OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Hermine,


    mit Leon haben mein Mann und ich tatsächlich kein einfaches Los. Er ist unheimlich wild, hat seinen eigenen Kopf und einen wirklich sehr, sehr starken Charakter. Es kam schon vor, dass er mich den ganzen Tag so provoziert hat, dass ich mich im Bad eingeschlossen habe und geweint habe, weil ich mit ihm einfach nicht mehr klar kam. Und mein Mann hatte die selben Probleme. Ich war überfordert mit ihm, nur habe ich dann die Notbremse gezogen und gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. War dann seit August in einer Therapie des Jugendamtes und das hat unheimlich geholfen. Die Dame hat gleich gesehen, dass Leon unterfordert ist und dringend in den Kindergarten muss. Seitdem ist er wie ausgewechselt. Und im Kindergarten wurde jetzt auch mal der leise Verdacht eines etwas überdurchschnittlichen begabten Kindes geäußert. Sprich: Fördern, fördern fördern. Das tun wir auch und das zeigt Wirkung.
    Und ja, es gibt Tage, an denen ich schon gesagt habe, dass ich keinen Jungen wollte, oder das Kind satt habe und Leon ein dummes Kind ist, weil er leider absolut nicht folgt und nicht mal der Therapeut in dem Punkt helfen konnte. Gerade meine Mutter wusste, wie dringend ich in der Zeit eine Pause gebraucht hätte, aber ihr war ihr Sport und Abnehmen immer wichtiger als mir zu helfen. Leon ist mein Ein und Alles, und die gesagten Sätze waren einfach ein Hilferuf, den keiner hören wollte. Jetzt ist das Gott sei Dank vorbei, denn ich habe Hilfe durch Therapie erfahren. Das alleine macht mich schon stark, denn es braucht viel Überwindung, beim Jugendamt anzurufen und zu sagen, dass man Hilfe braucht...


    Ich bin 27 und werde im April 28. In den 27 Monaten, seit es Leon nun gibt, hatten mein Mann und ich vielleicht 7 Tage mal für uns, weil man uns freie Tage nie gegönnt hat. Ein ganz aktuelles Beispiel, damit ihr versteht:


    Mein Mann und ich hatten Karten für die allerletzte Vorstellung des Musicals Rebecca. Termin war 6.1. 19Uhr. Meine Mutter bekam schon im September Bescheid, dass sie Leon nehmen soll und bitte auch ÜBER NACHT weil wir noch an die Stagedoor wollten. Immer wieder wurde es ihr genauso gesagt. Dann, ein paar Tage vor dem Musical sagen wir es meiner Mutter erneut und sie dann so: Davon weiß ich nichts. Ihr habt nicht gesagt, dass er über Nacht, bla bla bla.
    Somit mussten wir direkt nach dem Musical nach Hause und der Abend war gelaufen. Der Witz: Sie war selbst schon in Musicals und sie wusste ganz genau, dass man da vor 23Uhr nicht heimgekommen ist. Wir haben so wenige schöne Momente und selbst die macht sie uns kaputt.
    Ist nicht das erste Mal gewesen, dass sie kurz vor dem Termin dann sagt, sie wüsse nichts davon...

  • cuddles: ooooh herzlichen Glückwunsch :) das is ja ne schöne Nachricht, alles gute für euch drei :)


    BruceNelson: das ist ja echt der Hammer :shock: :shock: ich hab ja hier mit der Family auch einiges durch und zumindest aufgrund mancher Dinge reduzierten Kontakt. Nicht mehr so oft sehen, nicht mehr soviel erzählen... manchmal muss das sein.
    Leon klingt echt anstrengend, du arme! Dass er unterfordert ist, ist ja (zum glück) noch relativ leicht zu lösen, eher als irgendwelche anderen Probleme...
    Aber dass ihr da Bedarf nach zweisamkeit habt, ist verständlich. wie kommt ihr denn mit der Familie deines Mannes aus? ist da mal Möglichkeit euch zu helfen?
    Dein Schritt dir Hilfe zu holen ist gut. Find ich prima wenn sich jemand eingestehen kann, nicht mehr weiter zu kommen. Bin da nämlich auch so. Wenns nicht mehr geht, wird Hilfe geholt, egal um was es sich handelt... man muss nicht mit allem meinen selber fertig zu werden.
    Solche Aussagen von dir kenne ich auch von mir , zumindest in Gedanken. Meiner ist ja wirklich das was man gemeinhin einigermaßen pflegeleicht nennt, aber an manchen Tagen hab ich auch schon sowas in der Art gesagt. Ist ja nicht ernst gemeint (ok in dem Moment schon :oops: ) aber manchmal muss der Frust einfach raus.


    ganz ehrlich trotz allem: versuch dich auf das Kind zu freuen. es wird bestimmt anstrengend, auch die Schwangerschaft, aber hey - du bist nicht perfekt, genauso wie wir anderen nicht und dann bleibt halt mal was liegen. was andere drüber denken, wäre mir ehrlich gesagt dann egal.
    Ich konnte die ersten 14 Wochen so gut wie gar nix machen außer auf dem Sofa liegen, ko**en und hoffen dass der Tag rum geht. was denkst wie es hier aus sah. Und einfach mal so saugen und wischen ist hier auch nicht. :roll: aber es ist MEINE Wohnung. ICH fühl mich hier wohl und wem das nicht passt - tja..... ;)
    vielleicht schaffst du es mit der zeit auch das so zu sehen. und wie gesagt ansonsten: Kontakt reduzieren, du brauchst für dich und die beiden Kinder jetzt alles andere als Stress!

  • Hallo Mäusle,


    mit der Mutter meines Mannes ist der Kontakt seit Oktober beendet. Zur Schwester meines Mannes meiden wir ebenso den Kontakt (hintenrum, Mama-Anhänger und in einer Sekte) und den Vater von meinem Mann sehen wir so gut wir können gar nicht. Zumindest auf der Seite haben wir schon Konsequenzen gezogen. Und meine wird auch noch dran glauben.
    Ich lasse mir nicht reinreden, dass ich ne schlechte Mutter wäre. Meine Mutter soll sich mal angucken, was sie heute noch mit ihren Kindern macht. Und ganz nebenbei gibt sie heute noch Sprüche von sich, von wegen: Trink keinen Alkohol in der Schwangerschaft. Ich habs gemacht und man sieht ja, was dabei rausgekommen ist!"


    Das sagt glaub alles, oder?

  • BruceNelson:
    Hey, fühl dich mal gedrückt. Du hasts ja wirklich besch... getroffen. Wie kann eine Mutter so etwas zu ihrem Kind sagen? Ich bin fassungslos.
    Ich weiß nicht ob ich den Kontakt zu meiner Mutter unter solchen Umständen halten würde. Ich finds wirklich widerlich, wie kann man nur. :cry:
    Gut dass du dich wegen deines Sohnes hast beraten lassen. Oft liegt die Lösung für ein Problem ganz nah aber man selbst kommt nicht drauf weil man schon völlig "betriebsblind" ist.
    Freu dich über deinen tollen Jungen, freu dich auf das kleine Krümelchen. Du musst versuchen diese Bagage von Familie gedanklich etwas auszuklammern, zuviel emotionaler Stress ist gar nicht gut fürs Würmchen.


    Mäusle:
    Das hatte ich ganz vergessen zu fragen: was ist denn nun mit deinem Hopser? Musstest du ihn zurück geben oder hast du noch einen Türrahmen in eurer Wohnung gefunden wo er ran passt? :wink:
    Mist, als du hier mal geäußert hast dass du sowas anschaffen willst wollte ich dich noch drauf hinweisen aber habs vergessen. Wir hatten hier nämlich das gleiche Problem. Der Türrahmen im Kinderzimmer war zu breit und an unsere Kuhmistdecken kann man kaum gefahrlos eine Lampe anbringen. Naja, jetzt hängt er in der küchentür, auch nicht verkehrt.


    cuddles:
    Schmerzlichen Glühstrumpf! :lol:
    Wie toll, hier kommt ja einer nach dem anderen rein gekugelt!


    Aellin:
    Ohhh ich versteh was du meinst. Ich war auch immer wahnsinnig frustriert dass einfach jeder, jeder,jeder problemlos und superschnell schwanger wird. Am besten noch ungewollt oder kurz hinter einander. :x Nur ich natürlich nicht. Mir grauts schon vor dem zweiten Durchlauf.
    Ich drück dir so sehr die Daumen dass es bald klappt.
    Habe heute übrigens gelesen, dass die Durchschnittsdeutsche im 8. ÜZ schwanger wird. Also: Tschakka! Lass krachen! :lol:
    Hast du denn die FG einigermaßen verarbeiten können? Und darfst du gleich weiterbasteln oder musst du warten?


    @all:
    Ich erweitere mal noch eben die allseits beliebte Bilder-Reihe:
    "Warum wir unsere Kinder niemals, nie, never, unter gar keinen Umständen ! auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen sollten!"


    Diese Zeitschriften kann ich wohl nicht mehr lesen. :roll:


    http://www.abload.de/image.php…-01-17_18.04.5017xufo.jpg


    http://www.abload.de/image.php…-01-17_18.05.301tvurt.jpg


    Liebe Grüße,
    Ich geh jetzt mal angesabberte Papierschnipsel einsammeln.

  • Zitat von Aellin

    Mädels auch wenn das vielleicht doof klingt: Ich finde es voll gemein, dass es bei "allen" so einfach klappt (ich weiß dass das nicht stimmt) und dass wir so ein Pech hab. :cry:


    Ich versteh dich gut, Aellin... Drück dich mal aus der Ferne! Ich weiß, man hört es oft und es ist eigentlich auch doof zu hören, aber mach dich nicht zu verrückt! Ich drück euch fest die Daumen; ich glaub an dich!



    BruceNelson: Ich bin geschockt. Es ist für mich vollkommen unverständlich, was da abläuft. Grade wenn es Familie ist! Ich denke bei manchen auch, was für ein Chaos oder ui noch ein Kind? Aber a DENKT man das (wenn überhaupt!) und b hat niemand, wirklich niemand solche Äußerungen zu tätigen! Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll.


    Man rät natürlich, sich zu distanzieren, das nicht an sich ran zu lassen - aber auch wenn eine Familie so hart ist, ist es trotzdem irgendwie schwer....


    Ich denk an dich und sende dir Kraft!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • @ Velvet
    Sam, sieht so glücklich aus auf dem zweiten Bild mit dem Papierschnipsel im Mund :D Mein Sohn hat übrigens letztens ein Stück Teelicht verspeist :roll: nachdem er über eine Woche immer mit den Teilen gespielt hatte, ohne dass sie sich auch nur Ansatzweise seinem Mund näherten. Den Großteil habe ich ihm wieder aus dem Mund gefischt. Ich hoffe aber der Rest hat gereicht um sich zu merken, dass Kerzen nicht schmecken. Und Papier liebt er auch sehr, seine Bücher kann man leider nicht mehr zu Geld machen, weil sie so angefressen sind ;-)

  • Aellin: ich sag nur: 4 Jahre gewartet ;) und jetzt ist er hier ;) nein im Ernst - ich hab irgendwann kapiert was für ein unwahrscheinliches Glück dahinter steckt wenn man schwanger wird. WAs alles "passen" muss. da kann man gar nicht mehr verstehen, dass es überhaupt jemand schafft ;)
    es ist schwer aber ich geb dir den Rat: etwas los lassen, nicht ZU sehr drauf hoffen (irgendwann schafft man das ganz gut!) und den KiWu nicht zum Lebensinhalt machen. Damit klappts am besten ;) *aus Erfahrung sprech*
    was andere schaffen, kannst du auch!!


    Velvet: nein wir haben keine Tür gefunden an die er passt :( die sind alle gleich breit im Rahmen :( ich schick ihn morgen zurück.


    Bruce: das ist übel. ich hoffe ihr kommt irgendwie (auch psychisch!) damit zurecht *knuddel*

  • Mäusle: Wir haben hier noch einen fast nagelneuen Türhopser von Storchenmühle abzugeben. Reza ist da jetzt Zugriff für. Vll wäre der ja was für euch? Der ist auch flexibel, was die Türrahmenbreite betrifft und sitzt bombenfest.


    LG,Hermine

  • biste dann nicht schon etwas weiter? das enstpricht doch eigentlich eher 1-2 Wochen später von der Größe oder? :shock: meiner hatte zur gleichen Zeit wie dein Baby 2,9cm und die FÄ meinte das wäre durchaus altersentsprechend, größer wäre dann schon weiter. hm komisch... :roll: da misst wohl jeder anders.


    aber ein süüüüüüßes Bild :)
    wie gehts dir eigentlich so? große Beschwerden oder alles gut?


    Hermine was willste denn dafür :) das Angebot wäre super, den hatte ich auch noch im Auge. unsere Türrahmen sind 18cm breit, da müsste es also drüber gehen!

  • Zitat

    biste dann nicht schon etwas weiter? das enstpricht doch eigentlich eher 1-2 Wochen später von der Größe oder?


    ja der computer rechnet auch eine woche weiter, aber ich bin mir ganz sicher wann die befruchting war bzw ich meinen eisprung hatte. und da die erstem messungen im ramen waren, haben wir es dabei belassen. bei meiner schwester wurde damals auch immer eine woche zu weit geschätzt.


    beschwerden? ja, übelkeit. hab ich zwar etwas besser können aber is immer mal besser mal schlechter. hab immer einen ekligen geschmack im mund, ziemlich nervig :roll:

  • du wirst lachen, ich hab damals zu FÄ gesagt das kann sie so gar nicht messen, weil das Baby schief und leicht nach hinten lag. Sie hats also nicht in voller Breitseite und Länge draufgekriegt. :roll: also deine Theorie is nicht ohne!


    wenn du "nur" Übelkeit hast - ach ja das is noch erträglich. Da beneide ich irgendwie alle, die die ersten Wochen relativ problemlos überstehen :oops:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!