OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hermine, oh, das ist ja ein hübsches Bauchbild :)


    Meinst du echt, mein Bauch ist tief? :? Mir ist nur vorhin im Bad aufgefallen, dass er irgendwie... anders... tiefer aussieht. Aber vielleicht irre ich mich auch. Aber hin und wieder habe ich ja schon mal kleine Wehen. Die müssen ja auch mal was bewirken. Ich hatte auch noch nie einen Druck nach unten, den viele Frauen schon Wochen vor der Geburt spüren. Ich will trotzdem, dass sie in spätestens 3 Wochen draußen ist. Das fände ich jedenfalls sehr nett, denn dann dürfte ich mit allem fertig sein :lol:

  • Dann bin ich wenigstens nicht die Einzige die das "Bauchrunterrutschen" nicht so wirklich gemerkt hat :D Gut zureden, was den Geburtstermin angeht, klappt ja bei manchen Kindern. Vielleicht hat deine Tochter ja auch ein Einsehen mit dir ;-)

  • also dass er runter gerutscht ist, hab ich auch erst gemerkt als mich andere drauf angesprochen haben. "Senkwehen" hatte ich, genauso etwa gleich starke Vorwehen die Wochen davor, kann also nicht sagen wann genau es passiert ist ;)
    und diesen Druck nach unten kenn ich auch gar nicht. Nur auf die Blase, wenn der Froschi recht ungünstig lag :P :roll:
    Selbst als die Geburt los ging, hatte ich bis zu den Presswehen keinerlei Druck nach unten aufs Schambein oder so.

  • Wer weiß. Vielleicht wartet sie auch nur darauf, dass ich den einen Auftrag endlich fertigstelle, damit sie sich auf den Weg machen kann :lol:


    Morgen schlürfe ich erstmal meinen ersten Himbeerblättertee. Freue mich schon auf das Geschmackserlebnis (Ironie!) :wink:


    Ach ja, Kinderwagen haben wir immer noch nicht. Ex-Mann meiner Schwägerin kriegt es genauso wenig hin, den zu besorgen. Wir warten noch das Wochenende ab, weil er dann wiiiiiirklich da sei soll, aber wenn nicht, ziehen wir einen Schlussstrich und kaufen selbst einen, auch wenn ich dafür meinen Papa nach Geld fragen muss. Aber ich habe einfach die Nase voll. Ich finde es ja sehr nett, dass meine Schwägerin uns so viel versprochen hat, aber es macht mir keinen Spaß mehr, wenn sich das über 4 Monate lang hinzieht. Ich kann mich entsprechend wenig freuen.


    Mittlerweile will ich eigentlich nur meinen eigenen Wagen haben...

  • @ Mäusle
    Schön, denn so langsam dachte ich echt alle anderen merken das ;-)


    @ Katrina
    Es ist und bleibt spannend, vielleicht lässt sich dich ja auch nicht mit dem Auftrag fertig werden :lol:


    Das mit dem Kinderwagen verstehe ich gut, denn es war für mich so ein schönes Gefühl alles zusammen zu haben.


    Den Tee hab ich nicht getrunken. Wenn du probiert hast, kannst du ja mal schreiben, ob er wirklich so eklig geschmeckt hat ;-)

  • ich hab den Tee auch nicht getrunken, nachdem ich auch so schon so im Gewebe gerissen bin... ich glaub 1-2 Tassen, mehr nicht. Hab ich mir lieber gespart :oops: und letztendlich hab ichs auch nicht gebraucht, bin ja trotz allem kaum gerissen.


    wegen dem Kinderwagen: das kann ich gut verstehen Katrina. Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich dir unseren anbieten, der is ja so wenig gebraucht worden, da ich lange Zeit ja lieber getragen hab. Und die Vorbesitzer haben ihn auch so gut wie nie gebraucht, der ist fast noch wie neu. Schade :(
    du kannst ja mal Kleinanzeigen nach gebrauchten Teutonia oder Hartan Kinderwägen (Hartan Topline S ;) kann ich sehr empfehlen) durchkucken. Vl. wäre da was dabei, ein paar Wochen hast ja noch Zeit. Lange braucht man den eh nicht, ein gutes halbes Jahr, dann kann man auf nen Buggy umsteigen, wenn der in Liegeposition zu stellen ist...

  • Zitat von Ich2011


    Den Tee hab ich nicht getrunken. Wenn du probiert hast, kannst du ja mal schreiben, ob er wirklich so eklig geschmeckt hat ;-)


    Mache ich :lol:


    Einen Kinderwagen habe ich mir schon rausgesucht, kostet um die 260 € und man kann ihn zum Buggy umbauen. Idealerweise ist eine kleine Autoschale dabei. Wir haben nur so eine große Babyschale meiner Schwägerin, bei der ich das Gefühl habe, ich könnte mein Kind darin verlieren :wink:


    Aber der KiWa wurde mir zumindest empfohlen, weil eine Bald-Mami aus einem anderen Forum den live angeguckt hat. Gebraucht gibt es hier in der Umgebung leider nicht viel oder es gefällt mir gar nicht. Oder es ist letztendlich nicht viel günstiger als ein Neuwagen von einer günstigeren Marke.


    Ist auch einfach doof, so hingehalten zu werden, Nettigkeit hin oder her. Sie hat uns sooo viel angeboten, damit wir nicht alles kaufen müssen, hat uns einiges schon fast aufgedrängt, aber dann "erwarte" ich auch, dass wir nicht die ganze Zeit kriechen müssen. Es ist psychisch einfach nur anstrengend und mein Mann ist auch nur 1x die Woche etwas länger in seiner Unistadt, um Zeug mitzunehmen. Heute bringt er das ominöse Beistellbett mit, bei dem offensichtlich nur eine dünne Einlage dabei ist. Da müssen wir also auch noch was kaufen.


    Ich schäme mich nur etwas dafür, dass ich nun tatsächlich hoffe, dass der KiWa auch am Wochenende noch nicht da ist, damit ich mir einfach meinen eigenen kaufen kann :oops:


    Aber mein Mann hat natürlich auch keinen Bock mehr, klar. Er fuhr extra zu ihrem Ex-Mann, um Bett und KiWa abzuholen. Hätte er gewusst, dass der immer noch nicht da ist, hätte er den weg nicht auf sich genommen.

  • das ist wirklich ärgerlich :? da kann ich dich verstehen. Wenn er bis zum WE nicht da ist wünsch ich dir viel spaß beim neukauf ;) wir haben uns ja auch "günstigere" Marken an Kinderwägen angesehen, wenns allerdings drum ging, das ins Auto zu verstauen oder überhaupt irgendwo zu heben - hei waren die schwer und unhandlich, oder schlecht gefedert, usw.... :shock: unser KiWa (ein Teutonia) wäre ja auch zum Buggy umbaubar, hab ich aber nicht genutzt, da mir der viel zu klotzig wäre :oops: wir haben uns dann neulich den Hartan ix1 buggy geholt, der ist super auch für mich im Auto zu transportieren und beim nächsten Kind käme einfach noch ne Babywanne dazu, und wir könnten ihn sogar die ersten Monate als Kinderwagenersatz nutzen. Wie gesagt lange hat man die Dinger eh nicht.


    ein Tip noch: es gibt von Cybex den KiWa Callisto mit Babywanne, später zum Buggy umbaubar. Is das selbe Prinzip, eigentlich ein Buggy aber anfangs mit Babywannenaufsatz als KiWa nutzbar. Kuckt euch das mal an, nur so als tip ;)


    Wegen Autoschale, sei mir bitte nicht böse, aber auch mit wenig Geld: achte bitte drauf dass das auch gut abschneidet in den Kindersitztests was du kaufst. Testsieger waren im letzten Test Cybex Aton2 und ich glaube eine Babyschale von Römer, nicht mal die allseits so gelobten "Maxi Cosis" schnitten so gut ab... da sollte man schon auf Sicherheit achten bitte! :oops: ist nicht böse gemeint, aber grad beim Autofahren spart man am falschen Ende wenn man einfach so eine kombination mit dem Kinderwagen kauft :oops:
    wir hatten (aus Geldmangel) auch die Babyschale von meiner Schwägerin genommen. Letztendlich fehlte da ein Einsatz für Neugeborene und Jonas saß total mies drin. Also haben wir dann doch ne eigene mit Neugeborenenverkleinerung gekauft, zudem die Schale meiner Schwägerin schon über 5 Jahre alt war und man die ja nicht so lange nehmen sollte.


    auch jetzt gehts ja schon drum welchen Sitz wir als nächstes kaufen. Rein Geldmäßig würd ich einen nehmen, den man bis 12 Jahre umbauen kann nach und nach. würde kosten so ca 260€ was wir uns ausgesucht haben, und wir haben Ruhe bis er 12 ist und müssten kein Geld mehr ausgeben.
    Rein von der Sicherheit müssten wir einen Reboarder kaufen der bis 4 Jahre geht aber nochmal ne Ecke mehr kostet, und dann nochmal einen Sitz von 4-12 Jahre kaufen in dem das Kind dann nach vorne fahren kann. Im Augenblick tendieren wir dazu, den Reboarder trotz Geldmangel irgendwie zu kaufen, weils einfach sicherer ist. Müssen aber auch mal sehn wie wir das finanziert kriegen :?

  • Wegen der Autobabyschale vom KiWa gucke ich nachher mal, ob die online irgendwo Bewertungen bekommen hat. Den KiWa schaue ich mir nachher auch mal online an :)


    Ja, den Cybex Aton2 wollte ich sogar kaufen, aber momentan bin ich froh, wenn wir durchhalten bis zum Elterngeld. Ein eigenes Auto haben wir sowieso nicht und die ersten Wochen fahren wir demnach sicher so gut wie gar nicht. Ich hoffe also, dass es im Notfall nicht so wild ist, wenn ich den später kaufe.


    Wenn du (oder ihr) magst, kann ich die komische Babyschale mal fotografieren. Die kommt mir einfach riesig vor und total sperrig. Wir haben sie auch testweise noch nicht eingebaut. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, damit mal eben ein Baby vom Auto ins Haus zu transportieren.


    Ich stelle fest, dass ich's meiner Schwägerin viel zu recht machen will. Im Nachhinein betrachtet hätte ich einige auch größere Dinge gerne selber gekauft. Sie hat uns auch ihren Hochstuhl überlassen, in dem ALLE Kinder saßen. Dementsprechend sieht er auch aus (altbackenes Holz). Ehrlich gesagt gefällt der mir überhaupt nicht, auch wenn wir ihn noch lange nicht brauchen... :(


    Ich will natürlich auch niemandem vor den Kopf stoßen.

  • ist das statt Babyschale vl. ein Reboarder? die sind größer... steht da drauf welche Marke etc? Foto wär echt mal lustig, kann mir das gar nicht vorstellen ehrlich gesagt :shock:
    ich würd ja sagen kauft euch die Babyschale später, aber ihr müsst ja auch vom KH nach hause kommen ;) das ist das Problem! KiWa könnte man auch später anschaffen, aber Autofahren muss man halt - nach hause, zum Kia usw...


    Hochstuhl haben wir auch einen geschenkt bekommen in dem minimum 4-5 Kinder saßen :roll: das Problem ist jetzt einfach, dass der nu hier steht (und entsprechend aussieht) und mein Mann sich weigert einen neuen zu kaufen und Geld auszugeben. Dabei war der nur als zweitsitz für Schwiegereltern oder so gedacht :roll: ich werd ihn im Frühjahr mal abschleifen und neu lackieren dann sieht er wieder gut aus ;) gefallen tut er mir nämlich weniger als gar net.


