OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Velvet,

sollte der unten genannte Fall tatsächlich eintreten, solltest du darauf bestehen, dass zobelinchen, weil sie es herauf beschworen hat, jedes Mal vorher bei dir antanzt und dir die Gardinen anbringt :lol:

Zitat von zobelinchen

@ Velvet
    Aber nun zum eigentlichen Geschenk, der großen Überraschung. Ich denke es wird wohl eine ganze Garnitur neuer Spitzengardinen für eure gesamte Wohnung sein. Das werden sie sich auch was kosten lassen, wahrscheinlich die mit der Goldkante. Das wird dann ein Stress, immer die ganzen Gardinen anzubringen, bevor die Schwiegis kommen :lol: :lol: :lol:
    LG Nicole

• WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH...Kopfkino!!! :lol:
    Zobelinchens Gedankengänge finde ich wie immer sehr beunruhigend bis beängstigend! :lol:
    Ich möchte aber anmerken, dass selbst eine Goldkanten-Gardine viel zu modern ist und somit überhaupt nicht zum vorhandenen lila-Blumen-Albtraum-Kaffeeservice passen würde. Besser wären selbstverständlich schweinchenrosa Rüschen-Plissee-Spitzen-Schleifchen-Vorhänge mit riesigen lila Orchideen! :lol:

Naja, noch lache ich. :lol:

@fiese Schwiegereltern:
    Meine Mutter hatte auch so eine böse SchwieMu.
    Es war ja zu DDR Zeiten nicht gerade leicht an ein schönes Kleid zu kommen.
    So hat meine Mutter schon Monate im Voraus sehr mühselig über fünf Ecken einen wunderschönen Stoff besorgt, sowie ein Schnittmuster aus einer West-Zeitschrift und hat sich gefreut wie eine Schneekönigin.
    SchwieMu sollte es nähen. Also wurde geschnitten, angepasst,abgesteckt.
    Schade nur, dass ihre SchwieMu schon zwischendurch mal Lust bekam zu nähen, und das Kleid einfach für eine andere Schwiegertochter zur Hochzeit genäht hat, die ein paar Wochen früher statt fand. :shock:
    Dass meine Mutti daraufhin viele Tage geweint hat muss ich wohl nicht dazu sagen.

• Zitat von Velvet

So hat meine Mutter schon Monate im Voraus sehr mühselig über fünf Ecken einen wunderschönen Stoff besorgt, sowie ein Schnittmuster aus einer West-Zeitschrift und hat sich gefreut wie eine Schneekönigin. SchwieMu sollte es nähen. Also wurde geschnitten, angepasst,abgesteckt. Schade nur, dass ihre SchwieMu schon zwischendurch mal Lust bekam zu nähen, und das Kleid einfach für eine andere Schwiegertochter zur Hochzeit genäht hat, die ein paar Wochen früher statt fand. :shock: Dass meine Mutti daraufhin viele Tage geweint hat muss ich wohl nicht dazu sagen.

:shock: Das ist ja mehr als gemein... Ich hoffe sie bekam trotzdem noch ein schönes Kleid!

Gut, dass du was das Kleid angeht nicht auf deine SchwieMu angewiesen bist ;-)

• Ich hätte ja gerne ein Kurzfilmchen davon, wie Velvet das schwiegermonsterliche Geschenk auspackt (=> ich fieser Möpp, ich)! :shock:

Allerliebste Velvet, bitte verzeih' mir diese ketzerischen Gedanken, ich weiß auch nicht, was mich da gerade überkam?! :oops:

Aber eigentlich hast du das schönste Geschenk von den Schwiegereltern doch schon bekommen... deinen Liebsten nämlich! :)

Es grüßt
    die verwirrte Gans!

• kicher neee solche Gardinen behält deine Schwiegermama bestimmt selber ;) und schenkt sie nicht dir. das haste als ungeliebte Schwiegertochter gar net verdient Velvet :P

so, wir haben jetzt ein "Experiment" gestartet. heute hatten wir den Verdacht dass Jonas deswegen so zaghaft überall isst, weil er eigentlich mehr Brei oder festes essen würde, statt Milch. Heute morgen gabs noch ne Milchflasche. Mittags dann nach längerer Zeit hat er massig Brei verdrückt, war davon gut satt bis nachmittag, hat dann GOB gegessen und dann wollt er so um 17 uhr zwar was haben, aber wir haben wohl mit Milch das falsche angeboten. Wasser war dem Herrn dann genehm ;) das warn dann nur 60 ml Milch, und noch einiges an Wasser.
    Hat gehalten bis 21:30 Uhr :shock: und dann hat er wieder 60ml milch bekommen, und danach haben wir ihm den Rest als Milchbrei gegeben. Was soll ich sagen - er war total begeistert davon, das statt Flasche zu bekommen :shock: er hat derart viel Milch-Dinkel-Brei gegessen, dass ich heute nacht wohl keine Flasche machen muss. hab ihm nun Wasser her gestellt falls er aufwacht. Mal sehn obs reicht bis morgen früh.

