OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Mädels,

ich lebe auch noch, bin gerade nur sehr beschäftigt mit der Examensvorbereitung.

Bin zum Glück wieder gesund und hab es sogar fast ohne Medis in den Griff bekommen :)
    Reza war heute auch wieder in der Kita, also alles wieder beim
    Alten:)

Reza hat ein neues Wort: "Schuäääää" (Schwer). ALLES ist schuäää, seine Spielzeuge, sein Besteck, das Anziehen, ALLES :lol:
    Er hat es mir mal nachgeplappert und hört einfach nicht mehr damit auf :lol:

magret: Huch, war Vollmond? :D Da musste ich doch gleich mal ganz erschrocken nachrechnen. Hiermit verkünde ich ganz offiziell, dass ich sowasvon UNschwanger bin ^^

Velvet: Aiaiai, die Frau hat es aber echt in sich :roll: Ich glaube du musst an den Punkt gelangen, wo dir vor ihr einfach mal der Kragen platzt und du deinem Ärger mal VOR ihr Luft machst. Ich denke vorher wird sie das nicht lassen.
    Ich sehe es wie Mäusle, dein Mann muss ran und mit ihr sprechen, dass er möchte, dass sie seine Frau anständig behandelt. Das müsste fruchten.
    Eigentlich kann sie einem nur Leid tun, dass sie so frustriert ist, aber ich verstehe deinen Ärger natürlich sehr gut!
    Ich würde ihr gar nicht so viel Einfluss gewähren, dass sie über das Ge- oder Misslingen eurer Hochzeit und auch sonst eures Lebens bestimmen kann durch ihr Verhalten. Würde dieses Verhalten komplett ignorieren und umso bestimmter und mit wahnsinniger Freude mein Ding durchziehen :) Das ist sicher die beste "Waffe" :)

Mäusle: Das klingt ja super mit dem rückwärts Robben :) Hat Reza auch so gemacht eine Zeit lang.

Wegen stückigem Essen: Was ich da von der Konsistenz her praktisch finde, ist Reis. Bei uns gibt es sehr oft Reis (denn für meinen Mann ist nur ein Essen mit Reis ein WIRKLICH richtiges Essen :roll:) und die Reiskörner haben finde ich die optimale Grösse.
    Man kann also Gemüse und Fleisch kochen u pürieren und dann ein paar Löffel Reis untermischen, dann hatte es für Reza in dem Alter die optimale Konsistenz :)

cuddles: Süüüüüss!!! Wahnsinn, das Bild ist echt super toll! Was ein perfektes kleines Wesen! Es muss einfach nur noch wachsen, alles ist bereits fertig. Faszination pur !!! :)

Katrina: Schön dass ihr den Wagen doch noch bekommt! Und falls es doch nicht klappen sollte, würde ich an deiner Stelle mal bei ebay Kleinanzeigen schauen nach nem gebrauchten Markenwagen. Ich finde man merkt den Unterschied sooo sehr, ich persönlich würde dann lieber einen gebrauchten nehmen und dafür die tolle Qualität haben, als einen ganz preiswerten neuen.
    Auch wenn du nicht viel fährst, wenn du dann fährst, wirst du froh drum sein :) und gerade nen Kombi-Wagen hast du an die 3 Jahre, das Kind wird immer schwerer, da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, wie er fährt.

Zum Hochstuhl: Die kriegt man mittlerweile auch schon sehr günstig neu. Das wird sicher kein Problem werden:)

Aellin: Oje, du Arme!! :( Sicher wirst du auch ganz bald diejenige sein, bei der sich viele andere fragen: Warum darf sie schwanger sein und ich nicht? Wird bestimmt nicht mehr lange dauern und du kugelst auch :)

So, hoffe ich hab nichts vergessen,

LG, Hermine

• Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte.
    Ich wünsche ihr ja eigentlich schon, dass sie glücklich wird und dass das Baby sie stärkt, aber es fühlt sich einfach unfair an. :?

Hermine: Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich bin total begeistert, wie gut das mit Reza und dem Kindergarten klappt.

Katrina: So ein Datum kannst du deinem Kind nicht wünschen. :lol: Stell dir mal vor, sie findet Valentinstag dann total super, aber irgendwie auch blöd, weil sie da eben Geburtstag hat? Oder sie hat mal einen Mann und der würde ihr zum Geburtstag gerne Rosen schenken, dann muss er gleich 3x so viel für Blumen bezahlen. Und alle Restaurants und Kinos sind immer voll mit schnulzigen Liebespaaren. Da kann sie zum Geburtstag ja nur zu Hause bleiben. :lol:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Und bald ist hier wieder warten und unruhe angesagt.. Der 8.2. ist schon ganz nah und ich lese kaum was von ihr..... ;)

Hm, was wie wer wo? :lol:

Und was ist eigentlich mit Jule? Die müsste doch nun bald! :

• Ich gehe mal davon aus, dass Jule hier nicht mehr schreiben mag. Das hat sie ja schon Monatelang nicht mehr getan.

Die arme Schweineallee muss ihren chronischen Tennisarm schonen, damit sie dann ihr Baby halten kann. Also sollte sie hier vorher auch besser nichts mehr schreiben.

• Zitat von Aellin

Katrina: So ein Datum kannst du deinem Kind nicht wünschen. :lol: Stell dir mal vor, sie findet Valentinstag dann total super, aber irgendwie auch blöd, weil sie da eben Geburtstag hat? Oder sie hat mal einen Mann und der würde ihr zum Geburtstag gerne Rosen schenken, dann muss er gleich 3x so viel für Blumen bezahlen. Und alle Restaurants und Kinos sind immer voll mit schnulzigen Liebespaaren. Da kann sie zum Geburtstag ja nur zu Hause bleiben. :lol:

Mist, hast du auch wieder recht :lol:

Okay, dann, hmm... 13. ist auch okay :lol: Mein Mann will, dass sie nach dem 16. kommt, weil er da noch zu einem Lehrgang wollte. Pff... :lol: Ach, Hauptsache, sie macht sich in 10 Tagen langsam auf die Socken, hab' genug, auch wenn ich noch seeeehr beweglich bin :wink:

Ich frage mich auch, wo Schweineallee hin ist. Sie hat ja auch die letzten Tage schon nichts geschrieben, tz. Denke aber auch oft an ihren Termin :)

Schade, dass Jule gar nichts mehr schreibt.

• Zitat von Katrina

Ich frage mich auch, wo Schweineallee hin ist. Sie hat ja auch die letzten Tage schon nichts geschrieben, tz. Denke aber auch oft an ihren Termin :)

Sie hat sich wegen starker Schmerzen an ihrem chronischen Tennisarm selbst Laptopverbot erteilt um den wenigstens etwas zu schonen. Nicht, dass sie dann vor Schmerzen ihr Baby nicht richtig halten kann!

• Hi Mädels!!

Alles klar bei euch??

Wie es Jule geht, wüsste ich auch gerne, ich hoffe sie meldet sich bald noch einmal.

Schweineallee: Gute Besserung!!! Du Arme, so ein Tennisarm ist aber auch das letzte, was man kurz vor ET gebrauchen kann!
    Ich wünsche schon mal alles, alles Gute für den KS und ein wunderschönes Kennenlernen!!! Auf den Namen bin ich auch sehr gespannt :wink:

Katrina: Trinkst du jetzt Himbitee? Bei mir hat der glaube ich geholfen, zumindest ging es ja recht zügig.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald raus will!! Was sagt dein Arzt/Ärztin zum Befund? Hat sich schon was getan?

@all: Hab heute bei babywalz mal wieder geshoppt, die haben immer sooo schöne Sachen! Dann hab ich den Kinderwagen noch etwas aufgerüstet und den Polarbear Handwärmer von Teutonia erstanden, kennt ihr den? Das ist ein Lammfell, was man an die Lenkstange macht, dann hat man beim Schieben warme Hände :) Und einen Kaffeebecherhalter hab ich noch geholt, wenn ich nämlich morgens Reza wegbringe, ist das immer so umständlich mit meiner Uni-Tasche und dem riesen Gesetzbuch und dem Kaffee in der Hand. Ha, Problem gelöst ^^

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Katrina: Trinkst du jetzt Himbitee? Bei mir hat der glaube ich geholfen, zumindest ging es ja recht zügig.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald raus will!! Was sagt dein Arzt/Ärztin zum Befund? Hat sich schon was getan?

Heute Morgen fiel mir erstmal ein, dass mein FA-Termin möglicherweise heute und nicht morgen, wie ich bis dahin dachte, ist. Zum Glück habe ich nochmal in meinen Pass geschaut, hatte ich Glück :lol:

CTG super wie immer, keine Wehen, nur Schluckauf, hihi, klang sehr lustig :wink: Dabei könnte ich schwören, dass ich zu Hause schon immer mal kleinere Kontraktionen spüre. Aber die sind vielleicht einfach zuuuu gering für's CTG oder treten da gar nicht auf? Wer weiß. Aber auf die richtigen Wehen warte ich sicher noch ewig :wink:

Ja, trinke seit Samstag den Tee (schmeckt mit Honig und etwas Zucker echt gut) bis einschl. Freitag und mache dann eine Woche Pause. Danach kippe ich mir dann 'ne Kanne täglich rein :lol:

Es tut sich also rein gar nichts :wink:

Morgen muss ich wg. Eiweiß im Urin nochmal 'ne Probe hinbringen und lasse dann auch gleich den B-Streptokokken-Abstrich machen. Wisst ihr, mit was für Kosten ich da rechnen muss? Irgendwo hatte ich was von 20-30 € gelesen.

• ja so 20-30€ sinds für den Abstrich.

Ich würd ihn aber nicht nochmal machen lassen, denn er ändert rein gar nichts außer dass man es weiß. Der Arzt im KH hat auch Schultern gezuckt und gemeint "na dann sind sie halt Positiv. ändert für uns nichts."

Beobachten auf Infektionen muss man das Baby so oder so nach der Geburt die nächsten 3-10 Tage sehr gut. Und positiver Streptokokkenabstrich heißt schlicht nur dass eine von soundsovielen streptokokkenarten da zu finden ist, von denen letztendlich nicht mal genau typisiert wird welche, und es nur 2 gibt die richtig gefährlich werden könnten. Die anderen sind fürs Baby harmlos.
    Also überleg dir ob du ihn wirklich machen musst ;) wie gesagt das Ergebnis hat null relevanz außer dass alle mögliche Welt "Panik" schiebt die unnötig ist ;) und man muss es beim Arzt ja auch noch zahlen. Ich bekams ja umsonst über die Hebamme, die kann das ja mit der Kasse abrechnen.

wegen Wehen: heißt gar nix. CTG is ja ne Momentaufnahme. Mit glück sind welche drauf, ansonsten hast du trotzdem sicher welche. Ob du sie merkst oder nicht ;)
    darf ich dir noch nen guten Rat geben? denk nicht innerlich "das wird eh noch ewig dauern" ;) die Innere Einstellung is sooo wichtig für die Geburt, und wenn man sich sagt "das dauert eh STUUUUUUNDEN" dann macht man schon innerlich zu und verkrampft. Lass ein bisschen locker ;)

• Aber wenn der Test positiv ist, wird einem doch unter der Geburt gleich ein AB verabreicht? Dafür ist der Test doch eigentlich da?

Klar, ich muss ihn zahlen, aber das ist es mir wert. Als die Hebamme im Kurs mit uns drüber gesprochen hatte, war mir auch schon klar, dass ich ihn machen lasse, wenn meine FÄ mich drauf anspricht.

Okay, ich versuche, etwas lockerer zu sein. Ich bin nur so ungeduldig. Von mir aus kann sie sich jetzt jederzeit auf den Weg machen. Ich habe ja zumindest nicht mal Vorstellungen von der Geburt. Bin auch gar nicht mehr auf dem "Ich werde unbedingt die PDA nehmen"-Trip, nachdem ich die ganzen Nebenwirkungen gelesen habe und auch gestern im Kurs gehört habe, wie wenig man sich damit bewegen kann (aufstehen ist dann ja gar nicht drin, was ich nicht so nett fände). Ich versuche auch, mich da selbst gar nicht wuschig zu machen. Ich will nur endlich wissen, wie sie aussieht und wie sie ist. Und ansonsten ist mir bei der Geburt eigentlich nur wichtig, dass mein Mann bei mir ist. Gestern haben wir im GVK eine kurze Atemübung gemacht und da habe ich schon gemerkt, wie gut es mir tut, wenn er mir von hinten einfach nur auf den Bauch fasst. Viel mehr brauche ich gar nicht.

Das Kinderzimmer ist nun auch fast fertig. Es fehlen nur noch ein Holzschriftzug mit ihrem Namen und Bilderrahmen für drei hübsche Kunstdrucke. Und dann kann ich euch neue Fotos vom Zimmer zeigen. Hmm, eigentlich müsste ich da mal noch das Fenster putzen, aber das mache ich lieber, wenn mein Mann dabei ist. Klettern kann ich noch ganz gut, aber aus dem 2. Stock will ich auch nicht fallen :oops:

Tschakka, in zwei Wochen kommst du da unten raus! :wink:

Ach, bevor ich's vergesse: Meint ihr, ich kann diesen Neugeboreneneinsatz kaufen? Snuzzler Sitzverkleinerer Körper Stütze verschiedene Modelle

Scheint mir ganz gut zu sein für den Preis und dann muss ich wenigstens nicht los, um in irgendwelchen Babymärkten gucken zu gehen. So ein Ding ist definitiv nicht bei der Babyschale dabei. Frage mich, wie meine Schwägerin damals ihren kleinen Sohn im Auto transportiert hat...

• Hallooo!!

Katrina: Also bis 37+0 sollte sie am Besten drin bleiben, damit sie kein Frühchen mehr ist :) Aber das sind ja nur noch 3 Tage :wink:

Der Neugeboreneneinsatz sieht doch ok aus. Ich denke so ein riesen Unterschied besteht da jetzt auch nicht zwischen den verschiedenen Dingern. Hauptsache der Kopf ist stabil. Man könnte das theoretisch auch mit gerollten Tüchern am Rand machen, nur so ist's halt flexibler.

Bei mir wurde der Test auch gemacht, meine KK hat ihn übernommen, deswegen hab ich mich gar nicht gefragt, ob ich es machen soll.
    Die Streptokokken gehören ja zum normalen Milieu im Intimbereich, nur wegen der Veränderungen während der SS können dann auch mal leichter diese gefährlichen auftreten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist. Ja, du bekommst dann ein AB, falls du diese Sorte hättest.

Zur PDA: würde mich da auch nicht festlegen, das macht auch keinen Sinn. Man weiß ja vorher nicht, wie die Geburt verläuft. Es gibt Fälle, da ist die PDA für den Geburtsvorgang sehr hilfreich.
    Bei mir war es auch so, Reza dass noch nicht richtig im Becken, er kam nicht runter mit dem Kopf. Da man durch die Schmerzen automatisch verkrampft, wird das dann nochmal blockiert. Mit der PDA ist er dann gleich gerutscht und war dann auch schnell da.
    Dass man unbeweglich ist, stimmt nicht unbedingt. Es kommt auf die PDA an. Bei uns im KKH verabreichen sie walking-PDAs, da wird dann immer wieder durch den Tropf nachdosiert oder auch abgestellt. Ich hatte weder taube Beine noch war ich sonst dadurch beeinträchtigt, bin auch sofort nach der Entbindung zur Toilette gelaufen und alles war wie immer :)

Lass es einfach auf dich zukommen :)

LG, Hermine

Ach so, was ich noch fragen wollte:

Reza trinkt viel zu wenig. Er kommt mit Milch am Tag vielleicht gerade mal auf 400 ml. Es ist nicht so, dass er es generell verweigert, aber er nimmt immer nur kleine Schlücke oder Züge aus dem Strohhalm.
    Bei uns gibt es generell Wasser oder ungesüssten Tee, hab ihm jetzt auch mal ne Schorle angeboten, damit er vielleicht mehr trinkt, aber nein.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? In der Kita will er auch nichts trinken.

LG, Hermine

• Walking-PDA klingt ja lustig :wink:

Ach, ich lasse mich da einfach überraschen. Hauptsache, Kind kommt raus und lässt sich dabei nicht ewig Zeit. Der Rest... pff, ich will da einfach den Hebammen vertrauen. Der Rest ergibt sich schon irgendwie.

Gut, dann werde ich den NG-Einsatz später mal kaufen.

Und die Rechnung für den Abstrich kann ich ja einfach bei meiner KK einreichen. Habe ja nichts zu verlieren.

• Katrina: Du hast geschrieben:
    "Hmm, eigentlich müsste ich da mal noch das Fenster putzen, aber das mache ich lieber, wenn mein Mann dabei ist. Klettern kann ich noch ganz gut, aber aus dem 2. Stock will ich auch nicht fallen."
    Ich würde mal vorschlagen, dass Du ab jetzt keine Fenster mehr putzt, gar keine! Mit Babybauch auf einer Leiter zu stehen und die Arme hochrecken ist nicht so gut für Dich. Zum einen ist dein Gleichgewicht durch den Bauch gestört und Du kannst doch eventuell ins schwanken kommen und zum anderen ist das auch nicht gut für deinen Rücken. Ich weiß nicht, ob du scharf darauf bist, Rückenschmerzen zu bekommen.
    Lasse lieber deinen Mann das Fenster putzen. Ich kann verstehen, dass du dich über das fertige Kinderzimmer freust. Es ist ein schönes Gefühl, wenn alles fertig ist und das Kind eigentlich kommen kann. Dein Kind braucht noch ein paar Tage und dann wird es kommen. Genieße die letzten Tage in Zweisamkeit.
    LG aus BRB: Magret [/quote]