OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Lilane

Also wir werden auch nen Reboarder kaufen, auch wenn mein Mann den für überflüssig hält. Wenn man sich einmal da eingelesen hat kann man nicht mehr guten Gewissens einen anderen nehmen :oops:

ja so ist es :oops: wir haben hier nen Laden gefunden (über Empfehlung) wo man sämtliche Reboarder testen kann, die in D. erhältlich sind und man kriegt sie dann rund 100€ günstiger, weil die Dame direkt beim Hersteller bestellt, und es so günstiger ist weil die Zwischenhändler wegfallen. also so 360€ werdens noch. Männe is noch nicht ganz überzeugt, aber ich hoffe die hat genug Argumente, ihn zu überzeugen ;)

• Zitat von Mäusle

ja so ist es :oops: wir haben hier nen Laden gefunden (über Empfehlung) wo man sämtliche Reboarder testen kann, die in D. erhältlich sind und man kriegt sie dann rund 100€ günstiger, weil die Dame direkt beim Hersteller bestellt, und es so günstiger ist weil die Zwischenhändler wegfallen. also so 360€ werdens noch. Männe is noch nicht ganz überzeugt, aber ich hoffe die hat genug Argumente, ihn zu überzeugen ;)

Ja, so um die 360 rechne ich auch. Hab den Besafe Izi Combi X3 im Auge. Den werd ich demnächst mal testen. Oder den Britax High Way. Ich denk mir halt: Fürn KiWa geben die Leute 800 Euro aus und beim Autositz sparen sie dann? Verkehrte Welt :wink:

edit: Achso, Katrina: Die Schalen werden soooo schnell zu klein... Leo passt kaum noch in den MC. Daher finde ich, die Schale sieht nicht zu groß aus. Da fehlt nur der NG-Einsatz. Den gibts aber Universal nachzukaufen. Kostet etwa 20 Euro. So haben wirs gemacht weil wir den MC auch kostenlos übernommen haben.

• Zitat von Lilane

Hab den Besafe Izi Combi X3 im Auge. Den werd ich demnächst mal testen.

Der ist es bei uns geworden. Wir sind aber wegen unseres alten Kleinwagens ohne Isofix und u.a. z.B. nicht auf der Typenliste für den MaxWay von Britax nicht so flexibel in der Auswahl gewesen. Aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Sitz!

• oh is das schön cuddles :) *schnüff* gigantisch, bei uns ist das schon sooo lange her (gefühlt ) :oops: ich beneid dich grad sowas sehen zu dürfen ;)

wegen Reboarder: wir haben uns sagen lassen der Besafe wär fast mit der beste, müsste man aber ausprobieren da nicht jedes Kind in jeden Reboarder passt und nicht jeder Reboarder in jedes Auto. Für uns kommt eh nur der Besafe infrage glaub ich, weil der ohne Isofix ist. Haben wir nämlich auch nicht.

Cybex Sirona wäre wohl mit der beste, ist aber eher für zierliche Kinder. Also nix für meine Speckschwarte :roll: und noch dazu eben mit Isofix, also fällt er weg.

Aber Lilane da sprichst was an, ich denk mir auch oft für KiWa haben die Leut Geld ohne Ende. 400, 500 600, 1000€ und mehr kann man da ausgeben. Und beim Autositz wird dann gespart. Dabei nutzt man den viel länger. Verkehrte Welt :oops: hab ich auch zu meinem Mann schon gesagt. Immerhin is er bereit, sich das anzusehen :)

• @ Mäusle
    Ja, der Besafe wurde uns auch sehr empfohlen. Aber große Auswahl gab es eben für unser Auto nicht...

Die Verkäuferin wird deinen Mann schon überzeugen, wenn sie ihr Handwerk beherrscht ;-)

@ Cuddels
    Das Bild ist super faszinierend. Schön, dass du es mit uns teilst :) Und natürlich vor allem auch, dass laut NFM alles okay ist :) Wurde es denn jetzt von Außen gemacht?

• Ach Gott was ein goldiges Etwas.

Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber mega faszinierend, dass so ein "Etwas" ohne richtig geformte Arme, Beine usw. zu einem kleinen fertigen Wesen wird in sooo kurzer Zeit....

Wunder ist ein sooo doofes Wort, aber Babys sind es einfach. Wahnsinn!

• Hihi stimmt :)

Einer meiner besten Freunde sagte das auch über sein Kind, als sie das erste 3D-Bild hatten.
    Er meinte "Guck mal, mein kleines Gummibärch... nee, das ist doch eher ein Alien! Da muss ich mir um meine Vaterschaft keine Gedanken machen!" :lol:

Aber nicht jede Mama versteht das als positiv gemeint, wenn man das so sagt...

Liebe Grüße
    Rieke

• AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x :x :x :x :x :x :x

SCHWIEGERMONSTERALARM!!!! :x :x

Oh Mädels, ich bin so sch*** wütend!!!

Gerade eben klingelt das Telefon, am Apparat SchwieMu die sich seit Heiligabend nicht mehr hören ließ um zB. mal nach ihrem Enkel oder gar uns zu fragen. :roll:

Und direkt werde ich aufs übelste angepampt, warum wir unser Hochzeitsdatum (Merke: Das DATUM! Nicht die Verlobung an sich. Die war seit Silvester bekannt!) bei Facebook veröffentlichen, anstatt alle (also sie und meine Schwägerin) persönlich anzurufen. (Ganz einfach: DAMIT wir nicht jeden einzeln anrufen müssen. Unglaublich aber wahr.)
    Verdammte Axt, wir hatten das nur gepostet, damit man sich das Datum vormerken kann.Die richtigen Einladungen folgen natürlich noch...

Egal- was uns denn einfiele, das sei ja auch ganz schön kurzfristig. :x (JULI???)
    Sie sind übrigens von der ganzen Gästeschar die EINZIGEN die keinerlei Verpflichtungen in Sachen Job mehr haben, und doch sie sind die EINZIGEN, denen das Datum nicht passt. Selbst meine Schwester, die in den USA lebt konnte es aufgrund der Langfristigkeit einrichten zu kommen!!!
    Achja, und die Frau Schwägerin wäre ja auch total sauer, dass sie sowas über FB erfahren muss,angerufen hatte er nur seine Eltern. (Ich hatte meinen Mann gebeten sie auch anzurufen, doch er war der Meinung sie würde es eh gleich von ihren Eltern erfahren da die Kommunikation in Sachen Wellen schlagen ja sonst auch reibungslos funktioniert! :roll:)

Wie dem auch sei, (Ersatz-)Schuldige bin mal wieder ich.
    Man würde ja schon merken dass A. (also mein Mann) sich so verändert hätte. Früher hätte er ja öfter angerufen.
    (Ja, früher hat er auch nicht jeden besch... Tag 12 Stunden auf Arbeit gestanden und ein Baby daheim gehabt.)
    Es wurde wieder alles gegeben, um mir mehr oder weniger subtil mitzuteilen, dass ich einen Keil in die Familie treiben würde. :shock:
    Ehrlich, als würde ich ihn vom telefonieren abhalten! Kopf meets Tischplatte.

ICH, die sich immer aus allem heraus hält, des lieben Friedens Willen immer die Klappe hält und alles schluckt. ICH bin jetzt die Dumme!

Oh, und der Oberknüller kommt erst noch.
    Das Datum sei ja auch total blöd, denn die Woche davor und danach hätten jeweils die Omas Geburtstag und das wäre ja ganz schön viel Stress . (Für Rentner- die den ganzen Tag, das ganze Jahre daheim sind!!!)
    Oh ja- mein Fehler.
    Die Oma 1, die letztes Jahr total lieblos und einfach so ins nächstbeste Heim abgeschoben und VERGESSEN wurde ... und Oma 2 die ja sonst auch immer die BÖSE schlechthin ist, die ja nur ihre "Lieblinge" hat (ich könnte schon kotzen wenn ich das Wort tippe..."Lieblinge" wird in dieser Familie auch sehr inflationär verwendet weil ja jedem immer irgend eine böse Absicht unterstellt wird) und das ganze Jahr NIE besucht wird.

In meinem Kopf spielte sich folgendes ab:
    "Mein Gott, ihr kleinkarierten,engstirnigen,weltfremden Vollpfosten schafft es auch noch uns UNSEREN Tag zu versauen mit eurer verbiesterten, bösartigen Art und Weise. Dann bleibt doch einfach daheim,damit tätet ihr uns allen einen riesigen Gefallen."

Gesagt habe ich aber:
    "Äh ja, ich sag A. nochmal dass er euch zurück rufen soll. Hmm, ja.Okay, bis bald."

Maaann, warum lasse ich mir das immer wieder gefallen?
    Warum muss immer ich her halten um ihr kack langweiliges Leben aufzuwerten, indem sie wieder über mich herziehen können!?
    Und warum können sie es nicht wenigstens einmal sein lassen wenn es um unsere HOCHZEIT geht!?

Achja, ich hatte noch gesagt, dass ich nicht gesehen habe dass sie schonmal angerufen haben. Eventuell hatte ich da gerade das Telefon ausgestöpselt. Das mache ich immer wenn ich Sam zu Bett bringe, damit er vom Klingeln nicht wieder geweckt wird da sein Zimmer direkt gegenüber vom Wohnzimmer liegt.
    Daraufhin wurde ich angeschnauzt, das habe er gefälligst zu ertragen.
    Da bin ich dann etwas lauter geworden und habe gesagt: "Nein, hat er nicht. ICH entscheide was er vertragen muss und was nicht und ein klingelndes Telefon gehört definitiv nicht dazu. Davon werde nämlich sogar ich wach."

Oh Mädels, warum können die sich nicht benehmen und wie normale Menschen sein!?

Ich bin gerade so wütend, ich könnte schreien!!!

Bitte baut mich auf, erzählt mir von Schwiegermüttern die noch dreister und schlimmer sind damit ich wieder lachen kann.

Ich bin nichtmal nur sauer, sondern mehr traurig über diese Sippe.

Sorry fürs Kotzposting.

-----------------------------------------------------------------------------
    Osteopath war übrigens super. Sam hatte eine Blockade am rechten Hinterkopf und am rechten Becken. Ob ihm das nun den Schlaf geraubt hat...keine Ahnung. Aber...die letzte Nacht hat er durchgeschlafen!!!!!
    :D :D :D
    Ganze sieben Stunden, ist das nicht wunderbar? Ich war sooo stolz heute morgen! :)

Mäusle:
    Ist dein kleines kreisch- und klammermonster heute besser gelaunt? Oder hast du ihn schon in die Babyklappe gegeben? :lol: *knuddel*

Liebe und entnervte grüße!

• Cuddles: Wie toll, dass bei euch alles gut ist.

Es fällt irgendwie schwer zu glauben, dass ich jetzt auch so ein Bild in den Händen halten könnte. Es ist so unwirklich, dass das so früh schon ein richtiges Menschlein ist und jetzt nur noch wachsen muss.

Velvet: Deine Schwiegermutter ist ja mal wieder ein echter Hammer. Ich an deiner Stelle würde wohl überlegen, ob sie tatsächlich eingeladen wird, oder ob es da Auflagen für sie geben sollte.

Mal eine Frage an die Muttis:
    Ich wurde eben zu einer Babyparty eingeladen. Eine gute Freundin bekommt im Mai ihr Baby. Beim Geschlecht lassen sie sich überraschen. Ansonsten weiß ich nicht, was ich ihr schenken soll. Sie wird auch im März noch umziehen, damit sie und der Kindspapa dann in der selben Stadt und Wohnung leben, es muss also irgendwie gut zu verpacken sein. Worüber freut man sich als werdende Mama und was ist wirklich sinnvoll?

Ich hatte ursprünglich vor ihr so ein Kuscheltuch oder so zu nähen, weiß aber nicht, ob meine Stoffe wirklich geeignet sind, da sie auf so etwas sehr achtet und ich habe auch keine Nähmaschine und habe etwas Angst, dass sich das dann lösen könnte? Was haltet ihr davon? Es soll halt irgendwie persönlich sein.

• @ Velvet
    Das ist wirklich fies von ihr. Ich verstehe deinen Unmut. Ich komme auch nicht gut mit meiner Schwiegermutter klar. Zu Zeiten wo es ganz extrem war, weil mein Mann gerade auch keinen Kontakt wollte, bin ich dann eben nicht ans Telefon gegangen, wenn sie dran war. Sie wollte mich nie verstehen... Und das war mir dann irgendwann zu blöd. Das Problem ist, dass Empathie für sie ein Fremdwort ist... Glücklicherweise wohnt sie weit weg und meldet sich auch nur selten. Und wenn dann sehe ich zu, dass mein Mann mit ihr spricht. Dann kann ich auch nichts Falsches sagen...

@ Aellin
    Ehrlich gesagt habe ich mich am meisten über Gutscheine gefreut, weil wir nach der Geburt so viel unnützes oder doppeltes bekommen haben. Da konnte ich dann was aussuchen was ich wirklich noch gebraucht habe. Sonst fand ich auch Anziehsachen in etwas größerer Größe gut. Spucktücher finde ich auch nicht schlecht, die braucht man ja in rauhen Mengen und es gibt ganz schöne.

• Velvet:

Boah, Deine "liebe" Schwiegermutter :wink: trifft ja scheinbar mit ihrem Verhalten einen ganz wunden Punkt...

Vielleicht solltest Du mal nicht mehr alles schlucken und Dich nicht aus allem heraushalten sondern ihr in einem freundlichen aber sehr bestimmten Ton gewisse Grenzen aufzeigen. Das Verhalten von ihr ist ja echt übel und wenn sie Strss mit den Geburtstagen vor und nach der Hochzeit hat, dann soll sie sehen wie sie damit klar kommt, mach es nicht zu Deinem Problem bzw ärgere Dich nicht darüber. Es ist Deine/Eure Hochzeit, lass sie Dir bitte nicht von ihrem Verhalten vermiesen.

Mal ganz feste Knuddel Du Arme. Ist schwierig, mit diesen Leuten umzugehen... Es gibt jedoch ein schönes Sprichwort: Alles was Dich trifft, betrifft Dich!

Schön, dass die Ostheopathie was gebracht hat. Wir waren mit Töchterchen auch einige Male aufgrund ihrer ständigen Mittelohrentzündungen.

Mäusle

Hab Dir gestern mal kurz gewunken. War nur ca. 30 km von Deinem Wohnort entfernt bei Bekannten zu Besuch... :lol:

Liebe Grüße

Kerstin

• oh man ihr schreibt zuviel :lol:

Velvet: meine Oma ist noch schlimmer. Mir tut meine Mama heut noch wahnsinnig leid. Am Morgen der Hochzeit meiner Mutter hat sie gesagt: "denee zwaa werd ichs scho zeigen" (auf Deutsch: die kriegen schon zu wissen wo´s lang geht). die Eltern meiner Mutter waren geschockt und haben ihr das erst Jahre später erzählt! :roll:

ganz ehrlich auch wenns schwer fällt: das muss dein Mann regeln, an deiner Stelle würde ich ganz unhöflich auflegen mit der Begründung dass ich mir sowas nicht anhören muss, wems nicht passt, muss ja nicht kommen ;) ich hab sowas ähnliches übrigens auch meiner Oma gegenüber damals vor unserer Hochzeit geäußert, war kurz davor sie direkt auszuladen :roll:
    lass es dir nicht vermiesen! Es ist EUER Tag und was andere denken tja... deren Problem, aber doch nicht eures (ich weiß, ärgern tut man sich trotzdem :( *mal ganz feste knuddel*)

ach ja bei meiner Oma schieb ich übrigens inzwischen viel der "Dummheit" zu. Anders gehts nicht mehr, und anders ist es nicht mehr erklärbar, was sie so tut und von sich gibt.

schön übrigens dass die Osteopathie so nen Erfolg hatte. Ich sags ja, ich kann nur jeder Mami empfehlen, wenigstens EINMAL hin zu gehen. Auch wenns viel Geld ist, aber 6-8 wochen nach der Geburt ist einfach die beste Zeit für sowas und man kann viel Geschrei und Gebrüll verhindern!

Aellin: ich hab mich über Sachen gefreut, die eben NICHT Jeder geschenkt hat. von einer gewissen Userin ;) gabs einen super süßen neutralen Strampler schon zum Schwangerschaftsbeginn, ich hab ihn GELIEBT, hab auch selber kaum strampler gekauft, da war das für mich perfekt. eine weitere Userin hier hat mir eine tolle Kuscheldecke geschenkt, die ist übrigens heut noch in Gebrauch ;) ;) wir lieben sie heiß und innig ;) weißt schon Riekelein ;)

ansonsten hab ich mich tatsächlich gefreut wenn man mich GEFRAGT hat was ich möchte, denn ich hatte durchaus ein paar Wünsche, die aber keiner geschenkt hat :( dabei wäre gewesen ein Set für Hand und Fußabdruck, ein paar Babyspielsachen, sowas wie Kuscheldecke, Kaputzenhandtücher, usw. ansonsten fand und finde ich immer noch Gutscheine für Amazon, örtliches Einkaufszentrum und drogerien (v.a. DM) gut! damit hat man uns die größte Freude gemacht.
    Sowas wie Pflegeprodukte kam hier nicht gut an, da hat jede Mama ihr eigenes Repertoire. Genauso bei Windeln. War immer ein "schlechtes" Geschenk wenn vorher nicht gefragt wurde, was wir nehmen.

"Persönlich" schön und gut, aber ehrlich gesagt bevor ich was persönliches bekomme was ich nicht brauchen kann oder will - dann lieber unpersönliches ;)

ach ja einen Tip hab ich aber: kannst mal raus kriegen ob die Mama Schnuller geben möchte. Ein Gutschein für eine Schnullerkette mit Namenseindruck oder gleich die fertige Schnullerkette bestellen, sobald du den Namen weißt, das käme bei mir suuuuuper an ;) ich hab nen Gutschein von nem Schmusekind-Laden bekommen und fand ihn klasse!!

Kerstin: ooooh so nah :) rothenburg? Feuchtwangen? Gunzenhausen? Schwabach? ;) ;) hihi *nachträglich rüberwink*

-..-------...-----

@ uns: joa Jonas ist seit 2 Tagen einigermaßen super drauf. Klar das gebrüll und kreischen geht mir super auf die Nerven sobald was nicht läuft wie er will. Aber so langsam krieg ich auch den Dreh raus, kann es oft schon vermeiden oder lass ihn dann eben auch mal kreischen. Er merkt schon dass es nicht immer so geht, und wenn ich schimpfe ist er auch meist ganz schnell ruhig ;)

dafür hat er nen neuen Tick :roll: er macht dauernd großes Geschäft mitten in der Nacht :cry: das Problem ist ja dann, dass er anfängt zu brüllen bis man ihn wickelt und danach so hellwach gespielt ist (weil er muss dabei ja quasseln, Beine betatschen, sich freuen dass er gewickelt wird, nebenbei seine Fische bespielen, meine Hand fangen, auf dem Wickeltisch rumrollen, die Windel begutachten ob sie richtig sitzt usw. :roll: ) und ich ihn dann schwer wieder zum schlafen bekomme.

Essen ist nach wie vor ein graus. Egal was, er isst nur Miniportionen, hat aber oft sichtlich noch Hunger. Selbst das Obstgläschen hat er heute nur mit ach und krach leer bekommen und das macht ja erst recht nicht satt :roll:

aber er bewegt sich endlich vorwärts. Bzw Rückwärts :lol: wir haben heut abend echt geweint vor Freude. Er war nackig bis auf die Windel und hat vergnügt unterm Spielbogen gelegen. Dann rollte er sich auf den bauch, fängt an zu motzen. Und auf einmal schiebt er sich durchs halbe Wohnzimmer rückwärts. Das war sooooo süß, muss euch mal ein Video davon einstellen wenn ich Zeit hab 8) Er hat gar nicht mehr aufgehört und plötzlich war bauch-liegen auch gaaaar nicht mehr anstrengend :lol:
    nur komischerweise macht er das eben nur nackig. hat lange gedauert bis ich raus gefunden habe, dass er sich mit Klamotten (selbst wenns nur Body und Strumphose ist) nur sehr wenig bewegt. Nicht mal die Hälfte dessen, was er ohne Klamotten macht!