etwas anderes? Lässt er das in Ruhe?
Sam hätte es bestimmt schon längt durch gekaut! :oops:
Kinderwagen finde ich eine tolle Idee. Warum sollen denn Jungs nicht mit Puppen spielen. Meine Mutter sammelt Künstlerpuppen und -kinderwägen und Sam ist auch immer ganz geil drauf die anzufassen. Wahrscheinlich weil sie sehr echt aussehen, keine Ahnung.
Kaufst du ihm auch ein Puppenkind dazu? Es gibt ja sehr schöne die nicht so auf Mädchen getrimmt sind, ich glaube die waren von Käthe Kruse? Ich weiß nicht mehr genau...
Finde es auf jeden Fall eine prima Geschenkidee und kein bisschen komisch.
Ich habe als Kind übrigens ausschließlich mit Matchbox und Dinosauriern gespielt und habe mir mit dem Skateboard die Knie kaputt gehauen. Ob ich als Erwachsene deswegen komisch geworden bin...? Wer weiß, das dürft ihr für euch selbst beurteilen.
Puppen, Barbies usw. habe ich nie gemocht. Soviel zum "typischen Mädchen- und Jungenspielzeug".
Mäusle:
Es ist irgendwie langsam sehr schwer für mich "entspannt ran zu gehen" wenn mein Kind nachts JEDE STUNDE wach wird um zu trinken, weil es tagsüber nichts zu sich nimmt...
Der Ansatz mit dem Babygesteuerten Entwöhnen mit Fingerfood und allgemein "Entspanntes Verhältnis zum Essen" ist wirklich toll, aber für uns in der Praxis wahrscheinlich nicht dauerhaft umsetzbar denn es landet ja fast nichts in seinem Bauch- nur daneben.
Ich will ihn ja nicht gegen seinen Willen voll stopfen, aber es geht auch nciht dass er ausschließlich nachts (und dann auch noch stündlich) isst.
Ich gehe auf dem Zahnfleisch und bin so scheiß müde, das glaubt mir kein Mensch. Wäre es nur eine vorübergehende Phase würde ich das sicherlich auch anders sehen, aber wir sind langsam an einem Punkt angekommen, an dem sich was ändern muss.
Ich versuche es jetzt mit nächtlichem "Brustentzug" (so dass er statt stündlich zB nur noch alle 3 Stunden was bekommt- das wäre noch einigermaßen erträglich) und hoffe dass dann der Hunger tagsüber wiederkommt.
Ich2011:
Ich glaube mein Sohn hat sich mit den von dir erwähnten "Anzieh-Schmerzen" infiziert! Sobald ich ihn anziehen will um raus zu gehen fängt er jämmerlich an zu schreien.
Der Winteroverall und die Mütze tun besonders "weh".
@all:
Sam übt die ganze Zeit hinsetzen uuuuuuuuund *trommelwirbel* an Möbeln hochziehen. Hinsetzen klappt schon prima, sieht auch sehr lustig aus wie er seinen kleinen Popo rückwärts schiebt und wurschtelt bis alles richtig ist und sich dann grinsend aufsetzt.
Nur das Hochziehen...oh weia. Er geht in den Kniestand, greift nach einer Möbelkante oder ähnlichem, zieht sich hoch und pplumpst um.
...Wir haben Parkett!!
Ich kann manchmal gar nicht so schnell hinterher sein wie er wieder irgendwo dran hängt.
Am liebsten würde ich ihm einen Helm anziehen, habe Angst dass er ernsthaft mit dem Kopf aufschlägt.
Wie habt ihr es gehandhabt? Machen lassen oder immer wieder auffangen?
Liebe Grüße
Velvet mit Terrorzwerg :wink: