OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hat es einen Grund, dass er aus dem Strohhalm trinkt? Vielleicht ist es ihm zu anstrengend und eine Schnabeltasse oder eine richtige Tasse würden ihn zum Trinken animieren?

Wie viel soll ein Kind in dem Alter denn trinken?

• Hallo ihr Lieben!

Meld mich ganz kurz. Wie Ich2011 schon schrieb, hab ich wieder Probleme mit dem Arm. Das Schonen hilft sehr, ist schon viel besser geworden. Touche grade mit links aufm tablet, daher nur kurz ein letztes Foto von mir:

http://www.abload.de/image.php?img=img_192982u0c.jpg

Mein Muttermund ist seit Tagen etwas geöffnet, Wehen hab ich weiterhin unregelmäßig. Freu mich, wenn endlich Freitag ist, will nu auch echt nicht mehr. Mein Rücken quält mich bei jeder Bewegung. Bin weiterhin die Ruhe selbst, mein Freund mittlerweile auch. Nur alle um uns herum sind furchtbar aufgeregt ;-)

Ich2011 bekommt von mir eine sms wenn unsere Maus da ist. Ich denke, sie wird es dann bestimmt gerne an euch weitergeben :-)

ich: Ganz dicken Knuddler von mir wegen Lovis :-( Ich werd dir beizeiten noch ausführlicher antworten wenns wieder besser klappt.

• @Magret, och, Rückenschmerzen habe ich eher im Sitzen, im Stehen so gut wie gar nicht. Deshalb bin ich froh, wenn ich was im Stehen o.ä. machen kann. Und ich bin ja auch noch recht beweglich. Ich werde einfach gucken, ob mir das Putzen gelingt und wenn es zu anstrengend ist, dann lasse ich's einfach. Will eigentlich nur mal kurz drüberwischen. Mann und Fensterputzen, uuuh... :wink:

Ist ja auch nur das eine Fenster. Die anderen mache ich, wenn's wärmer wird und ich keinen Babybauch mehr habe. Aber noch will ich meine Beweglichkeit ausnutzen. Gestern habe ich sogar das Bad geputzt. Man weiß ja nie :oops:

@Schweineallee, schön, dass du dich meldest :D Gute Besserung deinem Arm!

Bin schon ganz gespannt auf dein Baby.

• Zitat von Katrina

Aber wenn der Test positiv ist, wird einem doch unter der Geburt gleich ein AB verabreicht? Dafür ist der Test doch eigentlich da?

genau das ist das Problem. Wird der Test nicht gemacht gibts kein AB. Man weiß es einfach nicht und dass das AB "hilft" ist sehr umstritten. denn dafür muss es mindestens 2-3x verabreicht werden, mit einigen Stunden Abstand, heißt du solltest dir mit positivem Test eine Geburt von mehr als 10-12 Stunden wünschen :roll: und das bei einer Wahrscheinlichkeit von eins zu vielen tausend, dass das Kind infiziert sein könnte. zudem der Arzt im Kh zu mir sagte: tja hätten wir es nicht gewusst, hätten wir uns das Trara darum sparen können. Die Wahrscheinlichkeit dass es sich nach der Geburt im KH mit irgendwas infiziert ist vielfach höher!

Es gibt KH in Deutschland die das trotz positivem Test inzwischen nicht mehr machen mit dem AB unter der Geburt. Aber wie gesagt, die Fachleute streiten noch sehr drüber.
    Die Geburtshäuser und bei Hausgeburten geben übrigens auch kein AB ;) das wird nur in KH so gemacht. Das Risiko ist deswegen nicht höher. Ich persönlich hätte das AB wohl abgelehnt, mein Mann hat drauf bestanden :roll: aber letztendlich kams eh nicht dazu weil es viel zu schnell ging ;)

• Hmm, interessant, andererseits fühle ich mich sicherlich besser, wenn ich den Test einfach gemacht habe und er natürlich trotzdem hoffentlich negativ ist :wink:

Und soooo teuer ist er ja zum Glück letztendlich nicht. Das kann ich also irgendwie verschmerzen.

So, Kinderzimmerfenster erfolgreich und ohne großartiges Strecken (die Neubauwohnungen hier sind nicht sehr hoch) geputzt, fein :wink:

• versteh ich. hab ihn ja auch machen lassen nur war bei mir eher das problem dass ich mir erst hinterher über die Konsequenzen klar war. sonst hätt ich den Test definitiv nicht gemacht :lol: einziges ist, dass manche KH bei positiven Frauen einen nicht zum entbinden in der Wanne lassen, da MUSS man dann raus. Weil das Risiko was weiß ich wieviele tausendstel höher ist dass sich das Kind im wasser unter der Geburt infiziert ;)

• Schweineallee
    Ich freu mich schon ganz doll mit und wir werden fest die Daumen drücken. Es wird sicher alles gut gehen und dann hälst du sie endlich in den Armen. Der tut dann auch nicht mehr weh, versprochen ;-)

Es wird eine ganz toll Zeit, freu dich drauf.
    Auch wenn ich gar nicht glauben kann, dass da ein ganzes Baby drin ist - sooo ein süßer kleiner Bauch :lol:

*drück drück drück*
    Rieke

• ach ja Hermine du hattest gefragt - kannst du ihm Trinken irgendwie "schmackhaft" machen? oder gezielt mit ihm hinsetzen und diese und jene Menge trinken?! Ich biete Jonas halt ständig an. Wasser quält er auch immer weniger rein als anderes. Aber er trinkt so 150-200ml am Tag weg.

Im Prinzip hat mir mal jemand gesagt ich soll drauf vertrauen, dass sich das Kind holt, was es braucht, solange man es anbietet. Fällt mir zwar oft schwer, aber vielleicht ist das wirklich so!

• @Schweineallee, drücke dir für morgen schon mal die Däumchen und freue mich auf die ersten Bilder :)

Muss morgen in die Klinik zur CTG-Kontrolle. Meine FÄ hat heute festgestellt, dass der Kopf schon sehr tief steht. Und sie ist sich nicht sicher (ich mir auch nicht, da hat sie schon Recht), ob ich es merken würde, wenn ich Wehen hätte. Ich merke nur, dass es immer mal zieht. Aber das war's dann auch schon. Hoffe, dass mein Mann mitkommen kann. Eigentlich hat er Uni, aber notfalls muss ich da eben allein hin.

• na aber du bist 37. woche ;) warum die Kontrolle? wenns los geht, gehts los, würde meine Hebamme jetzt sagen ;) da wäre auch normal dass der Kopf tief steht denn er soll ja langsam bewirken, dass sich alles öffnet. Heeey das ist aufregend 8) ich drück dir alle Daumen bin schon sooo hibbelig.

Schweineallee: ich wünsch dir auch alles alles liebe *freu* passt auf euch auf, kommt gesund wieder nach hause!

ach ja ein Artikel noch wens interessiert ;)
    http://www.stillen-institut.co…nt/Schnuller-und-SIDS.pdf

und noch ne Frage: ich hätte hier noch Winterklamotten in 74/80 die Jonas nicht passen weil er entweder zu dick ist oder mit dem riesen Dickschädel nicht durchkommt oder sie einfach nicht mag. dabei sind Langarmshirts, ein paar Hosen, und auch ein paar Sommerklamotten in 74/80 (kurze Hosen, Tshirts) die wir teilweise jetzt schon über langarmbodies gezogen haben, aber ihm im Sommer auch nicht mehr passen werden. Bestünde interesse dass ich Fotos poste?

• ich denk auch dass sie "übervorsichtig" ist. Entscheiden musst ja letztlich du. wenn du sagst es macht dir nix, dann geh ruhig :) wenn du es überflüssig findest, lass es ;) ich fand solche zusätzlichen sachen am ende soo nervig, mich hätt man da hinschleppen müssen.. näää ich war froh dass die Hebamme ins Haus kam :oops:

Meine FÄ hätt mich ja zu gern in der 35. woche nochmal zum "vorgeburtlichen ultraschall" bestellt. ja nee is klar, nicht mit mir :lol: zudem die den ja im KH gemacht haben und ichs da doch sinnvoller fand als bei ihr.
    ich hab ja auch nur einmal ctg lassen machen in der 30. Woche (und da ärgere ich mich heut noch, sobald ich nämlich da lag, wollt ich eig. nur aufstehen und weg weils soooo überflüssig war, aber an dem tag hatte ich keine kraft und Lust zu diskutieren dass ich das net will) aber so sind se halt die Ärzte.

bei mir wäre erst ab ET wieder CTG gemacht worden, bzw 2 Tage vorher wars mit der Hebamme abgesprochen. Aber soweit kamen wir ja dann auch nimmer :lol: is vl ganz gut so, ich hätt mich nur aufgrund der ganzen ctgs verrückt gemacht und "Wehendeuten" gemacht. Entweder weil keine sichtbar wären hätt ich geunkt dass ich wohl nie welche krieg, oder bei vorhandenen wär mir auch irgendwas eingefallen :lol: und bevor ich innerlich dicht mach, hab ichs lieber gelassen :lol: ich kann mich bei sowas voll reinsteigern :oops:

• Überflüssig... hach, klar, so richtig sinnvoll finde ich ein CTG auch nicht, aber ich fand es bisher immer sehr interessant, die Kurve anzustarren. Das mache ich echt fast die ganze Zeit über. Und ich würde mir schon wünschen, dass man morgen was sieht an der Wehenkurve. Zeitlich wär's ja kein Problem mehr :wink:

Und vielleicht gibt's bei den Geräten ja auch Unterschiede? Und vielleicht ist es auch gar nicht so sinnlos hinzufahren. Meine FÄ meinte gestern beim ABtasten, der Bauch sei ja schön weich. Tja, das ist er aber fast nur noch, wenn ich liege. Jetzt im Sitzen oder auch im Stehen habe ich ständig einen harten Bauch. Das ist sogar meiner Hebamme am Dienstag beim Kurs aufgefallen, obwohl sie zur Atemübung nur ihre Hände draufhatte.

• Ich weiß nicht mal, ob ich mir das nicht sogar wünschen würde :lol:

Aber ich werde auf jeden Fall den Klinikzettel auf die Tasche packen, damit mein Mann notfalls die Dinge nur noch greifen und reinschmeißen muss.

Andererseits hat sie scheinbar noch seeeehr viel Platz zum Rumturnen :roll:

Hach, bin schon so gespannt! Selbst wenn sie pünktlich käme, wären es nur noch 3 Wochen. Und die vergehen garantiert so schnell wie die letzten 3 Wochen. Das ist so heftig :shock: