die übelkeit is mal besser mal schlechter, wenn ich ausschlafen kann und in ruhe machen kann geht es meistens, wenn ich aber um 4:30 raus muss ist es meist schlechter
-
-
-
-
Ein neues, erschreckendes Bauchfoto, nachdem das letzte schon einen Monat her ist :wink:
Zum Vergleich: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_7188.JPG
Bin jetzt bei 95 cm Bauchumfang. Die 100 werde ich wohl nicht mehr schaffen
-
-
Erschreckend, weil er in den letzten 4 Wochen ziemlich gewachsen ist :wink:
Ich bin froh, dass er nicht so riesig ist wie der anderer Schwangerer. Und für meine Verhältnisse ist der schon ordentlich und das Gewicht ebenso
-
Haaach Murmelgucken...
Schööön!
Ich war in den letzten Tagen bei 112 cm Umfang. :oops: -
Super schöner Bauch!
-
Guten abend,
kann nicht auf alles eingehen, ich vergess sicher die Hälfte, daher sorry
Katrina: wunderwunderschön! Aber meiner war noch viiiiel größer :oops: deiner is genau richtig *find* schließlich muss da ja auch ein Baby rein passen
und so schön streifenfrei *seufz*
@cuddels: ich hab da im Geburtshaus mal rein gelesen in das Buch. Fands auch nicht übel.
wegen Geschlecht nicht sagen lassen: schööööön! wollt ich ja auch immer so machen, nur mein Mann nicht
und der hat mich mit seiner neugierde dann angesteckt. Ich hätt mich so gern überraschen lassen!!!
----------
zu uns: mir gehts zurzeit nicht so gut. Meine alljährliche Winterdepri kommt jetzt doch noch raus und ich häng viel rum :oops: ich versuch dann alle 2 Tage mit Jonas mir was vorzunehmen. Also z.b. spazieren gehen in die Stadt oder mit dem Auto was erledigen (morgen große Einkaufstour) oder bin bei ner Freundin, meine Schwiegermama kommt usw. Ist nicht so einfach, am liebsten würd ich mich hinsetzen und einfach die Zeit verbummeln :oops: :oops:
Jonas war einige Tage super anstrengend. Das ganze letzte Wochenende und dann noch Montag / Dienstag. Am Montag bin ich dann das erste mal richtig ausgerastet und hab ihn angebrüllt. Er kuckte mich ganz erschrocken an, und war ab dem Moment erstmal ruhig, hat wohl gemerkt, dass er den Bogen überspannt hat, und es so nicht geht! 1-2 std später wars wieder so weit, da hab ich ihn dann mal brüllend liegen lassen und bin kurz raus, sonst wär ich echt ausgetickt :oops: ich kann das echt nicht mehr hören.... und er klebte echt den ganzen Tag an mir und eigentlich hat ihm NICHTS gepasst. War ich froh als abends Männe da war und dann ne halbe Std später Jonas ins Bett gebracht hat :oops:
Da hat er neuerdings so einen Motz-Kreisch-Ton drauf das ist zum davon laufen
ich merk seit ein 2 Wochen dass er jetzt richtig austaxiert, ob ich drauf reagiere. Oft lass ich ihn dann erstmal sitzen und vor sich hin kreischen und motzen, ich bin allerdings oft unsicher wie weit ich dabei gehen kann.
wenn er richtig Tränen weint geh ich dann doch hin und nehm ihn hoch. Ansonsten schimpf ich auch mal oder sag ihm "NEIN! ich komm erst wenn du einen anderen Ton hast". er beobachtet dann und probierts wieder
aber oft ist dann auch wieder Ruhe.
Hach bisher war das so einfach. Wenn er geweint / gemeckert hat, war auch was. Hunger, Windel, Bauchweh, Langeweile, oder sonst irgendwas. Jetzt wirds kompliziert. nun kommen Zähne und Reaktionen-austesten dazu
Ich bin halt immer im Zwiespalt. Einerseits will ich ihm Liebe und Aufmerksamkeit geben, andererseits aber ihn nicht so sehr verwöhnen dass ich bei jedem Mucks gesprungen komme. Das muss er schon auch jetzt mal aushalten, dass man nicht gleich gelaufen kommt. Und oft bin ich ja wirklich nebendran und er hat nur grad keine Lust auf das was er grade gemacht hat.Wie handhabt ihr das denn??
Mit dem Essen ist es auch ein Kampf momentan. Nachts läuft es gut. Er kriegt abends und nachts 2-3 volle Flaschen Milch. Ab morgens geht das rumspielen an der Flasche los. Oft schmeiß ich die Hälfte weg, und EIGENTLICH würd ich sagen kann er von den Mengen gar nicht satt werden, da hatte er bisher mehr!
gleiches mit dem Mittagsbrei. Reine glücksache wenn er mal die 150-200g Portionen aufisst. Meist eher so 80-100g und dann schreit er wie am Spieß wenn man nur mit dem Löffel in seine Nähe kommt. Dann biete ich ihm was zu trinken an, nach ein paar Schluck isst er noch mal 2-3 Löffel und dann ist Ende. Dann brüllt er, schluckt nicht mehr und will nicht mehr.