    Ich hab meine Schwägerin mit dem Autositz ja auch vorn Kopf gestoßen als ich irgendwann mit nem neuen (dem Cybex) ankam :oops: tat mir auch leid, aber der andere war einfach nix für ein Neugeborenes. Ihren nutzen wir jetzt als zweitschale bei meinen Eltern wenn ich mit dem Zug mal hin fahr :lol:


    wegen KiWa: den musst echt live mit anderen vergleichen. Grad im Handling merkt mans dann schon arg. Und wenn man viel damit unterwegs ist, noch mehr.

  • Zitat von Velvet

    Katrina,du hast ne PN! :)


    Antworte dir später :)


    @Mäusle, oft will ich mit KiWa gar nicht unterwegs sein (will ja auch mehr tragen), aber wenn ich mal in den Garten gehe oder mein Papa mit ihr spazieren geht, ist der schon praktisch. Dann werde ich das Tuch weniger nutzen, weil der Weg so lang ist. Habe auch gar nicht das Bedürfnis, mir live KiWa anzusehen. Will eigentlich nur online einen günstigen, aber guten kaufen. Habe mir den von Cybex angesehen, aber der ist leider viel zu teuer (habe da Angebote ab 450 € aufwärts gesehen). Das können wir uns beim besten Willen nicht leisten :oops: Mir ist es ja so schon unangenehm genug, dass wir unsere Familien nun doch (auch ohne KiWa) nach Geld fragen müssen, weil es einfach nicht mehr geht.


    Was ich mit dem Hochstuhl mache, weiß ich noch nicht. Ehrlich gesagt saß ich vorhin nach meinem Beitrag am Tisch und habe einfach nur geweint, weil mir gerade danach war und weil mir einfach nicht alles gefällt :(


    Diese Babyschale ist von der Marke "Cam", scheinbar auch nicht sooo viel größer als diese augenscheinlich gemütlichen Babyschalen. So eine ist es (dann muss ich auch kein Foto machen):
    http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:13,s:0,i:121


    Ich konnte im Internet keine Erfahrungsberichte finden, aber zumindest kommt das Kind dann erstmal von der Klinik nach Hause. Ohne geht nicht, das ist klar :wink:

  • vom KH heim kommst auf alle Fälle ;) und dann kannst mal kucken! wenn man nur alle paar wochen mal unterwegs ist, is nochmal was anderes, als wenn man natürlich jede Woche mehrmals Auto fährt oder auch mal länger, wie wir. Da weiß ich auch nicht ob ich mir ne extra Babyschale gekauft hätte :oops: oder jetzt dann den Reboarder. Für die wenigen Kurzstrecken in der Stadt würd ichs wohl nicht machen. Aber ist halt hier deutlich mehr!


    wegen Hochstuhl: ganz ehrlich, das hat noch 6-7 Monate Zeit ;) lass ihn stehen, stell ihn irgendwo in die Ecke, oder schleif ihn mal ab und lackier ihn neu. Oder auch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat ;) den brauchst erstmal lange Zeit nicht ;)


    wegen Kinderwagen: okay verstehe ich. Wenn du ihn nicht viel nutzt oder ständig ins Auto rein und raus musst, dann gehts auch. Das war halt hier echt mein Problem. Oder man hat so ein Kind das sich nicht gern tragen lässt, dann nutzt ihn auch öfter. Mach dir einfach drüber Gedanken was dir wichtig ist. Ausprobieren empfehle ich schon, aber wenn du keine Lust mehr dazu hast - is halt auch etwas spät jetzt, ich glaub da wär ich auch nimmer los gezogen für sowas :lol: und hätt lieber gar keinen gehabt ;) *grins*
    nein im Ernst es ist halt so ne Sache. Ich hab mich tierisch geärgert, den Teutonia überhaupt gekauft zu haben und nicht gleich nen Buggy den ich vorerst mit Wanne als KiWa nutzen kann, wie der Hartan oder den Cybex. Hätten wir uns einiges gespart, aber ich versuch ihn jetzt mal noch für 100 oder 150€ los zu schlagen. mal sehen... das is er auf alle Fälle noch wert ;)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!