Mir geht das etwas schnell, weil er eben die nächsten Wochen/Monate schon noch seine Milch braucht, aber er kriegt ja Milchbrei und 2-3 Flaschen pro Tag. Vormittags vor allem 2x Flasche. Ich denk damit kommen wir jetzt erstmal gut zurecht und er war heut deutlich ausgeglichener. Bis halt die nächsten Zähne kommen, dann will er sicher nur noch Flasche ;) auch gut! aber im Augenblick taugt ihm das gut... unglaublich ;) die Lösung war so einfach!

• Wahnsinn wie viel Jonas schon isst! :shock: aber toll, dass er das so gut anzeigt.
    Leo will weiterhin wenig bis nix essen. Hirsekringel und reiswaffeln sind super. Das ApfelMus hat er auch gegessen, also so Ca. 4 Teelöffel insgesamt. Karottenbrei max. 2 TL wenns gut geht und sonst nix. Naja muss er ja nicht. Ich biete halt weiterhin an. Karotte/Kartoffel fand er ganz bäh. Und selbergekocht eh... Nur das ganz feine hipp zeug mag er. Oder eben auf die Hand was. Stückiger brei ist doof... :-(

• er wollte trotzdem um 3 Uhr nachts ne Flasche :lol: somit wäre das Argument dass satte Kinder durchschlafen entgültig widerlegt :lol: ich konnts kaum glauben, denn er hat soooo ne Menge gestern abend verdrückt, dass ich selber bei vergleichsweise großer Menge wohl bis heute mittag nix mehr bräucht. Tja :roll: dafür will er jetzt immer noch nichts essen nach 4,5 Stunden.

Lilane: mach dir keinen Kopf, die Kleine meiner Freundin war genauso wie Leo. Kein Brei, alles bäh, trinken wollte sie schon gar nichts außer Milch aus der Brust. Und mit gut 8 Monaten hats dann auf einmal klick gemacht und nun mit gut 9 Monaten isst sie fast alles vom tisch mit!

Hipp brauch ich hier gar nicht kaufen. Hab nun raus gefunden dass der Herr nur Alete akzeptiert :roll: für unterwegs. Hatte bisher halt Hipp oder Alnatura oder ab und zu Holle für unterwegs gekauft. Nix, isst er nicht. Also gut.... Alete.... 8) wobei die Breie ab 8. Monat schon arg stückig sind. Er liebt ja stückiges, aber da sind teilweise richtig große Nudelstücke drin, bei Hipp war das fast zu fein püriert , bei Alete ist es zu grob.
    aber zuhause wird meist weiterhin nur selbstgekochtes akzeptiert (außer Obstgläschen, die isst er in rauhen Mengen). Hab diese Woche erstmalig 2 Tage so gekocht, dass ich für ihn was abzwacken konnte. Einmal Schinkennudeln und einmal jetzt Nudeln mit Tomate-Mozzarella. Fand er natürlich klasse.

• Oh, Velvet, was hast du nur für ein Schwiegermonster? Das ist ja grauenvoll :shock:

Ich finde es wirklich schrecklich, wie sie mit dir/euch umgeht. Soll sie doch, so böse es klingt, froh sein, dass sie unter diesen Umständen dein Kind überhaupt sieht.

Zitat von Mäusle

wenn man nur alle paar wochen mal unterwegs ist, is nochmal was anderes, als wenn man natürlich jede Woche mehrmals Auto fährt oder auch mal länger, wie wir.

Stimmt. Ich denke, wir werden hauptsächlich zum Kinderarzt mit dem Auto fahren, weil ich mit Bus 1x umsteigen müsste. Aber wenn das Wetter gut ist, werde ich den Bus wahrscheinlich dem Auto vorziehen. Kind einfach ins Tragetuch, losgehen, fertig :lol:

Und wenn wir in die Stadt fahren, machen wir das normalerweise mit den Öffentlichen. Ich fahre furchtbar gerne Auto, aber nicht, wenn es so eng ist wie in der Stadt und ich nicht weiß, ob ich irgendwo einen Parkplatz finde. Dann ist es für mich viel stressfreier, mit der Straßenbahn zu fahren.

Zitat

wegen Hochstuhl: ganz ehrlich, das hat noch 6-7 Monate Zeit ;) lass ihn stehen, stell ihn irgendwo in die Ecke, oder schleif ihn mal ab und lackier ihn neu.

Ich glaube, dann bin ich Mode :lol: Habe meinen Mann aber vor einigen Tagen gefragt, ob er was dagegen hat, wenn wir einen neuen kaufen. Nö, hat er nicht, weil der andere einfach alt ist. Und er sieht wirklich nicht schön aus, passt auch einfach rein optisch nicht in unser Wohnzimmer. Er ist einfach alt und hässlich... und sperrig.