Das einzige was er wirklich gern und gut isst, ist Obstbrei oder Joghurt-Obstbrei ausm Gläschen. Gibts nachmittags als Zwischenmahlzeit und das liebt er !!!Ach ja, Hermines Türhopser haben wir schon eingeweiht, manchmal sitzt er drin und lässt sich einfach "hängen" und schaukeln. Da kann ich sogar kochen, Flaschen spülen usw. Ein segen das Teil. Vielen Dank liebe Hermine & Reza!!!!!! werd die nächsten Tage mal ein Foto davon machen
-
Mäuschen, drück dich einfach mal! Die dunkle Zeit geht auch vorbei und mal ein paar Tage einfach verbummeln, ist doch auch ok.
Aufmunternde Grüße
Rieke -
Auch von mir nen dicken Knuddler. Ich les ja meistens hier nur mit, da das bei mir alles schon soooo lange her ist... Zwei meiner Freundinnen haben auch gerade einen ziemlichen "Hänger"... klar, da fehlt einfach jede Energie, man ist erschöpft und dann ist es auch normal, wenn man mal "austickt", bzw. nicht so reagiert wie normalerweise... Mach Dir da bitte keinen Kopf bzw keine Vorwürfe. Ich denke, auch die Kinder, so klein wie sie sein mögen, stecken das weg solange es nicht die Regel ist.
Ich hatte das mal vor zwei Jahren und habe dann mit Johanniskraut und Fischölkapseln sowie spez. Vitaminen gg. Erschöpfung von Ortho*ol angefangen... obs was geholfen hat, oder einfach nach einiger ZEit so wieder besser wurde... keine Ahnung...
Liebe Grüße
Kerstin
-
danke ihr beiden :oops: mir tats schon leid, aber ich denk er kommt schon damit klar, dass Mama halt auch mal net gut drauf ist. Und er wars ja auch nicht
dass momentan jede Energie fehlt, triffts wohl. Meine Mama (angehende Heilpraktikerin) hat mir schon nen super Energiemix zusammen gestellt, das hilft ein bisschen. Seit 3 Wochen geh ich auch einmal wöchentlich ins Solarium, das tut mir sooooo gut. Ein paar min. alleine sein, Wärme und Licht tanken, einfach genial!
ach ja fand ich heut echt interessant: meine Mama "wundert" sich wie gut heute alle mit Kind zurecht kommen. Sie selber hatte ja keinerlei Fachbücher oder Hebammenunterstützung etc. und sie hat erzählt, dass sie täglich manchmal 2-3x bei meiner Oma angerufne hat um dies und jenes zu erfragen, weil sie mit mir als Baby dann nicht weiter wusste. Sie bedauert sooo sehr dass sie damals nicht die Möglichkeiten hatte, wie wir heute. Sie hätte im Nachhinein so gern ne gute Hebamme gehabt etc.
tut mir irgendwie total leid für sie -
Ist doch super, dass Deine Mama angehende HP ist und Dir schon was zusammengestellt hat!!!
Und das mit dem Solarium ist auch super!
Ja, unseren Müttern blieb gar nix anderes übrig als wiederum ihre Mütter zu fragen... ob sie wollten oder nicht... :wink: gab halt kaum ne andere Möglichkeit (hihi, da haben wir es heutzutage schon gut :wink:
)
Auf jeden Fall immer mal Dir selbst was Gutes tun, ein bisschen Freiräume schaffen (leichter gesagt als getan - ich weiß :wink: ) aber das ist halt für Dich zum Energie tanken wichtig und Du weißt ja, gehts der Mama gut, dann ist auch wieder Energie für Kind da.
Ich hätte damals am liebsten meine Köfferchen gepackt und wäre für ein paar Tage weggefahren, weil ich einfach nur mal meine Ruhe wollte...
Kanns echt gut nachvollziehen!
-
Halloo!!
Katrina: Tolle Kugel!!! Ich finde deinen Bauch auch nicht sehr groß, ich würde sagen genau zeitgemäss
Guck mal, hab ein Foto von meinem in der gleichen Woche gefunden, der wär doch etwas runder und ich finde du trägst schon sehr tief für die 36. Woche. Waren vll also doch SenkwehenMan sieht aber deutlich den Unterschied zu dem Bauchbild davor bei dir, da hat die Kleine wohl echt nen Schuss gemacht
Mäusle: Ach du Arme, das klingt ja blöd
Manchmal kommt so einiges zusammen und dann ist es einfach viel auf einmal. Das geht zum Glück auch wieder vorbei ! *drückdichmal*
Zu deiner Frage: Also ich finde man kann ja ganz gut unterscheiden, ob es ein Weinen vor Hunger/Unwohlsein, etc. ist oder ob es ein Knatschweinen ist.
Wenn es bei Reza so ein Knatschweinen war, habe ich geguckt, dass er bequem liegt, mich sehen kann, etwas zur Beschäftigung hat und wenn das alles der Fall war, dann musste er auch mal knatschen. Ich hab dann immer probiert zügig meine Sachen zu erledigen und dann hab ich ihn wieder genommen oder mich zu ihm gesetzt.
Aber dass ein Kind nie mal warten muss, das ist ja fast unmöglich. Nur wenn es wirklich akut war oder er sich mal wirklich unwohl gefühlt hat, hab ich alles stehen und liegen lassen. Anders geht es ja auch nicht, man muss ja trotz Kind noch irgendwie leben
Ich würde an deiner Stelle auch sehen, dass du auch mal etwas nur für dich machst, so wie mit der Sonnenbank. Oder dass du vielleicht an einem Samstag mal mit einer Freundin ohne Kind einen Stadtbummel machst oder mal abends irgendwohin. Ab und zu braucht man einfach mal ein paar Std am Stück auch die räumliche Distanz zu allem
Schön, dass der Türhopser etwas hilftBei uns war die letzen Tage auch Horror. Rezas Krankheit ist zwar auf dem Weg der Besserung, dafür hat er mich angesteckt. Also hieß es mit Fieber und mega Erkältung hinter dem Teufelchen herlaufen, der ja wirklich nur Blödsinn gerade im Kopf hat.
Mein Mann ist im Moment fast nur in der Uni, Abschlussklausuren und seine Doktorarbeit, sodass er nicht übernehmen konnte. Gestern ging es mir so schlecht, ab mittags hatte ich körperlich einfach keine Kraft mehr, Reza einzufangen und auf ihn aufzupassen. Zum Glück ist dann meine Mama gekommen. Oh mein Gott, war ich froh, als die Klingel ging und ich ihn endlich abgeben konnte! Hab dann sofort für 3 Stunden geschlafen.
Heute war es zum Glück schon besser und mein Mann konnte auch etwas aufpassen. War aber auch dringend nötigLG, Hermine
-
Hermine: naja Knatschen wär ja erträglich. es ist eher ohrenbetäubendes brüll-kreischen
im Prinzip geh ich da oft freiwillig hin, weil ich das dann nicht mehr ertrage. Ist aber bei ihm wirklich im Augenblick dann nur Langeweile, hab keine Lust mehr was alleine zu machen, zukucken will ich der Mama auch grad nicht, am liebsten wär mir sie nimmt mich auf den arm und macht Blödsinn oder geht mir mir irgendwohin wo´s spannend ist.
Ist ja auch ok aber es geht halt nicht immer gleich, wie du sagst. Manchmal MUSS man halt was fertig machenZeit für mich hab ich schon ganz gut, abends ist er ja ab spätestens 18:30 Uhr im Bett verschwunden, meist schon eher. Da kochen wir noch, ich mach grob die Küche sauber und den Rest lass ich liegen und nutz den Abend oft einfach für mich. Hab dann auch keine Lust mehr, noch Haushalt zu machen.
In nächster Zeit kommt ja alle 2 wochen meine Schwiegermama vorbei, das ist echt ne Erleichterung weil sie mit ihm dann spielt und ich dann 1-2 Stunden Zeit hab alles wieder in Schuss zu bringen
für dich aber erst mal gute besserung. du arme
/edit: ach jetzt fällt mir noch was ein: sagt mal ab wann nimmt man die größeren Nuckis? wir haben ja noch 0-6 Monate bisher, und die nächste Größe kommt mir so riesig vor :shock: ich muss nur heute neue kaufen und überlege ob ich nochmal von den Kleinen hol oder doch größere.
-
Wirklich fieses Gekreische kenne ich hier nur bei Wutanfällen und die versuche ich weitestgehend zu ignorieren bzw. ruhig mit ihm zu reden und ihm zu erklären warum er so wütend ist. Damit er nicht irgendwann denkt so kann er alles bekommen.
Was die Schnuller angeht. Da gibt es ja ganz verschiedene. Ich hatte welche die mit Größe 2 angeblich ab 3 Monaten geeignet waren. Die fand ich auch riesig und habe sie dann erst mit 6-7 Monaten gegeben. Ich war auch da noch skektisch, mein Sohn hatte aber keinerlei Probleme damit. Er nimmt die Schnuller aber schon lange nur noch zum spielen.