OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Velvet

Also deine Schwiegermutter ist ja echt der Hammer. Sie vereint einfach alles, was man sich so unter einem Schwiegermonster vorstellt. Da bleiben keine Wünsche offen :lol: Ich freu' mich schon riesig auf das Geschenk, daß sie euch zur Hochzeit überreichen wird. Den Thread kennst du ja sicher noch :shock:

Ich muß dich leider enttäuschen, meine ist nett! :D

LG Nicole

• Mäusle: Den Namen werden wir wohl erst erfahren, wenn das Baby geboren wurde. Denn vorher weiß man ja nicht, was es wird.

Aber die Idee, sie einfach zu fragen, finde ich sehr gut. Darauf hätte man natürlich auch selber kommen können.

• @ Mäusle
    Lass und nicht so lange auf das Video warten. Wir wollen uns doch mit euch freuen :)

Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen und Jonas wird schnell sauber. Mein Sohn stört sich so gar nicht an schmutzigen Windeln egal zu welcher Tageszeit :roll:

• oh doch da is er seit einiger Zeit schon recht eklig. Das muss gaaaanz schnell sauber gemacht werden. Auch wenn die Windeln zu nass sind, schläft er morgens nicht weiter sondern ich muss wickeln... :?

Aellin: naja wie gesagt so ein Geschenk kann man auch erst nach der Geburt kaufen. 1-2 Wochen später überreichen macht ja nix ;)

• es gibt da sowas... nennt sich Post *duck und weg* 8) :lol: aber gut wenn du es persönlich übergeben willst und am besten noch vorher, dann ist es nix. dann frag sie echt besser, ob es sachen gibt, die sie gar nimmer brauchen kann oder etwas das sie sich wünscht aber selber kein geld ausgeben mag (wie bei uns eben so ein Handabdruckset fürs Baby) ... kommt halt auch drauf an was du so ausgeben willst.

• @all:
    Danke für euren lieben Zuspruch. Ich war gestern wirklich fertig mit der Welt.
    Keine Ahnung was in dem Kopf dieser Frau wohl vor sich geht.
    Wahrscheinlich nicht viel, da hat Mäusle Recht. Sie ist wirklich nicht gerade...äh....der hellste Stern am Himmel. :ooops:
    Aber ich werde mich an eure Worte erinnern und mir in Zukunft nicht mehr alles gefallen lassen, es wird doch nur immer schlimmer.
    Ich bin wirklich so heilfroh, dass die weit genug weg wohnen. Ganz schreckliche Vorstellung mir das Theater täglich zu geben. :shock:

zobelinchen:
    Grundgütiger...was meinst du? Ob es wohl eine Erweiterung zu meinem wundervollen Geschirr sein wird? Oder vielleicht neues Besteck? Oder womöglich ein anderer Haushaltsgegenstand?
    Ich mein, wir brauchen davon unglaublich viel, schließlich wohnen wir erst 3 Jahre zusammen! :lol:
    Ich bin auch schon gespoannt...wobei "Spannung" nicht das richtige Wort ist. "Angststarre" angesichts der Geschenke trifft es wohl eher. :lol:
    Zwar wollen wir in die Einladungskarten schreiben, dass wir uns "nur" Geld für unsere Hochzeitsreise wünschen (ist ja nicht unüblich) , aber das finden meine lieben Schwiegis bestimmt wieder toootal unverschämt und ein Geschenk MUSS doch sein, siehe Weihnachten...

Aellin:
    An sich eine nette Idee mit dem Stofftier...aber damit wird man zur Geburt meist regelrecht zugeschüttet. Sam hat ungefähr 3000 Tierchen die er gar nicht anguckt. Das einzige was er gern hat ist sein Schmusetuch, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby sich später genau für "dein" Kuscheltier entscheidet? Ansonsten steht das liebevoll genähte Tierchen nur traurig auf dem Schrank....
    Wenns was kleines sein soll würde ich dir "Sock ons" empfehlen, die hab ich auch zur Geburt bekommen. So was hier:
    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Denn Babysöckchen rutschen immer ganz furchtbar und später werden sie gern ausgezogen. :lol:
    Ich fand zB Strampler immer ganz furchtbar und hab ihm lieber eine kleine Hose und socken dazu angezogen, da waren die kleinen dinger Gold wert.
    Ansonsten hätte ich mich richtig sehr über eine Trageberatung gefreut. Es gibt in fast jeder größeren Stadt die Möglichkeit, dass einen eine Trageberaterin samt Equipment in der Wohnung besucht und alles zeigt. Kostet ca. 25-35 €.
    Finde ich persönlich echt klasse.

Mäusle:
    Yeaaaaaaah cool! :D
    Das ist ja ein richtiger Meilenstein! Sam hat auch mit dem Rückwärtsgang angefangen und ca. 2 oder 3 Wochen später hat er gelernt sich vorwärts zu schieben.
    Übrigens sind die Babys bei diesen Pekip-Kursen auch immer nackig, weil sie so ein viel besseres Körpergefühl haben.
    Wegen Essenstheater...esistnureinephase...esistnureinephase...esistnureinephase...esistnureinephase... to be continued! :lol:
    Wie ist es denn wenn du ihm was auf die Hand gibst? Das war eine Zeitlang das einzige was bei meinem Sohn noch ging.
    Was ich auch kürzlich gelesen habe...wenn Flaschenkinder tagsüber zuwenig zu sich nehmen könne es daran liegen dass sie nachts zu viel "essen". Dann solle man die Milch immer weiter verdünnen damit sie tags mehr zu sich nehmen. Das hat irgendein Kinderarzt gesagt...aber ich weiß nicht. Ich würde eher nicht an den Milchmahlzeiten rummanipulieren. :?
    Ich glaube das gibt sich von alleine, auch wenn neeeeerven kostet! :wink:

@all:
    WHOOP WHOOOOP!!! Heute nacht war wieder super! 22 Uhr letztes Fläschchen, 01:30 nochmal paar Schlückchen Flasche, 05:30 Mama rufen. Dann habe ich ihn zu uns ins Bett geholt, gestillt und noch bisschen gedöst bis 07:00.
    Echt, ich fühl mich wie neugeboren seit er so toll schläft!

Liebe grüße...und einen schönen Sonntag euch allen!

• Velvet
    Na, dein Schwiegermonster ist ja nun wirklich ein Quell ewiger Freude!!!

Auf das Hochzeitsgeschenk bin ich ja auch gespannt.
    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die übrigen geladenen Gäste den Wunsch nach Barem begreifen und sich auch dran halten...

Kleines Geschichtchen von anderen lustigen Verwandten gefällig?
    Einer entfernten Verwandten von mir bot ihr Vater unmittelbar vor der standesamtlichen Trauung zehntausend DM, wenn sie die Hochzeit platzen lassen würde!!!

Und ich freu' mich, dass du jetzt was mehr Schlaf bekommst!
    Mit der Esserei klappt das bestimmt auch noch... aber solange Sam nicht rapide abnimmt, ist doch alles gut! :wink:

Und jetzt schau' ich mal, dass ich meine Famillich aus den Betten schubse, sonst falle ich nämlich gleich um vor Hunger...

Einen geruhsamen Sonntag wünscht euch allen
    die olle Gans!

• guten morgen!

AhrGans: das ist ja der Hammer :shock: also Familie gibts, da gruselts einen! Selbst wenn man den Partner des anderen nicht sonderlich mag, also dann bitte hält man die Klappe. Ist doch nicht das eigene Leben. Ich kenn auch so nen Fall wo die Eltern von einer Bekannten ihren Mann nicht sonderlich mögen. Allerdings versuchen sie das gut zu verbergen. So gehts doch auch :roll:

Velvet: schön dass es mit dem Schlaf sooo gut klappt :) freu ich mich echt dolle für dich!

wenn du schon weißt, dass deine Schwiegereltern nichts bares schenken, dann such dir doch irgendwas fürn Haushalt das du wirklich brauchen kannst, sag evtl. marke und was dir gefallen würde. Manche wollen es nicht anders ;)

Nee Milch verdünnen usw. würd ich jetzt auch nicht. Im Prinzip ist es mir egal wann er es sich holt, solange es übern Tag eben genug ist und er auch mal satt wird und nicht nur spielt.
    ab und zu klappts mal, dass ich ihm nachts nur was zu trinken anbiete. Heute nacht wollte er z.b. gar nichts haben :shock: gestern abend war die letzte Mahlzeit um 21:30 Uhr und dann heute nacht war er um 4 wach (Windel voll gemacht :roll: ) hat aber die angebotene Flasche kaum getrunken, und dann direkt weiter geschlafen, heute morgen wollte er auch kaum was :shock: waren auch nur so 90ml, das sind Tages-Mengen die er mit 1 Woche als Säugling getrunken hat :shock:

heute mittag gibts Brei, davon wird er sicher maximal 100g essen (also soviel wie in nem kleinen Babygläschen drin is) und heute nachmittag ein halbes Obstgläschen, und das wars dann wohl. Trinken tut er dafür recht gut.
    Heute abend probier ichs mal mit Dinkel-Milchbrei. Den liebt er und davon kann er auch richtige Mengen essen. mal sehn ob ihn das über Nacht so gut sättigt, dass er erst wieder morgens was braucht. er is ja jetzt in einem Alter wo das sättigungsgefühl theoretisch (!!) über den Großteil der Nacht reichen könnte. Praktisch is ja was anderes :roll: :lol:

auf die Hand geben will ichs ihm eig. nicht weil er damit alles andere macht als essen. Da fehlt ihm irgendwie noch die Synapse dazu :lol:

ach ja Babysöckchen: hab ich nie angezogen ;) da ist wohl auch jede Mutter anders. Strampler fand ich ja vorher immer furchtbar und dachte auch eher so kleine Hose und Shirt dazu. Allerdings waren die Strampler dann einfach praktischer und ich hab ein paar süße gefunden / bekommen und war am Ende sogar traurig, dass es ab gr. 68 keine mehr gab ;) Die Hosen waren dann doch entweder zu eng oder sind gerutscht, die Shirts hochgerutscht usw. :roll: da sah das Baby immer nicht richtig angezogen aus :lol:

Trageberatung is aber auch ne super Idee! Sofern man tragen nicht ablehnt ;)

cuddles: ich hab das mit dem Tampon nie gemacht! Einmal probiert hab ichs vorm schwimmen, aber fand Tampons da in der Schwangerschaft recht unangenehm.
    Wird empfohlen wenn man empfindlicher ist, aber nötig ist es laut meiner Hebamme nicht.

Hermine: wie gehts dir heute? schon besser?

Bei mir schwelt seit Tagen im Hals was. Echt komisch, es wird nicht direkt schlimmer (hab auch gleich bei den ersten Anzeichen Bienenpropolis genommen, Meditonsin usw. um es abzufangen) aber es wird auch nicht besser :roll:

• Also ich geb Leo auch auf die Hand. Hirsekringel und Reiswaffeln zB. Die isst er auch, selbst wenn sonst kaum was angesagt ist. Ein paar Löffelchen Brei maximal (also 2 Teelöffel sind das höchste der Gefühle!!!) Aber ich mach mir da keinen Stress. Zumal Leo korrigiert eh noch 4 Wochen "hinterherhinkt".

Velvet, dein Schwiegermonster ist wirklich unpackbar :roll: :evil:
    Klar, man muss sie nicht mögen und sie einen nicht. Aber deswegen kann man sich dennoch zurücknehmen... ich glaube auch dass zB mein Vater meinen Mann nicht sooooo heiß und innig liebt. Aber er hält sich zurück. (Mein Mann mag ihn in Wirklichkeit auch nicht, zeigt ihm das aber nicht - was ich auch gut finde). Man muss sich ja net lieben, aber Respekt sollte man sich gegenseitig schon zugestehen.

AhrGans: Sowas habe ich hier auch schonmal gehört (also nur von Bekannten). Krass, oder? :shock:

• Aber bei so was muss schon echt was Schlimmes sein (ob nun vorgefallen, ob im Verhältnis zwischen Vater und "Kind" oä) oder? Weil das ist ja schon heftig - dass man ein Schwiegerkind nicht leiden kann, kann ich ja "verstehen". Aber so ein Angebot ist schon hart....

• @ Velvet

Ich denke, ich weiß was passieren wird. Sie werden wohl diesmal eurem Wunsch nachkommen und etwas Geld für die Reise dazugeben. Es wird natürlich nicht so üppig ausfallen, da sie so etwas ja nicht mögen und es sich nicht nehmen lassen wollen, euch mit einem Geschenk zu überraschen. Die Höhe des Reisegeldes wird euch wahrscheilnlich den Kauf neuer Kofferanhänger ermöglichen. :lol:
    Aber nun zum eigentlichen Geschenk, der großen Überraschung. Ich denke es wird wohl eine ganze Garnitur neuer Spitzengardinen für eure gesamte Wohnung sein. Das werden sie sich auch was kosten lassen, wahrscheinlich die mit der Goldkante. Das wird dann ein Stress, immer die ganzen Gardinen anzubringen, bevor die Schwiegis kommen :lol: :lol: :lol:

LG Nicole