Klar, wir würden Geld sparen, aber in einem halben Jahr haben wir wohl wieder so viel angespart, dass ich unserem Kind ja wohl einen hübschen modernen Hochstuhl kaufen kann :wink:

Zitat

wegen Kinderwagen: okay verstehe ich. Wenn du ihn nicht viel nutzt oder ständig ins Auto rein und raus musst, dann gehts auch. Das war halt hier echt mein Problem. Oder man hat so ein Kind das sich nicht gern tragen lässt, dann nutzt ihn auch öfter. Mach dir einfach drüber Gedanken was dir wichtig ist. Ausprobieren empfehle ich schon, aber wenn du keine Lust mehr dazu hast - is halt auch etwas spät jetzt, ich glaub da wär ich auch nimmer los gezogen für sowas :lol: und hätt lieber gar keinen gehabt ;) *grins*

Ich hätte schon Lust gehabt, mir welche anzusehen, aber wenn ich auf den Kalender gucke, vergeht's mir einfach total. Und da bin ich dann auch total bequem und bestelle lieber online und vertraue anderen und ihren Erfahrungsberichten.

ABER... wir kriegen nun doch taaaatsächlich den gebrauchten KiWa meiner Schwägerin. Angeblich steht er seit dem Wochenende wirklich im Keller ihres Ex-Mannes zur Abholung bereit :roll:

Mein Mann bringt nun also am Mittwoch KiWa und Beistellbett mit und dann will ich eigentlich gar nichts mehr damit zu tun haben. Will einfach nur das Bett neben unser Bett stellen können, muss ja sicher noch eine Matratze dafür kaufen, und dann ist gut. Ich habe keine Lust mehr! :evil:

Zitat von Lilane

edit: Achso, Katrina: Die Schalen werden soooo schnell zu klein... Leo passt kaum noch in den MC. Daher finde ich, die Schale sieht nicht zu groß aus. Da fehlt nur der NG-Einsatz. Den gibts aber Universal nachzukaufen. Kostet etwa 20 Euro. So haben wirs gemacht weil wir den MC auch kostenlos übernommen haben.

Dann bin ich beruhigt :lol:

Aber sag mal, wie sieht denn dieser Neugeboreneneinsatz aus? Wir müssen eh die Schale unbedingt schon mal ins Auto einbauen. Habe ja keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert. Aber die Anleitung soll irgendwo im Sitz stecken :roll:

• Der Einbau ist eigentlich ganz simpel. Den Beckengurt über die Schale (die hat an der Seite - zumindest beim MC - so Schlitze, und den Quergurt hinter der Schale rum, da müsste am Rücken der Schale eine Kerbe sein, wo ihr den Gurt festklemmen könnt. Einfacher als gedacht, wenn man den Bogen mal raushat.

Der Einsatz ist so ein Stoffteil mit einem Wulst am Kopfrand, damit der Kopf net wackelt und er hat einen Keil drunter, der in die Vertiefung vom Sitz reinkommt damit das Baby da nicht so versinkt. Musst mal googeln. Bei Baby One gibts den glaub um 17 Euro oder so. Also nix verhaut. Anders wäre es auch zu unsicher und zu schlecht für den Neugeborenenrücken :?

• Heute ist wieder ein Tag, wo die Welt besonders ungerecht ist.

Ich bekam heute eine SMS von der Kumpeline meines Freundes. Als erstes ein Ultraschallbild und dann der "Knaller" ihre Erkältung hat sich zu einer Schwangerschaft entwickelt. :(
    Sie ist die letzte Person, von der ich glaube, dass sie mit einem Kind zurecht kommt. Wegen ihrer sehr labilen Psyche ist sie seit fast 2 Jahren in Behandlung. Alles ist immer nur doof und schlecht. Naja und vom Kindsvater mag ich gar nicht erst reden. Sie sind noch nicht mal ein Jahr zusammen und davor hat er seine Ex mit der jetzt schwangeren Kumpeline betrogen.
    Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren soll. Zum Glück wohnt sie weit weg und ich muss sie nicht sehen. :cry:

• oh Aellin sowas kenn ich zu gut :( da ist man sauer, frustriert, es ist einfach ungerecht dass manche nur das Bett anschauen müssen und schon schwanger sind. Und oft solche von denen man denkt, dass sie es nicht "hinkriegen". Aber meiner Erfahrung nach steckt man nicht drin. Es kann schief gehen, manche werden durch ein Kind aber erst richtig "stark" auch psychisch. Da sag ich dir ehrlich warte es ab! ein Kind verändert einen mehr als man denkt. Zumindest die Frau. Bei Kindsvätern (oder "erzeugern"?) ist das ja immer so ne Sache.....

ich nehm dich mal feste in den Arm *knuddel*

• Oh, Aellin, kann dich auch total verstehen, auch wenn ich solche Fälle persönlich nicht kenne :?

Haben nur ein Pärchen im Freundeskreis, die 2 1/2 Monate nach uns ihr Baby bekommen, das nicht geplant war. Aber die beiden sind ein tolles Paar und werden sicher ganz tolle Eltern. Aber eine Überraschung war's schon (na gut, bei uns trotz geplantem Kind auch).

@Memo an mein Kind, zum Valentinstag darfst du gerne kommen. Ich kann dem Tag nichts abgewinnen, aber das Datum hat was :lol: